Problemzone Garten

Begonnen von Habsburgerin, 29.04.2014 - 10:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Habsburgerin

Hallo an alle !

Ich habe zwar schon in meinem Tagebuchthread (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25292.0) die Frage gestellt wiederhole sie aber auch hier um eventuell mehr Fachleute zu erreichen :))

Problem:

Meine beiden Pflegis haben das Umgraben von Blumenbeeten als neues Hobby für sich entdeckt. Ich habe die (zugeschüttetten) Löcher einstweilen mit Steinen und Blumentöpfen geschützt sie finden aber immer neue "interessante" Stellen...

Sie sind so glücklich im Garten und ich will ihnen diese "Spaßzone" auf keinen Fall wegnehmen -  im Notfall nehme ich auch einen verwüsteten Garten in Kauf ..ich wäre aber für Tipps und Ratschläge wie ich diese Flurschäden minimieren könnte sehr dankbar.

Hat wer Ideen?

Danke schon einmal im Voraus. :))
Das Gegenteil von GUT ist leider sehr oft GUT GEMEINT

Cosima

ein Fleckchen herrichten wo sie graben dürfen :icon_e_wink:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Terryann

Zitat von: Cosima in 29.04.2014 - 10:35
ein Fleckchen herrichten wo sie graben dürfen :icon_e_wink:

... und dort vlt. "Schätze" vergraben ....

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

xenia 7

Zitat von: Terryann in 29.04.2014 - 10:50
Zitat von: Cosima in 29.04.2014 - 10:35
ein Fleckchen herrichten wo sie graben dürfen :icon_e_wink:

... und dort vlt. "Schätze" vergraben ....

.....mehr fällt mir auch nicht ein im Moment....

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Nicora

Unsere Neela, die seid Dezember bei uns ein zuhause gefunden hat, hätte auch zu Beginn alles aus- bzw. umgegraben.
An und für sich bin ich kein Mensch der viel mit nein,aus,pfui arbeitet und für meine Hunde drück ich immer gerne ein Auge zu, aber hier nahm ich diese Wörter in Anspruch, hab immer wie ein Indianer aufgepasst sobald sie zum graben angefangen hätte hab ich sie abgedrängt und sie bekam ein nein von mir.
Dafür hab ich sie auf unseren Spaziergängen nach Herzenslust graben lassen und inzwischen hat sie es kapiert das es im Garten tabu ist aber draussen akzeptiert wird.
Man muss dran bleiben, beim geringsten Anzeichen von Gartengestaltung gleich einschreiten und die erste Zeit nicht alleine im Garten lassen.

wontolla

Zitat von: Cosima in 29.04.2014 - 10:35
ein Fleckchen herrichten wo sie graben dürfen :icon_e_wink:

niko quaelt hier "im fremden" garten "nur" zwei stellen. wuerde ich die verunmoeglichen, waere schon alles kraterlandschaft...  :alas: bei einer laesst er sich wenigstens wegrufen, bei der anderen ists wurschti... und er kriegt viel zeit fuer grabungsarbeiten an den raendern von feldern, weingaerten und insbes wiesen mit vielen mausloechern. nebeneffekt: nach 10 min hoehlenbau ist er fix und fertig  :be happy:

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!