Seit 3- 4 jahren hole ich mir im Mühlviertel Heu für meine Pferde von einem Bauern, und immer wieder tun mir dort die Katzen leid. Jedes Jahr ein paar Junge, einige grosse Katzen, und im drauf folgenden Jahr sind nur mehr ein paar da , übern Winter verschwunden..... Bin immer auf taube Ohren gestossen bezüglich Kastration, da die immer nur zulaufen und sich die Familie keine selber genommen hat, aber einerseits sinds froh , dass Mäusefänger da sind. Jetzt " darf " ich die Katzen fangen und kastrieren lassen. Er behält sich 3, die sind inzwischen kastriert. Weitere 4 haben wir mit Fallen gefangen, davon 1e Tigerin, dürfte die Mama sein, ca 2 Jahre, und ihre Jungen, wahrscheinlich vom letzten Herbst oder zeitigen Frühjahr. Davon sind 2 so "wild" das sie dringend wieder in Freiheit sollten, wo sie einen warmen Unterschlupf haben und regelmässig Futter bekommen. Bei 2en hab ich die Hoffnung das sie noch zutraulich werden, einen schwarz/ weissen Bub darf ich schon vorsichtig berühren 😺. Dann gäbs noch 2 total liebe, ganz schwarze Katzerl , dürften so um die 5 Monate sein. Vielleicht weiss wer von euch jemanden mit grossem Herz, besonders wichtig wäre ein Platz für die extrem scheuen. Bei mir kann ich sie nicht freilassen, in unserer Siedlung sind genug Katzen, da würden sie nur von den alteingesessenen verjagt befürchte ich. Momentan befinden sich die Katzen Nähe Linz. Vielleicht gibts ein Weihnachtswunder...... gibt ja noch genug andere Katzen die Hilfe brauchen . Nähere Auskunft jederzeit gerne, einfach PN schicken.
Danke fürs Lesen ! ( Tierheim etc hab ich schon hinter mir, es gibt einfach viel zu viele Katzen, ist schon schwer für "normale" einen Platz zu finden)