Agility

Begonnen von bienchen, 02.12.2013 - 13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bienchen

hallo ihr lieben, 

ich bins Timmy :108:

Im Februar werde ich schon ein Jahr alt und weil ich dann endlich alt und groß genug bin,  möchte ich gerne mit meiner Menschenmami Agilty machen....also sie mit mir  :be happy: und meine Freundin Pinu kommt auch mit  :kacsint2:

habt ihr vielleicht schon Erfahrung oder einen Tipp wo wir das machen könnten?

wuff timmy

kleiner Kläffer

Das ist eine tolle Idee!  :58: Wo seid ihr denn zu Hause?
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

bienchen

im 10. Bezirk.
allerdings dank guter verbindung und Auto flexibel :)

Milano

Ich glaube mit Agility Trainern ist es wie wie allen Trainern: die Harmonie muss passen.

Ich bin in Süßenbrunn in der Alternativen Hundeschule beim Karl Heinz Ganzi und kann nur positives berichten. Er trainiert leistungsbezogen, kann sich aber super auf jeden Hund einstellen und hat auch kein Problem damit, wenn jemand kein Wettkampf gehen möchte. Motiviert und daran interessiert sein besser zu werden sollte man aber schon.

Fenni und ich sind da absolut glücklich, jeder der die Fenja kennt weiß, dass sie nicht die einfachste ist, aber er kann damit super umgehen und hat mir sehr viel geholfen. Auch ist er bemüht, dass die Hunde ruhig und konzentriert arbeiten und nicht wie manche anderen, sie immer heißer macht. Aber wie gesagt, ich glaube die Harmonie zwischen Trainer und Hundebesitzer muss auch stimmen, es kann nicht jeder mit jedem und für den 10. Bezirk ist es halt auch ziemlich seit weg.

Von dem Verein in Semmering habe ich auch schon viel gutes gehört, kenne sie selber aber nur von Turnieren und die Erfahrungen waren durchweg positiv.

Teufel9999

Also Milano: ICH STIMME DIR 100%IG zu!!! Karl-Heinz is a Wahnsinn. Ruhig und besonnen - eine top-Hundeschule.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bienchen

Danke euch :) aber stimmt, das ist ein bisschen weit weg