MIMI - Yorki-Urlioma

Begonnen von Anna, 06.05.2016 - 00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Wie geht es der kleinen Mimi?
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

Hallo!

Danke der Nachfrage: BESTENS!!!  :be happy:   Sogar ihr Fell ist jetzt recht schön und kaum mehr fettig. Futtermäßig hat sich schlußendlich Belcando (Trofu Lachs + Dose Känguruh) als optimal herausgestellt. Von Zeit zu Zeit rasiere ich das Fell um die Augen weg, und seither hat sie auch keine Augenentzündungen mehr. Schaut zwar anfangs immer ein bissl komisch aus, aber wenn's hilft ...     :eggs:

LG!
Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

 :113: super!!

wie lange hast du eigentlich herumprobiert, bis du das ideale Futter gefunden hast? Känguru ist ja wirklich sehr ausgefallen!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

micky

Hi!

Probiert habe ich gut 1,5 Jahre ... Lachsöl bekommt sie übrigens auch. Diese 3er-Kombi hat sich für Mimi als sehr gut herausgestellt. Ich denke, daß der Stoffwechsel bei einem alten Hund auch länger braucht, sich auf neue Gegebenheiten einzustellen, besonders nach so langer, schlechter Haltung.
Ich muß aber auch sagen, daß zum Glück äußerlich - bis auf das fettige Fell und etwas Juckreiz - nie etwas zu bemerken, war: keine Rötungen, offenen Stellen oder ähnliches.
Aber egal, Hauptsache es paßt jetzt.   :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

micky

Ich war gestern mit Mimi beim TA wg. vermeintlicher Blasenentzündung. Nun schaut es aber so aus, daß es eine Gebärmutterentzündung ist ... Ich muß heute nochmals hin, aber eine OP wird wahrscheinlich nicht zu verhindern sein. Da Mimis Werte aber sehr gut sind, bin ich optimistisch, daß alles gut gehen wird. 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

vlt. gibt es ja eine Chance, dass Entzündung zurückgeht? könnte man das im Ultraschall beobachten?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

micky

Leider gibt's da keine Alternative (Medikamente, ...), als die ganze Gebärmutter zu entfernen. Aber Mimi schafft das schon, ich bin zuversichtlich!

LG!
Michi
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

micky

Mimi wurde gestern noch operiert. Die OP hat sie gut überstanden, die nächsten Tage sind aufgrund ihres Alters noch etwas kritisch. Da die kleine Maus eine Kämpferin ist, bin ich sehr zuversichtlich.  :))   
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Renate058

Alles alles Liebe und Gute für die Süße, recht baldige Besserung !!!

andy und sabine

Alles gute weiterhin der kleinen Kämpferin!

dandy

Kämpfen Mimi, kämpfen! es zahlt sich aus!

Wir wünschen Euch alles Gute.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

micky

#111
Danke!! Mimi ist wirklich ein Phänomen (im positive Sinn!). Sie hat die OP sehr gut weggesteckt, frißt brav, war schon mehrmals Gassi und ist den recht fit.   :113:  Mit dem Trichter hat sie kein rechte Freude, trägt es aber mit Fassung ...  :be happy:   
Ein großes Dankeschön an Anna für die rasche Hilfe und an Frau Dr. Schludermann für den prompten Termin!!!  :41:   :77:   :53:
Danke auch an das nette Team der TP Hirschstetten!  :53:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

ups, das ging ja schnell über die Bühne - super, dass Mimi es so gut überstanden hat!
wünsche gute Erholung!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Schön, dass alles gut ausgegangen ist!  :be happy: :113:
LG
Irene

micky

Danke! Ich bin auch sehr froh, daß sie alles so gut überstanden hat.  :be happy:
Bis sie wieder ganz fit ist, darf sie mit ins Büro, die Chefin hat's erlaubt. Meistens schläft sie ohnehin ... beneidenswert ...   :))
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

_melanie_

Das ist toll - weiterhin gute Genesung wünsche ich  :54:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Renate058

Auch wir wünschen alles Liebe und Gute für Mimi   :8:

dandy

Daher der Spruch "lieber 8 Stunden Büro als gar kein Schlaf".

Ich freu mich für Euch, dass die kleine Omi das so gut weggesteckt hat (Terrier eben  :kacsint2:).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

micky

Ups, Jahrestag verpaßt!   :not speak:
Mimi ist nun schon 2 Jahre und ein paar Tage bei mir - ich möchte keinen einzigen missen!!  :8: 
Heute hat sie in der Früh auf der Koppel (erstmalig) einen (laufenden) Amselmann verfolgt - soooo herzig! Dann ist er doch weggeflogen, und Mimi war ganz verwundert, wo das Ding wohl hingekommen ist ...   :39:
Vor kurzem hab ich ein Blutbild machen lassen - ALLE Werte in der Norm!   :113:  Das Fell ist schon deutlich schöner, der Juckreiz und die Malassezien endlich weniger.   :clap:
Am liebsten liegt sie in der Sonne - ich muß mal wieder Fotos reinstellen ...

LG!
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Renate058

Gratuliere zum 2. Jahrestag  :))
Frau ich so für die süße Mimi-Omi dass sie bei dir so ein wunderschönes Leben hat, danke dafür  :8: :8: :8:

dackelbein

Glückwunsch zum zweiten Jahrestag!  :54: :54: :54:
Oldies sind etwas ganz Besonderes.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

micky

Schon wieder fast ein halbes Jahr vergangen ... Mimi geht's sehr gut - s. nachfolgendes Bild. Ja, das war die kleine Laus: den Papierkorb ausgeräumt ohne ihn umzuwerfen ... ein schlechtes Gewissen schaut anders aus!    :alas: 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Renate058

Wie schön dass die Süße in ihrem Alter noch so verspielt ist und Unfug macht  :laugh: :be happy:
Sie schaut so glücklich aus, danke dass sie so ein schönes Leben hat bei euch  :53:

Terryann

soooo süß!!! sie wirkt sehr stolz und zufrieden, was sie da geleistet hat!!  :]
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dandy

Warum sollte sie auch ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie Dir hilft die Wohnung zu dekorieren?  :alas:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere