Wilhelmschule in Offenbach

Begonnen von Fennek, 08.10.2015 - 09:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Es handelt sich hier wieder um eine wunderbare Aktion der Wilhelmschule, die uns schon mehrfach mit Sachspenden unterstützt hat (zu finden unter http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22675.0).

http://animalhope-nitra.at/ - siehe unter Aktuelles

Wer sich erinnern kann, die Kinder haben beim letzten Mal für die Hunde sogar individuelle Packerl für bestimmte Hunde gemacht und alles wurde nach Nitra geschickt. Vor diesen Kindern kann man wirklich nur größten Respekt haben, was sie da wieder auf die Beine stellen.
All das wäre aber auch nicht ohne die Unterstützung von Sylvia Nowak (Schulleiterin der Wilhelmschule in Deutschland) möglich, herzlichen Dank daher auch an sie. Nun auch noch Politiker dafür zu gewinnen, ist in Zeiten wie diesen auch keine Selbstverständlichkeit mehr, umso schöner, dass in Offenbach offensichtlich wirklich viele an einem Strang ziehen.

VIELEN DANK!!!!
  :be happy: :be happy: :be happy:

LG
Irene

Ilse

Ich freue mich immer wieder über diese tolle Spendenaktion der Kinder!
Es sind Kinder, die keine reichen Eltern haben und von ihrem Taschengeld Hundedosen kaufen. :113:
Sylvia, ihre Lehrerin, berichtet laufend über die Hunde in Nitra. Die Kinder haben auch ihre Lieblinge und freuen sich genauso wie wir, wenn es wieder einmal Hund geschafft hat, Nitra zu verlassen.

Erwähnen möchte ich auch noch, dass in dieser Schule und auch in dieser Klasse viele Kinder aus Rumänien und auch der Türkei sind, die mit viel Freude bei dieser Spendenaktion mitmachen.
Ein großes DANKE an euch liebe Kinder der Wilhelmschule! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Fennek

Und hier noch ein paar Fotos der ersten einlangenden Spenden. Ich finde diese Aktion der Kinder gemeinsam mit der Schulleitung einfach großartig.  :113:
LG
Irene

Sonja

Ich finde es wirklich toll wenn Kinder mit ihrer Lehrerin so eine tolle Aktion starten  :113:

tina zippenfennig


Das ist wirklich eine wunderbare Aktion der Kinder und ihrer Lehrerin! :113:

Hut ab vor so viel Engagement im Tierschutz, vor allem denk ich, die Kinder werden den Tieren auch in Zukunft mit Respekt begegnen!

Ein großes DANKE an die Schüler und alle, die ihnen bei dieser tollen Aktion behilflich sind! :53:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sita



:113: eine super aktion!
vielen herzlichen dank an die kinder, ihre lehrerin und alle,
die mithelfen, dieses wunderbare projekt auf die beine zu stellen!

IHR SEID SPITZE  :115:
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein


Eine ganz wunderbare Aktion von den Schülern und ihrer Lehrerin. Ein tolles Aushängeschild für die Wilhelmschule!  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ilse

Wieder ist ein Jahr vergangen und die lieben Schüler und Schülerinnen haben auch heuer wieder für die armen Tiere in Nitra Spenden gesammelt! :113: Die Kinder freuen sich schon jedes Jahr darauf!
Auf den Fotos sieht man mit wieviel Freude sie alle dabei sind!

Es waren viele Kartons mit warmen Decken, Futter Spielzeug etc.
Es gibt Fotos von den Kindern mit den Spenden und dann wie die Kartons in Nitra angekommen sind!
Leider wurde sie nicht geöffnet und ausgeräumt, da die Kartons natürlich leichter zu verstauen sind.

Ein großes DANKE an die lieben Kinder für die Spenden und dass sie nicht auf die Tiere in Nitra vergessen! :113:
Danke auch an die liebe Lehrerin Sylvia, die darauf schaut, dass alles ordentlich verpackt ist und die Lieferung von Deutschland nach Österreich organisiert! :113:

Fotos folgen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi


WOW!!! SUPER!

Schließe mich dem Dank an und hoffentlich erhalten sich die Kinder den Tierschutzgedanken!!  :clap: :clap: :clap:
LG Bidi

Edith

Ein SUPER SUPER SUPER DANKE ! Ganz toll, was da gesammelt wurde :113: :113: :113:

Mimi

#10
Zitat von: Ilse in 12.12.2016 - 20:51
Wieder ist ein Jahr vergangen und die lieben Schüler und Schülerinnen haben auch heuer wieder für die armen Tiere in Nitra Spenden gesammelt! :113: Die Kinder freuen sich schon jedes Jahr darauf!
Auf den Fotos sieht man mit wieviel Freude sie alle dabei sind!

Es waren viele Kartons mit warmen Decken, Futter Spielzeug etc.
Es gibt Fotos von den Kindern mit den Spenden und dann wie die Kartons in Nitra angekommen sind!
Leider wurde sie nicht geöffnet und ausgeräumt, da die Kartons natürlich leichter zu verstauen sind.

Ein großes DANKE an die lieben Kinder für die Spenden und dass sie nicht auf die Tiere in Nitra vergessen! :113:
Danke auch an die liebe Lehrerin Sylvia, die darauf schaut, dass alles ordentlich verpackt ist und die Lieferung von Deutschland nach Österreich organisiert! :113:

Fotos folgen!

Und hier sind die Fotos von diesem Jahr. Wirklich eine bemerkenswerte Aktion der kleinen Tierschützer von morgen.













FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dackelbein


Danke diesen ganz besonderen Lehrern und Schülern, die die tolle Sammelaktion heuer wiederholt haben um den Tieren in Nitra zu helfen. Ihr seid großartig!  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Cosima

Toll was die Schüler samt Lehrern da auf die Beine stellen. :113:
Großen Respekt!   :77: :41:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

andy und sabine

So Lehrer und Schüler braucht die Tierwelt  :113:.Großartig was an Spenden zusammen kam .
GERADE in der heutigen Zeit wo man sich nur noch um sich selbst kümmert freut es einen besonders das schon den Kindern beigebracht wird zu helfen .
DANKE AN DIE LEHRERIN DIE DAS ERMÖGLICHT!!

Fennek

Das ist immer wieder ein ganz großartiges Projekt!! Vielen Dank an Lehrerin Sylvia und vor allem natürlich an all die tollen Schülerinnen und Schüler. Ich wünsche euch, dass ihr zu Weihnachten so reich beschenkt werdet, wie ihr immer wieder die Tierheimtiere beschenkt, vielen, vielen Dank!  :be happy: :113:
LG
Irene

Samlilu

Boahhh super toll, vielen herzlichen Dank an die Lehrerin und den jungen Tierfreunden. Die Nitratiere und wir freuen uns  :113:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

glückliche hundemama

Super! Wahnsinn! Großartig! Danke an die Schüler und Lehrer  :77:. Diese Generation wird auch später denen  armen Tierseelen helfen und retten und das finde ich wunderbar. Nur so kann der Tierschutz überleben.
Auch Trixi sagt Danke das ihr, ihre Kumpels mit Futter und Spielzeuge das Leben etwas verschönert  :8:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

julia1405

Weihnachtswünsche von der Wilhelmschule

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Diese schönen Weihnachtsgrüße gebe ich gerne zurück an alle Lehrer, das Direktorium und vor allem an die Schüler, die bald ihre wohlverdienten Ferien haben. Danke immer wieder für die tolle Unterstützung!
:be happy:
LG
Irene

andy und sabine

Auch von uns verspätete Weihnachtsgrüße und ein erfolgreiches Jahr 2017 für alle die sich so für die Tiere einsetzen????

Renate058

Viel Glück und Gesundheit fürs Neue Jahr an alle lieben Tierfreunde von der Wilhelmschule    :53:

Ilse

#21
Wie jedes Jahr haben die Schüler der Wilhelmschule wieder Spenden gesammelt :113:
Es waren 3 Paletten Spenden mit viel Trockenfutter, Dosen, Decken, Bettwäsche, Hundebetten, Einweghandschuhe, Bekleidung, Desinfektionsmittel und noch vieles mehr.
Klaudia war so lieb und hat diese Spenden vergangenen Freitag nach Nitra gebracht. Nur leider war das Auto etwas zu klein! D.h. es werden demnächst die restl. Spenden nach Nitra gebracht werden.
Liebe Schüler der Wilhelmschule! Wir bedanken uns auf das Herzlichste bei euch für diese tollen Spenden. Ihr habt wieder so brav gesammelt und werdet vielen Hunden das Leben in Nitra erleichtern können! :113:
Anbei ein paar Fotos der Spenden, die bis jetzt in Nitra gelandet sind.

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

#22
Die Fotos von Nitra und das letzte Foto zeigt, wieviele Spenden geliefert wurden. :113: Natürlich alles fein säuberlich in Kartons verpackt! :be happy:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katzenmama

Das ist grossartig! Danke, dass ihr so treu Jahr für Jahr Spenden für die Nitra Hunde sammelt!!  :113:  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Das ist soooo super. :113: :113: :113:

Ich finde es einfach toll was für ein Engagemant die Kinder Jahr für Jahr zeigen.
Schön das ihr die Tiere nicht vergesst. :-*

Ein wunderschönes Weihnachtsfest und viel Glück im neuen Jahr für die Tierschützer aus Offenbach. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)