Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Katzen-Forum => Hilfekasten => Thema gestartet von: tina zippenfennig in 04.03.2015 - 21:15

Titel: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 04.03.2015 - 21:15

Hallo,
darf ich euch was fragen?

Wie ich schon im Hundethread geschrieben habe, haben wir seit ca. 1,5 Wochen eine herrenlose Katze beim Haus. Wir haben sie gefüttert und ihr in der Pergola eine Katzenhöhle mit ganz vielen Schichten hingestellt, damit sie nicht friert. Seit dieser Zeit ist sie nie mehr weggegangen und auch zutraulich und lässt sich streicheln. Sie ist sowas von dünn und hat Hunger ohne Ende. Dementsprechend haben wir sie mehrmals am Tag gefüttert. Dabei haben wir sie auch ein bisserl "untersucht", ob Mäderl oder Bub usw. Dabei ist uns aufgefallen, dass sie am rechten Hüftbereich etwas vereitert ist und auch das linke Augerl a bisserl entzündet. Ins Haus nehmen haben wir uns nicht getraut, weil unsere Katze Stella wie eine Furie sein kann, denn die Katze, die wir auch füttern und die im Winter im Keller residiert, wo es warm genug ist, ist Stellas Erzfeindin, wenn sie die nur sieht, pfaucht und knurrt sie und mag auch nicht mehr viel raus gehen.

Heute haben wir einen Termin mit Schnecki, so nennen wir das arme Katzerl, beim TA gehabt, denn unbehandelt, das geht gar nicht. Dort wurde festgestellt, dass sie sehr viel Eiter in der Wunde hat (hat man von außen gar nicht gesehen und dürfte ein Katzenbiss sein, der sich entzündet hat) und sie wurde operiert und eine Drainage gelegt. Damit war klar, dass die Maus auch mit ins Haus kommen muss, denn sie muss ja versorgt werden. Ich hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet wegen Stella, aber die hat gar nix dergleichen getan, sie hat sie sogar bei mir am Schoß beschnuppert. Ob sie merkt, dass es Schnecki nicht gut geht?

Jetzt kommt aber das Problem,: wir haben nur wenig Wohnfläche zur Verfügung und deshalb auch keinen Extraraum für Schnecki. Wir haben sie jetzt im Bad in der Dusche untergebracht, natürlich weich ausgepolstert. Im Katzenkorb wollt sie nicht bleiben, ist ja verständlich wegen dem Platz, sie hat ja einen Trichter, damit sie die Wunde nicht ablecken kann. Glaubt ihr, dass ist ok so? Soll auch nur solange sein, biss die Wunde zu ist und auch nur deshalb, bis sie sich ein bisserl eingewöhnt hat und sich die Hunde und Stella auch an sie gewöhnen. Klar darf sie auch rauskommen zu uns, unter Aufsicht halt, nicht dass sie sich in irgendeinem Winkel verkriecht und wir sie nicht hervor bekommen solange sie noch nicht gesund ist.

Sie ist übrigens ein Mäderl und wenn sie wieder aufgepäppelt ist, dann wird sie wunderhübsch, sieht aus wie ein Karthäuserkatzerl. Ich hoffe, sie wird uns den TA-Besuch nicht übel nehmen und weiterhin bei uns bleiben!
Ich mach mir schon wieder die Ur-Sorgen, so wie halt bei allen unseren Tieren. Und es ärgert mich auch so, dass die Leute sich Tiere anschaffen und sich dann nicht um sie kümmern! Wenn wir sie nicht gefüttert und  mit ihr zum TA gegangen wären, dann wär das in kurzer Zeit ganz bös für sie ausgegangen.

Jetzt hoff ich, dass ihr mir vielleicht einen Rat gebt, was besser gemacht werden kann,
danke und liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 04.03.2015 - 21:45
Erst mal ganz lieben herzlichen Dank an Dich Tina, dass ihr die arme Katze bei euch aufgenommen und auch zum Tierarzt gebracht habt!  Da geht einer langjährigen Katzenmama gleich das Herz auf!  :8:  :8: :11: :11:

Kann mir gut vorstellen, dass Stella merkt wie schlecht es Schnecki geht!

Ich finde es gut so wie ihr es macht, dass ihr die Katzen trennt wenn ihr nicht da seid, und klarerweise die Alt-Eingesessene den größeren und schöneren Teil vom Revier hat.

Wie reagiert Schnecki auf die anderen vierbeinigen Mitbewohner? Ich vermute mal sie wird viel schlafen nach der OP!

Mit Bissverletzungen und eitrigen Wunden hab ich bei meinen Tieren - glücklicherweise - noch keine Erfahrung! Ich weiß nur von meiner Freundin Maria, deren Freilaufkater regelmäßig in Raufereien verwickelt ist, dass es manchmal sehr schnell gehen kann, daß sich eine Bißwunde entzündet. Bobby würde nicht mehr unter den Lebenden weilen, wenn Maria nicht spätestens am nächsten Tag mit ihm zum Tierarzt gehen würde.

So gesehen finde ich es ein Wunder, dass Schnecki solange überlebt hat. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass sie euch den Tierarztbesuch verübelt. Wenn es ihnen wirklich schlecht geht, dann WISSEN Tiere was ihnen guttut.

Danke noch mal für Eure tätige Liebe für Schnecki!

Bei Gelegenheit freuen wir uns über Fotos!
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: dackelbein in 04.03.2015 - 21:50
Liebe Tina,
Du hast mehr für Deinen Neuzugang getan als irgendein anderer bisher. Danke, daß Du hier so beherzt hilfst. Ist ja auch finanziell nicht ohne.  :53: Ich glaube nicht, daß so eine vorübergehende Badezimmerresidenz ein Problem ist. Alles besser als hungrig, frierend und krank in der Kälte zu sitzen. Daß Stella relativ freundlich zur "Neuen" ist, ist immerhin schon mal ein guter Einstieg. Auch an die Hunde kann sie sich besser gewöhnen, wenn sie sich im Bad sicher fühlen kann. Ihr schafft das ganz bestimmt.
Wünsche der noch namenlosen Katzendame, daß sie ganz schnell gesund wird, damit sie ihr neues Heim besser genießen kann.  :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: dackelbein in 04.03.2015 - 21:51
 :not speak: Hat sie eh schon einen Namen? Schnecki?
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: ilka2191 in 04.03.2015 - 22:47
Vielleicht wär es (ev. später) auch eine Idee, sie in einer großen Hunde(Gitter-)box, wo Futter, Kisti u. Betti gut Platz haben, einzuquartieren? Dann wäre sie geschützt, könnte sich erholen, wäre nicht vom Geschehen ausgeschlossen,  u. eure Stella könnte sie weiter beschnuppern.
Fiele mir jetzt spontan als (weitere) sanfte Annäherung ein.

Bitte trotzdem als vermisst melden, inserieren u. Zettel mit Fotos aushängen, ev. wird sie ja vermisst?
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 04.03.2015 - 23:05
Danke für eure Worte!

Stella muß spüren, dass es Schnecki nicht gut geht. Als ich Schnecki am Schoß gehabt habe, da ist Stella auch dazugekommen und keine der beiden hat gepfaucht oder geknurrt, Stella hat Schnecki angerochen und umgekehrt, aber absolut gar nix ist gewesen. Stella ist dann wieder ins Wohnzimmer in ihre Hängematte und Schnecki hat schon ganz brav das Katzenklo benützt. Jetzt war ich eine halbe Stunde bei ihr im Bad und hab sie gestreichelt und ganz leise mit ihr geredet, damit sie endlich ein bisserl schlafen wird. sie hat ja sicher Schmerzen, denn sie hat 2 große Wunden. Morgen bekommt sie dann wieder Schmerzmittel und Antibiotika und gespült werden muss auch 3x am Tag.
Ihr Appetitt ist ungebrochen, sie hat wieder 1 1/2 kleine Schälchen gefressen. Blut haben wir auch nehmen lassen für ein Blutbild, damit wir wissen, ob sie sonst gesund ist und am Freitag müssen wir wieder zur Kontrolle. Wenn wir Glück haben, dann granuliert die Wunde und muss nicht genäht werden. Steril ist es halt leider bei uns nicht, wie auch bei 2 Hunden und 1 Katze, aber wir hoffen trotzdem das Beste.
Allein ist sie nicht gern, nur wenn jemand bei ihr ist, dann ist sie entspannter und schläft, doch im Bad kann ich leider nicht übernachten, dazu ist es zu klein. Wenn sie keine Ruhe findet, dann werd ich sie wohl ins Bett holen müssen.

Wahrscheinlich bekommt sie noch einen anderen Namen, aber Schnecki haben wir immer zu der anderen Katze gesagt( das waren wir so gewöhnt, deshalb ist uns auf die Schnelle nix anderes eingefallen beim TA) , sie ist ja die Nachbarskatze, doch da geht sie kaum rein, weil nie jemand da ist, deshalb wird sie mit Quartier, Fressen und Katzenpille von uns versorgt. Auf jeden Fall heißt sie nicht Schnecki sondern MausMaus hat uns ihr Frauerl erzählt, als wir sie einmal getroffen haben. Die Zustände möcht ich gar nicht weiter erörtern, ist ein bisserl eigen, das Ganze.

Grad morgen bin ich länger weg, weil wir eine Präsidiumssitzung haben, aber ich bin sicher, Jürgen wird das Alles gut machen, er ist sowieso viel ruhiger als ich, ich hab ja gleich die Panik im Auge.
Fotos schick ich dann gern welche von der Puppe und übel nimmt sie den TA-Besuch auch nicht, sie gibt mir schon Köpfchen, so gut es mit dem Trichter halt geht.

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 04.03.2015 - 23:17
Zitat von: ilka2191 in 04.03.2015 - 22:47
Vielleicht wär es (ev. später) auch eine Idee, sie in einer großen Hunde(Gitter-)box, wo Futter, Kisti u. Betti gut Platz haben, einzuquartieren? Dann wäre sie geschützt, könnte sich erholen, wäre nicht vom Geschehen ausgeschlossen,  u. eure Stella könnte sie weiter beschnuppern.
Fiele mir jetzt spontan als (weitere) sanfte Annäherung ein.

Bitte trotzdem als vermisst melden, inserieren u. Zettel mit Fotos aushängen, ev. wird sie ja vermisst?

Danke Ilka, das ist sicher eine gute Idee, doch leider haben wir keine große Hundebox und ich weiß auch nicht, wo ich auf die Schnelle eine borgen könnte :39: Werd morgen mal herumfragen, vielleicht kann ich ja was auftreiben!

Auch mit dem melden und Flyer werd ich am Freitag drangehen, da wird beim TA auch überprüft, ob sie gechipt ist. Jürgen hat nur öfter erzählt, dass er sie gesehen hat, wenn er mit den Hunden gegangen ist, sie hat da die Katzendosen beim Müll ausgeleckt. Bei uns in der Gegend laufen viele Katzen herum, so haben wir auch gedacht, dass sie jemandem gehört, aber anscheinend nicht, oder sie ist so weit weg gelaufen, dass sie nicht mehr heim gefunden hat. Auch haben wir nirgends Zettel gefunden, wo sie als vermisst gemeldet wird. Werd auch bei uns im Tierheim anrufen, vl. hat sich dort jemand nach ihr erkundigt. Bis sie genesen ist, werden wir sicher mehr wissen!

Liebe Grüße,
Tina
Tina
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: nuffl in 05.03.2015 - 07:42
ihr habt das beste getan, was in der situation zu tun war. ich hab mit meinem spikey leider einiges an bissverletzungen durchgemacht und die haben sich immer alle entzunden. den tierarzt wollt er am liebsten töten und daher hab ich das mit spülen und behandeln oft selbst gemacht (im bett, weil der da am entspanntesten war - ma, das hat vl. gestunken). vom tierarzt gabs immer ein langzeitantibiotikum mit spritze, das brauchten wir dann nicht nachgeben und schmerzmittel als tabletten konnten wir ihm unter seine leckerlistangerl (mit einem messer aufschlitzen, tabletten fuzziklein brechen und drin verstecken) schummeln. es hat jedesmal zwar einen haufen geld gekostet, aber ist eigentlich immer sehr gut verheilt, auch ohne nähen. meist ging das nach ein paar tagen dann sehr schnell zu.

die idee mit der hundebox find ich super. ansonsten ist die dusche sicher sehr praktisch. kannst schnell mal reinigen und sie kann nirgends hängen bleiben. auch wenns der süßen dort vl nicht unbedingt gefällt, hilfts ja nix. für mich zählt dann die gesundheit mehr - den rest kann man ja nachholen. ;)
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: MonikaE in 05.03.2015 - 07:56
Liebe Tina - DANKE - das du dich um Schnecki kümmerst und ihr damit ermöglichst wieder gesund zu werden und vielleicht auch ein neues Zuhause bei euch bekommt.  :clap:

Nachdem dein Jürgen schon gesehen hat das sie Dosen ausschleckt, bin ich mir sicher dass sie keiner vermisst, jedenfalls nicht in eurer Gegend!

Übrigens eure Stella hat scheinbar eine neue Freundin gefunden! Es heißt ja nicht wenn sie eine andere Mieze nicht mag, dass sie alle anderen Miezen nicht mag  :not speak:
Auch ich habe zwei die sich absolut nicht verstehen und das wird auch nicht mehr, doch alle anderen lieben sich! Es ist eben wie bei uns Menschen, manche stehen einem eben überhaupt nicht zu Gesicht  :be happy:

Das mit dem Badezimmer, solange ihr außer Haus seid, finde ich als perfekt! In eine Box würde ICH sie nicht unbedingt reingeben wenn das mit dem Bad so toll funktioniert. Im Bad hat sie doch mehr Gelegenheit umher zu gehen und von Stella braucht sie ja nicht geschützt werden, die mögen sich ja scheinbar.  :8:

Habe oben nochmal nachgelesen, du hast Schnecki nur in der Dusche, nicht im ganzen Bad. Na dann ist es egal ob Dusche oder Hundetransportbox, aber nachdem du ja keine Box hast ist auch die Dusche sicher ok. Außerdem kann sie da durch das Duschglas schön durchsehen und den Rest Eurer Vierbeiner kennenlernen  :kacsint2:

Danke nochmals für eure Fürsorge und alles, alles Gute für die weitere Zukunft Schnecki - du hast dir ein tolles Platzerl ausgesucht  :kacsint2:
Ihr machst meiner Meinung nach alles PERFEKT!

Ach ja, noch was, auch Tatjana Teufel9999 hat ein "Schnecki" - in Schnurrecke nachzulesen  :not speak:
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 05.03.2015 - 14:29

Sie kann natürlich im ganzen Bad herumgehen, nur wenn wir drin sind, dann ist es sicherer, sie in die Dusche zu geben und die Türen zu schließen, denn sie ist ganz schön schnell. Fressen tut sie unwahrscheinlich, 4-6 Schalerl am Tag. Sie muss wirklich kurz vorm verhungern gewesen sein. Wasser schmeckt ihr nicht so gut, aber mit ein paar Tropfen Schlagobers ist es zu trinken.
Die Nacht hat die Puppe gut überstanden, ihre Tabletten ohne Gegenwehr brav genommen, jetzt wird gespült. Ich muss sie halten und Jürgen wird versuchen zu spülen, hoffentlich klappt das, ohne das sie kratzt und beisst!
Stella wollt gestern auf ihr Kisterl im Bad, da hat Schnecki schon mal kurz geknurrt als sie sie gesehen hat. Jetzt hat Stella ihr Kisterl im Vorhaus und Schnecki ihres im Bad. Sie hat noch nie woanders hingemacht, braves Katzi! Werden dann wieder mit Stella ins Bad gehen, Jürgen wird Stella am Arm halten und ich Schnecki, schau ma mal, was sie da machen. Zusammenlassen will ich sie noch nicht, denn wenn es eine Rauferei gäbe, das wär blöd und kontraproduktiv. Chiron wird sicher am Anfang sehr neugierig sein und vl. auch hinterher laufen und Miri geht das am A.. vorbei, Hauptsache es geht keiner an ihre Fresssachen.

So, jetzt gehts ans Spülen,
liebe Grüße, Tina
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 05.03.2015 - 14:46
Darf man fragen WO euer kleiner Schützling die Nacht verbracht hat? Wie alt ist das Samti ungefähr? Was schätzt der TA?

Was das gierige Fressen angeht, nehme ich mal an, dass sie nicht nur in der Vergangenheit gehungert hat, sondern auch für die Zukunft vorsorgen will. Wer weiß wie lange sie im Schlaraffenland bleiben darf?
Frisches Leitungswasser schmeckt ziemlich fad. Sie hat wahrscheinlich aus Pfützen oder so getrunken.

Stella akzeptiert den neuen Standort ihres Kisterls??? Das ist ja toll!

Hoffe ihr kriegt das mit dem Spülen gut und ohne Verletzungen hin.  :whistle: Du hast gestern was von 2 Wunden geschrieben. Eine hat sie an der Hüfte. Und die andere ist wo?

Ich schick eurer Kleinen ganz viele, sanfte Kraulis!
Katzenmama
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 05.03.2015 - 15:47
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21187716es.jpg&hash=5a1ba52862b605162076d381b02e20a8394cee62)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21187717lx.jpg&hash=dd04cb29403c34e73094fca40dcd5c1e1ba3ceed)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21187718dp.jpg&hash=4be23508170deb68d52dd3b55138da5b28cce3eb)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21187719qj.jpg&hash=1e112a7100cc5e0d87e5a86199b29941dba50a23)

Das sind die ersten Fotos, im Bad schwierig zu fotografieren, aber ihre Wunden sieht man recht gut.

Das Spülen ging ohne Probleme, weil Madame dabei gefressen hat! :alas:. Jürgen hat sie gestern schon in die Hand gebissen, weil sie sie mit dem Futterschälchen verwechselt hat, da war der Onkel nicht schnell genug beim nachteilen! :not speak:
Die TA konnte das Alter schwer schätzen, da sie so zaundürr ist, wahrscheinlich so um die 4 Jahre, weil die Zähnchen sind  schön, Ohrmilben hat sie auch keine!
Wenn sie sich mit Stella arrangieren kann, dann kann sie für immer bleiben, vorausgesetzt, sie gehört niemandem!

Andrea, sie hat die Nacht im Bad verbracht, da haben wir einen Polster in die Dusche gelegt und Decke und Handtücher auf den Boden. Die 2 Wunden sind an der gleichen Stelle, weil ja eine Drainage gelegt wurde. Also oben und unten und rechts und links, sieht man am Foto so halbwegs.

Danke für die Kraulis, werd sie gleich weitergeben!

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: MonikaE in 05.03.2015 - 15:59
Mah, dass sieht ja krass aus  ?(

Tina so süß wie sie in deinen Armen liegt  :8: sie wird bestimmt eine Schönheit, wenn dann alles vorbei ist! So ein liebes Gschau  :11:
Freue mich schon auf vorher- nachher Fotos  :kacsint2:

Schön das sie bleiben darf, mit Stella klappt es sicher, klappt ja schon jetzt am Anfang der Kennenlernphase und das sagt ja schon viel aus  :113:
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 05.03.2015 - 16:00
Danke für die Fotos! So ein süßes armes Zwucki!

Sie wirkt echt sehr schmal. Aber total freundlich und lieb, mit schönem Flauschifell.

Wie tut sie sich eigentlich mit dem Kisterl gehen? Denke mir, dass es ihr zumindest beim großen Geschäft wehtut? Hoffe es meldet sich kein "Besitzer" bzw. derjenige hat gute nachvollziehbare Gründe warum sein Fellkind in so schlechtem Zustand war. (also wenn Schnecki zB. sehr weit gelaufen ist, bzw. mit fremden Auto mitgefahren und Herrchen/Frauchen unermüdlich sucht, aber eben nicht ahnen kann, dass Schnecki sooo weit weg gelaufen ist)

Haben sich Schnecki und die Kellermieze schon kennengelernt?

Fein, dass du doch früher heim konntest. Hast ja gestern geschrieben, dass du lange "Schicht" hast.

Noch paar sanfte Wangenstreichler an Euer Zwutschki!
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Lucy in 05.03.2015 - 17:28
Danke Tina, dass du der armen kleinen Maus so hilfst!!
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: puppipuhaly in 05.03.2015 - 17:39
Oh, Tina, wie gut, dass sie zu euch kommen durfte!  :53: :8:  Wünsch der süßen Schnecke ganz schnelle, gute Besserung und erfolgreiche Zusammenführung mit dem angestammten Rudel :54: :54: :54:
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: bri+4Mädls in 06.03.2015 - 15:13
Da hatte Schnecki aber Glück, daß sie euch über den Weg gelaufen ist :54: ihr macht das toll!

Geknurre im Bad am Anfang ist normal, ist ja Schneckis Rückzugsort und hat nicht wirklich Fluchtmöglichkeiten, da muss sie schon aufpassen, daß das andere Katzi ihr nix tut. Begegnungen in einem größeren Raum sind da einfacher, weil es genug Platz zum Ausweichen gibt, aber so, wie du es beschreibst, werden die zwei in ein paar Tagen schon viel freundlicher miteinander sein. Wäre der Schnecki zu wünschen, daß sie auch gleich ein Zuhause bei euch findet.

Futter kannst du ihr auch noch mehr geben - wenn ich an meinen William denke, der hat 400g pro Mahlzeit verputzt am Anfang, bis er wieder aufgepäppelt war. Da geht schon noch was rein, in die dünne Maus  :3:
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 06.03.2015 - 19:56

Bri, Futter hat sie immer im Näpfchen, sie kann essen, so viel sie will!
Natürlich kann sie bleiben, das würden wir uns wünschen. Bis es so warm ist, dass wir für die Hunde öfter die Haustüre offen lassen, hat sie sich bestimmt schon eingewöhnt und sich auch mit Stella angefreundet, bzw. umgekehrt.

Heute waren wir, bzw. Jürgen wieder beim TA mit ihr, das Blutbild war auch schon da, sie hat eine hochgradige Anämie, die TA meinte, das kommt davon, weil sie kurz vorm verhungern war. Sie hat auch dafür eine Spritze bekommen und sie soll weiter brav fressen, dann wird das wieder. Die anderen Blutwerte waren, bis auf eine starke Entzündung (eh klar) unauffällig. Die Wundheilung passt, müssen nur weiterhin brav spülen und die Medikamente geben und am Mittwoch wird dann eine Drainage entfernt, dann sehen wir weiter.

Stella ist heute draussen unterwegs, deshalb konnte Schnecki, als Jürgen mit den Hunden spazieren war, den Rest der Wohnung erkunden.
Morgen bekommen wir eine große Hundebox, da kann sie dann auch im Wohnraum am Geschehen teilnehmen. Henny ist so lieb und borgt uns ihre Doppelbox  :53:, danke liebe Solveig! :11:
Sie hat jetzt auch ihre Katzenhöhle von draussen, wo sie immer drin gelegen ist im Bad, da schläft sie drin. Sie ist ein armes Mauserl, aber es wird schon wieder werden. Gott sei Dank sind wir mit ihr zum TA, sie hat heut wieder gesagt, länger wie eine Woche hätte sie nicht mehr überlebt. Von außen hat man ja gar nicht so viel gesehen, jeder von euch weiß, dass es nicht so einfach ist, einer Streunerkatze den Popo anzuschauen, weil sie sich ja oft gar nicht angreifen lassen. Ich bin so froh, dass sie nach ein paar Tagen gleich zutraulich war und wir sie angreifen konnten und auch ohne Probleme in den Transportkorb setzen. Sie hat auch gar nicht viel gejammert, bei Stella ist das immer ein Fiasko, sie wird da so zornig und knurrt, das man glaubt, wir tun ihr was an.

Danke für eure Anteilnahme und die lieben Worte und Tipps, ich bin sehr froh darüber!
Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 06.03.2015 - 23:13
Man kann es gar nicht oft genug sagen: Es ist so toll, dass ihr Schnecki aufgenommen und zum Tierarzt gebracht habt. Schrecklich wenn das arme Samti schwer verletzt verhungert wäre......

Bin schon gespannt wie es Schnecki in der Hundebox gefällt.

Meine Boni war die ersten paar Stunden nachdem sie zu uns gekommen ist in einem großen Hasenkäfig untergebracht. Da hatte sie kleines Kistchen, Futter, Wasser und weiche Decke drin.

Boni war ziemlich verstört weil sie schon wieder ihr Zuhause verloren hatte. Beim Pflegefrauli hat sie sich so gut versteckt, dass erst Möbel gehievt werden mussten um Boni hervorzuholen. Dem sollte vorgebeugt werden.

Lange hielt sie es bei uns nicht im Käfig aus. Die Neugier und das Mitspielen wollen waren doch größer. Als Rückzugsort ließ ich Boni den Käfig noch paar Tage stehen.

Vielleicht sehen wir schon bald Fotos wo Stella und Schnecki friedlich nebeneinander liegen?!

Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: dackelbein in 07.03.2015 - 13:20
Schicke Dir und Schnecki ein dickes Küsschen!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fschilder_smilies%2F132.gif&hash=ae3901555438ea006d16e16876a527d62a2c1c09)
LG
Brigitte
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 07.03.2015 - 22:38

Danke, liebe Brigitte! Wir schicken dir eines zurück! :11:

Das Mauserl liegt bereits in der Doppel-Hundebox, die uns Henny heute frei Haus zugestellt hat. Dazu hat sie noch ein passendes Klöchen, ein neues Körberl, Futter und eine Flauschidecke geschenkt bekommen! Danke Henny  :53:! Das hat sie jetzt alles in der Box!
Chiron ist ein paar Mal schwanzwedelnd davor gestanden, aber dann war es gut. Stella hat geschaut, doch das hat sie nicht wirklich tangiert, sie liegt jetzt wieder in ihrer Hängematte.

Morgen, wenn Jürgen mit den Hunden spazieren geht, dann kann sie wieder die Wohnung erkunden, damit sie sich auch bewegen kann. Sie ist ein liebes, tapferes Mäderl und wird hoffentlich bald wieder ganz gesund.

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 07.03.2015 - 22:46
Schlaf gut kleine Maus! Wir freuen uns mit dir, dass du den Weg zu Tina und Jürgen gefunden hast! Morgen bist du wieder ein kleines Stückchen gesünder! Bleib weiterhin so eine brave und tapfere Patientin.

Kraulis von Katzenmama
Nasenbussis und sanfte Pfoti-Stubser von Bieneli, Maja und Boni
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Teufel9999 in 08.03.2015 - 14:01
Bah super dass ihr so kümmert. Viele Bussis an die Maus und bitte viele Berichte. lg Tatjana
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Henny in 08.03.2015 - 20:06
Gerne geschehen, liebe Tina! Mich freut es ja mächtig, daß ihr das Schneckerl aufgenommen habt und euch so lieb um sie kümmert.
Ja, das "Eckhäusel" nimmt m.E. weniger Platz weg - die "Kittenhäuseln" sind bisserl gar klein. Ist die Drainage noch drinnen?
Wie geht es ihr denn insgesamt?

Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 08.03.2015 - 21:04
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21225162xe.jpg&hash=6243a8cb1a0d003e6b371b63449a54ed730e91d2)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21225163xl.jpg&hash=8ba8e3cf9631131b68fad2ecbe51dcc1273e78e4)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21225165nn.jpg&hash=5e89c5e10daed95bb5ecd03c48bc2a53476d47d6)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21225166gr.jpg&hash=dfecbfbd95d1a93cb643f4ebe9d5753fabb6b098)

Bessere Fotos krieg ich im Moment nicht hin von der süßen Maus!

Henny, die Drainage ist noch drin, danke für deine Hilfe! Allerdings wächst alles so schnell zu, dass wir nur noch bei 2 Löchern spülen können. Deshalb werde ich morgen beim TA anrufen und um einen Termin bitten, nicht erst am Mittwoch!
Sie frisst brav, wenn auch nicht mehr so viel wie am Anfang. Insgesamt ist sie schon munterer und möchte öfters heraus und herumgehen. Heute Nachmittag war Stella auch da, als Schnecki ein paar Runden gedreht hat, sie ist von ihrer Stiege aber nicht herunter gekommen. Sie ist schon eine kleine Hexe, grad vorhin hat sie sich vor der Box hingeworfen und sich streicheln lassen. Grad so, als ob sie Schnecki sagen wollte:Schau wie mich das Herrli am Bauchi krault! Jürgen hat dann mit der anderen Hand Schnecki auch durchs Gitter gestreichelt.
Alles in Allem läuft es gut mit den 4en, jetzt muss nur noch die Wunde auch gut verheilen! Sie ist so brav, benutzt immer das Kisterl und lässt den Trichter brav oben, eine ganz liebe Maus!
Tante Carmen will uns natürlich wieder manipulieren und möchte unbedingt, dass aus Schnecki eine Luna wird. Sie meint, das würde so gut zu Stella passen: der Mond und das Sternchen! Schau ma mal!

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 08.03.2015 - 22:26
Jö wieder ein Bericht mit Fotos von Schnecki! Man sieht die Fortschritte, die eure kleine Maus macht. Sie sitzt selbstständig, ist nicht mehr so zaundürr und sieht neugierig in die Welt.

Das 2. Foto gefällt mir am besten. Der Trichter ist nicht sooo voluminös wie ich Trichter sonst kenne. Oft stehen diese Dinger noch paar Zentimeter übers Köpfchen raus.

Die Box ist geräumig und liebevoll eingerichtet, einfach super versorgt!

Ich kann Stella verstehen, dass sie Schnecki demonstriert dass sie (Stella) die geliebte Samtpfote ist. Schnecki zieht ja doch einige Aufmerksamkeit von "Stellas Personal" auf sich. Außerdem wird der "Neuzugang" immer munterer und lebendiger und wandert zeitweilig sogar schon durch Stellas Revier. Da ist es höchste Zeit die Verhältnisse klarzustellen.

Wenn ich mich recht erinnere ist Stella ein Schildpatti wie meine Boni?! Du schreibst immer wieder, dass Stella in ihrer Hängematte liegt. Könnte ich da mal ein Foto sehen? Wir haben auch eine Hängematte. Ganz am Anfang hab ich Boni mal drin liegen gesehen. Sonst ist das Teil leider nur Staubfänger.

Ich hoffe ja dass Schnecki bei euch bleiben kann. Trotzdem mal die Frage wie es mit Suchmeldung aussieht? Gilt bei euch auch die 30 Tage "Wartefrist" ab deren Ende man eine Fundkatze behalten darf?

Meine Fellis und ich denken oft an Schnecki!

Biene, Maja und Boni schicken wieder Nasenbussis und sanfte Pfoti stubser an Schnecki!

Frauli schickt Kraulis!

Schlaf gut hübsche, kleine Maus!  :8:
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Henny in 09.03.2015 - 02:54
Also mir persönlich gefällt Schnecki besser als Luna - bin mehr für persönliche Namen. Ich hätte sie vermutlich "Grauli" (der Fellfarbe wegen) getauft.

Vermutlich wird sie die Drainagen morgen dann entfernen - antibiotisch ist sie eh abgedeckt.

Ich befürchte, ihr habt die Box nicht richtig zusammen gebaut...  :22:
Das linke Gitter gehört innen und das rechte außen

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21227707pd.jpg&hash=851fc332cae7b15bc6d1c0a804d3a7bf9be49ff9)

Dann klemmt es beim Öffnen nicht, geht weiter auf und die Verriegelung (leider am Bild unscharf) läßt sich leicht schließen, bzw. rastet gut ein.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21227706zs.jpg&hash=938f943a23ec507685436dfbe2e569284a5077d8)

Der Insaße von dem Bild hat recht schnell gewußt wie er seinen Käfig verlassen kann wenn die Verriegelung nicht eingerastet ist...  :35:





Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 09.03.2015 - 07:42
Zitat von: Henny in 09.03.2015 - 02:54
Also mir persönlich gefällt Schnecki besser als Luna - bin mehr für persönliche Namen. .............

Dem kann ich mich nur anschließen: Mir gefällt Schnecki auch besser als Luna.

Viel wichtiger als der Name ist jedoch, dass es der süßen Samtpfote gut geht und sie bei euch bleiben darf und nicht irgendwann noch ein "rechtmäßiger Besitzer" auftaucht!

Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 09.03.2015 - 08:30
Henny,

ich glaub schon, dass wir richtig aufgebaut haben, die Türen lassen sich ohne Probleme öffnen und auch verriegeln! :39: Werd aber wenn ich heimkomm nochmal genau schauen.

Andrea, wir leben auf dem Land und da gibt es so viele Katzen die frei laufen und auch immer wieder Streunerlen. Ich hab einen Zettel ausgedruckt, den wir im Umkreis aufhängen werden, ob sie gechipt ist, das muss die TA noch nachschauen. Sollte ein rechtmäßiger Besitzer auftauchen, dem sie weggelaufen ist und der auch die OP-Kosten bezahlt, dann werden wir sie natürlich retour geben, doch das denke ich nicht, nachdem sie schon seit ein paar Monaten unterwegs ist. Wie ich ja schon geschrieben habe, hat Jürgen sie bereits im Oktober, November an den Mülltonnen gesehen aber nicht gewusst, dass sie anscheinend kein Daheim hat.

Der Name Schnecki wird ihr sicher bleiben, sind jetzt schon dran gewöhnt!
Heute in der Früh hab ich ihr das Kisterl geputzt und sie war ein paar Minuten heraussen, da hat sie die direkte Bekanntschaft mit Chiron gemacht, alles kein Problem.

Liebe Grüße,
Tina

Andrea, die Hängematte meinte ich, ist der Lieblingsplatz von Stella im Winter. Wie sie es mit einem voll aufgedrehten Heizkörper so gemütlich finden kann weiss ich nicht, doch es ist so!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20874876gw.jpg&hash=2a67b697a1f86569b8bb8d82bdcedc0e56058e06)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20874880tz.jpg&hash=c30a1b2450213e3c7ead71f95d3196ae9d5ff2fa)
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: xenia 7 in 09.03.2015 - 10:58
Das mit dem Namen Luna war ja nur so eine Idee, weil es so schön zum Stella-Sternchen gepasst hätte :8: Aber natürlich ist Schnecki auch ein ganz besonderer Name für eine so schöne Katze.
Auch meinte ich, da ja die Katze der Nachbarn...(.die, die immer bei dir futtert und der du die Katzenpille gibst)...Schnecki heißt....tja ehm...nur damit es keine Verwechslung gibt :24: :35:

Alles liebe der kleinen Schnecki und der Miri.... und ein dickes Busserl an die anderen

Carmen
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 09.03.2015 - 11:10
Das ist so herrlich "mitzuerleben" wie gut Schnecki sich bei euch einlebt!

Sorry, hab zwar mitgekriegt, dass Jürgen sie früher schon bei den Mülltonnen gesehen hat, wusste aber nicht, dass das schon sooo lang her ist.

@Hängematte: Ich dachte du meinst ein fix am Boden Stehendes Teil. So Heizungsliegen haben wir auch und die werden immer wieder mal von allen 3 genutzt.
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 09.03.2015 - 14:59
Miau Schnecki,

du siehst lieb aus,  :8: ich komm mal kurz vorbei dir "Hallo sagen". Also stell dir das jetzt einfach mal vor. Ich bin ein weißes Felli mit bisi bunt im Fell. Komm bisi näher ans Gitter, dann kann ich dir Nasenbussi geben. So  :11:

Gell, du spielst auch gerne, so wie ich?! Wenn du mal rausdarfst aus dem Ding, du dann könnten wir gemeinsam jagen. Nein, keine Mäuse, sondern einfach hintereinander her, oder hinter Spielzeug. Ups da fällt mir grad ein, das geht ja gar nicht. Ich bin ja viel zu weit weg von dir. Aber vielleicht spielt ja Stella oder ein andererer deiner neuen Kumpel mit dir.

Köpfchen, Pfoti & baba,
Deine Bieneli :8:
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 09.03.2015 - 19:19

Grad vom TA zurückgekommen, Jürgen war mit ihr dort!
Also: die Drainagen wurden erneuert, da war Schnecki gar nicht amused, da wollt sie die TA beissen, Jürgen hat sie aber nix gemacht. Armes Scheisserl, das hat bestimmt viel weh getan! Bei einem Loch ist noch Eiter drin, dh weiter spülen und kleine Keile in die 3 Löcher schieben und hinterher Salbe einspritzen, damit sie drin bleiben. Neue AB´s und Schmerzmittel hat sie auch bekommen und am Donnerstag müssen wir wieder hin.
Bin schon ganz aufgeregt, denn Jürgen fährt morgen mit Chiron  weg nach Deutschland, um dort ein neues Getriebe in sein Auto einbauen zu lassen, da springt immer der 5. Gang heraus. Hoffentlich gelingt es mir, Schnecki auch allein die Spülung und den Rest zu verabreichen, jetzt machen wir es ja immer zu zweit. Homöopathische Mittel zur Unterstützung hab ich auch für sie bestellt, ich hoffe, die kommen ganz schnell! Ist halt immer blöd, wenn man den ganzen Tag arbeiten muss und auch nicht schnell mal heimfahren kann, weil es doch 30km hin und retour sind. Und meist, wenn irgendwas ist, dann ist der Chef auch nicht da, weil er Sitzungen hat. Muss schauen, wie ich das managen kann um doch a bisserl früher heim zu gehen. In letzter Zeit bin ich da a richtiges Nerverl geworden, weiß auch nicht warum! Ob das wohl am Alter liegt? Na ja, wir werden es schon schaffen, das Schnecki und ich allein!

Liebe Grüße und Streichler an Boni, Biene und Maja retour,
Tina
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 09.03.2015 - 20:03
Boah,

so gemein ist deine Weißkittel?!? Die weiß, dass du arges Aua hast und tut da dran rum!  X( Und Herrchen hat dich gar nicht beschützt? Armes Schneckilein! Hoffe die haben sich wenigstens bei dir entschuldigt und dir ganz viele Kraulis gegeben. Paar Leckerlies hast dir auch verdient! Wir haben 2 Weißkittel. Eine, die hält mich immer ganz lieb am Arm und ich darf mein Köpfchen unter ihren Arm "eingraben" und eine garstige, die mich komisch anfasst, meine Intimsphäre verletzt und mich sticht.

Du Schnecki, ich darf ja nix verraten, aber du ......bald...... Überraschung...... Maja, Boni und ich haben gemeinsam mit Frauli....... "Aua, hör auf mich zu würgen, Maja, ..... na warte.... das ist gemein....." Ich sag ja eh nix.

Pfoti und Baba
Deine Bieneli
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 10.03.2015 - 07:33

So, hab mit Carmen gesprochen, sie und Mutti kommen am Mittwoch herunter und helfen bei Schneckis Wundbehandlung und Donnerstag ist Jürgen wieder da!

Boni, Biene und Maja, was heckt denn ihr für Geheimnisse aus!??

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 10.03.2015 - 08:37
Auf die Familie ist ja doch Verlaß! Gut wenn man sie hat!

Armes Schnecki-Mausi muss am Do schon wieder zur Weißkittel!
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Henny in 10.03.2015 - 09:04
Oheee, trotz AB und Spülung noch immer Eiter drinnen?
Alles Gute der kleinen Maus! 

Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 10.03.2015 - 10:15
Zitat von: Henny in 10.03.2015 - 09:04
Oheee, trotz AB und Spülung noch immer Eiter drinnen?
Alles Gute der kleinen Maus!

Das Eiter ist nur in dem Loch, wo keine Drainage drin ist und das Richtung Schwanz/Hüfte geht, und Gott sei Dank auch nicht allzuviel. Der Rest ist in Ordnung und eiterfrei!
Ich hoff doch sehr, dass wir das baldigst in den Griff bekommen!

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 10.03.2015 - 16:43
Miau Schnecki,

komm her, ich will dir wieder paar Nasenbussis geben! Ja so is gut :11:  :11: und noch eins:  :11: Und das ist von Boni:  :11: Wir beide haben uns vorhin Bussis gegeben. Frauli ist immer so begeistert wenn sie mitkriegt wie wir einander Bussi geben, miteinander kuscheln, oder uns gegenseitig putzen.

Sag Schnecki, ist Stella im selben Raum wie du wenn Frauli nicht da ist? Hat dir Stella auch schon Bussi gegeben? Du, ich bin schon sooo gespannt wegen dem Geheimnis....... Frauli meint vielleicht kommt es ja schon heute........Du ich muss weiter  :11:

Pfoti, Bieneli
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 10.03.2015 - 20:25
Hallo Bieneli,

stell dir vor, die Schnecki hat heute schon euer Packerl bekommen! :11: Da hat sie aber große Augen gemacht :5:, so gute Leckerli und das Catnap-Kissen und die Spieleangel und die Ballis. Da hat sie sich sehr gefreut und ein paar Dreamies hat sie schon gefressen. Stella durfte auch ein paar davon haben und auch 1 Balli hat sie ihr abgetreten. Der Rest ist aber ihres hat sie gemeint!

Bussi hat Stella mir noch keines gegeben, aber sie ist auch gar nicht böse zu mir, wenn ich ein bisserl durch den Raum laufe, sie schaut mich von der Ferne an. Frauli ist darüber ganz, ganz froh, denn Stella mag normal andere Katzen nicht sehr! Die Maus-Maus vom Keller, das ist Stellas Erzfeindin, die kann sie gar nicht leiden. Den Keller, den kann man nur von aussen begehen, deshalb müssen sie sich nicht sehen, wenn sie nicht wollen!

Beim Spülen und dem Rest der Behandlung hat Stella zugeschaut und Chiron auch, Frauli war da wieder so nervös, ich weiß auch nicht, ich glaub, die braucht mal Urlaub! Doch dieses Wochenende hat sie eh einen Patchworkkurs, da wird sie hoffentlich ein bisserl entspannen! :39:
Ich war bei der Bahandlung brav wie immer, doch bin ich froh, wenn das einmal aufhört! Am Donnerstag fahren wir wieder zur Kontrolle und wenn mir die TA weh tut, dann beiss ich sie aber!

Danke an euch, Bieneli, Boni und Maja,
Küsschen,
Schnecki und Stella und Frauerl
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 10.03.2015 - 22:26
Miau, miau,

das ist ja fein, dass du das Päckchen schon gekriegt hast. Laaange hätte ich das Geheimnis nicht mehr für mich behalten können. Freut uns, dass dir die Leckerlies schmecken. Wir sind versessen auf Käse. Boni und Maja fladdern Frauli manchmal sogar ihren Käse.... :not speak:
Du, die Stella ist vielleicht gar nicht so böse?? Vielleicht liegt es ja an der Kellerkatze, dass die beiden Zoff haben. Unsere Boni (auch ein Schildpatti) ist zwar einiges muskulöser und auch schlauer als wir, aber sie ist urlieb. Manchmal darf ich sogar kuscheln mit ihr. Boni hat urweiches Fell und sie ist so schön warm. Ich geniesse es wenn ich mich an sie anschmiegen darf. Boni hat mal mit 7 anderen Katzis zusammengelebt. Sie hat eher mit den Menschen Pech gehabt.

Vielleicht gelingt es dir Stella zu überzeugen, dass eine 2. Samtpfote im Revier auch Vorteile hat. Man kann sich gegenseitig an den Stellen putzen, wo man selber nicht gut rankommt. Und es gibt jemand der dieselbe  Sprache spricht.

Hab gelesen (dh. Frauli hat mir vorgelesen) dass du morgen Besuch kriegst. Vielleicht bringen Oma und Tante dir auch was mit?? Die kennen dich auch nur vom Foto, oder?

Schlaf gut und schau dass du das Gift los wirst, was noch in deinem Körper ist!
:11:  :11:  :11: Bieneli

Soll dich auch von Maja und Boni grüßen lassen. Boni schickt dir  :11:  :11:

Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 11.03.2015 - 20:21
Miau Schnecki,

wie war der Besuch von Oma und Tante? Haben sie dich gut verarztet? Hoffentlich musst du nicht mehr lang auf Frauli warten.

Bussi
Bieneli
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 12.03.2015 - 08:15

Hallöchen,

das Herrli ist nicht weg gefahren, somit ist der Besuch von Oma und Tante nicht notwendig gewesen.

Gestern war wieder ein TA-Besuch fällig, da die Knoten bei den Drainagen immer aufgehen und somit eine ganz herausen war. Da die Wunden aber gut ausschauen, wurden sie ganz entfernt. Auch aus der kleineren Wunde ohne Drainage kam gestern kein Eiter mehr heraus. Jetzt müssen wir aber weiter spülen und Keilchen und Salbe in die Wunden geben. Morgen ist wieder Kontrolle angesagt, hoffe es passt weiter alles! Vor allem, dass wir nicht jeden 2. Tag zum TA fahren müssen, diese Woche waren wir schon 3x und morgen wieder! Ich bin schon gespannt auf die Rechnung, die OP hab ich ja schon gezahlt. Aber was würden wir mit unserem sauer verdienten Geld machen, wenn wir keine Tiere hätten!? :whistle:

Liebe Grüße,
Tina und Schnecki, die von den Leuten beim TA immer bewundert wird, weil sie so hübsch ist!
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 12.03.2015 - 08:29
Miau Schnecki,
da warst du arme Socke gestern schon wieder bei der Weisskittel! Aber jetzt bist die doofen Dinger am Popschi los. Musst du eigentlich noch den Trichter tragen? Wenn du den los bist, kannst dich mit dem Catnip  Kissen spielen. Magst du Catnip eh? Was kriegst du eigentlich in deinen Napf? Weißt du wie dein Futter heißt? Und kriegst du das gleiche Futter wie Stella?

Sag deinem Frauli, sie soll sich keine, oder zumindest bisi weniger Sorgen machen, wegen der Weißkittel Rechnung. Du hast ja Freunde im Forum und ich hab was läuten gehört, dass da wieder wer was "ausheckt".
Bussi und Pfoti stubs,
deine Bieneli
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 12.03.2015 - 09:55

Hallo Bieneli,

meine Mami macht sich eh keine Sorgen um die Rechnung, was sein muß, das muß sein!

Ich bekomm das gleiche Futter wie Stella, die ja seeehr heikel ist! Also da wären Animonda, Miamor, Granata Pet, Feringa und Grau, alles kleine Schälchen, weil große mag Stella nicht. Und alles nur in Soße!

Den Trichter muß ich noch bis nächste Woche tragen! Catnip kenn ich noch nicht, aber das muß was tolles sein, denn Stella war ganz interessiert dran, doch es wird für mich aufgehoben!

Liebe Grüße an euch,
Schnecki
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Henny in 12.03.2015 - 10:35
Wie geht es euch, hat die Spülung gestern geklappt?
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 12.03.2015 - 12:01
Zitat von: Henny in 12.03.2015 - 10:35
Wie geht es euch, hat die Spülung gestern geklappt?

Es geht uns gut, liebe Solveig!
Wenn du auf der vorderen Seite liest, da hab ich Einzelheiten geschrieben.
Die Drainagen sind seit gestern herausen, die sind immer aufgegangen, hast eh selbst gesehen, dass die Knoten nicht wirklich gut halten.

Liebe Grüße,
Tina und Schnecki
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Henny in 12.03.2015 - 13:03
Sorry, habe das erst jetzt gelesen - danke für den Hinweis!
Fein daß die Drainagen draußen sind, das andere Loch wird auch bald gut sein. Und besonders freut mich, daß Stella kein (oder jedenfalls wenig...) Problem mit Schnecki hat.
Weißt eh: EINE Katze ist KEINE Katze...  :thinking:
Willkommen im Club!

Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 12.03.2015 - 14:11
Ja, ja...

doch jetzt hab ich 3 Katzen, denn die MausMaus wird ja zu 99,5% auch von uns versorgt :alas:
Muss mal versuchen, auch von ihr ein Foto zu machen, sie ist ein bildhübsches Tiegerl :8:, lässt sich aber nicht immer angreifen!

Wenn ihr Frauerl auszieht, da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sie nicht mitnimmt :39:, dann werden wir sie wohl auch kastrieren lassen müssen, im Moment bekommt sie ja wöchentlich die Pille von uns.

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 12.03.2015 - 16:41
Miau Schnecki,

das ist ja doof, dass du den Trichter so lange an behalten musst. Wie geht's dir damit beim Fressen? Du, sag musst die eigentlich die meiste Zeit im Käfig verbringen?? Oder darfst eh viel raus? Und kuscheln ich Frauli und Herrli eh genug?
Unsere Boni ist total versessen auf Catnip Kissen. Tante Agnes hat Maja und mir mal eine "Biene Maja" gefüllt mit Catnip mitgebracht. So schnell konnten wir beide gar nicht schauen, hatte Boni sich die "Biene Maja" schon geschnappt und sie abgelutscht, angesabbert und mit allen 4 Pfoten bearbeitet. Frauli hat was von "Drogenrausch" gemurmelt.  :laugh:
Als Boni das Teil endlich ausgelassen hat, war es waschelnass. Nicht mal Frauli wollte es angreifen....... Nur damit du vorgewarnt bist......

So und jetzt komm noch mal her mit deinem Schnäuzchen, es ist "Bussi-Zeit":  :11:  :11:  :11:  Hab dich lieb!  :8:  :8:  :8:

Deine Bieneli
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 14.03.2015 - 22:39

Hallöchen,

waren gestern beim TA, die Drainagen sind alle entfernt und die TA ist mit dem Heilungserfolg sehr zufrieden! Schaut gut aus, sagt sie!
Am Dienstag müssen wir wieder hin, wieder Kontrolle! Vielleicht kommt ja dann der Trichter schon ab, der nervt mich schon schön langsam!
Langsam, aber stetig nehm ich schon zu, da sind meine Leut schon sehr froh! Sie streicheln mich auch viel, Stella natürlich auch!

Wir sind schon 2 kesse Bienen meint Frauli, jetzt muß ich aber weiter und meinen Gesundwerdschlaf halten,
bis bald,
Schnecki
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 15.03.2015 - 13:59
Miau Schnecki,

freut mich dass es dir schon viel besser geht. Wenn du deinen lästigen Trichter endlich los wirst, kannst endlich richtig rumtoben. Bist du jetzt immer noch in deinem Käfig?
Du und wir wollen wieder mal ein Foto von dir sehen. Spätestens wenn du den Trichter los geworden bist.
Viel Schlafen ist gut. Mach ich auch. Ich leg auch öfter mal ein Nickerchen ein. Kesse BIENE bist du also.  :kacsint2: Hihi!

So jetzt halt mir schnell dein Schnäuzchen her.  :11:  :11:  :11:

Tschüß ich muss los. Boni fetzt durchs Revier und da will ich hinter her!

Pfoti und baba

Bieneli
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 18.03.2015 - 19:10
Miau Schnecki,
wie war es gestern beim Weißkittel?

Bist du den doofen Trichter endlich losgeworden?

Pfoti und baba, Bieneli
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Henny in 18.03.2015 - 19:11
Und wie schaut's aus, ist der Trichter schon herunten?  :icon_e_smile:

Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 18.03.2015 - 21:44

Jaaa, ihr Lieben,

der Trichter ist ab. Die TA war ganz begeistert, wie schön alles geheilt ist :be happy:.
Die Rechnung ist auch schon da, 350,--Euronen :not speak:, das geht, waren ja jeden 2.en Tag dort.

Schnecki läuft schon vermehrt im Haus herum, aber bei ihr muss man ein bisserl aufpassen, denn mit ihren Krallen ist sie blitzschnell. Gestern war sie auf der Couch, hat sich streicheln lassen, als ich einen Flusen von ihrem Haxerl wegmachen wollte, da hat sie mir einen ordentlichen Kratzer verpasst, dabei war ich gar nicht an ihrem Haxerl dran :39:! Chiron will sie ja immer berriechen, ich hab da jetzt noch Angst, dass sie ihn nicht kratzt, bzw. die Augen erwischt.
Zugenommen hat sie auch brav, kein Wunder, sie frisst ja für 3 :alas:, dem enstprechend ist auch ihr Klöchen, das muß täglich 1-2x gewechselt werden :eggs:! Das Vergraben hat sie auch nicht gelernt, sie gräbt überall, nur nicht ihr Kacki zu :tongue:

Am Freitag kommt der Hund meiner Cousine für 2 Tage zu uns, da bleibt sie noch in der Box, denn Yoko jagt gern Katzen nach (nicht bös und folgt auch, wenn man nein zu ihr sagt) und hat mit Stellas Krallen schon Bekanntschaft geschlossen, das möcht ich bei Schnecki vermeiden, außerdem ist sie in der Box geschützt und verliert so nicht das Vertrauen in unsere Hunde, von denen sie bis jetzt weiß, dass die ihr ja nix tun.

Schnecki pfaucht Stella noch an, wenn sie zu nahe kommt, Stella schaut, macht aber gar nix. Ich denk, die brauchen noch a bisserl Zeit um sich aneinander zu gewöhnen. Nachdem Schnecki ja von einer Katze gebissen wurde, muß sie wohl auch erst sicher sein, das Stella ihr nix böses will. Ich bin aber zuversichtlich, dass das klappen wird.

Henny, die Mittel, die du mir geschrieben hast, sind auch schon im Einsatz!

Ich wünsch euch noch eine gute Nacht,
liebe Grüße an euch, Boni, Bieneli und Maja,

Tina und Schnecki, das "Papakind"
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Henny in 18.03.2015 - 22:08
Das sind ja lauter tolle Nachrichten - freut mich daß es der Schnecki so gut geht!  :be happy:
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: MonikaE in 19.03.2015 - 10:24
SUPER ich freue mich so für euch und Schnecki  :113:

Nun hat wieder ein armes Katzi ein tolles Zuhause ergattert  :8: DANKE Tina  :113:
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 19.03.2015 - 16:51
miau Schnecki,

ihr haltet eure "Eltern" ganz schön auf Trab!  :alas:

Wir freuen uns, daß du gesund und kräftig geworden bist. Jetzt heißt's an deinen Manieren arbeiten.
1.) Man macht seinen "Eltern" kein Aua. Wenn man eine Berührung nicht will, SAGT man es, oder weicht aus! Hinhauen geht gar nicht.
2.) Kacke vergräbt man im Kistchen, sonst stinkt es im Revier. Und du frisch adoptiertes Zwergi wirst dir ja wohl nicht anmaßen, hier irgendwelche Dominanzgesten an den Tag zu legen. Ich nehme mal an, daß Stella ihr Kacki vergräbt. Dann tust du das ab sofort auch! Haben wie uns verstanden, Schnecki?

Bussi gibt es erst wieder wenn deine Mama berichtet, daß du dich bemühst ein angnehmes Rudelmitglied zu sein!

Pfoti, Bieneli, Maja und Boni
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Kascha in 19.03.2015 - 23:41
Liebe Tina,

nun habe ich Schneckis Thread ganz durchgelesen.:) Ich bin sehr froh, dass sie in so guten Händen ist :11:. Die Zusammengewöhnung mit Stella wird sicher auch klappen. Froschi hat ja am Anfang auch alle angefaucht und hatte Angst und weißt eh wie viel er jetzt mit Simba kuschelt. Das wird schon :113:

Weiterhin gute Genesung und alles Liebe für euch
Susanne
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 24.03.2015 - 09:31
Miau Schnecki,

ist jetzt wieder Ruhe im Revier eingekehrt und der Besuch weg?
Fragst deine Mami mal ganz lieb nach dem Catnip-Kissen? Wäre gut wenn Stella grad nicht da wäre, wenn du es bekommst. Sonst hast du es nicht lange in deinen Pfoten. (Wir haben dir ja erzählt wie das bei uns abgelaufen ist)
Du, und vielleicht spielt Papa mit dir mit dem Cat-Dancer?! Mami hat ja wieder volles Näh-Programm.

Wir würden uns auch über Foto von dir ohne Trichter und dafür mit mehr Speck an den Rippen freuen.

So und jetzt komm her du kleine Wildkatze, kriegst  :11:  :11:  :11:

Baba, Bieneli, Maja und Boni
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 24.03.2015 - 15:48

Hallöchen,

ja, der Besuch ist wieder weg! Hat mir aber gar keine Angst gemacht, Yoko war ganz lieb!

Ich lauf jetzt schon täglich einige Stunden im Haus herum, vor den Hunden hab ich gar keine Angst, im Gegenteil. Von Chiron lass ich mich beschnuppern, geh unter ihm durch, lieg ganz entspannt auf der Couch oder unterm Küchentisch, wenn er dann aber zu aufdringlich wird, dann pfauch ich ihn an, dann hab ich wieder meine Ruhe.
Stella geht ja jetzt jeden Tag in der Früh raus und kommt erst am Abend wieder, da pfauch ich schon, wenn ich sie seh und sie mir nahe kommt. Da tut mich das Frauli gleich wieder zur Ordnung rufen und sagt mir, "Schnecki, du und Stella, ihr müsst zusammenhalten und Stella war vor dir da, also benimm dich!" Ich werd mir das mal durch den Kopf ziehen lassen! :39:

Das Catnip-Kissen hab ich schon bekommen, der Cat-Dancer ist mir noch zu anstrengend, aber da werd ich sicher bald soweit sein!

Meine Mama hat schon zu Herrli gesagt, dass wir neue Fotos machen müssen, doch da ich meist unter dem Tisch lieg, müssen wir dafür Tageslicht haben, sonst sieht man mich nicht richtig. Mami wär gestern fast auf mich draufgetreten, weil ich so im Eingang am dunklen Teppich gelegen hab, dass sie mich fast nicht gesehen hat.
Also, Fotos kommen baldest! :4:

Ja, Mami hat jetzt wieder volles Nähprogramm :alas:, da wird sie wieder im Stress sein! Ich sag da nur, selbst schuld! Hauptsache mein Fressi wird niemals vergessen, der Rest ist mir nicht soo wichtig!

Liebe Grüße und Bussis von mir,
Schnecki
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 24.03.2015 - 20:01
Miau,

und findest das Catnip Kissen toll?

Hast immer noch Angst vor Stella? Es scheint sie akzeptiert dich eh in IHREM Revier. Dein Frauli hat recht: DU bist die Neue und Stella und du ihr müsst euch vertragen.
Vielleicht ist Stella eh eine liebe Samtpfote und ihr könntet viel Spaß miteinander haben?

Jaja Zweibeiner sehen allgemein schlecht. Besonders im dunklen. Unser Frauli wäre auch schon paarmal fast auf Boni draufgetreten.... :icon_razz:

Pfoti

Bienchen
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 11.04.2015 - 22:29
Hallöchen,

endlich mal wieder News von Schneckili und auch ein paar Fotos.

Der Kleinen geht es sehr gut, es wachsen schon wieder die Haare über den verheilten Wunden und sie ist putzmunter! :4:
Sie ist eine kleine "Lauspipp´n", pfaucht den armen Chiron an, wenn er an ihr vorbeigeht, dann gibt sie ihm wieder Bussi, hat schon entdeckt, dass es im Schlafzimmer einen riesig großen Kratzbaum gibt, dass man im Bett schlafen kann und das dort Stellas Futter steht. Fressen ist noch immer ihre Lieblingsbeschäftigung, sie ist wirklich die größte Bettlerin unter der Sonne, sie hat auch schon gut zugenommen. Stelli hat nichts gegen ihre Anwesenheit, ich glaub, sie hat sogar ein bisserl Spundus vor Schnecki. Doch Stella schläft ja meist in der Hängematte am Kratzbaum, nur wenn ich ins Bett geh, da kommt sie gleich auch ins Bett und macht sich dort breit, da kann ich dann liegen wie ein U-Hakerl, damit Madame ja genug Platz hat. Wenn ich auf der Couch liege, dann liegen meist Schnecki auf einer und Stelli auf der anderen Seite von mir.
Draussen war Schnecki noch nicht, sie schaut zwar raus  wenn die Tür kurz offen ist, geht aber gleich wieder rein. Stella ist ja jetzt im Frühling viel draussen, sie kommt aber untertags oft heim oder spätestens am Abend. Ich wär froh, wenn Schnecki nicht unbedingt Rausgeh-Ambitionen entwickelt, mir ist lieber, sie bleibt drin.

Hier ein paar Fotos von der kleinen Hexe

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21562641ps.jpg&hash=e841e797c6108460d3a16786bb4a676c23b83935)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21562642kl.jpg&hash=5878ea5f48fff1ddb3fcb315e858da1993a32318)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21562643hv.jpg&hash=f11049d56cfe348efbfa6697ec9d012f81d16759)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21562644xl.jpg&hash=cde72334e8cdc9bfd32d634f9a571d04609bfbbe)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21562645dy.jpg&hash=0b4ae00256917b07de1f818345c5931ab8323159)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21562646zx.jpg&hash=5635a178e270edb04318f8ad869bbfa255a7493a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21562648xh.jpg&hash=ce248d62d9513aade78ed121d3f21bdb5908abc8)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21562649ye.jpg&hash=681b8d277ad0918d33f32e6dae4438e740064594)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21562650lz.jpg&hash=f82f23df3b9a51704f3fac75bac2fda737b2c142)

Liebe Grüße von mir und vom Schneckerl,
Tina
   
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: xenia 7 in 12.04.2015 - 07:32
Das ist so eine süße Schnecki, bei meinem letzten Besuch durfte ich sie ja sogar hochheben und streicheln und das mit dem Essen  :not speak: :alas: ja da hast wohl recht Tina....die kann ohne Pause den ganzen Tag essen.. :be happy:
liebe streichler an die hübsche von uns und ein Bussi an Miri, Chiron Stella und Schnecki und Jürgen und dich.

glg Carmen
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: dackelbein in 12.04.2015 - 07:51
Schnecki macht die Nähaufsicht, die Stelle war eh vakant, gell? Süß ist Dein Neuzugang.
LG
Brigitte und der alles verzeihende Willi  :be happy:
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 12.04.2015 - 17:45
Miau Schnecki,

wir haben dich schon vermisst! Du bist ganz schön groß geworden und eine hübsche Samtpfote! Ohne Trichter bist du einfach schöner!

Auf manchen Fotos schaust du so mitgenommen drein! Du hast wahrscheinlich schon viel mitgemacht! Ist sicher besser wenn du nicht mehr raus gehst! Du findest sicher einen guten Platz am Fenster wo du dir die Sonne auf den Bauch und ums Schnäuzchen scheinen lassen kannst. Wir leben auch nur drinnen und sind glückliche Fellnasen!

Köpfchen und Pfoti,

Bieneli
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Henny in 13.04.2015 - 17:00
WOW, die Schnecki ist eine Hübsche geworden!!!   :8:
Sei froh, daß sie nicht rausgehen mag - die Frieda balanziert gerade am Balkongeländer herum (zweimal ist sie eh schon runter gesprungen...) und raunzt mir die Ohren voll weil heute einmal kein Freigangtag war...  :29:



Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 16.04.2015 - 09:55

Ja, die Schnecki ist wirklich sehr hübsch! :11:

Doch im Moment gibt sie die Diva und jagt Stella durch die Wohnung :105:, die Arme kommt gar nicht mehr freiwillig ins Wohnzimmer. Muss schauen, wie wir das wieder weg bekommen, denn das geht gar nicht, schließlich hat Stella die älteren Rechte! :39:
Wahrscheinlich ist Schnecki jetzt richtig angekommen und denkt, sie ist die alleinige Herrscherin im Haus, Stella ist ja tagsüber draußen und kommt erst am Abend herein.

Ich hoffe, wir bekommen diese Unart von Schnecki in den Griff, denn sonst ist sie ist ja wirklich eine liebe, verfressene Puppe!

Liebe Grüße,
Tina

Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 16.04.2015 - 10:09
Stella, Liebes

bitte wehr dich! Das kann doch nicht sein, dass der kleine Frechdachs, DICH durchs Revier jagt!! Bin mir sicher, dass deine Menschen DICH untersützen, wenn du Schnecki dran erinnerst WER ZUERST HIER WAR!!!

Nur Mut!
Kraulis von Katzenmama
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 17.04.2015 - 15:55
Hallo Schnecki,

was müssen wir da schlimmes über dein Verhalten Stella gegenüber erfahren?! Ja schämst du dich denn gar nicht! Laß dir mal von Zaza (unter Fixplatz gesucht) erklären welches Verhalten einer neuaufgenommenen Katze gegenüber einer schon länger ansässigen gegenüber angemessen ist.

Besser dich, du Rübe!

Katzenmama
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 18.04.2015 - 01:16
Hallo Andrea,

ganz so schlimm, wie es meine Mami darstellt, ist es nicht. :105:
Stella ist ja den ganzen Tag draussen, jetzt bei den frühlingshaften Temperaturen, und wenn sie dann abends heimkommt, da ist sie mir wieder fremd und dann möchte ich ihr klar machen, dass ich diejenige bin, welche den ganzen Tag das Haus bewacht. Am Anfang war sie ja den ganzen Tag im Haus und da gab es keine Probleme, doch jetzt passt es mir nicht so wirklich, dass sie draussen ist und ich immer im Haus bleiben muss, ein bisserl tu ich halt auch meine Ressourcen verteidigen, denn ich bin ja immer noch ziemlich hungrig. Nicht das da einmal das Futter für mich ausgeht, weil Stella ja auch davon frisst.

Aber heute hat meine Mami was ganz komisches mitgebracht, Eva hat ihr den Tipp gegeben! So ein Flascherl mit so Flüssigkeit drin; Baldriantropfen nennt man das. :not speak:
Mhhh, das hat so gut gerochen wie Mami die Flasche aufgemacht hat. Eva meint, das soll helfen, dass Stella und ich uns gut riechen können und uns wieder vertragen. :wonder:
Grad eben hat sie der heimgekommenen Stella und mir jeweils 2 Tropferl auf den Allerwertesten getan, in der Hoffnung, dass es wirkt. :63:
Noch kann ich nichts dazu sagen, mal schauen ob sich Stella gleich im Schlafzimmer auf ihrem Kratzbaum verkriecht oder ob sie ins Wohnzimmer kommt? Aber ich glaub, Mami holt sie ins Wohnzimmer und tut sie ganz viel streicheln und mich auch!

Ich bericht euch dann, ob die Tropferl gewirkt haben,

bis bald,
Schnecki
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 20.04.2015 - 10:20
Hallo Schnecki,

EURE (!!!!) Mami ist eine sehr engagierte und schlaue Mami und eigentlich eh schon selber eine Katzenexpertin. Hat das mit dem Baldrian funktioniert?
Finde ich toll von EURER Mami, dass sie euch beide streichelt, möglichst gleichzeitig. Meine 2 früheren Fellkinder Mira und Melina hatten mal eine Phase, da hatten sie schon Jahre miteinander gelebt, als zwischen ihnen "der Krieg" ausbrach. Schnecki, ich weiß nicht ob du dir vorstellen kannst, wie schlimm das für eine Mami ist wenn ihre Fellis sich so arg anfeinden und wenn das nicht nur paar Minuten sondern tage- und NÄCHTE!!!!lang so geht............
Ich bin dann oft am Boden gesessen und hab beide "Kriegsparteien" gestreichelt und immer gesagt: Frauli hat euch BEIDE lieb.

Du und was das Futter angeht: Da brauchst keine Angst haben. Es wird sicher immer genug für Dich UND Stella da sein.

Kraulis,

Katzenmama
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: MonikaE in 28.04.2015 - 16:15
Na, hat es bei Stella und Schnecki schon gewirkt  :not speak:

Schnecki's Foto sind so süß  - den "Schlafzimmerblick" den sie hat - ur lieb  :8:
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 14.05.2015 - 17:31
Schnecki und Stella wie geht es Euch? Kommt ihr schon besser miteinander klar? Berichtet uns doch wieder wie es euch geht!  :8:
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Teufel9999 in 19.05.2015 - 08:55
Wo und wann habt ihr das Mausi gefunden? Würde mich interessieren - weil bei unserem Tierarzt hängt eine Suchanzeige, weiß aber net ober Kater oder Katze lg Tatjana
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: MonikaE in 19.05.2015 - 10:08
Tatjana genaueres kannst du auf Seite 1 nachlesen, müsste Ende Februar gewesen sein!

Wäre ja super wenn sie doch einen "suchenden" Besitzer hat - obwohl es ihr bei Tina sicher gut geht  :8:
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 19.05.2015 - 10:26
Glaub ich kaum, dass Schnecki in Wien oder Umgebung entlaufen ist!

Tina wohnt ja weit weg von Wien!!!
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: xenia 7 in 23.05.2015 - 14:32
Na das glaub ich aber auch. Schnecki ist in Spielfeld zugelaufen und so ausgehungert und krank wie die war kommt die sicher nicht von Wien in die Steiermark.. :24: oder doch??? :42:
ne also das wäre mehr als Zufall findest nicht???

glg Carmen
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: newfamily2 in 23.05.2015 - 16:32
Hallo Tina,
hat das mit dem Baldrian geklappt?  Würd mich nicht nur interessieren, weil ich gerne wüsst wie es euch geht, sondern weil meine Zwei Flauschis grad wieder mal ärger miteinander austragen wollen, wer die Chefin im Haus ist ...
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: xenia 7 in 23.05.2015 - 17:54
Zitat von: newfamily2 in 23.05.2015 - 16:32
Hallo Tina,
hat das mit dem Baldrian geklappt?  Würd mich nicht nur interessieren, weil ich gerne wüsst wie es euch geht, sondern weil meine Zwei Flauschis grad wieder mal ärger miteinander austragen wollen, wer die Chefin im Haus ist ...

Also ich bin ja die Schwägerin von der Tina....tja das mit dem Baldrian weiß ich jetzt gerade nicht...aber.....wenn die Schnecki im Hausflur steht dann draut sich keiner der Hunde an Ihr vorbei gehen :alas: :laugh: weder Chiron noch Miri noch Avalonia oder Inka...da herrscht die Tatze von Schnecki eindeutig :24: :24:
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: newfamily2 in 23.05.2015 - 18:53
Ja, das kenn ich auch - Katze liegt quer über der Stiege, Hund traut sich nicht rauf (ich brauch nicht erklären, dass das die Katze war, die null Hundeerfahrung und groooooße  Scheu vor Hund gehabt hat - bis sie herausgefunden hat, dass Hund kommt, wenn man ihn ruft, und sich dann auch noch bürsten lässt  :24:). Nachdem Hund gelernt hat, dass man drübersteigen kann, ohne dass was passiert, wars kein Problem mehr. Katzen täten gerne mit ihm schmusen, nur ihm ist das noch immer nicht ganz geheuer. Nein, es ist kein Katz-Hund-Problem; die Katzenmädels tragen - wieder einmal - einen Rangordnungskampf untereinander aus  :tongue: :tongue: - alle heiligen Zeiten einmal muss das offenbar geklärt werden  :alas:
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 23.05.2015 - 20:56

Hallöchen,

Schnecki haben wir Ende Februar in der Pergola bemerkt und dann gefüttert und zum TA gebracht!

Sie ist Jürgen schon im späten Herbst aufgefallen, als sie bei den Mülltonnen die Katzendosen ausgeleckt hat. Da bei uns aber viele Katzen Freigänger sind und auch oft bei uns herumlaufen, haben wir gedacht, Schnecki ist eine davon. Erst als sie verletzt war, da hat sie sich bei uns in der Pergola ins gut gepolsterte und warme Katzenkörberl verkrochen. Sie dürfte auch schon vorher im Keller was gefressen haben, denn dort fütterten wir im Winter ja die Nachbarskatze und haben ihr auch dort ein warmes Betterl hergerichtet. Da die Tür immer einen Spalt offen stand, waren auch andere Katzen im Keller und haben dort wohl auch gefressen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schnecki von Wien in die Südsteiermark gekommen ist.  :39: Ich hab ja alle Foren die Suchmeldungen für vermisste Katzen haben durchsucht, Schnecki ist nirgends dabei gewesen. Chip haben wir auch keinen gefunden!?

Stella und sie werden wohl keine Busenfreundinnen werden. Stella residiert eigentlich nur noch im Schlafzimmer, ins Wohnzimmer mag sie nicht mehr kommen. Wir haben das mit dem Baldrian einige Wochen versucht, hat aber nicht wirklich gewirkt. Im Schlafzimmer haben wir in der Tür ein Hundegitter, Stella springt da drüber, Schnecki hat das Gott sei Dank noch nicht entdeckt. Wenn sie sich durch das Gitter anschnuppern, sind sie lieb zueinander, wenn Schnecki ins Schlafzimmer kommt, dann geht Stella auf ihren Kratzbaum in ihre Hängematte. Letztens war Stella in der Hängematte und Schnecki am Podest darunter, da hat ihr Stella 2-3x auf den Kopf gehauen, aber ohne Krallen. So, als ob sie sagen wollte, verschwinde, das ist mein Kratzbaum, mein Raum und meine Mama.
Schnecki möchte wohl spielen, sie darf ja noch nicht raus gehen; aber wenn sie Stella mit buschigem Schwanz nachrennt, da ergreift Stella gleich die Flucht. Schnecki ist auch nicht so eine Kuschelkatze wie Stella, sobald ich ins Bett gehe und die Tür zumache, da ist Stella vom Kratzbaum runter und schon im Bett und kuschelt und schmust.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich noch tun soll, damit auch Stella wieder ins Wohnzimmer kommt und bei uns ist? Wenn ich sie rübertrage und am Arm hab und sie bekuschel, dann geht es, aber sobald ich sie absetzte, da rennt sie wieder ins Schlafzimmer. Sie ist auch kleiner wie Schnecki, die ist jetzt schon ein schönes Bröckerl! Wie Carmen schon geschrieben hat, selbst Chiron hat vor ihr Spundus, wenn er zu knapp an ihr vorbei geht, dann pfaucht sie und haut ihm eine, sie rennt ihm auch nach. Sie ist schon eine kleine Hexe!

Trotzdem ist sie lieb und wir haben sie sehr gern!

Herzliche Grüße,
Tina
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: newfamily2 in 25.05.2015 - 10:16
Das klingt nicht so gut - aber die Zeit kann auch was ändern. Ich würds euch sehr wünschen. Bei meinen wars anders. Die waren 1 Jahr auseinander, als die Lilli (mit ca 8 Wochen - vom Bauernhof "gerettet") zu unsgekommen ist. Anfangs hanem sie ganz eng gekuschelt - das war vor bald sechs Jahren - jetzt gibts (schon seit einigen Jahren) immer wieder Rangordnungsstreitigkeiten. Die legen sich dann für einige Zeit - und dann gehts wieder los. Was ich mit meinen mach: jeden Tag in der Früh gibts ein Leckerlifangspiel; da sind immer abwechselnd beide dran und was man auch gemeinsam machen kann: eine große Schachtel mit Löchern (so dass eine Pfote durchpasst) mit drinnen Zeitungspapier zerknödelt und Leckerlis drin; deckel zu und alles gut zugemacht (aber vielleicht sind sie da bei euch zu eng beisammen und es gibt Streit um die Kiste  :39: - bei uns ist die Kiste so groß, dass sie sich nicht sehen können und an verschiedenen Seiten "Arbeiten" können). Halt euch die Daumen, dass es besser wird. :54: :54:
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Henny in 25.05.2015 - 10:59
Hast eigentlich schon Feliway versucht?

http://www.amazon.de/Feliway-Starterset-Zerst%C3%A4uber-Flakon-48ml/dp/B00CZDL9LO/ref=sr_1_1?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1432542257&sr=1-1&keywords=feliway

Hat zwar bei unseren Grantkater auch keine Wunder gewirkt, aber doch die Lage etwas entspannt.
Baldrian und Katzenminze möbelt sie eher noch mehr auf - meine Erfahrung...  :icon_evil:

Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 29.06.2015 - 19:31

Wieder einmal Fotos von Schnecki!

sie hat gut zugenommen und die Wunde ist sehr gut verheilt, sieht man gar nicht mehr.
Mit Stella ist es leider immer noch nicht besser, wenn ich dabei bin und beide sind im Schlafzimmer, dann gibt es keine Probleme, bzw. hat Stella dann mehr Mut. Sie können auch beide im Schlafzimmer sein, Stelli am Kratzbaum und Schnecki im Bett, oder anders herum, das ist ok. Auch können sie zusammen (mit geringem Abstand) fressen, geht alles, aber nur, wenn ich dabei bin. Hoffentlich wird das noch was mit den 2 Schnuckels, besonders in der kalten Jahreszeit wär es schon fein, denn Stelli liegt da ja immer in der Hängematte auf der Heizung. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch eine Katzenfreundschaft wird zwischen den Beiden.

Stella geht ja im Schlafzimmer rein und raus, das Fenster ist nur angelehnt, so springt sie über den Kratzbaum rein und raus, wie es ihr beliebt. Schnecki, unsere gefärbte Blondine :26:, hat noch nicht entdeckt, wie das denn geht! Gott sei Dank, denn sie will unbedingt raus. Ein paar mal ist sie schon zwischen den Beinen raus gehuscht, hat sich aber immer wieder brav einfangen lassen. Auch mit dem Katzengeschirr und langer Zugleine gehen wir mit ihr im Hof und Weinberg spazieren. Ich würd sie ja raus lassen, aber ich hab zuviel Angst, weil ich nicht weiss, ob sie draussen zurecht kommt. Wenn sie und Stella sich verstehen würden, dann hät ich nicht so große Befürchtungen, denn dann könnte ihr Stella alle Schleichwege zeigen, ohne je auf der Straße zu landen. Sie tut mir richtig leid, wenn sie so schreit, weil sie raus will und Balkon haben wir keinen.

Jetzt die Fotos von der hübschen Maus
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22394372th.jpg&hash=c90883f9877a96a8e8509d699ce41b3eb5ea1276)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22394373bx.jpg&hash=c81443920f20d1894c3ee99a80c6a329a68644b8)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22394374dm.jpg&hash=fbce50044327cb50de8bbff6aa3a55971a1f4775)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22394375hg.jpg&hash=a70bb75d1838955ea5772751bc81a32d94cc3116)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22394376ah.jpg&hash=2fc06ba0c0628edf13dc254d9c6782fa33eee3e6)

Herzliche Grüße,
Tina
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: eva59 in 29.06.2015 - 20:37
Sooo eine fesche Dame und sehr kuschelig sieht sie aus. Alles Schöne weiterhin und dass die Zusammenführung doch noch einmal passt.
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 29.06.2015 - 22:33
Schnecki ist ja ganz schön gewachsen! Sie ist eine wunderschöne stattliche Katze geworden! Ihr seid echt liebe Katzeneltern, dass ihr mit ihr sogar spazieren geht!
Hat sie sich schnell an Geschirr und Leine gewöhnt?

Schnecki, freunde dich doch mit Stella an, dann darfst du raus, ohne immer Zweibeiner an der Leine mitschleppen zu müssen!  :laugh:
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 29.06.2015 - 22:52
Zitat von: Katzenmama in 29.06.2015 - 22:33
Schnecki ist ja ganz schön gewachsen! Sie ist eine wunderschöne stattliche Katze geworden! Ihr seid echt liebe Katzeneltern, dass ihr mit ihr sogar spazieren geht!
Hat sie sich schnell an Geschirr und Leine gewöhnt?

Schnecki, freunde dich doch mit Stella an, dann darfst du raus, ohne immer Zweibeiner an der Leine mitschleppen zu müssen!  :laugh:

Ja, ist wirklich lästig mit dem 2-Beiner hinten dran :wonder:, auch für den 2-Beiner, der im Weingarten herumstiefeln muss :laugh:

Ja, an das Geschirr hat sie sich schnell gewöhnt und geht auch brav damit!

Stella ist halt eine kleine Zicke, es geht alles nur, wenn ich dabei bin! Schnecki würd gern spielen, aber wenn sie Stella nachrennt, dann kriegt sie die Krise. Stella ist ja auch kleiner wie Schnecki, die in der Zwischenzeit ein schönes Bröckerl geworden ist, größer war sie ja schon von Anfang an!

Ich glaub fest dran; mit Geduld und Spucke wird das schon werden mit den 2 Zicken!

Liebe Grüße und Streichler an Boni, Biene und Maja,
Tina
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 29.06.2015 - 23:03
Danke! Bieneli hab ich die Kraulis und Grüße von dir schon weitergegeben. Sie sitzt neben mir am Tisch. Bei Maja muss ich einen ihr genehmen Moment abwarten. Boni ist grad außer Reich- und Sichtweite.

Stella-Schatzi, mach dir nix draus, dass Schnecki größer ist als du. Du bist schlauer!!! Aufs Köpfchen kommt es an!

Kraulis
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: tina zippenfennig in 01.07.2015 - 15:41
Zitat von: eva59 in 29.06.2015 - 20:37
Sooo eine fesche Dame und sehr kuschelig sieht sie aus. Alles Schöne weiterhin und dass die Zusammenführung doch noch einmal passt.

Danke Eva,

kuschelig schaut sie aus, doch mit ihren Krallen ist sie sehr schnell, wenn ihr was nicht genehm ist! :alas:
Den Chiron watscht sie ab wie es ihr passt :not speak:, sie ist eine kleine Hexe!

Herzliche Grüße,
Tina
Titel: Re: An die Katzenexperten unter euch
Beitrag von: Katzenmama in 23.02.2020 - 20:57
Wie geht's Schnecki, Stella und dem Wintergast im Keller?