wie funktioniert das mit der abholung?

Begonnen von mausl471, 27.03.2010 - 23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mausl471

hallo liebe forenbenutzer und hundeliebhaber!

danke fürs zeitnehmen und lesen meiner frage, ich hoffe, es klingt nicht gar so schlimm, aber ich bin ein vollkommener neuling auf dieser homepage!  :rolleyes:
ich möchte  in näherer zukunft, sobald unser garten eingezäunt ist, gerne einem  hund ein neues zuhause schenken!
ich bin von einem freund auf diese homepage aufmerksam gemacht worden, nur ist es mir leider nicht ersichtlich, wie das genau gemacht wird!  ?(
wenn ich einen hund auf der homepage gefunden habe, der uns zusagen würde, wie gehts dann weiter? sollte ich mich nur nach hunden umsehen, die bei mir in der nähe eine pflegestelle haben, oder besteht auch die möglichkeit, hunde, die noch im ausland oder in einem weit entfernten bundesland derzeit untergebracht sind, zu bekommen?

vielleicht möchte mir jemand helfen und auskunft geben!
vielen dank im voraus für's lesen meiner frage und eine antwort!

lg

marion1970

du hast immer bei den hunden eine kontakttelefonnummer dabei stehen aber du kannst dich vorerst mal an anna wenden, die leitet den verein und bespricht mit dir mal die wichtigsten dinge,..
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Victoria

Also prinzipiell kannst du dir die Hunde auf der Homepage ansehen, bei der Kontaktnummer anrufen und dir nähere Infos zu dem Hund holen.
Es muss ja zwischen Mensch und Tier passen, deswegen ist es natürlich vorteilhaft, wenn du dir den Wauzi persönlich anschaun kannst, damit ihr euch "kennenlernt".

Natürlich ist es auch möglich, Hunde direkt aus Nitra zu holen oder von einem "weiter entfernten" Bundesland... Allerdings kann es halt ein wenig dauern, bis der Hund bei dir "ankommt", da die Strecke natürlich wer fahren müsste.

Aber wie schon gesagt, empfehlenswert ist es, wenn Hund und Mensch sich vorher schon beschnuppern können.