24.12 -Ausgesetzte Hamsterbabys

Begonnen von Tati, 25.12.2010 - 14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tati

Quasi Weihnachtsgeschenk zur freien Entnahme so würd ich das beschreiben eine Sauerei.
Bin entsetzt und sehr traurig suchen für 8 Hamsterbabys die gestern in Wien von meiner Schwester in einer Schachtel  geborgen wurden Plätze.
Bitte PN an mich oder meine Schwester Tamara telefonisch kontaktieren unter 0650/2205775
Meine Schwester hat 4 Stk. zu sich genommen und ihre Nachbarin die restlichen 5 Stk.
Einer der insgesamt 9er Bande hat schon eine Reservierung habe gestern von denen die bei meiner Schwester sind Fotos gemacht.Sie wurden gestern als Notlösung in Plastik Kisten behälter gesetzt daher bei interesse bitte Transportbehälter mitbringen.
HOFFEN AUF GUTE PLÄTZE!!!
DANKE Tati













So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Tina 1973

//www.hamsterhilfe.at

Vielleicht kann euch dieser Verein weiter helfen......
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tati

Danke Tina
werd rein schauen
lg Tati
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Bonita

ähäm *räusper* sorry, will hier jetzt nicht besserwissen  :O
aber glaube nicht, dass das Babies sind, sondern ausgewachsene dsungarische Zwerghamster
http://de.wikipedia.org/wiki/Dsungarischer_Zwerghamster

die bleiben ziemlich klein

da in der Gesamtgruppe gefunden und offenbar auch immer noch auf zwei Gruppen aufgeteilt, sicherlich schon kreuz und quer verpaart!!! man muss also mit jeder Menge (weiterem) Nachwuchs rechnen!!

sorry für diese Hiobsbotschaft... bin zwar keine Hamsterfachfrau, aber glaube mich daran zu erinnern, dass eine Studienkollegin so einen Zwerg aus einem Uni-Versuchslabor übernommen hatte...

LG Helga M

Tati

Hallo Bonita
Ich hoffe doch nicht noch mehr Babys es sind von der Nachbarin noch zwei übrig und meine Schwester hat jeden der 4 einzeln gesetzt.Und wie alt die nun sind wussten wir nicht laut TA aber noch sehr sehr Jung! aber wer weiss ich hoffe das wir für die restlichen auch noch gute Plätze finden werden und keinen Nachwuchs daraus.Kenn mi mit Hamster net so gut aus aber es geht ihnen gut zumindest geben wir unser bestes.
Lg Tati
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Andrea_Luka

Mei, ich liebe Dschungis :verliebt:
Aber hier ist Aufnahmestopp, leider. Falls aber tatsächlich eine Mama trächtig sein sollte, übernehme ich sie wenn ihr nicht mehr könnt.
Viel Glück bei der Vermittlung!
Lieben Gruß,
Andrea

Bonita

na ja, sie werden ja nicht ohne Grund zu neunt ausgesetzt worden sein. Hamster hält man ja meist allein... eventuell ein (gedecktes) Weibchen erstanden...?? ich möchte eben vermeiden, daß es bei den Stellen, wo diese Tierchen hin vermittelt werden, zu ähnlichen "Nöten" kommt und der nächsten Generation dann dasselbe Schicksal (=Aussetzen mit eventuell anderem Ausgang) blüht

bitte nicht vergessen: auch Jungtiere sind bei Nagern seeehhhhr frühreif!

ein vergleichbares "Malheur" ist sogar unserer damaligen TSchV-Vorsitzenden "passiert". diese Zwerghamster sind - wenn ich richtig informiert bin - relativ gut verträglich miteinander... sie dachte oder hatte wohl die Info, es seien zwei gleichgeschlechtliche... ich muss wohl nicht ausführen, was dann passiert ist :(

Tati

@Danke Andrea ich hoffe es nicht aber ist sehr sehr nett von Dir dein Angebot.
@Bonita jetzt hast mich ordentlich ins schwitzen gebracht ich werde mich morgen mit meiner Schwester damit auseinander setzten und gg. auch noch mal zum TA schauen.

Danke erstmal für eure Unterstützung ;)
Tati
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Tati

SCHUBS  :welle:
Bis jetzt hat einer von den 4er Bande ein schönes Plätzchen bekommen.
Wäre schön wenn die restlichen 3 auch noch ein Platzerl zum Kuscheln finden würden.

LG Tati
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

fiorella

hallo

ist schon bekannt ob welche trächtig sind? (hoffentlich nicht!!)

lg

Tati

Hallo Fiorella
Haben gott sei Dank keine Trächtigen :)
Es sind noch zwei die ein Plätzchen suchen alle anderen haben SUPER Plätze bekommen. :elefant:

Lg Tati und Danke der Nachfrage
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

fiorella

:lach:
juhu das freut mich! dann wünsch ich den beiden auch so viel glück!!

lg und danke, dass ihr das "hamsterweihnchtswunder" seid ;)

maddog6

Was ich weiß soll man Dschungarische gar nicht alleine halten. Die sind angeblich sehr gesellig.

Frag lieber mal bei Fachleuten nach, bevor die unter der Einzelhaltung leiden!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Andrea_Luka

Nene, die sind untereinander meistens unverträglich, manchmal kann man Geschwister zusammenhalten, aber irgendwann eskaliert meistens auch das. Teilweise verstehen sie sich auch nach einer kurzen Trennung (TA etc.) nicht mehr.
Das passt schon so :)
Lieben Gruß,
Andrea

Tati

Hallo
ja das stimmt was Andrea schreibt Sie vertragen sich nicht untereinander haben es vorher schon getestet.

Danke aber trotzdem für eure Teilnahme und Infos
Lg Tati
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Straßenköter

Ich wollt schon immer so ein kleines Knuffel-Fellknäul haben ...

Aber im Moment bin ich leider übervoll was Nager angeht  :P
bekloppt und stolz drauf!

maddog6

Na dann passts!

Ist ja eben nicht mein Spezialgebiet!
Und man sieht wieder: nicht alles, was man hört, ist auch richtig!  ;)
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Miri

jau super, das sind Dsungaren, und es stimmt, auch zwischen zwei Schwestern kann es monatelnag gutgehen, bis sie sich in die Haare kriegen. Da ist nix mit Gruppenhaltung. Und ja, das sind sicher schon geschlechtsreife Tiere, auweia! Aber wir suchen schon länger welche, der Hamsterkäfig ist schon viel zu lange verweist.
Problem: ich wohne in Vorarlberg, an dem wird es wahrscheinlich scheitern, oder?
ps, würde 2 nehmen, pro Büro einen.
lg
Mirjam
winmuel@hotmail.de

Bonita

die Geschlechterbestimmung scheint auch nicht unproblematisch zu sein... wie also mit Sicherheit wissen, ob's gleichgeschlechtliche (Geschwister) sind?

wie zuvor schon gesagt wurde: AUF JEDEN FALL und NUR einzeln halten!

denn besonders gut vertragen sich ein Manderl und ein Weiberl in der Paarungszeit ;) ;) ;)

Tami

:D hallo meine lieben, ich danke euch recht herzlich für eure mithilfe, alle neune haben einen super platz bekomme, zwei davon sind bei mir (pflegemami) pickengeblieben, gottseidank war keines von den mädels trächtig gewesen noch einmal recht herzlichen dank für eure infos und tipps ganz besonderes danke an sister tati ohne dich hättma das nicht geschafft
So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.
;(

Tina 1973

Super, dass alle ein gutes Zuhause gefunden haben!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tati

Durch dich konnten Sie überleben ;)
BUSSI
Hier kann geschlossen werden da HAPPYEND  :D

 :welle:
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO