ANIMALHOPE SOMMERFEST 2014

Begonnen von Katharina, 17.06.2014 - 12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claudi

 :kacsint2:

Katzenmama

Mir hat der gestrige Nachmittag in Schwadorf auch sehr gut gefallen. Neben dem leckeren Futter, liebe ich besonders die Tombola. Das Lose auseinanderwuzeln und gespannt warten was man "erbeutet" hat, übt einen großen Reiz auf mich aus.

Heuer ergab sich, dass ich eine Zeitlang anstelle von Tina (die mal Pause machen wollte) Erwin beim Aussteilen der Tombola-Preise unterstützte.

Ich fand es auf der anderen Seite stehend fast genauso spannend, mit den Losen in der Hand aus den Kisten den Gewinn rauszusuchen (was sich wohl hinter der Losnummer versteckt) und an die Leute auszuhändigen.

Ist auf Dauer aber - wie viele andere Tätigkeiten am Fest (Stichwort: Grill & Getränke) - recht anstrengend. Ich bewundere Erwin wie er stundenlang zwischen Kunden und Kisten hin- und her sprang. Hut ab, vor der Kondi!!

Daß am Grill leckere Sachen produziert werden, wußte ich schon von anderen ATN-Festen. Die Zeit war reif für eine neue Testung.  :alas:

Was darf auf Festen dieser Größe nebst Verpflegung und Unterhaltung nicht fehlen?!?

Richtig: Ersthelfer für akute medizinische Notfälle.  :alas: Da ich die Chance auf einen Kreislaufkollaps vertan hatte (durch ausreichende Flüssigkeitszufuhr, Sonnenkappe und Aufenthalt im Schatten )
blieb mir nur mehr ein patscherter Schritt über eine leere Kiste um einen Stern auf dem harten Boden hinter den Tombola Tischen zu reißen. :laugh:  :laugh:
Auch hinfallen muss man können und da es ja ein Ersthelfer-Test war musste mein linkes Knie dran glauben. Weitere Körperteile waren an der Testung nicht beteiligt.
Hier das Ergebnis: Bevor ich noch realisiert hatte, dass ich hingefallen bin, kamen schon Menschen mir aufzuhelfen, ein nasses Handtuch wurde mir zur ersten Säuberung meines dreckigen-blutenden Knies gereicht und ich erhielt den Hinweis mich zwecks Verarztung an Sascha zu wenden.

Leute ich sag's euch: Der Mann kann nicht nur super kochen und grillen. Er ist auch erfahrener Sanitäter, der mit seinem Fachwissen und  Notfallkoffer rasch zur Stelle war um meine Wunde am Knie zu desinfizieren und verbinden. Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank Sascha! Du hast meinen Ersthelfertest mit Auszeichnung bestanden!!!   :enjoying:  :enjoying: :enjoying:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

dackelbein

Habe mich erst gegen Mittag entschlossen, das Wagnis einzugehen und mit meinem alten Auto zum Sommerfest zu fahren. Als Begleitung habe ich Dona ausgelost. So gegen halb sechs hatten wir es dann geschafft.
Kann nur sagen Hut ab vor dem, was da jedes Jahr auf die Beine gestellt wird. Da sind so viele fleißige Hände am Werk - von den ganzen Vorbereitungen bis hin zum Aufräumen, von all den tollen Dingen am Verkaufstand, über die Lospreise. Fantastisch, was so eine eingeschworene Gemeinschaft zu Wege bringt.  :113: :53:
Der Hauptbeweggrund zum Sommerfest zu fahren war, den vielen virtuellen Useren endlich auch Gesichter zuorden zu können und einige persönlich kennenzulernen. Außerdem ist mir kein Weg zu weit um Tina wieder mal zu treffen.  :kacsint2:
Es war jedenfalls ein schöner Abend, nicht zuletzt wegen der kulinarischen Highlights und trotz der Millionen von Gelsen die versucht haben Dona und mich aufzufressen.  :whistle:

Dona läßt sich von Thomas betüteln


Madame Miri bewacht ihr Frauchen


Schimansky kommt kurz zum Aufmischen vorbei :be happy:


Kascha und Herrchen beim Relaxen


Chiron der Mutige :kacsint2:


Jürgen, Dona und dackelbein


Kasche, die freundlich Polizistin


Dona, das Schätzchen
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

puppipuhaly

Ja, es war wieder ein wunderbarer Nachmittag und hat trotz Hitze enorm Spaß gemacht, ganz viele nette Menschen und noch viel mehr süße Hunde kennenzulernen :be happy:
Speis und Trank waren wie immer köstlich und bei Tombola und Verkaufsstand hab ich auch zugeschlagen! :kacsint2:-so dass ich einiges zum Heimtransport hatte!

Ein GROSSES DANKESCHÖN an ALLE, die unermüdlich -  mit unheimlich viel Arbeit - dieses schöne Fest ermöglicht haben!!! :113: :77: :6:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Lucy

Kascha war auch so ein Hund, der mich fasziniert hat . Ich habe beobachtete, wie 2 Hunde sich kurz gestritten haben.  Kascha, die viel weiter weg war, ist sofort hingerannt und hat sich dazwischen gestellt. Das hat mich beeindruckt. Sie hat eindeutig den Streit geschlichtet.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

wontolla

wie heisst denn der lustige bursche links im bild?



sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Am meisten hat mich übrigens gefreut zwei "Ehemalige" aus der TP wiederzusehen: Jakob/Django  :8: und Niko  :8:. Hoffentlich wissen die beiden, was für einen Glückstreffer sie mit ihren Menschen gemacht haben.  :53: :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Andrea_Luka

Das ist "Rosi" Mavros aus Griechenland, Besitzerin ist Inge "InMaDa" :icon_mrgreen:

Lennox

Na hoffentlich finden wir bald einen "Fixplatz"  :alas:

Es war ein sehr schönes Fest, super organisiert, haben wieder sehr nette Leute kennengelernt. Besonders freute uns auch bereits bekannte Gesichter zu sehen. Danke an alle fleißigen Helferleins, besonders bei der Hitze  :113:
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

andy und sabine

Wir waren das erste mal dabei und es war großartig so viele Hunde auf einen Haufen zu sehen die nicht hinter Gitter sitzen.
Besonders freute ich mich auf paar Schreiber die ich persönlich nicht kannte zu treffen .Es war wirklich schön und bewundernswert wie gut organisiert alles war .
Montecor war so ausgepowert das er die ganze Heimfahrt geschlafen und geschnarcht hatte.Das ist bei ihm eine Seltenheit weil er kaum zum auspowern ist .
Crisu ,mein kleiner Lauser hat uns gefühlte 30  min in Hektig versetzt .Ich plauderte ganz kurz und fort war er .DANKE an alle die mitgeholfen  hatten ihm zu suchen und an die Finderin die ihm relaxend  und schwer verliebt auf einer kleinen Hündin aufsteigend fand .Die Kleine Maus hat opi  ganz schön fit gemacht Normalerweise  spielt er bei dem Wetter dem sterbenden Schwan ,robbt und bewegt sich nur im Kreis doch die kleine  Schönheit hat seinen Kreislauf in Schwung gebracht .

War ein ganz toller Nachmittag

Sonja

Anna ist nicht viel zum Fotografieren gekommen  :))

andy und sabine

crisus grosse Liebe am fest

_melanie_

Mein Schatz und ich waren auch auf dem Sommerfest, und ich hab mich sehr darüber gefreut einige bekannte Gesichter zu sehen.
Wir waren ja noch nie in Schwadorf. Uns hat die Gegend und auch der Festplatz wirklich gut gefallen.
Es war ein gelungenes Fest  :113:, wir hatten viel Spaß und haben auch neue Leute kennengelernt.
Die vielen Hunde die herumgeflitzt sind, waren alle so brav und einer war süßer als der andere  :8:
Besonders herzig fand ich Cookie, Aki, Bonja, Niko und Fennek.
Die süße Lucy hab ich leider verpasst  :2:, da waren wir glaub ich schon weg.

Vielen Dank an die vielen Helferlein:
An die freundlichen Empfangsdamen, an die Damen von der Ausschank und dem Mehlspeisenbuffet  (übrigens hoffe ich sehr, das den Besuchern meine Schoko-Brownies geschmeckt haben), an die Grillmeister (das mediterrane Grillteller mit Sojakäse war so lecker *schmatz*), natürlich auch an Tina und Erwin für die Tombolaausgabe (Erwin du hattest echt viel Geduld mit meinen 15 Losen  :3: hihi),
an Renate ,,Betty" die den Verkaufsstand so super betreut hat,
an Gabriele ,,Leegraib" für die schönen Sachen (habe einiges davon gekauft),
und alle anderen die noch fleißig mitgeholfen haben.

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Lucy

Schoko-Brownie ist beim Sohn meiner Freundin sehr gut angekommen.  :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

_melanie_

Zitat von: Lucy in 21.07.2014 - 11:45
Schoko-Brownie ist beim Sohn meiner Freundin sehr gut angekommen.  :))

Das freut mich sehr :69:
Ich war so voll vom Grillteller, dass ich leider keine Mehlspeise mehr geschafft habe  :71:,
sehr schade, denn es gab ne tolle Auswahl.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

eva2454

Schön wars!

Aber wer hat denn jetzt Tinas tolle Sachen gewonnen?
*neugierigbin*

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Katharina

Zitat von: _melanie_ in 21.07.2014 - 11:49
Zitat von: Lucy in 21.07.2014 - 11:45
Schoko-Brownie ist beim Sohn meiner Freundin sehr gut angekommen.  :))

Das freut mich sehr :69:
Ich war so voll vom Grillteller, dass ich leider keine Mehlspeise mehr geschafft habe  :71:,
sehr schade, denn es gab ne tolle Auswahl.

Die Brownies haben wir alle verkauft  :]

Fennek

Zitat von: eva2454 in 21.07.2014 - 18:58
Schön wars!

Aber wer hat denn jetzt Tinas tolle Sachen gewonnen?
*neugierigbin*

Lg Eva

Ich gewinne nie was, aber dieses Mal wurde ich tatsächlich als glücklicher Gewinner des Wandbehangs gezogen. Hat mich natürlich sehr gefreut und er ist wirklich wunderschön.  :be happy:
LG
Irene

Mimi

Zitat von: Fennek in 21.07.2014 - 23:37
Zitat von: eva2454 in 21.07.2014 - 18:58
Schön wars!

Aber wer hat denn jetzt Tinas tolle Sachen gewonnen?
*neugierigbin*

Lg Eva

Ich gewinne nie was, aber dieses Mal wurde ich tatsächlich als glücklicher Gewinner des Wandbehangs gezogen. Hat mich natürlich sehr gefreut und er ist wirklich wunderschön.  :be happy:

Dann muss ich mich auch outen. Ich hätte es nie gedacht - aber ich bin die glückliche Gewinnerin der wunderschönen Decke.
Ich war der Meinung Tina will es selber bekanntgeben. Die Verlosung wurde natürlich fotografiert und dokumentiert.
Die Fotos wird Tina sicher noch einstellen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Doris B.

Gratuliere Irene und Felicitas!
Tina's Handarbeiten sind immer Spitze und  total schön.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Katzenmama

Ich gratuliere Dir Doris zu deinem neuen Foto und neuer Signatur!

A good idea!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

(auch wenn ich ein bissl neidisch bin - ich gebs ja zu)
aber ich gratuliere euch ganz ganz herzlich zu den wunderschönen gewinnen!

xenia 7

mit Erlaubnis von Tina, darf ich Euch sagen, Tina kommt erst am Donnerstag vom Urlaub zurück und stellt dann die Foto´s ein.
Ich soll Euch lieb Grüßen von Tina und Jürgen :53: :53: :53:

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Fennek

Zitat von: nuffl in 22.07.2014 - 12:34
(auch wenn ich ein bissl neidisch bin - ich gebs ja zu)
aber ich gratuliere euch ganz ganz herzlich zu den wunderschönen gewinnen!

Was soll ich sagen, es mir fast ein wenig peinlich, dass zwei Nitra-Helfer gewonnen haben. Es wurde gelost und einfach wirklich Zufall.
LG
Irene

eva2454

Gratuliere zu den wirklich wünderschönen Teilen!

:))
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!