Jarko aus der Tierklinik

Begonnen von andyundsabine, 27.12.2023 - 07:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Gestern fruhz holten wir Jarko den operierten Bub aus der Klinik.Wir wussten das er sehr ängstlich ist,sich ankotet aber ihm real zu erleben das hat uns doch zum weinen gebracht 😥

Es gibt Schicksale die einen eben tief berühren die einen den Hals zudrücken und man nur los brüllen will 😥
Jarko nun Diego gehört zu diesen Schicksalen die einen das Herz zereißt.💔Was ihm passiert ist kann man nur erahnen😭

Diego hat Panik vor Menschen! Es reicht ein Blick,ein zu schnelles vorbeigehen um ihm in eine Situation zu bringen das er Kot und Urin verliert.
Über zwei Monate war er in der Klinik ( Link oben)
Es wäre ein Herzenswunsch wenn man für die hohen Operationskosten und den langen Aufenthalt spendet , damit ATN auch andren Tieren helfen kann)
 Obwohl es in der Klinik  ruhig ist die Menschen immer die selben sind hat er noch immer sein Geschäft gemacht wenn sich wer zu schnell bewegt hat.Die Tierärztin mit der wir noch eine Weile gesprochen haben hat so einen Fall von Angst noch nicht erlebt.Sein vertrauen ist gebrochen und wir wollen sich gar nicht vorstellen was ihm passiert ist 😭.
Beim Heimkommen hab ich ihm kurz ins Gras gesetzt um zu schauen wie er reagiert.Seine Reaktion hat uns Tränen in die Augen getrieben.
Er quietschte laut auf ,hat seinen Körper gekrümmt und wollte nur flüchten.
Am liebsten würde er sich in Luft auflösen bewegt nur seine Augen und wenn man ihm anschaut zittert er oder macht sich an .
Diego bekommt nun alle Zeit der Welt und soll sein eigenes Tempo haben .
(Videos wird's kaum geben da außer zittern oder das er versteinert liegt sich nichts tut .)

andyundsabine

https://youtube.com/shorts/TX246tk4vkI?si=rJmJhAI-8kLIv0xy

Video bei der Heimfahrt(
Irgendwie komm ich mit dem neuen Format nicht zurecht mit Bilder raufladen)

Alex08

Mein Gott, danke Sabine, dass ihr ihn zu euch geholt habt. So ein kleines Häufchen Elend, wie kann man so einen lieben Hund so misshandeln, man kann sich das gar nicht vorstellen. Jetzt hat er es wenigstens bei euch gut und bei eurer Geduld wird das schon wieder.

Sonja

So ein armer Spatz!

Toll, das ihr ihn aufgenommen habt und ihr ihm die Chance auf ein normales Leben gebt! Ich wünsche ihm und euch, dass er bald merkt, das jetzt ein besseres Leben beginnt!

Micia

Etwas Besseres als zu euch zu kommen, konnte diesem offenbar geschundenen, kleinen Hund nicht passieren! Tausend Dank, dass er zu euch durfte! Ich hoffe sehr, dass er bei euren Hunden und eurer liebevollen Fürsorge sein Ängste überwinden und in ein lebenswertes "Hundeleben"starten kann!Alles Gute für diesen sicher sehr schwierigen und langen Weg!

Lucy

#5
Oh mein Gott..Danke an euch. Ihr seid super!!
Ich bin mir sicher, der arme kleine Kerl wird bei euch seine Angst ablegen können.
 :043:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzenmama

So ein hübscher Hund! Und sooo viiieeeel Angst!!!
Hoffe, dass er die Angst noch loswerden kann. Dass sie nicht schon zu tiefe Spuren in seine Seele gegraben hat!

Alles Gute für Diego und Euch!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

#7
Danke Sabine und Andy !!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

E.T.

Danke für die Aufnahme. Alles Gute weiterhin.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Simone1986


tina zippenfennig

Mein Gott, was wurde diesem Tier wohl angetan?? Ich mag es mir gar nicht vorstellen..

Andy und du, ihr seid wirklich 2 Schätze und mit Gold nicht aufzuwiegen, ihr stellt euer Leben auf die Bedürfnisse eurer 4-Beiner ab und habt eine Engelsgeduld.
Ich wünsche Diego von Herzen, dass er bei euch auflebt und wieder gesund an Körper und Seele werden kann.

Großes Danke an euch und alles Liebe,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Artischocke

Wie gehts euch mit dem schüchternen Jarko alias Diego?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

Liebe Sabine,  ich hoffe so,  dass du ein Wunder vollbringen kannst!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Merle

Danke, dass er zu euch durfte! Wenn ich mir die Videos auf dem YouTube Link anschaue, dann habt ihr da schon Wunder vollbracht ;) der ist ja eine niedliche Zwetschke! Danke

andyundsabine

#14
Spät aber doch ein Update ☺️ Diego macht und hat schon gewaltige Fortschritte gemacht.Besonders zu mir hat er einen besonderen Draht und weicht nicht von meiner Seite .Ob beim Schlafen beim Stall säubern Diego ist da . Selbst wenn es regnet oder schneit er wartet vor dem Gehege der Schweine bis ich raus komme .
Dann ist die Freude groß und sein kleines Herz glücklich 🥰
Wenn wir außer Haus sind können wir über Kamera beobachten wie verzweifelt er ist ,er weint läuft auf und ab und sucht mich am Grundstück.Die Hunde helfen ihm beim allein bleiben gar nicht.
Bei Fremden fällt er ins alte Muster.Kotet und uriniert und man denkt das er gar nicht stehen kann weil er sich zusammen krümmt.
Wir haben ja kaum Besuch aber Weihnachten und Silvester sind einige aufs Grundstück gekommen und da er immer in meiner Nähe ist zeigte er sein Verhalten.
Letztens hat er uns überrascht als der Paketzusteller kam.
Er knurrte zeigte Zähne und rannte dann ins Haus.
Das er was tut glaub ich gar nicht aber er zeigte halt das er keine Nähe mag.
Sein Fusserl macht jetzt Fortschritte ich glaub ja fast das er eine Schonhaltung einhält.Die letzten Tage fängt er an es zu nutzen👍 Physiotherapie für ihm bei Fremden ist einfach unmöglich da ist seine Angst zu groß.Da es aber voran geht ich eine Therapeutin in der Nähe habe die mir Übungen zeigen kann braucht er auch keine Therapie außerhalb.Es muss sowieso noch geklärt werden was er tun kann oder eben nicht
Nun ein wenig Bilder und  Verlauf zur Entwicklung


andyundsabine

#16
Da fing er an mir nach zulaufen.
Noch zögerlich aber die Nähe zu mir war ihm da schon wichtig.

https://youtu.be/GEnno0Zh9IU?si=PdANMggJys0qisAn

Erste essen aus der Hand.
Muss erwähnen das ich zu anfangs immer wortlos vorbei ging ein Huhn oder Schinken hingab und weiterging.
Da sich Diego die anfangs Zeit wegen allen angekotet hat ( auch Fernseher und Radio machten ihm Angst und er machte sein Geschäft) musste er natürlich immer gewaschen werden .(Bei Angsthunde würd ich berühren nicht erzwingen aber bei ihm.gings nicht anders.)
So hab ich  nach jedem Waschen wortlos ein Leckerlie hingetan damit er es positiv verknüpft..Anfangs traute er sich nur essen wenn Mensch oder Hund nicht in Sichtweite war .Wir "versteckten",und riefen die Hunde zu uns damit er frisst.
Das am Video war ein gewaltiger Sprung für ihm und wir mächtig stolz auf ihm❤️
https://youtu.be/B7naDxdK5CY?si=V9mlFKhPViYhO0Gs

Man merkte das er Nähe sucht nur war es eine Wahnsinnshürde für ihm ..

https://youtu.be/nlXSuWjhQfA?si=LWOTs700t7pIT1Gu

https://youtu.be/aXSJEOo5W7s?si=TiEU2brCBUOqVi7U

andyundsabine

#17
Da Diego immer schaute wenn ich rausging haben wir ihm spazieren getragen.Ihm den kompletten Garten gezeigt damit er weiß wo was ist .
Wenn wir wieder ins Haus sind hab ich immer das Wort Rampe gesagt als ich rüberging.

https://youtu.be/h3odZIEN-V8?si=JVg-HikSz1Qon2_O


https://youtu.be/g_FKZxePOS8?si=z-LJhyYj-z1Z5BwX

andyundsabine

Silvester hatten wir Angst das es Rückschritte gibt doch der erste Knall und Diego sprang aufs Sofa und versteckte sich in der Armbeuge.
Das war dann der Moment wo die Fortschritte Immer größer wurden ..

Hier am Tag nach Silvester
https://youtu.be/yHkkWReW4_8?si=1VifMUV5Xynl6zUo

andyundsabine

Werd heute ein neues Video machen 🥰

Hier einige Bilder

andyundsabine

#20
Irgendwie find ich in der Zeile nicht wo man Bilder raufladen kann 🧐
Ah jetzt..
Diego kann auch schon Lachen ❤️

Artischocke

Freut mich sehr dass er langsam auftaut! Man fragt sich was dem armen Wicht angetan wurde dass er so ist.  Danke für eure liebevolle Hingabe und Geduld!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Lucy

Wie gekrümmt er geht :61:
Was muss dieser arme, kleine Kerl mitgemacht haben?
Danke, dass ihr ihm so helft.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

liebe Sabine, das ist wunderbar, was du schon vollbracht hast!!
Danke dass Jarko bei dir auftauen und ganz langsam Lebensfreude kennenlernen darf!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Heute mussten wir mit zwei Hunde zum Tierarzt beim Heimkommen war die Freude von Diego groß 🥰

https://youtube.com/shorts/tTt2YqSLaMg?si=HtX24nycb3t3fwrL