Schoki - Zuckerpuppe

Begonnen von sonnenklar, 02.03.2019 - 18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sonnenklar

Hallo aus Kärnten!
Ich bin gerade in Kärnten angekommen. Eigentlich war ich heute ja den ganzen Tag unterwegs und müsste müde sein...doch ich muss sagen, da gibt es sooo viel zu entdecken, dass ich die Müdigkeit auf die Nacht verschoben habe.
Besonders angetan bin ich vom Pflegeherrli - obwohl der vom Pflegefrauli mit mir nur "zwangsbeglückt" wurde - ich hab´s im Nu geschafft ihn für mich zu gewinnen  :21:
Auch die anderen Vierbeiner dürften ganz nett sein, kein Knurren und Anpöbeln bis jetzt.
Mein Pflegefrauli hat gesagt, dass sie auch Fotos für euch hat, doch das mit dem Hochladen muss sie erst hinbekommen.
Danke an alle, die meine Reise heute möglich gemacht haben!!!
Ich muss mich jetzt mal auf weitere Entdeckungsreise gehen und erzähl euch morgen mehr,
liebe Grüße
eure Schoki

Terryann

 :6: super, dass Schoki so eine gute Fahrtkette haben durfte, und dass sie sich schon wohlfühlt!!  :53: :53: :53: Danke an PF und PH und  alles alles Gute!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

So schön zu hören!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Dagmar D

Jö, wie schön - die Ohren stehen wieder 😍 danke danke danke ❤️

   

Renate058

Danke an alle die mitgeholfen haben dass die süße Schoki jetzt glücklich sein darf ... man merkt es gleich
an den süßen Ohren   :alas:

Sonja

Zitat von: julia1405 in 02.03.2019 - 20:31



Diese aufgestellten Ohren sind einfach toll!  :113: Kein Vergleich mit den Fotos vom letzten Samstag,...
Und ich freu mich ganz unglaublich für die kleine Maus!
Danke für's aufnehmen und ich wünsche euch eine wirklich gute Zeit mit Schoki, solange sie euer Pflegehund ist  :)

ari 2008

oooh, die ohren!!! :8: :8:
DANKE!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

sonnenklar

Halli-hallo!
Ich weiß ja nicht, wie ihr diesen schönen Sonntag verbringt, ich jedenfalls genieße ihn in vollen Zügen und hab in Kärnten sogar schon einen Freund gefunden 👍😊
Eure Schoki

dackelbein

 :-* Freue mich sehr, daß Du Schoki glücklich gemacht hast, indem sie zu Dir durfte. Und dazu noch einen netten neuen Freund.  :be happy: Das Leben kann auch wunderbar sein.
Danke  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Einfach schön, Schoki so sehen zu können. Danke an alle der Transportkette und natürlich vor allem großen Dank an die tolle Pflegestelle, bei der Schoki nun sein darf.  :-*
LG
Irene

Anna

Ja, Schoki hat mir ihren Pflegeeltern das große Los gezogen  :pee:

Viel unproblematischer und einfacher wie erwartet ist ihr Start im schönen Kärnten - dank ihrer verständnisvollen Pflegeeltern die ihr die Zeit geben die sie braucht - aber in dem Rekordtempo in dem sie "auftaut" wird sie nicht wirklich viel Zeit brauchen. Sooo schön dass jetzt endlich sie auch ihr großes Los gezogen hat !

sonnenklar

So, ein aufregender Sonntag geht zu Ende und ich hab gleich heute in der Früh gemerkt, dass die Kärntner nicht unbedingt das Wohnzimmer als Klo benutzen, sondern schon eher die Natur. Toll, damit hab ich mich gleich gut arrangieren können. Außerdem merke ich, dass so eine Menschenhand ganz schön guuuut tun kann, Pflegefrauli hat mich heute stundenlang gekrault und ich durfte mir ihre Hand immer und immer wieder holen. Ich sags euch, die hat sich vielleicht gefreut, dass sie mich kraulen darf. Irgendwie eine neue Welt für mich, an die ich mich schnell gewöhnen werde, denn Pflegefrauli sagt, das Leben ist zum Genießen da...ok, nach dem heutigen Tag weiß ich, was sie damit meint.
Gute Nacht wünscht euch allen eure Schoki

claudianet

Zitat von: sonnenklar in 03.03.2019 - 20:51
Ich sags euch, die hat sich vielleicht gefreut, dass sie mich kraulen darf.

Da bin ich schon gespannt, wie das "Freudentraining" beim Pflegefrauli weitergehen wird  :kacsint2:
Schoki scheint ja eine ganz schlaue Maus zu sein  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

sonnenklar

Hallo aus Kärnten!
Ein neuer Tag - viele neue Abenteuer  :108:
Gestern am Abend ist etwas sehr Seltsames passiert: ich durfte mit meinem Rudel gemeinsam schlafen gehen - stellt euch vor: in einem eigenen Bett und das war warm. Zuerst war ich schon ein bisschen skeptisch, doch das Bettchen stand direkt beim Bett vom Pflegefrauli und es war sooo schön warm, weil da ganz unten drinnen eine Wärmflasche versteckt war, die mich die ganze Nacht über wärmen sollte. Nachdem ich gemerkt hatte, dass diese Schlafgewohnheit meines Rudels ja wirklich super angenehm ist, konnte ich mich entspannen bis wir alle 6 Rudelmitglieder in der Früh gemeinsam aufstanden.
Das Frühstück war auch heute wieder super-lecker. Davor und danach ging ich gleich in den Garten mein Geschäftchen machen - alle freuen sich, dass mir das schon so gut gelingt  :113:
Wenn ich dann das Vertrauen haben werde, werden wir tolle Spaziergänge machen, hat mir Pflegefrauli versprochen, doch bis dahin werde ich noch üben, dass die Leine gar nicht schlimm ist.
Bis es soweit ist, muss ich bei den Spaziergängen zu Hause bleiben und da sitz ich dann halt und heule, wie ein kleines Wölfchen. Mein Rudel versteht das gut, denn die wissen, dass ich jetzt mein Rudel immer um mich herum haben möchte, weil ich es halt einfach sooooo genieße  :8:
So, ich wünsche euch allen einen schönen Montag und schicke ein breites Schoki-Grinsen und Schwanzwedeln (jaaaaa, das kann ich beides schon) mit lieben Grüßen
eure Schoki Zuckerpuppe

sonnenklar

Guten Abend!
Ein weiterer Tag in Kärnten, an dem ich gaaaanz viel gelernt habe, geht zu Ende.
Inzwischen hab ich entdeckt, dass spazieren gehen richtig, richtig lustig ist. Ich hab heute ganz schnell gelernt, wie ich mich an der Leine schon ziemlich gut entspannen kann - das Dufterlebnis ist unbeschreiblich auf den Wegen, die ich heute kennengelernt habe.
Meine Angst vor unberechenbaren Situationen ist zwar schon noch da, doch ich lerne zu vertrauen und zu genießen. Kuscheln finde ich so richtig toll - und ich lasse keine Gelegenheit aus, die sich zum Kuscheln anbietet.
So, nun werde ich noch eine Runde spazieren gehen und dann gibts noch ein Duftbad für mich, Pflegefrauli sagt, dass ich noch immer mein Nitra-Parfum oben hab...ok, wenn danach ordentlich gekuschelt wird, dann lass ich das Bad auch ohne Probleme über mich ergehen :-)
Schönen Abend noch und guuuuute Nacht wünscht euch
eure :-* Grinse-Schoki  :8:

sonnenklar

Schoki beim Genießen

sonnenklar

Schoki Kuschelmaus

sonnenklar

Unternehmungslustig

julia1405

Oh wie toll sich Schoki bei euch entwickelt!  :-* DANKE!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina68

Es ist wunderschön zu sehen wie Schüchtis auftauen, wenn man ihnen die Chance dazu ermöglicht  :-*.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja

Unglaublich wie schnell sie sich einlebt!
Schoki schaut sehr zufrieden mit ihrem neuen Leben aus  :113:

sonnenklar

Hallo aus Kärnten!
Unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht!
Ich habe schon sooo viel erlebt und gelernt und alle, denen ich begegne, sagen, dass ich ganz eine Süße bin - nicht nur weil ich einen süßen Namen habe  :21:
Mein Pflegefrauli ist soooo stolz auf mich, weil ich schon viel mutiger geworden bin und sie sagt, dass ich eine total Kluge bin. Ja, ich lerne gerne und schnell.
Dennoch brauche ich noch Zeit, um mich in unbekannten Situationen mutig fühlen zu können.
Ein Zuhause bei ruhigen Menschen wäre fein, Kinder sind mir (noch) zu stürmisch, da bekomme ich Angst. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine zukünftigen Menschen viel Zeit für mich haben: zum Kuscheln und Spazieren. Die Leine ist mir nun schon ganz gut vertraut, stubenrein bin ich auch schon die meiste Zeit.
Und weil ich soooo eine entzückende Maus bin, gibt es auch schon einige Anfragen für mich.
Ein Problem haben wir noch: meine Papiere sind bei der Ausreise aus Nitra irgendwo liegen geblieben und die würden wir dringend brauchen, damit ich am Wochenende mit meinem Pflegefrauli mitfahren kann in den Süden - also bitte, bitte, wer weiß, wo meine Papiere sind?
Liebe abendliche Grüße, eure Schoki  :108:

Anna

Freu mich sehr für dich Schoki dass es dir so gut geht  :pee:

Im Hinblick auf deine noch vorhandenen Ängste und Unsicherheiten und vor allem weil du dich in dir unbekannten Situationen noch nicht sicher fühlst find ich es nicht wirklich gut und eigentlich unverantwortlich dich dem Stress einer Reise in den Süden auszusetzen.

sonnenklar

Guten Morgen aus Kärnten,
das mit der Reise in den Süden klingt viel spektakulärer, als es ist: wir sind ja schon sehr weit im Süden und in einer halben Stunde sind wir im "südlichen Ausland" und brauchen durch die Grenzkontrollen beim Karawankentunnel einen Reisepass  >:( ... mein Pflegefrauli hat da schon ihre Erfahrungen gemacht, dass sie es nicht mehr riskiert, ohne Papiere über die Grenze zu fahren.
Wir wollen in Slowenien auch nur ganz unspektakulär mit einer Freundin einen Geburtstagskaffee trinken und eine Runde spazieren gehen - weil an der anschließend stattfindenden Geburtstagsfeier nimmt mein Pflegefrauli aus Rücksicht auf mich nicht teil, weil sie mir das nicht zumuten möchte.
Wir alle (ich, Simon, mein Hundekumpel, Pflegefrauli und Pflegeherrli) wären sehr traurig, wenn wir diesen Geburtstagsbesuch nicht machen könnten, nur weil meine Papiere irgendwo liegen   :grave:
Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, dass sie auftauchen?
Eure Schoki, die heute schon bei einer Besprechung (ohne Simon-Kumpel!!!) Gesellschaftsfähigkeit bewiesen hat, die Streicheleinheiten von den Teilnehmenden soooo was von genossen hat und alle richtig verzückt hat :-* :8: :69: