Waldwanderwege Wien (evt. Wien Umgebung)

Begonnen von Tigerlilly, 06.08.2013 - 12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tigerlilly

Hallo,

bei diesen Temperaturen möchte ich gerne mit meinem Pflegi Merlin ein bisschen durch Wien's kühle Wälder spazieren.
Kennt jemand schöne Waldwege/-routen, die hauptsächlich im Schatten liegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind?
LG
Tamara

Lucy

Von Hütteldorf fährt der Bus 52A Richtung Knõdelhüttenstrasse. Einfach bis zum Wald fahren ich glaube die Ststion heißt Nikolaus-pytty-Straße.  Da kann man dann herrlich spazieren gehen.  Bis zur Sophienalpe oder Rieglerhütte oder Schottenhof. Wenn du Richtung Rieglerhütte gehst kommst du auch zum halterbach, eine tolle Abkühlung für die Hunde. Alles im Schatten.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tigerlilly

Hallo Lucy,

danke für deinen super Tipp! Vielleicht hat ja noch jemand so einen Geheimtipp?!?!
LG
Tamara

Shika

Also wir waren gestern in Klosterneuburg an der Donau schwimmen! Wiklich schön für die Hunde (Strandbadsiedlung)
Du kannst nicht die ganze Welt retten, aber für diesen einen Hund rettest du sie!

Branca

43er Endstation Neuwaldegg dann zum Schloss(kurzes Stück Strasse)hoch und dann über die schwarzenbergallee im Schatten bis zur Marswiese dort geht auch ein Bach in dem die Hunde planschen können.Wenn man richtig weit laufen will kann man auch bis zum Schottenhof oder zur Sophienalpe gehn.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)