Hilfepool (PS-Unterstützung)

Begonnen von +Linchen+, 23.05.2014 - 15:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Linchen+

    Dieser Thread ist dazu gedacht ein Miteinander zu schaffen und sich gegenseitig unter die Arme zu greifen.

    Viele Pflegestellen wünschen sich hier und da ein wenig Unterstützung, sei es mit dem Spazierengehen, Urlaubsbetreuung, Fahrten etc. und viele Forumsmitglieder würden gerne helfen, haben aber nicht die Ressourcen selbst als Pflegestelle zu arbeiten.

    Deshalb soll hier ein Ort geschaffen werden, bei dem Hilfesuchenden geholfen werden kann und Menschen, die sich wünschen jemandem unter die Arme zu greifen auch die Hilfebedürftigen finden.

    Möglicherweise können so auch Übernachtungsplätze gefunden werden, falls eine Pflegestelle erst nach dem Wochenende einen Hund übernehmen kann und um dem Hund somit eine weitere Woche im Käfig zu ersparen.

    Es gab schon mehrere Anläufe dieses Hilfeprojektes, doch leider sind sie nach gewisser Zeit immer im Sand verlaufen. Wir hoffen, dass dies diesmal nicht so ist.

    Für
freiwillige Pflegestellenunterstützer bitte ich um eine PM an mich mit folgenden Infos:
Name (zumindest Vorname und Forumsname), Gegend in der er/sie aushelfen könnte, für was (Spazierengehen, Fahrten, Betreuung daheim, Ferienbetreuung etc.) und möglicherweise Tage und Zeiten etc. Die Liste wird von mir laufend aktualisiert.
Um es nicht unnötig unübersichtlich zu machen, wendet euch bei Gesuche bitte gleich an die Personen auf der Liste  :101: In dringenden Fällen bzw. Personen, die regelmäßig Hilfe benötigen werden von mir eingestellt (bitte PM)



Pflegestellenunterstützung-Liste

Wien

  • Katrin (Forum: nuffl) wohnt im Marchfeld, Hilfegebot: Raum Wien (mobil mit Auto), 
    Hilfe bei Tierarztfahrten, zwischendurch mal Aufpassen, Gassigehen, wenn jemand kein Auto hat auch beim Futter kaufen fahren, Trainings, etc... was halt so anfällt

  • Tina (Forum: Tina91) wohnt in Wien, Hilfegebot: Wien (kein Auto)
    Spazierengehen und stundenweise Betreuung (gegebenenfalls in gegenseitigem Austausch, da sie auch hier und da Betreuung für ihre Pflegis braucht)

  • Lucy (Forum: lucyjane), wohnt in Wien, Hilfegebot: Wien und zu Ferienzeiten in Vorarlberg (kein Auto)
    Spazierengehen, stunden- und tageweise Betreuung, Urlaubsbetreuung

  • Petra (Forum: Coonies), wohnt in Wien (1210), Hilfegebot: Wien (kein Auto), an Wochenenden sowie Juli und August auch unter der Woche
    Spazierengehen, stundenweise Betreuung (aber bei PS daheim, da eigene Katzen)

  • Michi (momentan Betreuung NICHT möglich) (Forum: Nika1), wohnt in Wien (3. Bezirk), Hilfegebot: Wien (kein Auto, aber Führerschein), Gassi gehen, stunden- oder tageweise Betreuung und Urlaubsbetreuung

  • Sabine (Forum: Amy), wohnt in Wien (10. Bezirk), Hilfegebot: Wien (kein Auto, aber alles was mit Öffis erreichbar kein Problem), Gassi gehen, Katzen füttern, Wochenendsitting (sofern Hunde sich vertragen und katzenverträglich). Vollzeit berufstätig.

  • Verena (Forum: Knöpfchen), wohnt in Wien (15. Bezirk) Hilfegebot: Wien (vor allem 15.Bezirk und alles was für mich leicht erreichbar ist) zur Verfügung stellen! Biete Spaziergänge und allg. Stunden im Freien (rumtollen,spielen,etc.) an.
    Kann leider keinen Hund zu mir in die WG nehmen.
    Zeitlich bin ich flexibel.




  • Bettina (Forum: Nikita-Roxy), wohnt in Altlengbach, Hilfegebot: Atlengbach und Umgebung,
    Katzenbetreuung (hat 2 eigene) und Spazierengehen

  • Eva (Forum: Eva59), wohnt zwischen Tulln und Klosterneuburg, Hilfegebot: Umgebung (mobil mit Auto)





  • Heidi (Forum: Montana), wohnt in Traun, Hilfegebot: Raum Traun, Linz, Linz-Land
    Spazierengehen und stundenweise Betreuung (gegebenenfalls in gegenseitigem Austausch, ist aber kein Muss), Ferienbetreuung und Übernachtung nur möglich bei vorherigem Kennenlernen des Fixhundes


Dringende Gesuche



  • Margit (Forum: bluedog), wohnt im Südburgenland, Nähe Fürstenfeld/Rudersdorf
    Betreut unsere Oldies und Notfälle. Viele scheuen sich vor dieser Arbeit, denn das ist ein enormer Zeit-, Energie- und Kraftaufwand. Wir suchen somit ein paar Hände, die anpacken können (forumsintern oder extern)

    Gesuche: "Ich suche seit 2 Jahren fallweise Hilfe für die schwere Arbeit und die Dinge, die ich allein nicht kann, weil mir oft einfach ein paar Hände fehlen. 1-2 starke Männer/Frauen die ab und zu mal (alle 2 oder 3 Monate) helfen - freiwillig, gerne und aus Tierliebe, denn es ist ja letztlich für die Tiere.
    Natürlich würde ich mich auch über jemanden aus meiner Nähe freuen, der öfter mal Zeit hätte, auch zum Spazieren gehen und für fallweise Unterstützung."

[/list]

Nikita-Roxy

ja also mein Angebot steht weiterhin ich habe auch im Freundeskreis 2 Hunde mit denen ich selbst viel unterwegs bin (ein Boxer und ein Jach Russel) also wenn eine PS etc. mal jemand braucht für ein paar Spaziergänge würde ich das sofort übernehmen. Auch Katzenbetreuung im Urlaub wäre kein Thema wenn es in der Nähe ist. Spaziergänge wären auch möglich wenn es etwas weiter zum Fahren ist.. Katzenbetreuung sollte in der Nähe sein da man ja jeden Tag 1 bis 2 mal hin sollte.

Teufel9999

Hallo!

Bin mobil, könnte ab und an Hunde mitnehmen. Am WE könnte auch mal ein Hund übernachten. Katzenfüttern und sitten kein Problem. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Coonies

Hallo,

hab an den Wochenenden und im Juli / August Zeit zum Spazierengehen oder mal aufpassen (vielleicht eher bei der Pflegestelle zu Hause, da ich 3 Katzen zu Hause habe).

Bin leider nicht so mobil (kein Auto). Wohne bei der Alten Donau (1210 Wien), vielleicht gibts eine Pflegestelle in der Nähe die ab und zu Unterstützung braucht.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

dinkleberry

SUCHE

also ich suche für meine pflegehündin lola von 01.08-12.08 eine betreuung.wir sind in wien zu hause

hier ist ihr thread mit ihrer beschreibung:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25393.0

sie ist wirklich eine ganz liebe, verträgliche und unkomplizierte hündin!!

bitte per pm melden; mir  bzw ihr wäre sehr geholfen.
danke!




Nika1

#5
.

Sakia

#6
Hallo,
Da meine tochter jetzt neben ihrer operierten hand auch noch einen bändreinriss im knöchel hat könnte ich fürs spazieren gehen Hilfe brauchen.

Hat jemand Zeit, entweder Abends mit mir gemeinsam oder Tagsüber alleine, mit unseren Hunden zu gehen??

Wir wohnen in wien 10
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

andy und sabine

Orje was macht Jasmin denn?
Du arme ,leider kann ich dich in der Hinsicht gar nicht unterstützen :-(

Alles gute Jasmin ...

Amy

Hallo Sakia,

wo im 10. bist du denn zu Hause? Da ich sowieso jeden Nachmittag mit meinem Hund spazieren gehe könnten wir eventuell gemeinsam gehen oder ich nehm wen mit!
Allerdings muss ich jeden Tag bis 16:30 arbeiten ;-)
Nichts ist auf Erden so schwer zu halten wie der Mund ...

+Linchen+

#9
Zitat von: Amy in 09.09.2014 - 09:48
Hallo Sakia,

wo im 10. bist du denn zu Hause? Da ich sowieso jeden Nachmittag mit meinem Hund spazieren gehe könnten wir eventuell gemeinsam gehen oder ich nehm wen mit!
Allerdings muss ich jeden Tag bis 16:30 arbeiten ;-)

Das wäre ja super! Vielen Dank für das Angebot! Ich hoffe alles klappt und erbitte den Rest über PM zu klären. Danke und gute Besserung auf jeden Fall auch für die Tochter!

andy und sabine

Kann mich wer die Woche zum Tierarzt mit Snoopy bringen? Ich selbst bin nicht mobil und Andy kann unter der Woche nicht .....Wär schön wenn ich bald was erfahr da ich reinen Termin machen muss ( kastra)

Danke

Sakia

#11
.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

andy und sabine

#12
Wir suchen noch dringend !!

nuffl

vl schreibst noch dazu, dass es um mittags herum sein sollte...

andy und sabine

Danke :-)

Ich sollte am.Freitag um 11.15 beim Tierarzt in Purkersdorf sein

nuffl

ich schubs nochmal: gibts niemanden, der freitag zmittag zeit hätte?

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andy und sabine


Morli

Dringend Betreuung für Miklos nächstes WE von Freitag bis Montag in St. Andrä Wördern gesucht. Wer kann aushelfen?? Bitte dringend!

CaroIsitante

#19
Hallo! Ich suche eine Urlaubsbetreuung für 22.-24.Oktober, für meine Pflegehündin OMBRA. Die ist wirklich unkompliziert, hundeverträglich und brav, stadttauglich, stubenrein, zerstört nix, schläft durch......aber halt ein junger aktiver Hund, der Spaziergang und Auspowern braucht. Bin in Wien 14 zuhause, würde sie am 21. abends bringen und am 24. abends wieder holen.
Bitte, wer kann aushelfen????
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26359.0
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Hundesabine

Hallo Caro!
Ich wäre nächste Woche im Urlaub. Nur Mittwoch bin ich von 8h in der früh bis ca. 16 h auser Haus.
Wir müssten vorher schauen wie sie sich mit meinen Hunden verträgt. (hab 5 Stück)
Ich wohne im Raum Tulln wenn dir das nicht zu weit ist.
Lg Sabine

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Hundesabine

Hab dir PM zurückgeschickt :42:

Christine A.

Hallo!

Wir bräuchten dringend Hilfe mit Engelbert! Wir sind ja eigentlich nur eingesprungen und haben unterm Semester nicht soviel Zeit für einen Hund...

Konkret bräuchten wir v.a. jemanden, der am Montag und Donnerstag entweder Vormittag oder Nachmittag mit ihm spazieren geht/aufpasst, weil wir an diesen Tagen 2x an die Uni fahren.
Idealerweise im 17., 18. oder 19. Bezirk. Wir selbst wohnen im 17. Bezirk.

Es müsste auch nicht dieselbe Person für Mo und Do sein, Engelbert geht mit jedem mit.

Bitte helft uns!  :42:

+Linchen+

Zitat von: Christine A. in 18.11.2014 - 23:03
Hallo!

Wir bräuchten dringend Hilfe mit Engelbert! Wir sind ja eigentlich nur eingesprungen und haben unterm Semester nicht soviel Zeit für einen Hund...

Konkret bräuchten wir v.a. jemanden, der am Montag und Donnerstag entweder Vormittag oder Nachmittag mit ihm spazieren geht/aufpasst, weil wir an diesen Tagen 2x an die Uni fahren.
Idealerweise im 17., 18. oder 19. Bezirk. Wir selbst wohnen im 17. Bezirk.

Es müsste auch nicht dieselbe Person für Mo und Do sein, Engelbert geht mit jedem mit.

Bitte helft uns!  :42:

Ich weiß da wen  :4: Sogar im 17. Bezirk! Werd ich morgen gleich versuchen zu organisieren!