4 (2 x 2) Rennmausburschen suchen neues Zuhause.

Begonnen von Straßenköter, 21.07.2010 - 18:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Straßenköter

Sodala, da sich in anderen Foren leider niemand gemeldet hat, versuch ich es mal bei euch:

Ich vergebe schweren Herzens zwei meiner drei Rennmausgruppen. Alle Gruppen bestehen aus zwei männlichen Tieren.

Loomis und Linux
Loomis = Algierfuchs, 3-3,5 Jahre
Linux = Polarfuchs, 3-3,5 Jahre (mit gebrochenem Schwanz)

Sie sind Geschwister und von einer "Züchterin" aus Wr. Neustadt.
Wohnen tun sie in einem 100 x 40 cm Becken und fühlen sich drin sehr wohl.


Jack Daniel´s und Jim Beam
Jack = Schwarz, ca. 1 Jahr
Jim = Platin, ca. 6 Monate

Jack ist aus dem Wr. Tierschutzhaus, Jim (u. Oskar) sind aus einem Hoppalawurf von einer Freundin einer Arbeitskollegin.
Sie wohnen im Moment in einem Aquarium von 80 x 35 cm, das allerdings zu klein für die beiden ist. Die beiden gebe ich nur ab, wenn sie im neuen Zuhause ein Aqua von mind. 100 x 40 cm zur Verfügung haben.


Oliver und Oskar
Oli = Agouti-Schecke, 2-2,5 Jahre
Oskar = Schwarz, ca. 6 Monate

Oli ist von einer privaten Auffangstation, Oskar ist der Bruder von Jim.
Sie wohnen in meinem ,,Notfallsbecken" (60 x 30 cm, mit einem selbst gebauten Holzaufsatz – sprich, die haben darüber noch eine Etage mit 70 x 38 cm). Auch für die beiden wünsche ich mir auf jeden Fall ein größeres Becken!!


Jack, Jim, Oliver und Oskar sind handzahm, Loomis und Linux eher scheu.

Vergeben möchte ich nur zwei meiner Gruppen, da ich an allen Burschen hänge, richtige ich mich dahingehend an die Interessenten (wobei Oliver und Oskar definitiv meine Lieblinge sind  :rolleyes:). Würde auch Zubehör zu den jeweiligen Gruppen abgeben.

Abgegeben werden meine Burschen aus Zeit- bzw. Platzmangel. Ich hatte Anfangs nur eine Gruppe mit 4 Tieren, die ich leider nach einem Jahr trennen musste und durch diverse unglücklicher Vergesellschaftungsversuche sind diese 3 tollen Gruppen entstanden. Da ich eben nur eine Gruppe geplant hatte, fehlt mir leider der Platz für drei große Aquarien und in den kleinen will ich die armen Burschen nicht lassen!! Keiner der Burschen hat jemals gebissen, sie sind alle super lieb. Oliver ist eher ein ruhiger Mann, die anderen sind recht flott unterwegs wenn sie Ausgang haben.

Bei Interesse schreibt mir bitte ein Mail.

Ich weiß, meine süssen sind nicht mehr die jüngsten, aber auch sie haben einen schönen Platz verdient!

LG
Tanja + Rasselbande
bekloppt und stolz drauf!

Straßenköter

Update:

Suche leider noch immer für meine Burschen!!!

Linux und Loomis werden nicht mehr vergeben, dem Linux gehts seit 2 Wochen nicht mehr sooo gut, man merkt ihm sein Alter leider schon an. Deswegen möchte ich den beiden den Umzug ersparen.

Aber für Jim + Jack und evtl. auch Oliver + Oskar suche ich noch immer dringend ein neues zuhause mit mehr Platz!!! Vor allem weil ich gegen Ende des Jahres vorraussichtlich umziehe und nicht alle mitnehmen kann!

LG
Tanja + Rasselbande
bekloppt und stolz drauf!

Straßenköter

Heute ist leider der kleine Linux von uns gegangen.

 :kerze  Alles Gute mein Schatz!!  :kerze
bekloppt und stolz drauf!

KathyK

Oh...
Das arme kleine Mäuschen...
:(
Ich hoffe für ihn, dass es schnell und schmerzlos gegangen ist...
 :kerze :kerze :kerze :kerze
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Straßenköter

Danke für dein Mitgefühl ...

Mir tut vor allem sein Bruder leid, der versteht die Welt nicht mehr und sucht ihn auch noch immer  ;(

Alleine lassen will ich ihn nicht, aber ihn mit den anderen vergesellschaften will ich noch weniger. Erwachsene Tiere zusammen setzen hat bei mir noch nie funktioniert *seufz*
bekloppt und stolz drauf!

KathyK

hm...
und mit einer Kleinen ist es viell. auch nicht so günstig...
Da er auch schon ein gewisses Alter hat.

Ich bin gerade am Wohnung suchen... wenn ich eine geeignete habe, dann könnt ich deine Mäuschen nehmen.
:)

Allerdings hab ich kein so großes Terrarium, ich habe meine ehem, Mäuse in einem 112l+60l+40l gehalten. (Mit Verbindungstunneln, Sandbecken etc. :) )
Wäre das auch ok für dich?
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Straßenköter

Hallo du.

Das wäre super!!

Ich hätte in ca. 4 Wochen die Möglichkeit, ihn mit zwei Jungtieren zu vergesellschaften - eine Freundin von einer Arbeitskollegin hat unerwartet Nachwuchs bekommen. Dann wäre er nicht alleine, und die kleinen hätten trotzdem wen im gleichen Alter zum spielen.

Einen 3 jährigen Bock hätte sie auch noch, wär ja vom Alter her perfekt, aber erwachsene Tiere möchte ich nicht zusammen setzen, das ging schon zu oft in die Hose. Bei Oliver und Jack hab ichs über ein halbes Jahr versucht - letztendlich hat jeder ein Baby bekommen und beide waren glücklich damit.

LG
Tanja
bekloppt und stolz drauf!

KathyK

Ja, das klingt echt gut...
:)

Ich erfahre diese Woche, wies mit der Wohnung aussieht, kann dir also dann Bescheid geben.
Hätte gerne wieder kleine wuselige Mitbewohner..
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Straßenköter

Würde mich wirklich freuen wenns was wird!
Suche ja schon recht lange, aber ausgewachsene Mäuse vermitteln ist halt doch wesentlich schwieriger als Babys - vor weils auch hier sehr viele gibt, die ein neues Zuhause suchen  :(

Einige meinten ja schon, ich soll sie an unsere Schlangen verfüttern *hust*
Zum Glück ist mein Freund da auch vollkommen dagegen - sind doch keine Futtertiere  8o
bekloppt und stolz drauf!

Straßenköter

Leider ist vor ein paar Tagen auch Jack Daniels von uns gegangen (gefunden habe ich erst gestern, aber dem Geruch nach dürfte er MO oder DI gestorben sein - mein Gott, wie kann ein so kleines Tier nur so bestialisch stinken    ?( ). Warum weiß ich leider nicht, bis vor meinem "Kurzurlaub" in Deutschland war er noch total gut drauf  ;(

Hätte Jim ihn nicht mit einer 15cm dicken Streuschicht bedeckt, hätte ich ihn auch sicher früher gefunden  :evil:

Wie auch immer ... neuer Stand der Dinge,
ich suche noch immer einen neuen Platz für folgende Burschen:

Oliver und Oskar
Oli = Agouti-Schecke, 2-2,5 Jahre
Oskar = Schwarz, ca. 6-8 Monate

Loomis (Einzelbock)
Algierfuchs, 3-3,5 Jahre

Jim Beam (Einzelbock)
Platin, ca. 6-8 Monate

Da Loomis ja doch schon älter ist, wäre es meiner Meinung nach sinnfrei ihn mit Jim zu vergesellschaften (zumal ich mit Vergesellschaftung von erwachsenen Tieren nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe). Aus diesem Grunde würde ich die beiden nur in Verbindung mit 2 Jungtieren abgeben.

Wie gesagt, Jungtiere kann ich evtl. von einer Freundin einer Arbeitskollegin holen (wenn die 4 Burschen hat).

Würde meine Burschen gratis oder gegen eine Spende von 10,- Euro an Animalhope abgeben - sofern der Platz stimmt!!

Kann denn keiner sein Herz für die süssen Mäuschen erweichen?  :verliebt:
bekloppt und stolz drauf!

KathyK

Oh nein....

Der war doch noch so jung?
:(

Ich arbeite daran...
;)
Und bin gerade dabei, Überzeugungsarbeit bei meinen Eltern zu leisten, dass sie nicht nur vorübergehend mich, sondern auch ein paar Mäuschen beherbergen, bis ich eine passende Wohnung gefunden habe...
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Straßenköter

Der Jack war (angeblich) ein Jahr alt ... hatten den aus dem Wr. Tierschutzhaus. Bin mir aber recht sicher, dass er doch schon bissl älter war.

Ich glaub Loomis fühlt sich auch alleine ganz wohl, aber Jim raubt mir seit Tagen einfach nur noch den letzten Nerv - mein Gott ist der lästig! Dem ist total langweilig und beißt ständig an der Wasserschüssel um, die dann gegen die Glasscheibe donnert ... oder er hängt sich oben ans Gitter und zupft stundenlang dran.

Das mit unserer Wohnung hat übrigens doch nicht geklappt ... der Vermieter hat uns in letzter Sekunde doch noch abgesagt, warum auch immer  :evil:
Aber bis mitte Dezember brauchen wir auf jeden Fall ne neue, mein Freund hat seine nämlich schon gekündigt.
bekloppt und stolz drauf!

Straßenköter

Jim und sein neuer Kumpel Johnny ziehen nächste Woche nach Korneuburg in ihr neues Zuhause ...  :O
bekloppt und stolz drauf!