Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Schade dass Joky nicht länger sein neues Leben genießen konnte. Nicht mal ein Jahr war ihm vergönnt.  ;(
Buksy ich wünsch dir viel Freude in deiner neuen Familie. Hoffe wir sehen ab  und zu ein paar Fotos von dir im neuen Zuhause.
Pepe und Lea wünsch ich noch eine schöne glückliche Zeit bei euch.

Wer ist denn der neue Pflegi?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Ohhh Buksy ..super. Freu mich sehr das er endlich seine Familie gefunden hat .....

Aber auch ich bin neugierig und würd gern wissen wer der neue Pflegi ist :)

Seifenblase66

So schön  geschrieben . ....man lebt  so richtig  mit . .... wie geht's  dem neuen Pflegi  und bitte  einmal  ganz lieb  streicheln  von uns  ????????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

claudianet

na dann ... wer kann ihn denn erkennen ?

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#104
ja richtig ... der kleine mann hat gestern - nachdem buksy am nachmittag besuch hatte - mit hilfe einer transportkette, von denen ich christine und ihren mann kennen lernen konnte (ich danke euch  :6:) den transport bis zum wechsel geschafft und dann mit mir nach hause.

zunächst dachten wir noch, er würde schlecht sehen, doch das hat sich nur für die nähe bestätigt.
mit dem hören sieht es schon schlechter aus, da gehts ihm anscheinend wie pepe. er nimmt nur derzeit lautere geräusche und zungenschnalzen in der nähe wahr.

vor allem am kopf, an den ohren und am hals hat er doch etliche bissverletzungen, ist bei uns in den wohnräumen ziemlich gestresst, wandert rastlos umher, in unserer diele im im wohnkeller fällt er innerhalb einer minute in den "scharchtiefschlaf"  :71:
also residiert er in den ruhezeiten bis auf weiteres dort, nur in der nacht nehme ich ihn mit hinauf, da hat er eine box und schläft anscheinend gut.

draussen ist er ein selbstbewusster, scharrfreudiger übermarkierer, kommt mit unseren hunden gut aus (leas und pepes freude hielt sich in grenzen) und ist ein stämmiger, kleiner knopf.
mit seinen 12,8 kg - auf dem arm gefühlte 15 kg, weil er sich so steif macht - hat er dauerhunger.
die kastration dürfte noch nicht allzu lange her sein, denn im garten wird auch markiert was díe blase hergibt.

das erste kauleckerli hat ihm geschmeckt und da lässt er sich auch von buksy ganz in der nähe zusehen ...
trotz bad ist er noch ein wenig zerrupft und das fell fühlt sich auch sehr "wachs" an, doch das wird schon werden.
knopfi ist angekommen  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sita

danke für dein liebes update und die aufnahme von Knopfi, einem oldie, der nun endlich ein schöneres
leben kennenlernen darf
alles gute für deine liebe bande und für Buksi im neuen zuhause  :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Seifenblase66

Es war  uns  ein  Vergnügen  Claudia  ???? Knopfi  ist ja ein lieber  alter  Hundemann. ....er ist ja im Oldieparadies bei euch gelandet . ...lg Christineund  Hannes 
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

claudianet

@ christine & hannes: das kopfkraulerbild ist speziell für euch ... ich habs ihm extra ausgerichtet  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

Der Abschied von Buksy wird sicherlich nicht leicht werden. Er ist wirklich ein entzückender, lieber Hund.  :8:
Herr Knopfi hat sein Glück auch gefunden.  :113: Danke, daß ein Opi bei Dir einziehen durfte.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Seifenblase66

Zitat von: claudianet in 17.04.2016 - 22:27
@ christine & hannes: das kopfkraulerbild ist speziell für euch ... ich habs ihm extra ausgerichtet  :))

Dankeschön  ????????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

claudianet

... und zur freude der wuffs gabs wieder einmal leckereien im garten  :icon_e_biggrin:

nur buksy war so schnell, dass er dann zusehen musste, wie meine senioren noch "mümmelten".

unsere lucy-hundetrainingskatze hat sich einen neuen platz - am dach unserer sitzbank - erkoren und knopfi bandelte bei meiner mutter an  :71:

heute hat er sich das erste mal im gras gewuzelt ... langsam kommt er bei uns an
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

und dann, ja dann durfte ich sogar sein bauchi kraulen  :))

im haus stiegensteigen geht mittlerweile gut rauf, allerdings nicht wieder hinunter. da sagt er deutlich "angst essen seele auf" und hat richtig stress.
ich hab den eindruck, als hätte ihn jemand einmal böse hinuntergestossen ... gähnen, lecken, zittern ... alles ist dabei.
2 stufen hat er sich heute schon getraut, hat lange gedauert und das nächste mal lese ich vl ein buch während ich bei ihm auf der treppe sitze  :71:
wird schon werden, wir haben ja zeit.
bis dahin trage ich ihn, das macht ihn zwar nicht glücklich, doch er lässt es sich gefallen ... mein kleiner herr knopf.

beim fressen hat er es immer soooo eilig, ist auch (noch) futter- und wasserneidig, also frisst er getrennt von den anderen und gut ist es.
meine hand bei seinem napf ist gar kein thema und irgendwann wird er verstehen: es gibt jeden tag, immer genug und für alle.

das spazierengehen macht ihm zusehends mehr freude, zwischendurch streckt er schon die nase in den wind.
unsere drei machen es ihm auch leicht, buksy hilft sogar beim stiegensteigtraining.

bis zum richtigen wohlfühlwohnen wird es wohl noch dauern.
erinnerungen daran scheint er zu haben, gleich wie beim streicheln, bürsten, herzen und kuscheln, sie sind nur weit weg und fühlen sich wahrscheinlich deswegen für ihn zwiespältig an und machen ihn unsicher. als ob er mich fragen würde: mich magst kraulen ? wirklich mich ? und da kommt nicht vl doch noch eine schlechte überraschung ?
und ich sag ihm: trau dich, genieß es und glaub an das gute, da kommt noch ganz viel (in kleinen schritten, aber jeden tag aufs neue) !

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Gabriela

Ich bin ganz gerührt! So schön, dass wieder ein armes Seelchen den Weg zu Dir gefunden hat.
Ja das leidige Stiegensteigen! Aber mit Geduld und Liebe gehts irgendwann und beides bekommt er ja bei Dir reichlich.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Beetle


Maila+Minnie


Seifenblase66

Einfach  nur  schön  Claudia . .....bitte  Knoperlknuddeln  von uns . ....lg
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

andy und sabine

Bei euch wird Herr Knopf lernen wie schön all das streicheln,  drücken und knuddeln ist ..Irgendwo im Hinterkopf scheint ers ja als "Wohlfühltaste" abgespeichert zu haben und Du Claudia wirsd diesen Knopf wieder aktivieren. ..

tina zippenfennig


Danke Claudia, dass wieder ein Oldie bei euch einziehen durfte, dessen Leben jetzt neu beginnt! :53:

Knopfi schaut soo lieb aus, er erinnert mich stark an meinen Lucky! Mit Liebe und Geduld wird er auch das Stiegen steigen meistern und auch das Kraulen genießen, er hat ja Zeit! Pepe schaut richtig gut aus!

Ich wünsch euch alles Liebe und Gute, wünsche Bucksy ein wunderschönes Zuhause,
liebe Grüße und Knuddler an die Hundsis
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

claudianet

#118
also unserm herrn knopf(i) ist der (memory-)knopf aufgegangen  :8: :8:

er ist sowas von lauffreudig, dass er spielend mit lea und pepe mithält, jetzt hat er den galopp wieder "entdeckt", nachdem er die erste woche maximal trabte und seit heute spielt er ball  :103: https://goo.gl/photos/NC9SbxRCEaYZA3vNA

es ist ein phänomen, was in ihm steckt:

er hat sich gemerkt, wo er zuhause ist, dass er sich zu nachbars hasen nicht hineingraben darf, dass hühner bei uns tabu sind, dass es fressen 2mal am tag (jeden tag) gibt, man dabei im sitz wartet, bis der napf am boden steht (statt sich wie wahnsinnig drauf zu stürzen, kaum dass man es riecht), dass alle hunde in einer bestimmten reihenfolge ihre leckerlis bekommen und ich es wirklich gar nicht mag, wenn man rüpelig zu unseren oldies ist.


knopfi ist sicher ein hund, den viele erst auf den zweiten blick entdecken werden, er ist eine kleine dampfwalze, hat ein bisschen etwas von rocky balboa  :71: und stellt sich an, drängt sich vor oder auch dazwischen, wenn es streicheleinheiten oder auch nur berührungen wie pfotenwischen gibt.
er hat einfach nachholbedarf wies scheint.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#119
buksy hatte heute auch einen - wieder einmal - tollen tag mit dagmar und den whippets an der mur ... ula hat die momente wieder einmal wunderbar festgehalten

nach 3 stunden spiel und spass kam er daheim an und war nach der halben stunde autofahrt schon wieder ausgeruht  :71:

https://goo.gl/photos/zwMi7ywnicuh2LwYA

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

pepe und lea sind ja am liebsten unter sich und so seh ich zu, dass wir regelmäßig auch "alleine" unterwegs sind ... da stellt sich ein gewisses almfeeling ein, zwischen kuhweiden und ohne, dass wir jemanden treffen.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Gabriela

Bei Dir scheint aber auch die Sonne   !
Süß sind Deine Oldies.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

claudianet

ula hat den "fotodreh" heraus - ich bin so dankbar für diese bilder  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Doris B.

Super Bilder, glückliche Hunde! Urlieb die "jungen Wilden".

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

andy und sabine