Die Bundys

Begonnen von Fennek, 11.11.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Ich glaube, Anfang März kam sie - für eh nur 2 Wochen, bis ein anderer Platz gefunden wird.....der Rest ist Geschichte.

Dazwischen waren wieder einige Pflegis da und gingen wieder, wer blieb, war Fibi. Meine Standardantwort immer auf die Frage von Interessenten für andere Hunde, ob ich sie denn vermittle: Ja, wenn sich jemand findet, der sie einfangen kann, darf sie mitnehmen.  :be happy: :be happy:

Seitdem - keine Annäherung, sie zeigt deutlich, dass sie keinen Menschen braucht. Man darf sie füttern, das war es aber schon. Sie verweigert jeglichen Kontakt, Ausnahme sind regelmäßige Leckerlis oder Leberstreichwurst, aber immer ohne Chance einer daraus resultierenden möglichen zusätzlichen Annäherung. Sie ist selbstständig, weiterhin bringt sie ihre Decke von alleine raus in den Garten und dann wieder ins Nebengebäude, schläft fast immer draußen, da muss es schon regnen, dass sie doch mal im Nebengebäude schläft. Ein Betreten des Hauses - ja, genau bis zur ersten Stufe.  Verwenden der Hundeklappe - na sicher nicht, außer um manchmal im Windschutz der Hundeklappe zu sitzen und für Stau zu sorgen, wenn die anderen raus oder rein wollen.

Steht das Futter im Haus weiter oben auf einer Stufe, na dann wird halt nichts gefressen - und das auch tagelang. Nachdem sie zu dünn ist bis heute, gebe ich dann immer auf und lass es gut sein.
Habe mich damit abgefunden, dass es auch Schüchtis geben muss, die keine panische Angst haben, aber deutlich zeigen, dass ihnen der Mensch tatsächlich am A..... vorbeigeht. Hunde zum spielen - ja super. Mensch - nein danke.

Heute Unglaubliches, Fibi war plötzlich in der Küche, als ich gerade kochte. Fast 8 Monate und nun steht diese kleine Ratte plötzlich da und nimmt Leckerlis.

Offenbar ist links liegen lassen manchmal das Einzige, was man machen kann. Sie ist jedenfalls der Schüchti, der am längsten bei mir ist, bevor er sich ins Haus getraut hat, da waren alle anderen davor und auch Gucki weit mutiger oder interessierter.

Keine Ahnung, was sich daraus nun entwickeln wird, ich werde sie auch weiterhin ignorieren und ihr nur manchmal ein Leckerli reinstopfen. Sie mag mich nicht, ich mag sie nicht, wenn sie was will, muss sie kommen.  Sie muss sich meine Liebe erarbeiten, so schaut es aus. :alas: :alas:
LG
Irene

Ilse

Danke Irene, dass Fibi trotz allem bei dir bleiben konnte. :113:

Vielleicht geht Fibi doch einmal der Knopf auf und erkennt, dass von dir nichts Böses kommt.
Schön wäre es! :))

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

claudianet

"hut ab" und "pfoten hoch" für so viel ausdauer die du an den tag legst  :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Wahnsinn,8Monate. :tongue:

Bin schon gespannt ob sich da was weiterentwickelt.
Hältst uns bitte am laufenden bin seeeehr neugierig. :clap:

Lg Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

" Sie mag mich nicht, ich mag sie nicht, " .....
...also das kann ich nach Deinem Bericht nicht so ganz glauben, denn wer sonst würde so etwas für einen Hund tun (seine Eigenart akzeptieren, ihn nicht bedrängen, ....)
Aber vielleicht erkennt Fibi das doch einmal, dass sie Dich mag und Du sie magst und gibt Dir zurück was Du für sie getan hast (einem Hund ein Leben in Sicherheit zu schenken, ohne etwas dafür zu bekommen, denn die meisten wollen einen Kuschelhund, Freizeitpartner...).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sabine Noskowiak

Da hast du eine unglaubliche, wunderbare Belohnung für deine Ausdauer bekommen!!!

Da ist das Eis gebrochen - alles Gute auf eurem weiteren Weg und liebe Grüße.

dackelbein

Gratuliere, Irene  :be happy: Du hast eindeutig den längeren Atem. Bin gespannt, wann Ihr gemeinsam am Sofa sitzt und fernschaut.  :alas:
Danke, daß Du Hunde aufnimmst, die sonst nirgendwo hinpassen.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

gratuliere  :113: - schön, dass sich deine ausdauer und bewundernswerte geduld lohnen  :115:
bin sehr gespannt, wie es weitergeht - alles gute jedenfalls  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan?
Bin schon sehr neugierig ob sie sich weiterentwickelt hat.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Fennek

Zitat von: Petra-Hasi in 27.10.2017 - 01:03
Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan?
Bin schon sehr neugierig ob sie sich weiterentwickelt hat.

Das Vorzimmer hat die kleine Fledermaus zu 100 % eingenommen. Der Riesenhundeplatz ist ihrer und sie genießt es. Sie traut sich auch in die Küche, angreifen geht natürlich weiterhin nicht. Immerhin wird Mensch ja nur geduldet.  :eggs:  Da hab ich auch ein Riesenglück, dass sie sich ihr Futter nicht selbst öffnen kann, sonst wäre ich völlig wertlos für sie.

Also, wenn wir in diesem Tempo weitermachen, lebt sie jetzt weitere 8 Monate im Vorzimmer und ev Küche, bevor sie dann auch ins Wohnzimmer geht. Angreifen - keine Ahnung, ob das jemals gehen wird. Dagegen ist meine Gaya-Gucki schon eine richtige Schmusebacke geworden - also so ca 1 Mal pro Woche.
Wenn alle Schüchtis so wären wie die Beiden, wäre es wirklich zum Verzweifeln, aber schön ist ja, dass das wirklich die absoluten Ausnahmen sind.
LG
Irene

Katzenmama

Zitat von: Fennek in 27.10.2017 - 23:07
Zitat von: Petra-Hasi in 27.10.2017 - 01:03
Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan?
Bin schon sehr neugierig ob sie sich weiterentwickelt hat.

Das Vorzimmer hat die kleine Fledermaus zu 100 % eingenommen. Der Riesenhundeplatz ist ihrer und sie genießt es. Sie traut sich auch in die Küche, angreifen geht natürlich weiterhin nicht. Immerhin wird Mensch ja nur geduldet.  :eggs:  Da hab ich auch ein Riesenglück, dass sie sich ihr Futter nicht selbst öffnen kann, sonst wäre ich völlig wertlos für sie.

Also, wenn wir in diesem Tempo weitermachen, lebt sie jetzt weitere 8 Monate im Vorzimmer und ev Küche, bevor sie dann auch ins Wohnzimmer geht. Angreifen - keine Ahnung, ob das jemals gehen wird. Dagegen ist meine Gaya-Gucki schon eine richtige Schmusebacke geworden - also so ca 1 Mal pro Woche.
Wenn alle Schüchtis so wären wie die Beiden, wäre es wirklich zum Verzweifeln, aber schön ist ja, dass das wirklich die absoluten Ausnahmen sind.

Naja nicht ganz wertlos: Irgendwer muss das Futter ja dort hinschaffen!!! Wächst ja nicht dort, wo es liegt!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

 Oh,Fräulein schläft im Haus. 8o
Was sagt man den dazu! :71:
Teilen mit den anderen Hunden tut sie ja,da kann man nicht meckern.
Dürfen ja auch neben ihr im Betterl schlafen. :be happy:

Wer weiss was ihr da noch einfällt.Es bleibt spannend!
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

hach, Irene, von deiner Gelassenheit muss ich mir was abschauen!!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Zitat von: Terryann in 28.10.2017 - 17:24
hach, Irene, von deiner Gelassenheit muss ich mir was abschauen!!  :53:

Barbara, wie heißt es so schein: mach aus der Not eine Tugend. Nutzt ja nix. Ich kann mit Schüchtis arbeiten, wenn sie mit sich arbeiten lassen - und das ist glücklicherweise die wirklich sehr überwiegende Anzahl. Aber ein schüchterner Hund wie Gaya-Gucki, die nach nun schon 6 Jahren heute noch einen Zitteranfall bekommt, wenn man im Kaffeehäferl umrührt und bis heute kleinste Veränderungen zum Anlass nimmt, wieder 2 Tage eine Krise zu haben und sich noch immer nur in ganz bestimmten Situationen und Momenten streicheln und manchmal sogar schon bürsten lässt, muss wohl jeden Menschen dazu bringen, gelassen zu werden und sich im eigenen Haus trotzdem normal zu bewegen - die Alternative wäre verrückt zu werden, und das mach ich nicht.  :beee: Und Fibi ist halt wieder ein komplett anderer Typ. Sie hat weniger Angst als dass sie einfach wirklich keinen Wert auf menschliche Nähe legt, außer beim Fressen. Vielleicht sucht sie jetzt mehr die Nähe, wenn sie mitbekommt, wie gemütlich das im Wohnzimmer eigentlich ablaufen kann und sogar Gucki so entspannt, wie es Gucki halt machen kann, auf der Hundecouch liegt.
Schade ist halt nur, dass ich in dieser Konstellation keinem echten Schüchti mehr eine Chance geben kann, denn dann würde ich wohl selbst irre werden und es wären dann drei Hunde, die sich ihre Eigenheiten vom anderen abschauen anstatt von einer Kelly oder einem Felix zu profitieren. Dann wäre es auch mit meiner Gelassenheit vorbei. So bleiben nur so Halb-Schüchtis wie zuletzt Blanche, die eigentlich sehr rasch ankommen und sich nach ein paar Wochen auch von jedem Fremden angreifen lassen und am Ende einen Spitzenplatz bekommen. 

Und du machst das mit deinen Pflegis, die du immer wieder hast, vor allem von jetzt auf sofort einspringst, auch ganz toll.  :113:
LG
Irene

Terryann

danke! bin froh, dass ich hier nun bißchen mitgelesen habe!
man muss wohl wirklich versuchen, den Hund einmal geistig zu erfassen, dann sieht man wohl Grenzen und Stolpersteine (oder Felsbrocken), eventuell Licht am fernen Horizont  :))

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Wie geht es der kleinen Fibi?
Hat sie in der Zwischenzeit das Haus erobert oder gibt sie sich noch mit dem Vorraum zufrieden.
Hinaus wird sie jetzt ja hoffentlich nicht mehr wollen, nachdem sie es schon so weit geschafft hat.

Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Fennek

Ja Fibi geht es gut, danke der Nachfrage Petra. Vorzimmer und Küche sind ihres. Weiter traut sie sich nicht, obwohl sie ja laufend sieht, wie die anderen Hunde hin und hergehen, es offensichtlich im Wohnzimmer bequeme Plätze gibt und sich dort auch immer wieder was abspielt. Wenn für sie Fremde da sind, verlässt sie das Haus und sitzt im Hundeklappenbereich, so lange, bis der Fremde wieder weg ist, da ist sie wirklich höchst konsequent.

Ich bin gespannt, wann sie beschließt, wieder einen Schritt nach vorne zu gehen. In ganz seltenen Momenten kann ich sie ein wenig am Kinn streicheln, bevor sie wieder geht, aber das lässt sich auch derzeit noch an einer Hand abzählen.

In nächster Zeit muss ich sie leider mehr quälen. Nachdem sie immer schon dünn war und jetzt sogar noch abgenommen hat, obwohl sie so viel zu fressen bekommt, wie Felix, der locker drei Mal so schwer wie sie ist, müssen wir Untersuchungen machen, auch wenn sie so quietschvergnügt ist. Ohne Sedierung wird das nicht gehen, das hatten wir ja schon für die Kastra. Ich kann nur hoffen, dass wir nicht allzuviel untersuchen müssen, damit die wenigen Fortschritte nicht dann wieder zur Rückschritten führen. Bei so einem schüchternen Hund ist das natürlich absolut kontraproduktiv, aber ich kann es nicht ändern.
LG
Irene

Petra-Hasi

Oh,sche....,das tut mir jetzt aber leid.
Aber du hast recht ist schon sehr beunruhigend und gehört umbedingt abgeklärt.
Drück euch die Daumen das sie alles gut meistern kann und es nichts schlimmes ist. :54: :54: :54:

Halte uns bitte am laufenden, muss oft an euch denken. :103:
Hast schon einen Termin für die Untersuchung?

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Schon lang nichts mehr von euch gehört,wie geht's
der kleinen Fibi? :39:
Wurde sie schon untersucht?
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Fennek

Zitat von: Petra-Hasi in 07.01.2018 - 00:46
Schon lang nichts mehr von euch gehört,wie geht's
der kleinen Fibi? :39:
Wurde sie schon untersucht?
Lg :103:

Danke der Nachfrage. Was wir untersuchen konnten bei so einem speziellen Hund haben wir getan. War alles ohne Befund. Sie ist lustig, fetzt mit Weihnachtspflegehunden herum und freut sich ihres Lebens, sie ist halt weiterhin sehr dünn, frisst aber viel und ausreichende. Aber es muss ja auch nicht immer alles eine krankheitsbedingte Ursache haben.
Die Hunde-Couch ist vollständig erobert, damit auch das Wohnzimmer, somit können wir 2018 zuversichtlich entgegenschauen und auf ein Wunder hoffen, dass sie noch zutraulicher wird und sich dann auch noch ein Platz für sie ergibt.  :be happy:
LG
Irene

Petra-Hasi

Hahaha,Hundecoach erobert. :21: :21:
Ich freu mich. :pee:

Sehr gut das keine ernsthafte Erkrankung gefunden wurde.
Ich finde es so schön das sie sich nun endlich doch traut und das Haus erobert. :41:
Kann mir richtig gut vorstellen wie sie mit den anderen durch die Gegend saust und das Haus unsicher macht. :enjoying:

Lg Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Ich muss öfter an euch denken.
Wie geht es der euch und der keinen Fibi?
Ist sie in der Zwischenzeit schon wieder mehr aufgetaut? :39:

Glg Petra :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Fennek

Danke der Nachfrage. Nein, sie ist nicht weiter aufgetaut, außer Leckerlis per Hand geben oder auch per Hand füttern ist nichts möglich. Sie ist selbstbewusst ohne Ende und legt keinen gesteigerten Wert darauf. Sie hat alles, was sie braucht, Futter, Hundeplätze, Hundefreunde, Garten - mehr will sie nicht und das macht sie sehr deutlich.  :not speak: Bevor sich Fibi angreifen lässt, schaffe ich es noch, mit Gaya-Gucki auf gemeinsame Weltreise zu gehen.  :alas:

Aber sonst geht es allen gut. Im Austausch zu meinem eigentlichen Pflegi ist seit einigen Wochen das Unikat und Dauerpflegi Basco bei mir, der ja schon über 1 Jahr auf seinen Traumplatz wartet. Mit viel Glück wird es vielleicht jetzt bald was werden, das hätte sich der tolle Prinz auch wirklich verdient. So lange keine Katzen anwesend sind oder sonstige Kleintiere ist er der perfekte und souveränste Hund, den ich kenne. Und dafür, dass er so kurze Beine hat, trotzdem aber über 30 kg auf die Waage bringt, kann er ja nun wirklich nichts, deshalb ist er ja auch so ein Unikat.
LG
Irene

Petra-Hasi

Dann drücken wir Basco mal die Daumen. :54: :54: :54:

Musste jetzt lachen bei dem Satz: bevor sich Fibi angreifen lässt gehst du mit Gaya-Gucki
auf Weltreise. :laugh:
Aber wenn es für Fibi so passt und für ihr Pflegefrauli auch dann hat sie grosses Glück
bei dir gelandet zu sein.
Hast vielleicht ein Foto von ihr und auch von Basco? :clap: :clap:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Fennek

Na ja, Gucki lässt sich immerhin nach all den Jahren wenigstens in bestimmten Situationen schon streicheln. Dass sie nach wie vor bei jedem Geräusch zusammenzuckt und bis heute es nicht möglich ist, auch nur daran zu denken, dass sie vielleicht doch mal mit mir das Haus verlassen könnte (bis auf das eine bisher einmalige Erlebnis), wird uns schon nicht daran hindern, wir sind ja noch jung.  :alas:

Hier noch Fotos. Basco ist einfach eine Wucht, ein Bandog-Kopf, unglaublich bullig, in der Zwischenzeit schlanke 28 kg leicht und Basset-Beine, die leider ziemlich krumm sind, ich sag ja, ein Unikat! Der Kerl braucht nie eine Leine, weil er immer da ist. Die eigenen verschwinden in der Wiese, Basco bleibt immer da, er könnte ja seine Menschen verlieren.  :alas: Charakterlich top.


LG
Irene