ANIMALHOPE SOMMERFEST 2014

Begonnen von Katharina, 17.06.2014 - 12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Wir wollen auch kommen, bräuchten dafür aber eine Mitfahrgelegenheit aus Wien!
Wir = Henny und ich und ein Sackerl Hundesachen für den Verkauf!

Hoffe dass wir im schlimmsten Fall, falls Henny die vielen Hunde momentan nicht aushält, mit irgendjemandem früher zurückfahren können, im schlimmsten Fall nehmen wir uns ein Taxi zum nächsten Bahnhof. Denke aber, dass sie es, nachdem sie sich bisher auf den Festen wohl gefühlt hat, durchaus aushalten und hoffentlich auch genießen wird.

Also - gibts jemanden der einen Sitzplatz im Auto frei hat (Hund=Schoß, Sackerl= Fußbereich oder umgekehrt, also mehr als einen Platz brauchen wir wirklich nicht :)) und uns mitnehmen würde?

andy und sabine

Andrea_Luca:Wenn sich branca nicht meldet dann gern bei uns ,in welchen Bezirk bist denn daheim?

Tila

Mir ist grade was eingefallen.

ich habe auch vor zu kommen, inkl. allem vierbeinigen anhang (aktuell 5 Hunde) - da ja alle verträglich sind
ich hab nur eine frage.
Nachdem Melmo sich nicht angreifen lassen will, und auch wirklich heftig beißen würde, wenn ihn wer anfasst - was darf ich ihm drauftun, dass jeder weiß, dass man ihn nicht anfasst??
(nein, er kann problemlos zwischen menschen rumrennen, es geht wirklich nur um direktes anfassen/streicheln, er würde nie aktiv angreifen)


Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Katzenmama

Zitat von: Katzenmama in 10.07.2014 - 18:54
@ wem auch immer: Ich war heute mit meinen Katzen impfen und hab meiner Tierärztin vom ATN Sommerfest erzählt. Sie war sehr interessiert. Hab ihr grad den Flyer als attachement geschickt.
Frage: Versenden wir auch gedruckte Flyer, bzw. liegen noch wo welche rum???

glaub der Teil meiner Anfrage ist untergegangen!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Doris B.

Zitat von: Tila in 10.07.2014 - 20:19
Mir ist grade was eingefallen.

ich habe auch vor zu kommen, inkl. allem vierbeinigen anhang (aktuell 5 Hunde) - da ja alle verträglich sind
ich hab nur eine frage.
Nachdem Melmo sich nicht angreifen lassen will, und auch wirklich heftig beißen würde, wenn ihn wer anfasst - was darf ich ihm drauftun, dass jeder weiß, dass man ihn nicht anfasst??
(nein, er kann problemlos zwischen menschen rumrennen, es geht wirklich nur um direktes anfassen/streicheln, er würde nie aktiv angreifen)
Vielleicht ein gelbes Bandl! So wie ichs beim Spazierengehen mit Bobby mach, der hat ein gelbes Biothan in den Beißkorb geflochten!  Wenns alle wissen und Melmo ist gelb gekennzeichnet, sollte das klappen!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Tila

Zitat von: Doris B. in 10.07.2014 - 21:05
Zitat von: Tila in 10.07.2014 - 20:19
Mir ist grade was eingefallen.

ich habe auch vor zu kommen, inkl. allem vierbeinigen anhang (aktuell 5 Hunde) - da ja alle verträglich sind
ich hab nur eine frage.
Nachdem Melmo sich nicht angreifen lassen will, und auch wirklich heftig beißen würde, wenn ihn wer anfasst - was darf ich ihm drauftun, dass jeder weiß, dass man ihn nicht anfasst??
(nein, er kann problemlos zwischen menschen rumrennen, es geht wirklich nur um direktes anfassen/streicheln, er würde nie aktiv angreifen)
Vielleicht ein gelbes Bandl! So wie ichs beim Spazierengehen mit Bobby mach, der hat ein gelbes Biothan in den Beißkorb geflochten!  Wenns alle wissen und Melmo ist gelb gekennzeichnet, sollte das klappen!

kann ich gern machen, es geht auch wirklich nur ums streicheln/festhalten.... er nimmt auch leckerlies von leuten, und rennt entspannt zwischen ihnen rum.
und Hunde sind sowieso kein Problem ;)
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Katharina

Klingt vielleicht hart aber wie wäre es mit einem Beisskorb. Es sind am Sommerfest immer sehr viele Kinder und die Hunde rennen alle kreuz und quer. Ich finde es sehr riskant wenn er wirklich zubeisst ihn dann einfach so laufen zu lassen. Alle Leute werden wir nicht informieren können was das gelbe Band bedeutet bzw. denken mache einfach auch nicht dran, vorallem bei Kindern, die halt einfach streicheln wollen finde ich es wichtig dass er diesen nichts tun kann.

ilka2191

Zitat von: Katzenmama in 10.07.2014 - 20:53
Zitat von: Katzenmama in 10.07.2014 - 18:54
@ wem auch immer: Ich war heute mit meinen Katzen impfen und hab meiner Tierärztin vom ATN Sommerfest erzählt. Sie war sehr interessiert. Hab ihr grad den Flyer als attachement geschickt.
Frage: Versenden wir auch gedruckte Flyer, bzw. liegen noch wo welche rum???

glaub der Teil meiner Anfrage ist untergegangen!!!!

@Katzenmama: Wenn du zB den Flyer aus dem Facebook-Beitrag (auch für Nicht-Eingeloggte!) abspeicherst, ist es ein .jpg, das man sehr gut per Mail verschicken, ausdrucken, aushängen, Auto damit behübschen,.... kann. Hat sicher niemand was dagegen, wenn er unters Volk kommt  :kacsint2:

Hier nochmal der Link:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10154299300615134&set=gm.1524502931111760&type=1&theater


Katzenmama

Als pdf gesendet hab ichs meiner Doc schon. Hoffe sie druckt ein paar auf ihre Kosten aus.....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Tila

Zitat von: Katharina in 10.07.2014 - 21:47
Klingt vielleicht hart aber wie wäre es mit einem Beisskorb. Es sind am Sommerfest immer sehr viele Kinder und die Hunde rennen alle kreuz und quer. Ich finde es sehr riskant wenn er wirklich zubeisst ihn dann einfach so laufen zu lassen. Alle Leute werden wir nicht informieren können was das gelbe Band bedeutet bzw. denken mache einfach auch nicht dran, vorallem bei Kindern, die halt einfach streicheln wollen finde ich es wichtig dass er diesen nichts tun kann.

Ok danke.
Maulkorb ist sinnfrei. Jeder meiner hunde weiß, wie er diesen im ernstfall abbekommt. Auch wenn sie ihn alle brav tragen.
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

wontolla

Zitat von: Tila in 10.07.2014 - 23:03
Zitat von: Katharina in 10.07.2014 - 21:47
Klingt vielleicht hart aber wie wäre es mit einem Beisskorb. Es sind am Sommerfest immer sehr viele Kinder und die Hunde rennen alle kreuz und quer. Ich finde es sehr riskant wenn er wirklich zubeisst ihn dann einfach so laufen zu lassen. Alle Leute werden wir nicht informieren können was das gelbe Band bedeutet bzw. denken mache einfach auch nicht dran, vorallem bei Kindern, die halt einfach streicheln wollen finde ich es wichtig dass er diesen nichts tun kann.

Ok danke.
Maulkorb ist sinnfrei. Jeder meiner hunde weiß, wie er diesen im ernstfall abbekommt. Auch wenn sie ihn alle brav tragen.

... aber wenigstens gibts ein bissl vorwarnzeit...
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Tila

Zitat von: wontolla in 10.07.2014 - 23:08


Ok danke.
Maulkorb ist sinnfrei. Jeder meiner hunde weiß, wie er diesen im ernstfall abbekommt. Auch wenn sie ihn alle brav tragen.

... aber wenigstens gibts ein bissl vorwarnzeit...
[/quote]

Gut möglich
Aber ist eh egal. Wir werden halt wieder einmal kommen, wenn er mal vrmittelt ist. :]
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

_melanie_

Wir kommen auch zum Sommerfest - ich freu mich schon so  :4: :69: :4:

Eine Frage habe ich nur.
Futter/Sachspenden soll bzw. darf man die gleich wenn man reinkommt mitbringen?
Das wäre toll, ich hab nämlich ein bisschen was, und nicht das ich dann nochmals zum Auto haxln muss  :65:!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Katharina

Zitat von: Tila in 10.07.2014 - 23:17
Zitat von: wontolla in 10.07.2014 - 23:08


Ok danke.
Maulkorb ist sinnfrei. Jeder meiner hunde weiß, wie er diesen im ernstfall abbekommt. Auch wenn sie ihn alle brav tragen.

... aber wenigstens gibts ein bissl vorwarnzeit...

Das war ja nicht böse gemeint aber du schreibst dass er wenn es drauf ankommt fest zubeissen würde und so etwas kann man einfach nicht riskieren wenn so viele Leute auf einem Fleck sind.

Gut möglich
Aber ist eh egal. Wir werden halt wieder einmal kommen, wenn er mal vrmittelt ist. :]
[/quote]

andy und sabine

Ich kenne mishu auch sehr und er ist keine Gefahr für die Menschen ,er kann ohne Probleme zwischen ihnen gehen .Er ist was das angeht ein relaxter Hund .
Wenn viele Kinder sind wird im tila an die Leine nehmen aber auch da würde er bevor ihm wer anfasst das weite suchen .
Mishu ist wie alle sehen werden ein Zuckerbub wo man keine Angst haben muss.Ich Sitze ohne Probleme am Boden und er geht knapp vorbei .
Beträngnis macht ihm Angst und streicheln ist für ihm auch eine Art beträngnis .
Da wir nur mit zwei Hunden kommen Montecor und crisu werd ich tila bei ihrer  knuddelbande beistehen und ein Augenmerk auf mishu machen ..




Katzenmama

Zitat von: Katzenmama in 10.07.2014 - 22:02
Als pdf gesendet hab ichs meiner Doc schon. Hoffe sie druckt ein paar auf ihre Kosten aus.....

Meine Frau Doc hat mir schon zurückgeschrieben und sich für das mail bedankt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

um wieviel uhr ist denn ca die tombola (um a bissl planen zu können)?

Katzenmama

#42
Also voriges Jahr war die laufend. Bei der Kassa kann man Lose kaufen und dann geht man nach hinten zu dem Tombola Tisch und tauscht seine Lose gegen die Gewinne ein.

Nehme mal an, dass das heuer auch so ist.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

_melanie_

Da ich soeben erfahren habe, das wieder selbstgemachte Mehlspeise gebraucht wird,
werde ich Schoko-Brownies backen und zum Fest mitbringen!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Katharina

Zitat von: _melanie_ in 11.07.2014 - 10:41
Da ich soeben erfahren habe, das wieder selbstgemachte Mehlspeise gebraucht wird,
werde ich Schoko-Brownies backen und zum Fest mitbringen!

Super, vielen Dank  :))

Katharina

Zitat von: Katzenmama in 11.07.2014 - 10:40
Also voriges Jahr war die laufend. Bei der Kassa kann man Lose kaufen und dann geht man nach hinten zu dem Tombola Tisch und tauscht seine Lose gegen die Gewinne ein.

Nehme mal an, dass das heuer auch so ist.

Das stimmt, die Tombolapreise kann man sich laufend abholen.

Andrea_Luka

Liebe Tila,
Justus ist auch ein Zuckerbub gewesen, immer fröhlich mittendrin, aber er hat auch geschnappt wenn ihn jemand fremdes angegriffen hat, auch ich bin der Meinung dass das nicht dramatisch und eigentlich sein Recht ist, er hat eben viel mitgemacht und einen fremden Hund greift man m.M.n. nicht einfach an.

Am Sommerfest sind aber soviele Hunde, die sich gerne streicheln lassen, und obendrein fällt auch immer wieder was Essbares runter, so dass Justus auch Menschen zugegangen ist, von denen er trotzdem nicht angegriffen werden wollte, die das aber nicht gesehen haben ;) Da er nur warnschnappt war er solange ich ihn im Auge hatte ohne Mauli, sonst mit, den ihm ernsthaft mal irgendeine Trulla abgenommen hat um ihn zu füttern :41:
Hm, worauf wollte ich hinaus? Achja, wenn du davon ausgehst, dass er wirklich etwas tun könnte, nicht nur warnschnappt, er den Maulkorb nicht oben läßt, und du keine Unterstützung mit hast (Andy und Sabine?) dann würde ich das Risiko wirklich nicht eingehen, eben weil auch viele Kinder da sind, aber wenn er den Maulkorb trägt und du aufpasst (ev. mit Sabine abwechselnd), dann seh ich eigentlich kein Problem, solange er wirklich nur auf Angreifen etwas tut.

Liebe Sabine,
ich denke dass Branca sich noch meldet, ich bin schon öfter mit ihr gemeinsam zu Wandertag&Sommerfest mitgenommen worden, aber wenn sie tatächlich doch nicht kann würde ich mich freuen! Bin im 20. beim Handelskai Zuhause, kann aber mit den Öffis überall hin kommen!

Alles Liebe,
Andrea

tina zippenfennig

Zitat von: Katharina in 11.07.2014 - 11:02
Zitat von: Katzenmama in 11.07.2014 - 10:40
Also voriges Jahr war die laufend. Bei der Kassa kann man Lose kaufen und dann geht man nach hinten zu dem Tombola Tisch und tauscht seine Lose gegen die Gewinne ein.

Nehme mal an, dass das heuer auch so ist.

Das stimmt, die Tombolapreise kann man sich laufend abholen.

Da vl. auch einige, die bei meiner Bausteinaktion mit der Patchworkdecke und dem Wandbehang mitgemacht haben vor Ort sind, würde ich planen, die Verlosung so um 15:00 - 16:00 Uhr zu machen! Vielleicht sind die glücklichen Gewinner ja da und können ihre Sachen gleich mitnehmen! :4:, wenn nicht, dann schick ich sie mit der Post!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tila

Zitat von: Andrea_Luka in 11.07.2014 - 12:11
Liebe Tila,
Justus ist auch ein Zuckerbub gewesen, immer fröhlich mittendrin, aber er hat auch geschnappt wenn ihn jemand fremdes angegriffen hat, auch ich bin der Meinung dass das nicht dramatisch und eigentlich sein Recht ist, er hat eben viel mitgemacht und einen fremden Hund greift man m.M.n. nicht einfach an.

Am Sommerfest sind aber soviele Hunde, die sich gerne streicheln lassen, und obendrein fällt auch immer wieder was Essbares runter, so dass Justus auch Menschen zugegangen ist, von denen er trotzdem nicht angegriffen werden wollte, die das aber nicht gesehen haben ;) Da er nur warnschnappt war er solange ich ihn im Auge hatte ohne Mauli, sonst mit, den ihm ernsthaft mal irgendeine Trulla abgenommen hat um ihn zu füttern :41:
Hm, worauf wollte ich hinaus? Achja, wenn du davon ausgehst, dass er wirklich etwas tun könnte, nicht nur warnschnappt, er den Maulkorb nicht oben läßt, und du keine Unterstützung mit hast (Andy und Sabine?) dann würde ich das Risiko wirklich nicht eingehen, eben weil auch viele Kinder da sind, aber wenn er den Maulkorb trägt und du aufpasst (ev. mit Sabine abwechselnd), dann seh ich eigentlich kein Problem, solange er wirklich nur auf Angreifen etwas tut.

Liebe Sabine,
ich denke dass Branca sich noch meldet, ich bin schon öfter mit ihr gemeinsam zu Wandertag&Sommerfest mitgenommen worden, aber wenn sie tatächlich doch nicht kann würde ich mich freuen! Bin im 20. beim Handelskai Zuhause, kann aber mit den Öffis überall hin kommen!

Alles Liebe,
Andrea

Ich hab mich leider sehr falsch ausgedrückt.
Mishu ist ein sehr höflicher Hund. Er hält sich an die Stufen. Erst duckt er sich weg, dann knurrt er, dann schnappt er. Nur Tatsache ist, wenn jemand bis dahin noch denkt "ach der ist ja süß" - und weitermacht, DANN beißt er. Er geht solchen Situationen prinzipell aus dem Weg, und wenn er nervt, darf man ihn auch wegdrängen (nur ohne ihn anzufassen. einfach mim eigenen körper wegdrängen, er hört immer brav drauf.) Sabine und Andy kennen ihn, er war nie in irgendeiner weise aggressiv, weder zu Hunden, noch zu menschen und man kommt mit seinem Problem immer gut zurecht.

Wie gesagt. Um solche eventuell Situationen zu vermeiden, werden wir dieses Jahr einfach aussetzen. Ich bin nicht sauer oder eingeschnappt, sorry wenns so rüber kam. Wandertag und Palmsonntagsfest waren halt ne ausnahme ;) Ev. beim Weihachtsfest, wenns wieder eins gibt, da geht das
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Andrea_Luka

Ich würd das Risiko nach deiner Beschreibung eingehen, dass irgendjemand auf Justus' Knurren oder Warnschnappen nicht reagiert hat hab ich noch nie gesehen, Wegducken nehmen leider die wenigsten wahr. Aber wenn es dir zu stressig wird, dann nicht, du sollst dich ja wohlfühlen!
Meine nur, ich sehe kein großes Risiko, dafür aber Chancen dass sich jemand verliebt ;)

Alles Liebe,
Andrea