Rudolph, der Grosse

Begonnen von Raffaella, 23.05.2012 - 10:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaella

Heute Nacht hat uns Rudolph verlassen, wir sind unendlich traurig! ;(  Er war so eine grosse, mächtige Ratte, hatte zu Spitzenzeiten 900 gr., eine wahre Rattenschönheit!

Wir glauben, dass er als einziger der 5 Brüder die Trennung von seiner Mama lange nicht überwunden hatte und deshalb etwas skeptischer war.

In seiner Jugend und auch später bei unliebsamen Störungen hat es ab und zu auch mal einen Biss in den Finger gegeben, wenn ihm was nicht gepasst hat - Rudi hatte Charakter!

Mit seinem späteren besten Freund Gandalf gab es einige Wochen nach der Integration heftigen Streit mit einer ganz bösen Verletzung. Aber der robuste Rudi hat das weggesteckt und war fortan Gandalfs großer Beschützer.

In letzter Zeit ist er immer ruhiger geworden und hat das Kuscheln gelernt. Die letzten Tage waren nicht mehr schön, eine Lähmung am Hinterbein, Probleme beim Atmen... aber da er noch gefressen und sich beim Kuscheln entspannt hat, haben wir beschlossen, ihn bei seinen Kumpels zu lassen und das war gut so. In der Früh lag er in Schlafpose in seinem Lieblingshäuschen, er ist in aller Stille gegangen. Wir werden Dich vermissen, du grosser Rudolph!
Lass uns deinen Freund Gandalf und deinen Bruder Kaiser lieb grüssen.

Für Dich:  :kerze

Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

koziba

Machs gut großer Rudolph!  :kerze
Es ist traurig so kurz hintereinander die Ratzis gehen lassen zu müßen. Wir wissen zwar dass sie keine allzulange Lebenserwartung haben,  ;( trotzdem hoffen wir auf lange lange Jahre!
 :kerze
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Renate058

Das tut mir sehr leid   ;(  
Jetzt wirst Du im Regenbogenland mit deinen Freunden spielen, lieber Rudolph

 :kerze

Ronja125


Lucy

er war wirklich ein wunderschöner Rattenmann....
lieber Rudolph, komm gut an im Regenbogenland :kerze
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gaby


sabinebambi

Machs gut im Regenbogenland, kleiner Rattenmann. :kerze
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Raffaella

Danke für eure Beiträge, obwohl es "nur" um Ratten geht! Das tröstet uns sehr....
Ich fürchte, der nächste rattenbruder macht sich auch schon auf den weg  ;(
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

koziba

LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Teufel9999

:kerze Machs gut großer Rattenbub.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!