Mama Emma

Begonnen von waltraud, 11.01.2009 - 21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Momo

och... du brauchst dich nicht beherrschen, waltraud, du darfst uns gerne zutexten mit der kleinen goldie-familie  :D nur beim zum-fressen-gernhaben... da halt dich bitte ein bisschen zurück!  :rolleyes:

es freut mich, dass es emma inzwischen sichtlich wieder gut geht und drücke für die blutwerte ganz fest die daumen!

und wenn du mal mit langeweile zu kämpfen hast, darfst du uns auch gerne mit fotos und filmchen langweilen  :O :D
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

ZitatOriginal von Momo
och... du brauchst dich nicht beherrschen, waltraud, du darfst uns gerne zutexten mit der kleinen goldie-familie  :D nur beim zum-fressen-gernhaben... da halt dich bitte ein bisschen zurück!  :rolleyes:

es freut mich, dass es emma inzwischen sichtlich wieder gut geht und drücke für die blutwerte ganz fest die daumen!

und wenn du mal mit langeweile zu kämpfen hast, darfst du uns auch gerne mit fotos und filmchen langweilen  :O :D

Also gut! Zuerst texte ich euch voll!

Emma ist aus dem roten Bereich. Sie hat akzeptable Blutwerte, Tendenz steigend. Auch ihre Rundungen zeigen mittlerweile eine steigende Tendenz. Und ihr Temperament  ist ebenfalls im Steigen begriffen. Inzwischen habe ich eine fröhliche, lebenslustige große Kuschelbärin hier im Haus.

Was die strammen Mädchen betrifft, fange ich lieber erst gar nicht zu erzählen an, sonst kann ich dann gar nicht mehr aufhören. Ich finde die ganze Situation mit Emma, den Babys, Zara und Basti als äußerst bereichernd und aufregend.
Zara, die schon manchmal etwas zickig sein kann, liebt die Mädchen. Sie geht auch in den Welpenstall und schleckt sie ab und spielt sowas wie Ersatzmami. Und Emma lässt es gerne geschehen.
Basti ist schon noch etwas irritiert und weiß noch nicht so recht, was er von den Würmchen halten soll. Doch früher als er denkt, wird er wohl oder übel wieder zum Handkuss kommen, denn alle Welpen adoptieren ihn gleich als Ersatzpapa. Und das bedeutet, dass er dann kaum noch Ruhe haben wird.

So, genug getextet! Hier die neuesten Bilder.

Mama. was hast du feines gefressen?



Ich muss jetzt schon fleißig trainieren, denn mir stehen große Aufgaben bevor!


Zielstrebig bin ich schon


..und kontaktfreudig


Mit vollem Bauch schläft sich's einfach gut......


......bis so ein Störenfried daherkommt!

Momo

auweia, sind die süss!  8o :O :verliebt:

und emma... die hat einen riesenschritt gemacht! dir fällt das vielleicht gar nicht so auf, weil du sie ja dauernd siehst... aber das gesicht! es ist so schön glatt und runder und friedlicher geworden. einfach nur schöööööööööööön!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

ZitatOriginal von Momo
auweia, sind die süss!  8o :O :verliebt:

und emma... die hat einen riesenschritt gemacht! dir fällt das vielleicht gar nicht so auf, weil du sie ja dauernd siehst... aber das gesicht! es ist so schön glatt und runder und friedlicher geworden. einfach nur schöööööööööööön!

Na, Momo, kannst du jetzt verstehen, warum ich mich beherrschen muss?

Die Fortschritte bei Emma fallen mir schon auf. Sie ist jetzt  eine ganz andere. Sie ist aufgeweckt und der ganze Hund strahlt einfach nur Glück und Zufriedenheit aus. Es fällt mir  nun  ein Riesenstein vom Herzen, denn das waren jetzt schon sehr sorgenvolle Wochen!
Ich habe auch den Eindruck, als wüsste sie, dass ich ihr viel abnehme und manchmal denke ich sogar, sie "delegiert" mir Aufgaben ganz gerne. Sie kann sich jetzt erlauben, sich beruhigt zu entspannen und loszulassen, denn der Existenzkampf ist vorbei!
ich kann mich immer nur wiederholen, aber diese Hündin ist wirklich ein Traum!

*lalelu*

schön zu lesen, dass es der süßen Mami inzwischen gut geht, hatte richtig Angst, dass es vielleicht kein gutes Ende nimmt.. aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben:)

entschuldigt wenn ich frage, bin noch nicht so lange hier aktiv und hab es vielleicht übersehen, wie alt ist Emma denn?

Wünsche der ganzen Bande weiterhin alles Gute!
Finde die Kleinen auch absolut herzig, freue mich schon auf neue Bilder!
LG, lisa

Momo

emma wird, glaub ich, auf 1 - 1,5 jahre geschätzt!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Momo

dass du dich kaum beherrschen kannst, waltraud, glaub ich dir nur zu gerne! diese winzigen schwarzen pfötchen, diese mini-öhrchen, diese dicken welpenbäuchleins... und das, wo ich die family leider nur von fotos kenne  :tongue:

würde ich in deiner nähe wohnen - du hättest einen dauergast! und wir würden dann wahrscheinlich zu zweit bei den welpis und der mama sitzen und vor verzückung quieken  :D :D :D
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

Emma ist ca 4 Jahre alt. Ich denke, sie hatte schon öfter Babys und wurde wohl als Zuchthündin missbraucht. Das lässt auch ihren katastrophalen Zustand bei der Ankunft hier erklären. Wahrscheinlich warf sie 2x im Jahr und konnte sich dazwischen nie richtig regenerieren. Nun, da man sah, dass sie zu nichts mehr zu gebrauchen ist und mit ihr und den  Welpen kein Geschäft mehr zu machen sein wird, hat man sie einfach entsorgt!

waltraud

ZitatOriginal von Momo
würde ich in deiner nähe wohnen - du hättest einen dauergast! und wir würden dann wahrscheinlich zu zweit bei den welpis und der mama sitzen und vor verzückung quieken  :D :D :D

JAAAA, da könntest du recht haben!!!! :D
Ich muss mich ja  immer zwingen, aus dem Welpengehege wieder herauszugehen.
Und quieken vor Entzücken tue ich eh für zwei. du bist also gut vertreten. :)

Momo

aber ursprünglich wurde sie jünger geschätzt, oder?

was hat man emma bloss angetan! mit diesem wissen wundert es mich jetzt aber nicht, dass sie ein paar aufgaben delegiert. das mädchen braucht einfach für sich selber jetzt mal ein wenig zeit, sie muss auch ihr glück jetzt so richtig auskosten.
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

Nala, die Labradorhündin, die zeitgleich mit emma hier einzog war ca 1 Jahr alt. die ist aber schon seeehr glücklich vermittelt. vielleicht hast du das verwechselt.

waltraud

Und weil mir grad wieder mal sooo langweilig ist, noch ein paar Fotos ;) ;) ;)

Zara will auch Mama sein




Früh übt sich...


Ich will raus hier..


knaussimaja

hallo mamis emma und waltraud,

ich bin soooo froh, dass jetzt alles stabil ist. was hat der tierarzt eigentlich gesagt, als du ihm von deinem wechsel berichtet hast? na, begeistert war er sicher nicht  :rolleyes: aber der ist wirklich ne sauerei, eigentlich sollte man ihn hier irgendwo posten, damit alle wissen, dass sie zu dem lieber nicht gehen sollten... aber ist ja nochmal gut gegangen. :prosecco:
vielleicht geht sichs aus, dass ich euch mal besuchen komm; bin in ca. 2 wochen in vbg.
derweil weiterhin von ganzem herzen alles gute!

samira

Hallo Waltraud!
Find ich sehr schön, wieder mal von Emma zu hören....äh lesen, und dann noch sooooo gute Neuigkeiten....freu mich total für euch. :banana: :banana:
....und noch ein Tipp: genieß weiterhin jeden Augenblick mit den Würmern, die Zeit vergeht viel zu schnell und auf einmal ist es verdammt ruhig im Haus. Ich würd manchmal gerne die Zeit ein bißchen zurückdrehen, dann hätt ich meine nocheinmal hier.....obwohl ich weiß, daß alle einen Traumplatz haben, bleibt trotzdem eine gewisse Leere zurück. =)
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Momo

tante zara ist ja seeeehr angetan von den würmern  :tongue: und hat den gleichen blick wie momo und auch die schnauze... habe im ersten moment gedacht, wieso momo da auf den fotos ist  :D

an den bildern kann ich mich so überhaupt nicht sattsehen - vor allem, weil die welpis jetzt doch schon ein bisschen nach mini-hund aussehen! also von mir aus darfst du uns ruhig weiter zuplakatieren  ;)
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Lucy

Das sind wirklich liebe kleine Würmchen...da geht einem das Herz auf. Auch das Zara, die Kleinen so lieb bemuttert...einfach schön :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

waltraud

Also, wenn Emma so weiterfrisst, steht ihr gleich eimal eine Diät bevor.  ;) ;) ;)
Sie ist ja schon ziemlich mollig geworden.

Ich sag es euch einfach einmal gerade heraus: Könnte ich vom Hundebabys aufziehen leben, würde ich nichts anderes mehr machen!!!
Täglich warten Überraschungen, täglich sieht man, wie die kleinen Würmer sich langsam zu einer individuellen Persönlichkeit entwickeln, wie jedes Mädchen so seine Eigenheiten entwickelt.
Da gibt es die 2 Frühreifen, die bereits schon vor 2 Tagen geknurrt und gebellt haben, wenn etwas nicht so hundertprozentig passte. (Wenn z.B. Zara einfach nicht mehr aufhören wollte, sie zu bemuttern. Sie sind ja bald wundgeschleckt ;) )

Da sind auch noch die 2 wirklich dicken fläschchenbäuchigen  Eisbärchen, die sehr aneinander hängen und heute schon übermütige Spielansätze zeigten. Für die bin ich die Mama. Wenn ich reinkomme und sage: "Wie geht es meinen Babys", dann werden die Köpfchen mitten aus dem Schlaf in die Höhe gerissen und schon machen sie sich auf den Weg in meine Richtung. Dann wird an meinen lang ausgestreckten Beinen hochgeklettert und ausgiebigst getrunken.

Ja, dann sind da noch die 2 Zarten, mit ihren Rehaugen und ihrer zurückhaltenden Art. Zwei sanfte, sehr liebenswürdige Krötchen, die sich auf eine ganz stille und unauffällige Art alles holen, was sie brauchen.
 Einen Roman könnte ich schreiben, aber es ist mühselig. sowas muss man wirklich erleben!!

Hier wieder bildliche Neuigkeiten.

Kontaktaufahme mit dem Pflegepapa Basti




p://www.pic-upload.de/30.01.09/m3e14f.jpg[/IMG][/URL]




Na, was meint ihr? Bin ich nicht schon flott unterwegs?






Wir sind die beiden Eisbärchen mit Blick in die große, weite Welt



OHNE WORTE





lissy31

Wahnsinn, wie die Kleinen gewachsen sind!!!! Die werden immer süsser!!!!
Unwiderstehlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Toll, dass es der Emma so gut geht. Alles Gute weiterhin!!!!!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Momo

mein gott, was sind die kleinen unförmig und verbaut!  :verliebt:

und die mama braucht ihre molligkeit jetzt - nach dem säugen hat sie noch genug zeit, die speckröllchen in muskeln umzuwandeln  ;)

waltraud, ich könnte dir stundenlang "zuhören"...
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

ZitatOriginal von Momo
mein gott, was sind die kleinen unförmig und verbaut!  :verliebt:

Also, das ist ja nun wirklich eine totale verkennung. Ich finde sie einfach perfekt!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

und die mama braucht ihre molligkeit jetzt - nach dem säugen hat sie noch genug zeit, die speckröllchen in muskeln umzuwandeln  ;)

waltraud, ich könnte dir stundenlang "zuhören"...

Eben, Eva, das ist ja genau mein Problem!! Reden und erzählen könnte ich stundenlang. Was glaubst du, wie es einigen Freunden schon auf die Nerven geht, wenn ich sie geradewegs da ins Haus zerre und nicht mehr aufhöre, bis ins kleinste Detail alles zu schilderen. Abgesehen davon mussten sie sich schon während eines Spaziergangs die Ohren vollquasseln lassen. So wie's scheint, musst du ja doch einmal vorbeischauen, damit ich alles loswerde!!!

Momo

doch, sie sind unförmig und verbaut!! aber gerade das macht die kleinen welpis ja so drollig... und perfekt!

deine freunde und bekannten sollen sich gefälligst glücklich schätzen, dass sie an emma und ihren babies teilhaben dürfen - ich würd so viel drum geben, an ihrer stelle sein zu dürfen. auch wenn ich wahrscheinlich nur jedes 7. wort verstehen würde  :D
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

ZitatOriginal von Momo
 - ich würd so viel drum geben, an ihrer stelle sein zu dürfen. auch wenn ich wahrscheinlich nur jedes 7. wort verstehen würde  :D

Du würdest alles verstehen, bin ja ursprünglich Kärntnerin.

Heute ist offenbar bei den Kleinen "Stimmbildung" angesagt!!! Enes der zarten Kleinen zeigt sich heute von einer ganz anderen Seite. Da setzte sie sich nach dem Buddeln doch glatt auf ihr Hinterteil und versuchte zu jaulen wie ein Wolf.

Momo

:D :D :D :D :D

hast du eigentlich einen fotoapparat mit videokamera? haben eigentlich fast alle digitalen kameras... wenn ja - magst du nicht mal ein filmchen von der bande machen? *allerliebstendackelblickaufsetz*

und haben die kleinen schon namen?
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

Ja, ich kann Videos machen. Wenn du mir sagst, wie ich die hochladen kann?
Morgen ist es dann soweit, lade gerade sie Kamera auf.

Werde ihnen wohl bald Namen geben. Damit warte ich noch, bis sie mehr von ihrer Eigenart zeigen. "Momo" würde mir z. B. schon gut gefallen.

Vorschläge bitte!!!

Petra, die du doch die Braune reservieren hast lassen, gibst du ihr einen Namen?

Momo

videos kannst du am besten bei //www.sevenload.de hochladen, ist selbsterklärend  :O du brauchst nur ein bisschen zeit und geduld, bis es fertig ist. aber dafür musst du dann ja nicht vorm PC sitzen.

eines der babies momo taufen? das wäre ja voll süss  :tongue:
aber diesen namen darfst du nur an die aktivste und überdrehtste der jungen damen weitergeben, sonst passt es einfach nicht  :D

was mir auch noch gut gefällt, wäre lina, lilly, auch mara mag ich sehr gern...

ich wünsch dir viel spass beim filmen!  8)
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at