5. Hundewandertag am 28.5.16

Begonnen von Fennek, 30.03.2016 - 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Bereits zum 5. Mal findet der Hundewandertag statt, dieses Mal am 28. Mai. Wie immer gilt, es kann gewandert werden. Man kann aber auch gleich im Weingut Sauer einkehren und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Auch einen Verkaufsstand wird es wieder geben.

Es ist immer sehr gemütlich und nett, vor allem hat man die Gelegenheit, viele nette Menschen und tolle Hunde wieder zu sehen oder erstmals kennen zu lernen.  :be happy:

Nähere Informationen sind dem Folder zu entnehmen.
LG
Irene

Viezi

falls ich bis dahin schonn einen Job in Aussicht hab, geh ich vll sogar mit :)

Sophie :)

Ich freue mich schon sehr auf den Wandertag.  :icon_e_biggrin:

Mimi

Der Countdown läuft, bald ist es soweit ! Wir hoffen viele von Euch zu sehen

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Hundesabine

Ich wäre ja gern mit Mitzi und ihren süssen Wautsis gekommen, aber Michi glaubt, dass Pippi sämtliche Hunde vergrämt  :39: aber ich wünsche euch einen schönen Tag und gute Erfolge  :113:

Mitzi

#5
Zitat von: Hundesabine in 06.05.2016 - 18:24
Ich wäre ja gern mit Mitzi und ihren süssen Wautsis gekommen, aber Michi glaubt, dass Pippi sämtliche Hunde vergrämt  :39: aber ich wünsche euch einen schönen Tag und gute Erfolge  :113:

Geh sabine.

Aber könnt schon sein dass es eine knurrattacke von Pippi gäbe. Ist halt auch ein Terrier.  :whistle:

andy und sabine

Da wären Shakira und Pippi ein Dreamteam wenns ums verknurren geht  :icon_evil:

Chiquita28

Dieses Jahr trauen wir uns und werden mit von der Partie sein :) Efendi und Kiara freuen sich schon auf viiiiele streichelwütige Hundeliebhaber :icon_mrgreen: und ich freu mich drauf, ein paar Foris persönlich kennenzulernen und mit "alten" Bekannten zu plaudern :113:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

jessy2014

Zitat von: andy und sabine in 08.05.2016 - 09:25
Da wären Shakira und Pippi ein Dreamteam wenns ums verknurren geht  :icon_evil:

Ob Jessy das in doppelter Ausführung auch so cool hinnehmen würde?
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

andy und sabine

Erinner mich????Jessy hatte ja die Ruhe weg trotz Shakiras "Anfälle" Leider ist Respekt bei ihr ein Fremdwort,  egal wie groß ein Hund ist ...

Mitzi

Zitat von: jessy2014 in 17.05.2016 - 21:05
Zitat von: andy und sabine in 08.05.2016 - 09:25
Da wären Shakira und Pippi ein Dreamteam wenns ums verknurren geht  :icon_evil:

Ob Jessy das in doppelter Ausführung auch so cool hinnehmen würde?

Ich glaube Pippi ist weit nicht so schlimm wie Shakira.  :whistle:

Reinhard


Viele frische Sirupe und Marmeladen
machen sich auf den Weg zum Wandertag:
Sirup:
Flieder
Zitronenmelisse
Apfel-Ingwer-Zitrone
Kriecherl
Erdbeer-Rhabarber
Pfefferminze
Minze-Limette
HUGO
Akazien
Apfel-Holunderblüte
Waldmeister
Holunderblüte
Zitronenmelisse-Ingwer-Zitrone

Marmelade:
Erdbeer-Mango
Heidelbeere-Banane
Brombeere-Prosecco
Zitronengelee mit Rohrzucker
und etwas ganz Neues - (gibt es auch zum Verkosten):alas:
Erdäpfel-Mohn Marmelade

Ich hoffe wie immer es ist etwas für euch dabei :clap:

Ein großer Dank gilt Elisabeth, der Tochter von Renate,
die schon fleißig Werbung gemacht hat und auf diese Weise
bereits über 60 Flaschen Sirup und einige Marmeladen verkauft
hat.

Waltraud

TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Artischocke

Liebe Waltraud!

Oh wow! So tolle Sachen!  Könntest du mir vielleicht einen Waldmeistersirup reservieren, und ich hole ihn mir ab am Wandertag?? Das wäre toll.... :be happy:


Liebe Grüsse Tanja
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Reinhard

Liebe Tanja,

sehr gerne - Waldmeistersirup gibt es leider sehr wenig,
da ich ihn erst im Vorjahr gepflanzt habe :be happy:
aber ein paar Flaschen sind sich ausgegangen.

lg
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Artischocke

Super danke! Ich freu mich schon drauf!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

xenia 7

Hallo liebe Alle. Ich werde mit meiner Mutter(Gott sei dank geht es ihr schon besser) und meinen beiden "Wölfen" auch wieder kommen. Habe nur ne Frage.....kann ich mir auch eine Laufleine (wenn möglich 8m ausleihen??) Avalonia folgt zwar aufs Wort, lässt auch die Rehe in Ruhe.....aber es ist ja Leinenpflicht und da sind wir natürlich mit von der Partie eh klar.
Haben letztes Jahr für die Inka die Schleppleine mit gehabt aber die Trulla geht nutzt die so gar nicht und Avi kennt das nicht....aber Laufleine wäre echt fein...hab halt nur eine  :alas: Wir freuen uns schon ganz Irre darauf wieder dabei zu sein....und diesmal nehme ich auch die Impfpasshüllen (wenn es die noch gibt) und natürlich Marmelade, Marmelade, Marmelade..mhmmmmmmm und vielleicht ne Sirup (wenn geht Waldmeister)....mal sehen was über ist bis wir da sind. Und ob mein Niko wieder kommt????


glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Mimi

Zitat von: xenia 7 in 26.05.2016 - 09:12
Hallo liebe Alle. Ich werde mit meiner Mutter(Gott sei dank geht es ihr schon besser) und meinen beiden "Wölfen" auch wieder kommen. Habe nur ne Frage.....kann ich mir auch eine Laufleine (wenn möglich 8m ausleihen??) Avalonia folgt zwar aufs Wort, lässt auch die Rehe in Ruhe.....aber es ist ja Leinenpflicht und da sind wir natürlich mit von der Partie eh klar.
Haben letztes Jahr für die Inka die Schleppleine mit gehabt aber die Trulla geht nutzt die so gar nicht und Avi kennt das nicht....aber Laufleine wäre echt fein...hab halt nur eine  :alas: Wir freuen uns schon ganz Irre darauf wieder dabei zu sein....und diesmal nehme ich auch die Impfpasshüllen (wenn es die noch gibt) und natürlich Marmelade, Marmelade, Marmelade..mhmmmmmmm und vielleicht ne Sirup (wenn geht Waldmeister)....mal sehen was über ist bis wir da sind. Und ob mein Niko wieder kommt????


glg Carmen

Liebe Carmen, ich finde es grandios, dass Deine Mutter soweit genesen ist, dass sie kommen kann ! Was wäre ein Wandertag ohne Euch.
Ich habe eine 5 m Reserveleine im Auto, aber vielleicht hat noch jemand eine längere Leine, die er Dir leihen kann.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

xenia 7

Oh Felicitas die wäre natürlich schon echt super danke dir. Ja der Mamsi geht es wirklich schon gut. Sie muss halt noch am Rollator gehen und für weite Strecken brauchen wir den Rollstuhl aber ich glaube ganz fest daran, das sie wieder gehen wird.
Momentan kann sie für kurze Zeit ( Sekunden ) frei stehen und in Ihrer Wohnung geht sie kleine Stücke frei (was mir fast einen Herzinfarkt beschert wenn ich dabei bin) Aber sie ist so eine starke Frau mit einem eisernen Willen der unglaublich ist. Und ich bin so irre Stolz auf sie.
Und wirklich was wäre ein Hundewandertag ohne sie....und natürlich meine Kamera...dieses mal möchte ich bessere Fotos machen für alle daheim gebliebenen.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

betty

Hallo Carmen, ich nehm dir meine Schleppleine mit. Sie ist sehr robust, mit einem weichen Griff. Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie lang sie ist, aber 8 Meter werden es schon sein!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Andrea_Luka

Ihr Lieben,
ich bin wie immer spät dran, aber... Würde uns vielleicht jemand mitnehmen? :4:
Wir sind ich, meine Hündin die auf meinen Schoß oder in meinem Fußraum fährt, mein Freund und unser Pflegehund Janky, der zwar platzmäßig nicht auf den Schoß passt, aber mit einem Platz oder im Kofferraum geht es gut. Ich weiß, wir brauchen viel Platz, ich hoffe trotzdem dass irgendjemand den hat :63: Alle Autos die wir uns normal ausborgen können sind leider nicht frei :not:

Wir sind in Wien im 21., aber öffentlich mobil!

Alles Liebe,
Andrea

Mimi

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die ersten Mehlspeisen wurden bereits geliefert, das Wetter ist vielversprechend - ich freue mich schon sehr auf morgen.

Waltraud's Köstlichkeiten und Betty's Salze warten auch schon auf viele Käufer.

Die Strecke wird diesmal mit guten 5 km etwas kürzer sein als in den vergangen Jahren und nur ein kurzes Teilstück ist nicht im Schatten. Also los, los - holt die Wanderschuhe heraus  :be happy: - man kann es sich aber auch nur so gemütlich machen ohne zu wandern



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Chiquita28

Maaa ich bin ja sowas von blöd :102: seit 2 Monaten freu ich mich auf den Hundewandertag und einen Tag vorher komm ich drauf, dass ich mich beim Datum verguckt hab! Dachte die ganze Zeit, er würde am Sonntag stattfinden! Na toll, hab morgen leider schon anders verplant also wirds nichts mit dem schönen Hundetreff :( wenn sich privat jemand treffen mag, wir sind Sonntag mit Efendi und Kiara in Wien... Euch allen viel Spaß morgen! Wetter soll ja traumhaft sein :)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Fennek

Ein traumhaft schöner Tag, viele wieder total brave und friedliche Hunde, viele nette Menschen, gutes Essen und Trinken, tolle Salze, Liköre, Marmeladen, schöne Taschen......
Es war ein absolut gelungener Tag, ein ganz großes Dankeschön an alle Köche, Bäcker, Bastler, Näher und vor allem wie immer an Idefix-Petra und Josef, die den Hundewandertag heuer zum 5. Mal mit der Unterstützung vor allem von Freunden und Kollegen veranstaltet haben, ist ja im Vorfeld schon viel Arbeit, so einen Tag zu organisieren. Aber es zahlt sich jedes Mal aufs Neue wieder aus und ist einfach wirklich sehr schön und das Weingut Sauer ein sehr gemütlicher Platz.

Ein paar Fotos habe ich, keine wirklich aufregenden, da ich nur schnell ein paar Handyfotos gemacht habe. Die wirklich guten kommen von Anderen, vor allem Carmen hat ganz viele Fotos gemacht.

LG
Irene

xenia 7

#23
Hallo liebe Alle, wir sind wieder gut zuhause angekommen. Meiner Mutter geht es Super und es war für sie auch ein wirklich wunderschöner Tag.
Endlich mal was anders sehen und sich mit netten lieben Menschen unterhalten zu können war für sie einfach nur schön.
Ja ich habe wieder Foto´s gemacht und ich hoffe es ist niemand sauer auf mich wenn er sich jetzt im Forum sieht, die meisten hab ich ja eh gefragt ob das Ok ist  :69: :be happy: wenn ich wen löschen soll bitte schreibt mir ne PM.

Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

#24
...geht scho weiter.....

Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben