Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Ihre Namen verdanken meine Zwillinge ihrem Pflegefrauli Raffaela. Ich fand die Namen so süss, dass ich sie bei behielt. Letztes Jahr bekam ich eine Biene Maja Decke. Die hat Agnes in einem Korb eines Möbelhauses entdeckt. Die Decke liegt neben meinem daheimtigen PC, damits die Fellis weich haben. Damit sie nicht so leicht runterrutscht hab ich einen Teil in der Lade eingeklemmt.

Bevor Boni bei uns einzog, war ich unter "BieneMaja" in Agnes' Handy eingespeichert. Und sie hat wenn wir gemeinsam unterwegs waren und jemand anders vom Forum anrief, gesagt, dass sie mit "BieneMaja" unterwegs ist. Mir gefällt der Name.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 23.06.2014 - 14:48
sie ist halt eine "kampfschmuserin"  ;)

Letzte Nacht kam mein kleines Tigerchen nach laaaaanger Zeit tatsächlich wiedermal zum Kampfkuscheln.  :8:  :8: Richtig hektisch war sie. Hat mir ihr Köpfchen in die Achsel gestossen, ist zwischen meinem Kopf und Brust hin und her gelaufen, hat sich in allen möglichen Positionen an mich angeschmiegt. Sogar streicheln lassen!!!! Ist allerdings nie lange in einer Position geblieben, was das Streicheln erschwert hat.

Maja hat so eine Unruhe und Unzufriedenheit in sich. Heute früh war wieder ausdauerndes jämmerlich-vorwurfsvolles Maunzen dran. Manchmal glaub ich sie weiß selbst nicht was sie will. Und wieso sollte ich es dann wissen?! :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Hallo ihr Süßen!
Na, gibt es keine Fotos von euch? Frauli zu viel unterwegs?  :whistle:

Maja weiß dein Frauli schon WAS du willst?  :not speak:
Aber stimmt, manchmal seid ihr Miezen nicht wirklich zu durchschauen, aber dafür doppelt so lieb!

Streichler an euch drei Süßen  :8: :8: :8: und Grüße an Frauli  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#603
Miau,

hat sich nix Besonders zum Fotografieren ergeben. :kacsint2: Aber lieb, dass du fragst!

Leider ist meine doofe Schwester auf der Aussichtsplattform am Kratzbaum fast schon angewachsen. Hat mich gestern einiges an "Überzeugungsarbeit" gekostet, Biene mal von dort zu verjagen. Du kannst dir nicht vorstellen wie mühsam das ist!!! Hab mir sogar paar Ohrfeigen eingefangen - weil das Biest ist so gemein, die schlägt zurück!!!  X(

Frauli ist etwas nachlässig. Sie weiß, dass ich morgens und abends Gurkenschalen verspeisen möchte. Trotzdem vergisst sie immer wieder mal, die Gurke rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu tun. Frauli bildet sich nämlich ein, ganz kalte Gurkenschalen würden mir nicht gut tun. Deshalb fällt meine Gurkenschalenmahlzeit immer wieder mal aus!  :thinking:

Köpfchen

Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

He Maja, du bist aber schon eine Katze? Gurkenschalen! Das habe ich ja noch nie gehört!  :whistle:

Aber hast recht, Ost und Gemüse schadet nicht, ist ja gesund!  :kacsint2:

Maja und was Biene betrifft, Geschwister dürfen schon mal streiten, sonst wäre es ja fad! Hoffe ihr schafft es doch alle Drei mal den Kratzbaum zu besteigen, auch Boni will ja sicher rauf. Doch ihr habt ja auch andere schöne Sachen von eurem Frauli bekommen, also teilt es euch brav ein ihr Süßen!  :whistle:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#605
Zitat von: MonikaE in 02.07.2014 - 15:30
He Maja, du bist aber schon eine Katze? Gurkenschalen! Das habe ich ja noch nie gehört!  :whistle:


Miau,

du kennst meine kulinarischen Vorlieben noch gar nicht??? Na so was aber auch!!!  :kacsint2: Da müssen wir dir ja gleich ein wenig Nachhilfe erteilen. Es sei dir verziehen, du gehörst ja noch gar nicht sooooo laaaaang zu meinen Fans.

Die letzten beiden Fotos hat Frauli gemacht wie unsere Katzentante Agnes auf Besuch war. Biene - gierig und verfressen wie sie nun mal ist - mampft da die Reste vom Kuchen. Während ich die angeregte Konversation (mit Tante Agnes) bevorzuge. Auf dem Foto lausche ich gerade ihren Worten. Sie spricht kätzisch schon recht gut. Besser als mein Frauli. :not speak:

Frauli sagt mir grad, dass die Fotos, die wir dir jetzt zeigen auch auf den Seiten 20 bis 22 in unserem thread zu finden sind. Da gibt's auch noch paar andere hübsche Fotos und Berichte.

Köpfchen

Maja

PS: Was Boni anlangt, die verwendet unsere Kratz- und Liegemöbel dann wenn wir sie nicht (mehr) verwenden. Sie ist ja schließlich die "Neue". Bei uns hat alles seine Ordnung.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#606
Mau,

muss mich nochmal zu Wort melden:

WAS BITTE IST SO SCHWIERIG daran, mir 2x täglich frische Gurkenschalen zu servieren???? Kann mir das mal jemand erklären???? Ich begreif es nicht! Und dabei bin ich wahrlich keine dumme Katze!!!!

Nachdem ich mich heute früh (ok es war schon fast zu Mittag, aber unsereiner ist ja flexibel) genüßlich an frischen Gurkenschalen laben konnte, bin ich als Frauli sich ihr Abendessen richtete, erwartungsvoll auf die Arbeitsplatte in der Küche gesprungen.

Doch was sehe ich? Weit und breit keine Gurke!! ????? :nervous:

Frauli hat dann gesagt, dass die Gärtnerin keine Gurken mehr gehabt hat! Sie hat ganz lieb mit mir gesprochen und mir meinen Rücken gekrault. Dann hat sie mir gekochte Erdäpfelschalen angeboten. Erdäpfelschalen? Im Sommer?   :tongue: Nein, Leute Sommerzeit ist Gurkenzeit!

Eure verwunderte Maja
(ihr könnt auch "Tigerprinzessin" zu mir sagen)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE


Maja Prinzessin ich bin da voll deiner Meinung!   :be happy:
Aber Frauli schafft es sicher nach dem Wochenende den Gärtner zu überzeugen  :whistle:
Streicheleinheiten euch dreien  :8:  :8:  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Bin erleichtert! Gibts ja doch wen der mich versteht!   :8:

Boni meinte nämlich vorhin, ich solle nicht dauernd aus jeder Kleinigkeit ein Drama machen. X(  Von unserem eigentlichen Futter sind immer genug Vorräte da und wir kriegen regelmäßig die Näpfe gefüllt. Das sei nicht selbstverständlich. Sie habe schon bei Leuten gelebt, wo sie öfter hungrig schlafen gehen musste. Dort habe es auch viel seltener Kraulis und liebe Worte gegeben als hier bei Frauli. Und dann sagte Boni doch glatt ich sei ein verzogenes Gör! 

Unverschämt diese Schildpatt! Was die sich erlaubt!!!  :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Och - schon wieder einmal "DAS WORT MIT Z" - KRIEG bei euch - seid friedlich, euch geht es so supergut, wie ganz vielen Katzis auf dieser Welt leider nicht!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau,

kann dich beruhigen. Hier bekriegt sich keiner. Musste nur der kleinen Tigermadam mal die Meinung sagen. Hab mich dann umgedreht und weitergedöst. Ich lass mich nicht in "einen Krieg ziehen".

Köpfchen
"dein" Seidenflauschi Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Fortsetzung der Gurkenstory in 3 Teilen - verfasst von Frauli:

Wir erinnern uns: Ein gewisses Tigerchen mit weiß wünscht morgens und abends frische Gurkenschalen serviert zu bekommen. Selbiges Tigerchen mit weiß hat erklärt, dass Erdäpfelschalen nur was für den Winter sind.

Nach dem ich Samstag abend keine Gurkenschalen servieren konnte, da die Gärtnerin keine Gurken mehr hatte, bin So in der Früh noch mal runter weil da eine Gurkenlieferung in Aussicht gestellt wurde.
Hab gleich 2 Gurken erstanden. Die wurden 1 Stunde vorher frisch von befreundetem Gärtner geschnitten und meiner Gärtnerin gebracht.

Braves Frauli, das ich nun mal bin  :kacsint2: hab ich gleich die Prinzessinen - Mahlzeit vorbereitet.

Seht selbst was dann geschah!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#612
Gurken-Story - 2. Teil

Sonntag abend hat ein liebes Frauli unbeirrt der Ereignisse am Sonntag vormittag wieder eine Gurkenschalenmahlzeit vorbereitet. Der Erdäpfel war ein Restposten den Frauli noch schnell verzwickt hat.

Fällt euch was auf???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Gurkenstory - 3. und letzter Teil Montag früh
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ja-  :wonder: -Biene hat ihre Liebe zu Gurke entdeckt
          Prinzessin Maja meint, wenn die Gurken jetzt endlich da sind, brauch ich sie auch nimmer :tongue:
Und außerdem ist jetzt Winter-siehe Kartoffelschalen.. :alas:

......aber Montagmorgen ist wieder alles o.k.-da sind wir alle froh :laugh:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

 :alas: ...... hoffe es kommt nicht bald der Winter  :laugh:

:8: Maja du hast dich ein wenig geirrt, gib es zu!

Aber süß, Biene und Maja, voll beschäftigt mit "gesunden" Speisen - sehr vornehm!  :be happy:

Doch lebt bitte nicht zu gesund (das sollten wir nur wir Menschen) ihr Hübschen, Miezen brauchen Fleisch, doch das weiß ja euer Frauli ja zum Glück  :kacsint2:

Kraulies  :8: :8: :8:

Sehr schöne Fotos - danke  :103:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#616
Am Sonntag vormittag hab ich schon kurz geglaubt, ich spinn.  :whistle: Reite stolz mit den super-frischen Gurken ein und Maja würdigt die Gurken und mich DEMONSTRATIV keines Blickes und hockt sich zum Katzengras. Nicht mal Bienes genüssliches Schmatzen konnte sie anlocken.

Biene frisst gelegentlich auch gern Gurkenschalen. (siehe Fotos vorige Seite) Sie ist aber nicht soooo versessen darauf. Und vor allem: Biene macht kein Theater wenn es mal keine gibt.

Hab mich auf Monikas Wunsch auf Motivjagd begeben. Hier die etwas magere Ausbeute.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

War auch auf der Jagd nach Fotos wo alle 3 Fellis drauf sind.
Seht selbst wer das wieder mal vereitelt hat........
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#618
Dieses 2er Foto hab ich grad noch hingekriegt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Während manche flüchten wenn Frauli mit der Kamera kommt, setzen andere sich in Pose!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

"Prinzessinen" speisen doch nicht mit dem "Volk" .......tztztztz  :laugh:

Und noch was - Tante Agnes - es gibt im Hause Biene, Maja, Boni KEIN Z-Wort  :laugh:

Andrea sie sind wirklich süß - Deine Bande  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

MonikaE

Ach - es gibt DOCH ein Z-Wort "ZUCKERSÜSS"  :laugh: :laugh: :laugh:

Boni ist ja auch ein Fotomodell - sieht Helly ein wenig ähnlich, gel!?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Zitat von: MonikaE in 07.07.2014 - 11:29
"Prinzessinen" speisen doch nicht mit dem "Volk" .......tztztztz  :laugh:

Madame hat sehr wohl mit den anderen beiden gespeist. Und ich fand das sah so witzig aus, wie alle 3 nebeneinander mit selber Blickrichtung fressen. (die Pöpsche Richtung Katzenklo) Ich musste die Kamera erst holen und als ich ein Foto machen wollte ist Maja (sicher nur reeeeiiiin zufällig :whistle:) mit hocherhobenem Schwanz von dannen geschritten.

Muss gestehen, dass mir das Z Wort (das mit dem "i" als 2. Buchstaben) am Sonntag früh schon auf der Zunge lag. :not speak:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Meinst Du wegen der nicht gewollten Gurkenschalen?  :laugh:

Katzen haben eben "Personal" und Maja wollte nur sichergehen ob ihr Personal noch funktioniert  :laugh: :laugh: :laugh:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Zitat von: MonikaE in 07.07.2014 - 15:50
Meinst Du wegen der nicht gewollten Gurkenschalen?  :laugh:


Jawohl! Und vor allem weil Maja die Gurkenschalen so was von demonstrativ ignoriert hat, sich einfach vors Katzengras gesetzt hat und mir die kalte Schulter gezeigt hat. Wenn ich das Foto (kennt man die Geschichte nicht, sieht es ja harmlos aus wie Maja da hockt) ansehe, spüre ich noch leichten Groll. Muss aber schon auch schmunzeln.

Nächstens kann sie mich mal, da renn ich nicht am So früh extra runter. Da gibt's dann halt paar Tage KEINE GURKE.

Maja ist ja nicht das einzige Wesen in meinem Umfeld, das mich zeitweilig anspinnt..... (die anderen bewegen sich auf zwei Beinen fort)  :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!