An die Katzenexperten unter euch

Begonnen von tina zippenfennig, 04.03.2015 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig


Hallöchen,

waren gestern beim TA, die Drainagen sind alle entfernt und die TA ist mit dem Heilungserfolg sehr zufrieden! Schaut gut aus, sagt sie!
Am Dienstag müssen wir wieder hin, wieder Kontrolle! Vielleicht kommt ja dann der Trichter schon ab, der nervt mich schon schön langsam!
Langsam, aber stetig nehm ich schon zu, da sind meine Leut schon sehr froh! Sie streicheln mich auch viel, Stella natürlich auch!

Wir sind schon 2 kesse Bienen meint Frauli, jetzt muß ich aber weiter und meinen Gesundwerdschlaf halten,
bis bald,
Schnecki
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katzenmama

Miau Schnecki,

freut mich dass es dir schon viel besser geht. Wenn du deinen lästigen Trichter endlich los wirst, kannst endlich richtig rumtoben. Bist du jetzt immer noch in deinem Käfig?
Du und wir wollen wieder mal ein Foto von dir sehen. Spätestens wenn du den Trichter los geworden bist.
Viel Schlafen ist gut. Mach ich auch. Ich leg auch öfter mal ein Nickerchen ein. Kesse BIENE bist du also.  :kacsint2: Hihi!

So jetzt halt mir schnell dein Schnäuzchen her.  :11:  :11:  :11:

Tschüß ich muss los. Boni fetzt durchs Revier und da will ich hinter her!

Pfoti und baba

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Schnecki,
wie war es gestern beim Weißkittel?

Bist du den doofen Trichter endlich losgeworden?

Pfoti und baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Henny

Und wie schaut's aus, ist der Trichter schon herunten?  :icon_e_smile:


tina zippenfennig


Jaaa, ihr Lieben,

der Trichter ist ab. Die TA war ganz begeistert, wie schön alles geheilt ist :be happy:.
Die Rechnung ist auch schon da, 350,--Euronen :not speak:, das geht, waren ja jeden 2.en Tag dort.

Schnecki läuft schon vermehrt im Haus herum, aber bei ihr muss man ein bisserl aufpassen, denn mit ihren Krallen ist sie blitzschnell. Gestern war sie auf der Couch, hat sich streicheln lassen, als ich einen Flusen von ihrem Haxerl wegmachen wollte, da hat sie mir einen ordentlichen Kratzer verpasst, dabei war ich gar nicht an ihrem Haxerl dran :39:! Chiron will sie ja immer berriechen, ich hab da jetzt noch Angst, dass sie ihn nicht kratzt, bzw. die Augen erwischt.
Zugenommen hat sie auch brav, kein Wunder, sie frisst ja für 3 :alas:, dem enstprechend ist auch ihr Klöchen, das muß täglich 1-2x gewechselt werden :eggs:! Das Vergraben hat sie auch nicht gelernt, sie gräbt überall, nur nicht ihr Kacki zu :tongue:

Am Freitag kommt der Hund meiner Cousine für 2 Tage zu uns, da bleibt sie noch in der Box, denn Yoko jagt gern Katzen nach (nicht bös und folgt auch, wenn man nein zu ihr sagt) und hat mit Stellas Krallen schon Bekanntschaft geschlossen, das möcht ich bei Schnecki vermeiden, außerdem ist sie in der Box geschützt und verliert so nicht das Vertrauen in unsere Hunde, von denen sie bis jetzt weiß, dass die ihr ja nix tun.

Schnecki pfaucht Stella noch an, wenn sie zu nahe kommt, Stella schaut, macht aber gar nix. Ich denk, die brauchen noch a bisserl Zeit um sich aneinander zu gewöhnen. Nachdem Schnecki ja von einer Katze gebissen wurde, muß sie wohl auch erst sicher sein, das Stella ihr nix böses will. Ich bin aber zuversichtlich, dass das klappen wird.

Henny, die Mittel, die du mir geschrieben hast, sind auch schon im Einsatz!

Ich wünsch euch noch eine gute Nacht,
liebe Grüße an euch, Boni, Bieneli und Maja,

Tina und Schnecki, das "Papakind"
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Henny

Das sind ja lauter tolle Nachrichten - freut mich daß es der Schnecki so gut geht!  :be happy:

MonikaE

SUPER ich freue mich so für euch und Schnecki  :113:

Nun hat wieder ein armes Katzi ein tolles Zuhause ergattert  :8: DANKE Tina  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

miau Schnecki,

ihr haltet eure "Eltern" ganz schön auf Trab!  :alas:

Wir freuen uns, daß du gesund und kräftig geworden bist. Jetzt heißt's an deinen Manieren arbeiten.
1.) Man macht seinen "Eltern" kein Aua. Wenn man eine Berührung nicht will, SAGT man es, oder weicht aus! Hinhauen geht gar nicht.
2.) Kacke vergräbt man im Kistchen, sonst stinkt es im Revier. Und du frisch adoptiertes Zwergi wirst dir ja wohl nicht anmaßen, hier irgendwelche Dominanzgesten an den Tag zu legen. Ich nehme mal an, daß Stella ihr Kacki vergräbt. Dann tust du das ab sofort auch! Haben wie uns verstanden, Schnecki?

Bussi gibt es erst wieder wenn deine Mama berichtet, daß du dich bemühst ein angnehmes Rudelmitglied zu sein!

Pfoti, Bieneli, Maja und Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Kascha

Liebe Tina,

nun habe ich Schneckis Thread ganz durchgelesen.:) Ich bin sehr froh, dass sie in so guten Händen ist :11:. Die Zusammengewöhnung mit Stella wird sicher auch klappen. Froschi hat ja am Anfang auch alle angefaucht und hatte Angst und weißt eh wie viel er jetzt mit Simba kuschelt. Das wird schon :113:

Weiterhin gute Genesung und alles Liebe für euch
Susanne
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Katzenmama

Miau Schnecki,

ist jetzt wieder Ruhe im Revier eingekehrt und der Besuch weg?
Fragst deine Mami mal ganz lieb nach dem Catnip-Kissen? Wäre gut wenn Stella grad nicht da wäre, wenn du es bekommst. Sonst hast du es nicht lange in deinen Pfoten. (Wir haben dir ja erzählt wie das bei uns abgelaufen ist)
Du, und vielleicht spielt Papa mit dir mit dem Cat-Dancer?! Mami hat ja wieder volles Näh-Programm.

Wir würden uns auch über Foto von dir ohne Trichter und dafür mit mehr Speck an den Rippen freuen.

So und jetzt komm her du kleine Wildkatze, kriegst  :11:  :11:  :11:

Baba, Bieneli, Maja und Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

tina zippenfennig


Hallöchen,

ja, der Besuch ist wieder weg! Hat mir aber gar keine Angst gemacht, Yoko war ganz lieb!

Ich lauf jetzt schon täglich einige Stunden im Haus herum, vor den Hunden hab ich gar keine Angst, im Gegenteil. Von Chiron lass ich mich beschnuppern, geh unter ihm durch, lieg ganz entspannt auf der Couch oder unterm Küchentisch, wenn er dann aber zu aufdringlich wird, dann pfauch ich ihn an, dann hab ich wieder meine Ruhe.
Stella geht ja jetzt jeden Tag in der Früh raus und kommt erst am Abend wieder, da pfauch ich schon, wenn ich sie seh und sie mir nahe kommt. Da tut mich das Frauli gleich wieder zur Ordnung rufen und sagt mir, "Schnecki, du und Stella, ihr müsst zusammenhalten und Stella war vor dir da, also benimm dich!" Ich werd mir das mal durch den Kopf ziehen lassen! :39:

Das Catnip-Kissen hab ich schon bekommen, der Cat-Dancer ist mir noch zu anstrengend, aber da werd ich sicher bald soweit sein!

Meine Mama hat schon zu Herrli gesagt, dass wir neue Fotos machen müssen, doch da ich meist unter dem Tisch lieg, müssen wir dafür Tageslicht haben, sonst sieht man mich nicht richtig. Mami wär gestern fast auf mich draufgetreten, weil ich so im Eingang am dunklen Teppich gelegen hab, dass sie mich fast nicht gesehen hat.
Also, Fotos kommen baldest! :4:

Ja, Mami hat jetzt wieder volles Nähprogramm :alas:, da wird sie wieder im Stress sein! Ich sag da nur, selbst schuld! Hauptsache mein Fressi wird niemals vergessen, der Rest ist mir nicht soo wichtig!

Liebe Grüße und Bussis von mir,
Schnecki
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katzenmama

Miau,

und findest das Catnip Kissen toll?

Hast immer noch Angst vor Stella? Es scheint sie akzeptiert dich eh in IHREM Revier. Dein Frauli hat recht: DU bist die Neue und Stella und du ihr müsst euch vertragen.
Vielleicht ist Stella eh eine liebe Samtpfote und ihr könntet viel Spaß miteinander haben?

Jaja Zweibeiner sehen allgemein schlecht. Besonders im dunklen. Unser Frauli wäre auch schon paarmal fast auf Boni draufgetreten.... :icon_razz:

Pfoti

Bienchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

tina zippenfennig

Hallöchen,

endlich mal wieder News von Schneckili und auch ein paar Fotos.

Der Kleinen geht es sehr gut, es wachsen schon wieder die Haare über den verheilten Wunden und sie ist putzmunter! :4:
Sie ist eine kleine "Lauspipp´n", pfaucht den armen Chiron an, wenn er an ihr vorbeigeht, dann gibt sie ihm wieder Bussi, hat schon entdeckt, dass es im Schlafzimmer einen riesig großen Kratzbaum gibt, dass man im Bett schlafen kann und das dort Stellas Futter steht. Fressen ist noch immer ihre Lieblingsbeschäftigung, sie ist wirklich die größte Bettlerin unter der Sonne, sie hat auch schon gut zugenommen. Stelli hat nichts gegen ihre Anwesenheit, ich glaub, sie hat sogar ein bisserl Spundus vor Schnecki. Doch Stella schläft ja meist in der Hängematte am Kratzbaum, nur wenn ich ins Bett geh, da kommt sie gleich auch ins Bett und macht sich dort breit, da kann ich dann liegen wie ein U-Hakerl, damit Madame ja genug Platz hat. Wenn ich auf der Couch liege, dann liegen meist Schnecki auf einer und Stelli auf der anderen Seite von mir.
Draussen war Schnecki noch nicht, sie schaut zwar raus  wenn die Tür kurz offen ist, geht aber gleich wieder rein. Stella ist ja jetzt im Frühling viel draussen, sie kommt aber untertags oft heim oder spätestens am Abend. Ich wär froh, wenn Schnecki nicht unbedingt Rausgeh-Ambitionen entwickelt, mir ist lieber, sie bleibt drin.

Hier ein paar Fotos von der kleinen Hexe



















Liebe Grüße von mir und vom Schneckerl,
Tina
   
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

Das ist so eine süße Schnecki, bei meinem letzten Besuch durfte ich sie ja sogar hochheben und streicheln und das mit dem Essen  :not speak: :alas: ja da hast wohl recht Tina....die kann ohne Pause den ganzen Tag essen.. :be happy:
liebe streichler an die hübsche von uns und ein Bussi an Miri, Chiron Stella und Schnecki und Jürgen und dich.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

dackelbein

Schnecki macht die Nähaufsicht, die Stelle war eh vakant, gell? Süß ist Dein Neuzugang.
LG
Brigitte und der alles verzeihende Willi  :be happy:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Katzenmama

Miau Schnecki,

wir haben dich schon vermisst! Du bist ganz schön groß geworden und eine hübsche Samtpfote! Ohne Trichter bist du einfach schöner!

Auf manchen Fotos schaust du so mitgenommen drein! Du hast wahrscheinlich schon viel mitgemacht! Ist sicher besser wenn du nicht mehr raus gehst! Du findest sicher einen guten Platz am Fenster wo du dir die Sonne auf den Bauch und ums Schnäuzchen scheinen lassen kannst. Wir leben auch nur drinnen und sind glückliche Fellnasen!

Köpfchen und Pfoti,

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Henny

WOW, die Schnecki ist eine Hübsche geworden!!!   :8:
Sei froh, daß sie nicht rausgehen mag - die Frieda balanziert gerade am Balkongeländer herum (zweimal ist sie eh schon runter gesprungen...) und raunzt mir die Ohren voll weil heute einmal kein Freigangtag war...  :29:




tina zippenfennig


Ja, die Schnecki ist wirklich sehr hübsch! :11:

Doch im Moment gibt sie die Diva und jagt Stella durch die Wohnung :105:, die Arme kommt gar nicht mehr freiwillig ins Wohnzimmer. Muss schauen, wie wir das wieder weg bekommen, denn das geht gar nicht, schließlich hat Stella die älteren Rechte! :39:
Wahrscheinlich ist Schnecki jetzt richtig angekommen und denkt, sie ist die alleinige Herrscherin im Haus, Stella ist ja tagsüber draußen und kommt erst am Abend herein.

Ich hoffe, wir bekommen diese Unart von Schnecki in den Griff, denn sonst ist sie ist ja wirklich eine liebe, verfressene Puppe!

Liebe Grüße,
Tina

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katzenmama

Stella, Liebes

bitte wehr dich! Das kann doch nicht sein, dass der kleine Frechdachs, DICH durchs Revier jagt!! Bin mir sicher, dass deine Menschen DICH untersützen, wenn du Schnecki dran erinnerst WER ZUERST HIER WAR!!!

Nur Mut!
Kraulis von Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Hallo Schnecki,

was müssen wir da schlimmes über dein Verhalten Stella gegenüber erfahren?! Ja schämst du dich denn gar nicht! Laß dir mal von Zaza (unter Fixplatz gesucht) erklären welches Verhalten einer neuaufgenommenen Katze gegenüber einer schon länger ansässigen gegenüber angemessen ist.

Besser dich, du Rübe!

Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

tina zippenfennig

Hallo Andrea,

ganz so schlimm, wie es meine Mami darstellt, ist es nicht. :105:
Stella ist ja den ganzen Tag draussen, jetzt bei den frühlingshaften Temperaturen, und wenn sie dann abends heimkommt, da ist sie mir wieder fremd und dann möchte ich ihr klar machen, dass ich diejenige bin, welche den ganzen Tag das Haus bewacht. Am Anfang war sie ja den ganzen Tag im Haus und da gab es keine Probleme, doch jetzt passt es mir nicht so wirklich, dass sie draussen ist und ich immer im Haus bleiben muss, ein bisserl tu ich halt auch meine Ressourcen verteidigen, denn ich bin ja immer noch ziemlich hungrig. Nicht das da einmal das Futter für mich ausgeht, weil Stella ja auch davon frisst.

Aber heute hat meine Mami was ganz komisches mitgebracht, Eva hat ihr den Tipp gegeben! So ein Flascherl mit so Flüssigkeit drin; Baldriantropfen nennt man das. :not speak:
Mhhh, das hat so gut gerochen wie Mami die Flasche aufgemacht hat. Eva meint, das soll helfen, dass Stella und ich uns gut riechen können und uns wieder vertragen. :wonder:
Grad eben hat sie der heimgekommenen Stella und mir jeweils 2 Tropferl auf den Allerwertesten getan, in der Hoffnung, dass es wirkt. :63:
Noch kann ich nichts dazu sagen, mal schauen ob sich Stella gleich im Schlafzimmer auf ihrem Kratzbaum verkriecht oder ob sie ins Wohnzimmer kommt? Aber ich glaub, Mami holt sie ins Wohnzimmer und tut sie ganz viel streicheln und mich auch!

Ich bericht euch dann, ob die Tropferl gewirkt haben,

bis bald,
Schnecki
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katzenmama

Hallo Schnecki,

EURE (!!!!) Mami ist eine sehr engagierte und schlaue Mami und eigentlich eh schon selber eine Katzenexpertin. Hat das mit dem Baldrian funktioniert?
Finde ich toll von EURER Mami, dass sie euch beide streichelt, möglichst gleichzeitig. Meine 2 früheren Fellkinder Mira und Melina hatten mal eine Phase, da hatten sie schon Jahre miteinander gelebt, als zwischen ihnen "der Krieg" ausbrach. Schnecki, ich weiß nicht ob du dir vorstellen kannst, wie schlimm das für eine Mami ist wenn ihre Fellis sich so arg anfeinden und wenn das nicht nur paar Minuten sondern tage- und NÄCHTE!!!!lang so geht............
Ich bin dann oft am Boden gesessen und hab beide "Kriegsparteien" gestreichelt und immer gesagt: Frauli hat euch BEIDE lieb.

Du und was das Futter angeht: Da brauchst keine Angst haben. Es wird sicher immer genug für Dich UND Stella da sein.

Kraulis,

Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Na, hat es bei Stella und Schnecki schon gewirkt  :not speak:

Schnecki's Foto sind so süß  - den "Schlafzimmerblick" den sie hat - ur lieb  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Schnecki und Stella wie geht es Euch? Kommt ihr schon besser miteinander klar? Berichtet uns doch wieder wie es euch geht!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Wo und wann habt ihr das Mausi gefunden? Würde mich interessieren - weil bei unserem Tierarzt hängt eine Suchanzeige, weiß aber net ober Kater oder Katze lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!