Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....

Begonnen von andyundsabine, 11.12.2017 - 07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Alles Daumen und Pfoten sind gedrückt dass es klappt !  Alles Gute lieber Rocky  :8:

Petra-Hasi

Auch ich drücke dem süssen Bub die Daumen das er nun sein FürimmerZuhause
gefunden hat. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

ach sabine ... bin in gedanken bei dir ... und wünsche euch (dir und rocky), dass ihr den start ins neue leben schafft !
alles liebe,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

#78
Heute sind die 2 Wochen Probezeit um und es war ein auf und ab in der Gefühlswelt.

"Otti" ist ganz vernarrt in den kleinen Mann und kann sich nicht mehr vorstellen das er nicht an ihrer Seite ist.
Er wird bekocht, verwöhnt und doch mit " strenge" erzogen.
Rocky ist ein kleiner Hans Dampf, ein Wichtigtuer den man verstehen muss um mit ihm zu arbeiten .
Große Probleme hat sie mit ihm beim allein lassen .Kaum geht sie allein in den Garten schert er an der Tür das sie schon kaputt ist.
Nächste Problem sein Größenwahn bei Hundebegegnungen .Wir haben lange geredet über diese " Problematik" und durch die Gespräche " versteht" sie auch warum Rocky ist wie er ist.
Er kam von der Slowakischen Ps zu uns,danach zu einer Dame wo es nach 2 Wochen nicht mehr ging !Dann wieder zu uns.Seelisch hatte er schwer damit zu Kämpfen.Er hing wie eine Klette an mir , machte einiges kaputt als ich einkaufen war.Pinkelte alles an .ROcky machte vieles davon weil er Aufmerksamkeit wollte.Das hin und her hat Spuren hinterlassen.
Daher freu und hoffe ich das Rocky nun endlich angekommen ist!!
Ich wünsche es ihm sehr❤.

Raffaela

Ich freue mich für Rocky und natürlich ganz besonders für euch, dass er endlich ankommen darf. 

Ganz besonders möchte ich euch meine Bewunderung aussprechen, dass egal wie schwierig es ist, ihr mit dem Kopf durch die Wand geht  :109: und ihr nicht das Handtuch geworfen habt!

Petra-Hasi

Schön das es der kleine Zwerg endlich geschafft hat. :8:
Ich wünsch ihm viel Glück und das es diesmal für immer ist. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

#81
Nach einen verzweifelten Anruf musste Andy heute Rocky holen.
Anscheinend war sie zuwenig Konsequent und so kam es heute zu einen Vorfall mitdem sie nicht umgehe kann.Er ist jetzt seit 20 min da und ich hab ihm gleich von der ersten minute gezeigt das ich ihm nicht willkommen heiße , sondern er sich im Rudel unterordnen muss.Rocky braucht unbedingt KONSEQUENZ!!.Leider sieht man bei Rocky  das man in ihm  nur den Wuschel aber nicht den Hund sah.
Eine andere Ps wird sich wahrscheinlich nicht auftun da es sowieso Ps Mangel gibt.Wenn doch wärs. für uns sehr hilfreich da Speedy mit ihm nicht sonderlich kann und wir in der nächsten Zeit noch 6 Hunde dazubekommen( ATN Hunde).Und auch die Schwiegermama viel Zeit beansprucht.
Rocky kommt wieder  auf Fb , bitte teilt ihm.Tierpension kommt für uns nicht in Frage , daher helft uns bitte da wir im Moment sowieso viel um die ohren haben

Samymaus

Oh Mann ... irgendwo muss es doch Leute geben, die mit dem Terrorzwerg fertig werden  :icon_neutral:

Fennek

Tut mir leid, dass Rocky wieder zurückkam. Steckbrief ist wieder offen, schon aktualisiert und auf FB und externe Seite kommt er auch so schnell wie möglich.

Dass dieser kleine Irre es so ausreizen muss, damit verbaut er sich jede Chance, ein kleiner Wolf im Schafspelz, der konsequent wissen muss, wo er in der Rangordnung stehen muss. Bei ihm funktioniert das offenbar leider wirklich nicht anders.
LG
Irene

andyundsabine

#84
Die Nacht war kurz.Rocky hat alles " verlernt" was er konnte.Er ignoriert rufen , Aus, geh runter u.s.w...
5 Wochen ohne Hund haben ihm geschadet , er führt sich wie ein " Irrer" auf und so fangen wir bei Null an .
Gestern abends fings schon an das wir härter durchgreifen mussten .Hüpft er aufs Sofa und meint die Hunde angehen zu müssen.Als ich ihm zurecht gewiesen hab , ging er auf mich .Diesen kleinen muss man rasch wieder klar machen welche Stelle er bei uns hat .Nämlich die letzte so wie er sich benimmt .Nachts ging er auf und ab.Zeigte an das er raus muss .Als ich aufstand um die Tür zu öffnen , ging er nicht raus sondern zurück und hob das Bein .

Es ärgert mich das man sich so wenig bemüht hat ihm weiter zu erziehen.Er glaubt machen zu können was in seinen Kopf vorschwebt.Wir hatten Erfolge bevor er auszog und nun einen Hund der so wie er sich benimmt gar nicht zum vermitteln ist.
Na ab heut heißts Bootcamp Sabine.Werd ihm schon sagen wies läuft.

Danke Irene für den tollen Steckbrief.Du hast  es gut auf dem Punkt gebracht.

claudianet

ach bine ... wenn das nicht soo traurig wäre, müsste ich schmunzeln ... "bootcamp" ist schon ein genialer begriff ...

rocky weiss leider nicht, dass er bei dir/euch die chancen seines lebens bekommt, sonst würde er sich sicher anders verhalten.
mir bleibt nur, mit dir zu hoffen, dass er sich schnell wieder erinnert, wie der berühmte hase läuft und es bald für euch alle besser wird.

wenn du dann noch energie findest, würde ich mich freuen zu lesen, wie es euch geht - daumen und pfoten sind gedrückt, die besten wünsche sind geschickt !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Na geh,  das tut mir sehr leid dass Rocky wieder zurückgegeben wurde  :tongue:
Er schaut zwar aus wie ein süßer wuscheliger Malteser aber ist ganz anders als alle Malteser die ich kenne.
Tut mir so leid dass ich euch nicht helfen kann  ;(

andyundsabine

https://youtu.be/pzQ6A7Aes7k

Schmunzel ruhig Claudia☺
Heute ist ein neuer Tag und wir werden " Projekt" Rocky in Angriff nehmen . ,(Nachdem ich jetzt eine Runde mit einigen Hunden spazieren war,um meine Gedanken zu ordnen gehts mir wieder besser.Gestern waren wir alle durch den Wind und nicht darauf eingestellt das er kommt .Danke Irene und Mitzi das ich mich " ausraunzen" durfte.Ich war im ersten Moment verzweifelt als Andy sagte" Rocky sitzt im Auto" .Wie soll das funktionieren? 1000 Gedanken die sich abspielten .Wie wirds mit den anderen Hunden ,die demnächst kommen?
Lotti die jetzt dieses  We kommt und  erst mit mit einen Chihuahua raufte ist auch recht kratzbürstig.
Aber es wird und muss funktionieren .Alternativen gibts ja leider keine .
Wie man am Video sieht zeigt ihm Shaki wie der Hase läuft.Sie ist die einzige die sich das erlauben kann .

Achja einen Satz muss ich euch noch sagen den Andy " otti"sagte 😛 .Als Andy Rocky holen musste( sie hat selbst ein Auto, aber wohl nicht den Weg zu uns gefunden) und im Haus war , meinte sie" Schau was Rocky alles kaputt machte .Jedes einzelne Teil wollte sie ihm zeigen.
Andys plumpe Antwort( wer andy kennt weiß wie direkt er ist😎)
Wenn ich jeden Hund abgeben müsste der bei uns etwas kaputt machte, Terrorist spielt oder reinmacht , dann wären wir Hundelos😂Otti war wohl das erste mal schweigsam nach der Aussage😛

Mitzi


Snoop Dogs

Erinnert mich an unseren 1. hund 1980, als er sich über je 1 absatz von 3 paar schuhen von mir hermachte, die waren zum wegschmeißen, war aber meine schuld, ich hätte sie auch ins kastl stellen können
Hoffentlich findet sich jemand mit sehr großer geduld f rocky

dackelbein

Wenn andere nur halb so leidensfähig wären und sich nur halb soviel Mühe geben würden wie Ihr, dann käme kein Hund zurück. Danke, daß Du und Andy noch nicht die Nerven geschmissen habt.  :53: Ich wünsche Euch, daß der kleine Napoleon schnell wieder auf den Boden der Realität zurückfindet.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andyundsabine

https://youtu.be/7yUsK9Y4Rpw

Update.
Heutige Nacht war Ruhiger und seine Erinnerungen kommen zurück das wohnen bei uns nicht bedeutet " er darf alles"

Nein , Aus, Runter sind zwar wieder die Namen die wir am häufigsten brauchen aber solang es wirkt ists ja ok😛
Da er wie ein Hippi zurückkam und sein Fell sehr verfilzt war( er hat aber auch ein Fell das furchtbar ist) schneide ich ihm seit gestern .Das passt den Herrn gar nicht und als ich ein Wekzeug weglegte um was anderes zu holen , pinkelte er mir ans Bein .Na mehr hat er nicht gebraucht.Hab ihm kräftig am Nacken gepackt sodaas er um sein Leben schrie( er ist ein Hysteriker muss manwissen😛)Danach gleich in den Garten und gezeigt wo er pisseln darf.
Ich rätsel was der Auslöser bei ihm sein kann das er sich diese Eigenart angewöhnt hat.Anfangs dachten wir das es an den vielen Hunden liegt er nicht Mittelpunkt ist .Aber bei seiner Besitzerin tat ers auch wenn sie gerade keine Zeit für ihm hatte.
Er gackte und pisselte ihr das bett das sofa an.
Hat wer Tipps um ihm diese Unart abzugewöhnen? Man kann ihm ja nicht 24 Stunden bespassen damit Herr das nicht macht.

Rocky braucht viel Aufmerksamkeit, Viel Liebe und Zuneigung Aber dabei darf man nie vergessen Ihm klare Regeln zu geben.
Wenn man das auf die Reihe bekommt dann ist Rocky sicher kein Hund den man nicht vermitteln kann .


andyundsabine

Seit gestern werden wir laufend von Rockys Frauli angerufen.Sie kann nicht schlafen und an nichts anderes denken als auf unser letztes Gespräch und dem kleinen Rocky.Sie gibt ihm für nichts eine Schuld und meinte das Rocky sicher einen psychischen Knacks hat und sie Sie vl überreagiert hat.Im Gespräch jetzt klang sie sehr diszipliniert was seine Erziehung angeht und macht da fast alles richtig
Einiges was bei uns half damits funktionierte hat sie nicht umgesetzt, würd es aber jetzt tun.Wichtig ist das Rocky das Wort bleib versteht um zur Ruhe zu kommen und nicht in Hektig auszubricht wenn man den Raum verlässt.

Sie will Rocky mit einen Hundetrainer (den sie vor unseren heutigen Gespräch anrief) noch eine Chance geben.Sie hängt an ihm ,das weiß ich!.Wir haben heut ewig gesprochen , Ihr auch meine Bedenken geäußert.Was wenn Rocky nie ganz normal wird? Schreit sie dann nach 5 Wochen wieder Hilfe? Sie kennt meine Ansichten das ich nicht will das Rocky seelisch zerbricht nur weil er hin und her gereicht wird .So sehr mich der Zwerg auch nerven kann ihm trifft die wenigste Schuld an seinen Verhalten.Hunde die wie Rocky sind haben im Grunde eine sensible Seele , die durch Menschen hand verletzt wurde! Es unsere Aufgabe als Mensch ist diese Seele wieder zu reparieren.Und das geht nur mit Geduld und auch dem verzeihen wenn er was zerstört hat was einen wichtig scheint.

Ich hab ihr heut  x-mal gesagt das ein Hundetrainer Hilfe gibt ,es aber keine Zauberer sind die in paar Tagen Rocky zu einen anderen Hund machen.
Hab ihr auch gesagt das es sicher gut gewesen wäre mit einer box zu arbeiten  die offen im Wohnraum steht.Fressen und Leckerein in der Box geschehen soll damit er sie als positiven Ort sieht.Danach kann er vl nach intensiven Üben auch mal eine Stunde sein ohne das das haus zerstört wurde wenns weg muss.
Zeit braucht man ! Zeit, Geduld, Verständnis für seine Taten und konsequenz.Hält sie sich an all das dann bringt es Erfolg.Sie sah sich heute auch Sicherheitsgeschirr an da ihre größte angst war das Rocky aus dem Bg kommt und der andere Hund dem Rocky anging ihm töten könnte.Das war ja der Auslösser wo sie sagte es geht nicht mehr.
Eine große Wiese, entfernt ein Hund den Otti als aggresiv einstuft.Rocky reagierte wie ein Größenwahnsinniger.War kaum zu bändigen und da sie das Gefühl hatte das sein Bg locker wird und er rauskommt hat sie ihm festgehalten.Auf das hinauf zuckte er dann total aus ging auf sie und zeriss das Kleid.Sie war 10 minuten Beschäftigt ihm wieder zu beruhigen.

Heut sah sie Rocky in der Vermittlung und war total von den socken.Sie sagte und flehte schon fast das wir ihr noch eine Chacnce geben sollen

Snoop Dogs

Meiner meinung nach nicht mehr zurückgeben
Wenn man einen hund nimmt, der probleme hat durch sein vorleben, muss man sich rechtzeitig und dauernd erkundigen, hinterfragen, scheint mir eher selbstmitleid zu sein

Andrea63

Ich würde ihn auch nicht zurückgeben. Sie hat ihre Chance gehabt, und ziemlich schnell aufgegeben. Ich würde davon ausgehen, dass sie beim nächsten "Problem" wieder ausflippt und dann...
Es gibt keine perfekten Hunde und schon gar nicht mit so einem Vorleben. Entweder man stellt sich darauf ein oder man kauft sich einen Stoffhund.


Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Tamara-Louisa

Wir hatten das Thema zwar schon mal in einem anderen Thread, aber ich möchte es hier gerne noch einmal wiederholen:

Jeder möchte nur das Beste für Rocky und wieder einmal ist dies hier ein sehr emotionales Thema. Man neigt zum Abstempeln und Verurteilen - ich muss mich da selbst auch immer am Riemen reißen. Ich finde es immer wieder wunderbar wie sehr die Menschen hier im Forum mitfiebern und einfach an den Gecshichten der Hunde teilnehmen.

Aber die meisten kennen weder Rocky noch die Interessentin persönlich. Andy und Sabine werden gemeinsam mit Irene sicher die beste Entscheidung für den Burschen ausarbeiten - da habe ich keine Zweifel. Anteilnahme an der Geschichte ist hier herzlich willkommen und auch wichtig, die Endentscheidung sollte aber bei den Kernbetroffenen bleiben und dann auch respektiert werden - darum bitte ich hiermit.

Ich persönlich wünsche mir für Rocky, dass er einen Rahmen findet, in dem er angenommen und respektiert wird, als das Wesen, das er ist und natürlich, dass er zur Ruhe kommen darf und ein ausgeglichener kleiner Wuschel werden kann.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

andyundsabine

ich möchte hier keine Diskussion aufbringen ob sie ihm bekommt oder nicht.
Keiner hier kennt Rocky oder die Frau persönlich und weiß was alles vorgefallen ist..Jeder der mich persönlich kennt weiß das mir meine Pflegis sehr am Herzen liegen und ich keinen von ihnen leichtfertig in fremde Hände gebe.Rocky ist kein einfacher Hund und für einen Menschen der immer soveräne problemlose Hunde hatte sicher eine Herausforderung mit die sie nicht gerechnet hatte.Wir sind durch unseren Hund schon mit viel Problematik konfrontiert wurden daher erschüttert mich vieles gar nicht mehr was er zeigt.Rocky hatte es die 5 Wochen sicher nicht schlecht und es wurde sich sehr um ihm bemüht .Wir alle hier sind Pflegestellen und mit Problematik von Hunden schon geübter.Daher find ichs nicht schön gleich ein negativ Urteil abzugeben .Auch ich hatteTage wo ich Rocky am liebsten den hals umgedreht hätte( bitte nicht wörtlich nehmen, meinen Hunden wird kein Haar gekrümmt)
Rockys Frauli war sehr bemüht und viele ps oder auch viele Fixstellen hätten ihm per Post wieder zurück geschickt , bei all dem was er aufführte.( werden Hunde wegen weniger Gründe abgeschoben)
Wir reden nicht von drei paar Schuhe die er mal zerbiss.Rocky hat einen starken Charakter und man braucht gute nerven und Erfahrung.
Es ist  weder ein Ja noch ein Nein das Rocky zurückdarf .Vorher will ich noch das Gespräch mit der Trainerin führen und danach nochmals ein Gespräch mit Rockys Besitzerin.

Zu Rockys Besitzerin will ich noch sagen.
Wenn wer nach alldem was er aufführte noch interesse an den Hund hat , dann sagt das einiges aus.
Daher urteilt nicht wenn ein Mensch in einer Verzweiflung sich aus unserer Sicht falsch verhielt.Wir alle hier haben stärken aber auch Schwächen.
Bei jeden Pflegi der auszieht bieten wir 24 stunden Hilfe an und sie hat es halt in Anspruch genommen.Rocky fühlt sich wohl bei uns und hat sicher nicht schaden davon getragen.

Wies weitergeht können wir jetzt noch nicht sagen.Es wird auf jeden Fall für ROCKY entschieden.




andyundsabine

mein beitrag hat sich mit tamara überschritten .
Danke für deinen Beitrag das selbe denke ich auch

Snoop Dogs

Also, am 6. in der früh war eure begeisterung über die besitzerin v rocky ziemlich endenwollend, oder täusche ich mich?

andyundsabine

Snoop doog

Das ist Rockys Tagebuch wo wir unsere Erfahrungen und gedanken niederschreiben und kein Tagebuch der Diskussionen !