Pauli sucht schon so lange!

Begonnen von Kathi, 06.05.2010 - 20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

hallöchen!

ich muss jetzt endlich mal hier den pauli reinstellen.

pauli ist ein (schäfer?) mischling und mit nur einem jahr in die arche noah in graz gekommen. das war 2006, dh. er ist jetzt mittlerweile schon 4 lange jahre in der arche noah.

pauli ist ein ängstlicher unsicherer rüde, was man auf den ersten anblick allerdings gar nicht erkennt. er ist wahnsinnig freundlich zu menschen, schmiegt sich immer wieder ans gitter um gestreichelt zu werden. er ignoriert fast alle hunde, was aber mehr dem selbstschutz dient, denn er hat mittlerweile schon "runter" geschalten. er will nicht mehr wirklich spazieren gehen, weil er sich draussen fürchtet. bei seiner größe hat man da mit "überredungskünsten" sehr wenig chancen.

ich bin zwei jahre lang mit ihm spazieren gegangen und hab den süßen bären wirklich lieb gewonnen. nach einer langen pause, bin ich jetzt wieder zu ihm in die arche gegangen, da er mir einfach nicht aus dem kopf geht. er ist wirklich so ein toller hund und "vergammelt" (leider wie so viele andere hunde) in der arche noah. irgendwie haben ihn die schon abgeschrieben kommt mir vor.

er ist sicher eine herausforderung, da er nichts kennt und man ihm erst alles zeigen muss, aber es lohnt sich echt! ein richtig schöner und lieber hund.

bitte, bitte, bitte, vielleicht hat ja jemand ein plätzchen für ihn. hätt ich ein haus mit garten, würd ich ihn sofort nehmen.

fotos kommen noch.
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

leider zur zeit nur handy fotos. morgen mach ich neue.
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Midori

Drück ganz fest die Daumen, dass Pauli bald ein tolles Zuhause findet!!  :yes:

Hab mir am WE die Homepage von  der Arche Noah angesehen. Sind ja ganz herzige Wauzis dabei. Bin grad am überlegen, ob ich da auch mit Hunden spazieren gehen soll.
Kathi, kannst du mir vielleicht sagen, wie das da so abläuft? Hab nämlich nur am späteren Nachmittag Zeit (Vollzeitjob). Geht man da mit verschiedenen Hunden, oder kriegt man einen zugewiesen?
Hab mich noch nicht dazu entschlossen anzurufen. Wollt lieber mal vorbeischaun, bin aber auch noch nicht dazu gekommen.
Wenn du da ein paar insiderinfos hättest wär das toll!
lg Sonja

Kathi

hey, ja würd dir wirklich empfehlen dort spazieren zu gehen. die wauzis freun sich riesig.
einfach zur arche hin und sagen du willst spazieren gehn und warst aber noch nie. ich hab damals auch einen lichtbildausweis mitnehmen müssen, weiß nicht ob das noch immer so ist. dann trägst du deinen namen + telefonnummer ins spaziergeher buch ein und bekommst einen hund. wenn du selbts eine leine hast, am besten die mitnehmen. ansonsten bekommst du gegen 3€ kaution eine von der arche. wenn mich nciht alles täuscht, sind die spaziergehzeiten bis 18h (bin mir aber nicht mehr sicher).

ich weiß ja nicht wie du heute arbeitest, aber es ist ein wunderschöner tag, deswegen, wenn es sich bei dir ausgeht, schau einfach mal vorbei. ich werd heute auch wieder meinen pauli besuchen gehn und ihm einen gefüllten kong mitbringen.
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Midori

Danke für die Infos!

Hab heut leider keine Zeit, werd aber nächste Woche mal in der Arche Noah vorbeischaun. Lichtbildausweis nehm ich sicherheitshalber mit.  ;)

dackelbein

Hoffentlich findet der arme Kerl bald ein Zuhause. Ich habe im November aus der Arche Noah einen Dackelmischling bekommen, der dort seit 13!!!! Jahren saß. Er war ein ganz verschüchterter ängstlicher Bub, der ganz langsam auftaute und sich an meiner Hündin orientierte. Leider mußte er nach zwei Monaten wegen eines Blasenhalskarzinoms eingeschläfert werden. Wieso sogar kleine friedliche Hunde in der Arche Noah in Graz solange sitzen und nicht auf Plätze vermittelt werden ist völlig unverständlich  X( .
Ich halte dem armen Pauli jedenfalls ganz fest die Daumen.
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kathi

;( ;(

ja, ich hoffe auch noch auf ein wunder...
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

Pauli sucht leider noch immer



Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

Pauli hat einen super tollen Wahnsinnsplatz gefunden!!
 :welle:
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Singu

:welle: :welle: :welle: :welle:

Claudschi

Cool! Man darf die Langsitzer eben nicht aufgeben!
Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600

Kathi

ja, ich war wirklich total grührt, als ich die nachricht bekommen habe.

pauli kann jetzt endlich wieder lachen:

Kathi mit Lara, Nici und Mango