HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen

Begonnen von fini, 19.06.2012 - 13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabi1068

Schön das es Ihm so gut geht. Nächste Woche schicke ich dir das versprochene Weihnachtspaket für Rufi. Die zweite Überweiung für die Tropfen kommt dann nach dem Christkind.
Dickes Bussi an den süßen Buben.
Gabi,Michelle,Heinz
Donna, Lucky, Cluni
Momo

robin67

Danke Margit!
  :gruppenknutsch:
Herbert

kishu

maaahhhh, sind das tolle Fotos.

Ein stolzer, grinsender Schneehund....ehemals war er mal schwarz....weiß gepunktelt steht ihm auch nicht schlecht.

 :verliebt:

bluedog

#153
danke euch....
liebe gabi, danke dir vielmals !

und ich würde mir wünschen, dass alle diejenigen, die anfangs meinten, dass Rufi keine lebensberechtigung mehr habe, nun die grösse hätten, umzudenken und zu verstehen, dass jedes leben wert ist, dass man darum kämpft....

ich möchte mich an dieser stelle bei allen paten und spendern von Rufi bedanken.
ihr ermöglicht es ihm, ein glückliches leben zu führen und seinen guten gesundheitszustand hofentlich noch sehr lange zu halten.
DANKE !







.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

Rufi feiert heute halbjahrestag, er ist heute seit genau 6 monaten bei uns.
es geht ihm gut, und Rufi bedankt sich herzlich bei seinen paten und spender, die es ihm sein leben ermöglichen.

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Gabi1068

Gabi,Michelle,Heinz
Donna, Lucky, Cluni
Momo

Jessy+Chilly

:welle: freu mich für Rufi und auch für dich!
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

#157


.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

supermaus

Da schaut aber einer ganz glücklich aus, der strahlt ja richtig, sooo schön !

Gabi1068

Gabi,Michelle,Heinz
Donna, Lucky, Cluni
Momo

catlady


bluedog

#161
Rufi ist mir abgehaut, hier bei uns am feldweg.     

falls jemand verwandte, bekannte, freunde hier in der gegend (deutsch kaltenbrunn und umgebung  = rudersdorf, rohr i. bgld., neusiedl b.g., fürstenfeld etc.) hat, bitte diese informieren !
meine nummer: 0680 5570434
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Gabi1068

OMG. Hoffentlich findet Ihr in bald. Drücke ganz fest beide Daumen.
Gabi,Michelle,Heinz
Donna, Lucky, Cluni
Momo

Sommer

ach du liebes bisschen, das hat dir sicherlich gerade noch gefehlt ...
hoffentlich macht er schnell kehrt. drück euch ganz fest die daumen!!!!!

bluedog

ja, rufi ist wieder da. er hat selbst heim gefunden, nachdem er seine freiheit ausführlich genossen hat   *grummel*
gott sei dank hat er das nicht auf einem ausflug gemacht.
naja, nun hat er die a****karte gezogen, wie beim monopoly - zurück auf start und gehen sie wieder schön an der leine....       :evil:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

kishu

Mei, was bin ich froh gleich die Entwarnung zu lesen!

Gott sei Dank.

Und...ja, zurück an den Start und brav an die Leine, ... ich glaube das hat er sich auch so verdient. Selber SChuld!

Aber alles wieder gut! puh... :67:

Karin S.

...jaja... :39: wer nicht hören will, muss an der Leine laufen... :19:
Gott sei Dank is er wieder da!
LG Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

bluedog

Rufi ging es in letzter zeit sehr gut, er hat sogar leichte fortschritte gemacht, er kann mit dem schwanz wedeln, und er hat angefangen beim gacken stehen zu bleiben und sich hinzuhocken, er kann also mehr spüren, denn bisher hat er es immer einfach im laufen verloren ohen es zu merken.
doch nun kämpfen wir leider seit 2 wochen mit einer sehr hartnäckigen blasenentzündung/reizung (?).
er blutet immer wieder aus der blase.
im US sieht es so aus, dass die blasenwand verdickt ist, vermutlich in folge der mechanischen reizung durch das ausdrücken.
die nieren sind auch etwas verändert, in einer niere hat er wohl eine cyste, hoffentlich nur eine cyste.
eine saugbiopsie ergab gsd kein abnormes zellwachstum.
da er jetzt angefangen an, sich aufzuschlecken, weil er die blase wohl spürt, vermutlich auch parästhesien hat, trägt er nun rustys halskrause (was ist das nur mit diesen spaniels ?) und bekommt die "hardcoretherapie" mit cortison und AB, da mit der "sanften schiene" nix besser wurde.
ich hoffe, dass es sich nun bessert, und hoffentlich nix schlimmeres dahinter steckt.

wir zweifeln mitlerweile auch die erstdiagnose an, und denken in andere richtungen, denn ein sarkom würde solche verbesserungen wohl nicht zulassen, selbst wenn wir es ihn schach halten können mit der therapie. es ist sehr vertrackt, dass damals, als er fürs CT in narkose lag, keine lumbalpunktion gemacht wurde, denn die hätte viele hinweise ergeben können. sehr sehr schade....
so fischen wir im trüben rum nach zufallsfunden und das ist sehr frustrierend und mühsam.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

koziba

Moi, der arme Wuff!  ;(
Ich hoffe mit euch, dass mit den Medis sich rasch eine Besserung einstellt!  :54:
Eure sonstigen Erfolge sind einfach der Wahnsinn! Sicherlich ist es frustrierend, nicht zu wissen was jetzt wirklich los ist, doch die Fortschritte sind Unglaublich!  :41:
Gute Besserung und alles erdenklich Gute dem Süßen!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Mimi

Nach den vielen  grossartigen Erfolgen bin ich zuversichtlich und hoffe, dass ihr auch diese Hürde schafft und die Gesundheit wieder in den Griff bekommt.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Karin S.

Alles Gute für den armen Burschen! Ihr werdet auch das schaffen!
LG Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

bluedog

ja, das hoffe und denke ich schon.
der erste verdacht war ja ein tumor, da die blasenwand so extrem verdickt war. das hat sich gsd nicht bestätigt.
es ist etwas ominös, da er auch keine bakterien im urin hat.
wir denken mittlerweile über eine autoimmunerkrankung nach.
und da ist die versäumte lumbalpunktion sehr schade, denn die hätte darüber aufschluss geben können.
und man könnte mit einer klareren diagnose auch ganz anders therapieren.
immer mehr klar wird, dass er wohl genetisch schwer belastet ist, das war schon mein allererstes bauchgefühl und das scheint sich zu bestätigen.   *seufz*
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

molly

Auch ich drücke dem armen Kerlchen die Daumen, dass es bald wieder besser geht!!!

bluedog

danke euch für die guten wünsche.
im kopf denkt man ja, man weiss, was sache ist und ist auf alles eingestellt.
aber wenn dann was ist, laufen die gefühle trotzdem amok....     


.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

Ich wünsch dem lieben kleinen Buben auch alles gute und hoffe das man Rufi helfen kann.....denke ganz fest an Euch.....

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben