Vortrag "Anti Jagd Training" mit Pia Gröning

Begonnen von Lennox, 24.07.2012 - 22:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lennox

"Tier und Wir" veranstaltet einen Abendvortrag mit Pia Gröning in Linz.
Näheres siehe nachstehendes mail:

Hallo liebe Hundefreunde!
Es gibt schon wieder Neuigkeiten: Pia Gröning wird am Dienstag dem 07.08. um 19 Uhr einen Abendvortrag halten. Jagdverhalten - wenn der Hund nicht abgeleint werden kannEs gibt Hunde, die "nur" bei Wildsichtung oder einer frischen Spur in den Jagdmodus verfallen - aber es gibt auch solche, die bereits in Jagdstimmung kommen und aktiv nach Wild suchen, sobald sie abgeleint werden. Bei vielen Jagdhunderassen hat das "genetische Gründe", andere z.B. aus dem Auslandstierschutz haben es vielleicht auch nie gelernt MIT dem Menschen GEMEINSAM spazieren zu gehen. In diesen Fällen sind verschiedene Maßnahmen aus den Bereichen, Beschäftigung, Impulskontrolle, Orientierung, Schleppleinentraining und Co. nötig, die ein Radiustraining ergeben, welches in vielen Fällen zum regelmäßigen Freilauf des Hundes führen kann.  

Veranstaltungsort: Platane Linz
Kosten: 25€

 
Liebe Grüße Michaela Loindl

Tier und wir
Atterseestraße 52
4866 Unterach
0676/9040300
//www.tierundwir.net
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

Petra aus Linz

Bei meinen schon teils verzweifelten "Kämpfen" mit meiner Ella in Bezug auf ihren leidenschaftlichen Jagdtrieb hat mir Pia Grönings Buch "Antijagdtraining" sehr geholfen. Hat Ella mehr Freiheit ermöglicht und mir Freude und Zuversicht beim Traing verschafft.
Bin heilfroh, ihr Buch entdeckt zu haben und bedaure es sehr, nicht zum Vortrag gehen zu können.
Möchte sie euch sehr empfehlen, ich finde sie sehr sehr gut, seriös und hundeverständig.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Lennox

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Bei meinen schon teils verzweifelten "Kämpfen" mit meiner Ella in Bezug auf ihren leidenschaftlichen Jagdtrieb hat mir Pia Grönings Buch "Antijagdtraining" sehr geholfen. Hat Ella mehr Freiheit ermöglicht und mir Freude und Zuversicht beim Traing verschafft.
Bin heilfroh, ihr Buch entdeckt zu haben und bedaure es sehr, nicht zum Vortrag gehen zu können.
Möchte sie euch sehr empfehlen, ich finde sie sehr sehr gut, seriös und hundeverständig.

...na dann sind wir ja zuversichtlich, unsere beiden "Jäger" zu zähmen  :D
Hab mich natürlich schon angemeldet  :)
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

Martina

Claudia-Cosima und ich sind auch schon angemeldet (obwohl meine 3 Gott sei Dank keine Jäger sind), freuen uns bereits auf einen schönen gemeinsamen Abend.  :lieb:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

sabine p

Hab mich auch angemeldet - bin nicht sicher, hoffe aber, dass es sich zeitlich ausgeht und wir uns mal wieder sehen

Lennox

Super...wenn die Runde immer größer wird ! .....vielleicht gibts auch noch ein bisschen Zeit zum "tratschen" :)
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

Cosima

ZitatOriginal von Lennox
Super...wenn die Runde immer größer wird ! .....vielleicht gibts auch noch ein bisschen Zeit zum "tratschen" :)

 :D die Zeit zum tratschen werden wir uns sicher nehmen ;)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Lennox

ZitatOriginal von Cosima
ZitatOriginal von Lennox
Super...wenn die Runde immer größer wird ! .....vielleicht gibts auch noch ein bisschen Zeit zum "tratschen" :)

 :D die Zeit zum tratschen werden wir uns sicher nehmen ;)

"Gefällt mir" :D
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)