Drei Mäuse!

Begonnen von Sabine.G, 16.02.2013 - 11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

.....nur noch ein paar Stunden, dann darf eure Kiki wieder nach Hause.....  :8: ich freu mich soooooosehr für euch, dass alles gut gegangen ist !!!  :6:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Wir freuen uns auch sehr für Kiki  :]  :]  :] und mit Euch, dass sie bald, sehr bald nach Hause darf. Find ich lieb, dass sie mit den Ärzten und Pflegern auch kuscheln will.
Wielange wird sie Hausarrest haben? Ihr den Freigang in Zukunft ganz zu verbieten wird wahrscheinlich nicht gehen?!?
lg Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Zitat von: Katzenmama in 24.02.2013 - 09:27
Wir freuen uns auch sehr für Kiki  :]  :]  :] und mit Euch, dass sie bald, sehr bald nach Hause darf. Find ich lieb, dass sie mit den Ärzten und Pflegern auch kuscheln will.
Wielange wird sie Hausarrest haben? Ihr den Freigang in Zukunft ganz zu verbieten wird wahrscheinlich nicht gehen?!?
lg Andrea


Danke :8:
Zimmerarrest wohl bis die Nähte rauskommenund raus darf sie sicher erst, wenn sie normal geht und auch das viele Fell nachgewachsen ist.
Den Katzen den Freigang zu nehmen ist wohl unmöglich, wenn sie es einmal gewohnt sind...........
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

shellylogo

Bis das Fell nachgewachsen ist solange würde ich ihr nicht Zimmerarrest geben, dann dann müßte sie so ungefähr 2-3 Monate im Zimmer verbringen. Nicoletta ist am 17.01 Operiert worden und wenn du dir dir Fotos anschaust ist da noch lange nichts von Fell nachwachsen in Sicht... ja vielleicht 1 mm.. ;-)
Wichtig ist, dass die Wunde nicht mehr klafft und eitert...
Zur Wundversorgung kann ich nur sagen, hab ich die allerbesten Erfahrungen mit Betaisodona gemacht. Im Verhältnis 1:1 mit Aqua mischen und dann 1-2 mal täglich die Wunde spülen.
Bin gespannt was die auf der Vetmed bezüglich Wundversorgung sagen! Bei offenen Wunden bitte keine Honigsalbe verwenden! Das empfehlen manche TÄ und ist aber ganz schlecht für die Wundheilung ... das ist Humanmedizinische Erkenntnis aber für mich logisch und die Erfahrung hat gezeigt dass es besser ist sie nicht bei offenen klaffenden Wunden anzuwenden.

Bin schon gespannt! Gib uns Bescheid!

Alles Liebe!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Sabine.G

Danke für die Tips :))
Nein, Zimmerarrest hat sie nur, bis die Wunde gut aussieht.
Aber raus darf sie erst wenns wärmer ist und ihre Bewegungsabläufe wieder normal sind.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Sabine.G

sie ist daheim sofort aus der Box, ist vorsichtig herumgewatschelt und liegt jetzt im Bett und schläft.

Wir danken euch für die positiven Gedanken und Gebete in den letzten Tagen :8:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

atacama

war doch selbstverständlich  :))
wie schön, dass sie wieder im Kreise ihrer Familie sein darf - alles Gute weiterhin bei der "Heimpflege"  :54:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Henny

Fein, dann hat sie eh schon gestern heim dürfen - freu' mich für die Kiki (und auch für's Frauerl... :icon_e_wink:), jetzt wird alles gut!

Sabine.G

Seit Sonntag nachmittag ist Kiki wieder zu Hause :8:

Anweisungen von der Klinik: in einen Zimmer seperieren, soll nicht springen oder herumtoben. :tongue:
Also ist sie zu mir ins Schlafzimmer gezogen und mein Mann ins Wohnzimmer- ein anstrengender Pflegejob ist das.
Etliche Tabletten morgens und abends / Antibiotika, Schmerzmittel, Magenschoner/, und ein Gel für die Wunde.
Noch funktioniert die Leberwurstmethode.....
Sie soll ordentlich fressen und das nützt sie schamlos aus- nur die besten Leckerbissen für Kiki!

Gestern bei der Kontrolle: Wunde schaut lt. Arzt gut aus, sie hat kein Fieber.
Allerdings ist von gutmütigen Patient fast nix mehr zu sehen: sie will nimmer in die Box, hat eine Assistentin leicht gebissen, der Trichter ist sowieso doof/was ich verstehe/ - der muss leider bis zur Nahtentfernung oben bleiben. :43:

Sie schaut ehrlich gesagt furchtbar aus: der Körper ist großflächer rasiert worden- die eine Hälfte von der Brust abwärts und auch das Fusserl, Wunde teilweise genäht, teilweise aber verbandlos/ soll trocknen und heilen/.

Verfassung ist gut: sie schläft brav und viel, will aber natürlich aus dem Zimmer raus und schaut sehnsüchtig aus dem Fenster .......


Kontrolle wieder morgen in der Klinik.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Katzenmama

Klingt süss und anstrengend zugleich. Wie ein kleines aufgewecktes Kind. Wenn sie "schlimm" werden, gehts ihnen gesundheitlich besser. Wann kommt die Naht raus??? Viel Geduld für die Pflege. Gut, dass sie viel schläft. Kraulis an die Kleine. Nicht toben und springen dürfen klingt mühsam.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Lucy

Ich freu mich sehr, dass Kiki nun wieder zu Hause sein kann.... :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

puppipuhaly

Bin echt froh, dass das Kikimädi wieder daheim ist - jetzt geht es nur noch bergauf und bald darf sie wieder spielen und toben!
Momentan ist halt noch der lästige Trichter oben -  ich möcht auch nicht mit so was rumglaufen  :tongue:, - aber für die Heilung ist es sicher besser so und das Fellchen wird auch wieder wunderschön nachwachsen!
Wünsch euch weiterhin gute Besserung
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

kkosh

gute besserung noch deiner kiki! ich fiebere im stillen wieder mit.

grad gestern habe ich gelesen, dass es auch weiche halstrichter gibt - für hunde und katzen.
ob die aber in der praxis auch das halten, was sie versprechen, kann ich nicht beurteilen.

Sabine.G

Unserer Kiki gefällt es gar nimmer in Einzelhaft :tongue:
Wir versuchen natürlich alle drei gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit bei ihr im Schlafzimmer zu verbringen- alles kann man aber leider da drin nicht machen.
Morgen ist wieder Kontrolle in der VetMed.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

atacama

moi die arme....hoffentlich ist die Einzelhaft bald vorbei !! Mir kommt vor, Katzenmädels granteln noch viel schlimmer als Jungs wenn sie nicht das bekommen, was sie wollen !!  8o
Alles Gute für morgen !
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly

Oh, eh klar, Einzelhaft ist schlimm   8o - und es tut einem das Miezel so leid, wenn man reinkommt und es schaut sooooooo arm und beleidigt drein  :alas:
Hoffentlich läuft in der Klinik morgen alles nach Plan! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Heute vormittag wieder Ko-Termin in der Klinik-zumindest nahm ich das an.
Arzt sehr zufrieden mit der Wunde, der genähte Teil ist so gut wie erledigt und dann meinte er, dann wird er Kiki gleich den Rest nähen.............

Kiki wird also wieder in Narkose gelegt und genäht- hoffe es ist die letzte Narkose in nächster Zeit *seufz*
Wenn alles super verläuft kommt sie heute Abend oder morgen vormittag wieder heim.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

puppipuhaly

Uiii, noch einmal op - arme Kiki - aber bald ist sie wieder ganz gesund, die Süße! :115: - Alles Gute
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Henny

Na gehhhh, die arme Maus!
Alles Gute!

Sabine.G

Wir durften Kiki gottseidank schon heute abend nach Hause holen :8:
Es geht ihr ganz gut, sie frisst, ist aufmerksam.

Der Chirurg hat jetzt die alten Nähte entfernt/ heißt der obere Bereich ist erledigt/.
Jetzt wurde auch der untere Bereich der Wunde incl. Kniebereich genäht.
Prognose schaut gut aus :6:

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

koziba

Das klingt sehr gut!  :113:
Weiterhin alles alles Gute für die Genesung!  :54:
Und ein ganz zärtliches Streichi für die arme Puppi!  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

kkosh

alle daumen gedrückt, dass es jetzt alles gut wird bei madame :)

Chicale

Sowas liest man gern nach dem Aufstehen! :) Schön, dass es Kiki besser geht. Jetzt wird alles gut!  :8:
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

Sabine.G

Heute haben wir wieder Ko-Termin in der Klinik. wir hoffen sie sind sehr zufrieden.
Die Wunde ist halt wirklich doof- geht übers Knie und üner die Beuge, das sind die beiden Schwachpunkte.

Kiki geht das Ganze schon auf die Nerven, draußen riechts nach Frühling, ihre Freunde kratzen an der Schlafzimmertür- und sie darf nix tun :beee:

Ich hoffe ja auch, das sich unsere drei dann wieder gut verstehen oder wirds da wieder Faucherei und ähnliches geben???

PS: Heute werde ich mal ein Photo von Kiki machen- jetzt schaut die Wunde nimmer ganz soooooooooooooooo schrecklich aus.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

puppipuhaly

Wir halten die Daumen, dass Onkel Doc zufrieden ist mit dem Heilungsverlauf! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)