Dringender Hilferuf aus Lucenec

Begonnen von Misho Mama, 12.02.2023 - 10:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Misho Mama

Meine Lieben, leider gibt es aktuell in Lucenec einen ganz fürchterlichen, unendlich traurigen Härtefall.

Drei unschuldige Seelchen dienten ein Leben lang nur dem einen Zweck: der Profitgier ihres Besitzers, einem Monster auf zwei Beinen.
2 Malteser Mäderl und ein Bub mussten komplett in Dunkelheit hausen und immer wieder reinrassige Welpen produzieren, welche (wahrscheinlich viel zur früh) den armen Mamas entrissen und verkauft wurden.
Welche unglaubliches Leid diese 3 Süßen viele Jahre erleiden mussten, ist unvorstellbar.
Eingesperrt in kompletter Dunkelheit, notdürftig versorgt, nie ein Wort oder eine Geste der Zuwendung, nie Gras unter den Füßchen, nie den blauen Himmel vor Augen.
Alle drei sind ungefähr zwischen 5 und 7 Jahre alt, das erste Mal in ihrem Leben erhielten sie Namen:
Anicska, Alenka und Adam
Und das Schlimmste: Durch die ständige komplette Dunkelheit sind die Äuglein der drei total geschädigt.
Bei dem älteren Mäderl ist der angerichtete Schaden so groß, dass sie durch den Augendruck ständig Schmerzen hat und aus diesem Grund bleibt laut Tierarzt keine andere Möglichkeit, als beide Augen zu entfernen.
Das zweite Mäderl hat nur ein Auge, mit dem sie noch halbwegs gut sehen kann und Adam kann eingeschränkt seine Umwelt wahrnehmen.

https://youtu.be/q7LQyBvavas

Seit 2 Wochen befindet sich das Trio in der Klinik. Mittlerweile wurden sie kastriert und 2 mal geimpft.
Katka ersucht händeringend um Pflegeplätze für diese armen Schätzchen und nach Möglichkeit auch um Unterstützung bei den Tierarztkosten - pro Tag kostet die Betreuung im Tierheim 60 Euro (20 Euro pro Hunderl), aber Katka möchte ihnen den Stress im Tierheim nicht zumuten. Laut Katka können sie gemeinsam oder auch getrennt vergeben werden.

Katka schreibt: "They deserve only the best. Finally. My babies"
Alle drei sind gebrochene Seelchen, die nur Leid, Schmerz und Entbehrung kennen.
Gibt es irgendwo ein Plätzchen, wo sie endlich Liebe, Fürsorge und Wärme erleben und den Rest ihres Lebens in Sicherheit und Geborgenheit verbringen dürfen?

Für weitere Fragen und Details bitte direkt an Renate wenden - vielen lieben Dank.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

das ältere Malteser Mäderl. Leider wird sie beide Augen verlieren  :not:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

das 2. Mäderl mit einem Auge:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

und Adam:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

micky

Tut sich bei den armen Zwergen schon etwas?  :54: :63:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

betty

Der Bub und das einäugige Mäderl haben schon liebevolle Plätzchen in Tirol in Aussicht! Herzlichen Dank für diese spontane und großherzige Entscheidung!  :8: :53:

Das Mäderl, das beide Augen verlieren wird, sucht noch!  :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

greyhound

Ich nehme an,daß die OP in Österreich gemacht wird. Ab wann wäre sie dann bereit für eine Pflegestelle?

gre<hound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Micia

Sieht die Kleine gar nichts mehr und ist das gar nicht mehr anders behandelbar? War sie bei einem Augentierarzt??

betty

Das Augenlicht von der Kleinen war leider nicht mehr zu retten und die Entfernung der Augen unumgänglich, weil sie starke Schmerzen verursacht haben. Sie muss sich von der OP noch etwas erholen und kann dann auf ihren Pflegeplatze kommen.

Ich freue mich riesig, denn es hat sich bereits jemand erbarmt und das arme Mäuschen hat sein Ausreiseticket!
Danke für dieses großherzige Angebot und auch an alle, die hier mitgelesen und mitgehofft haben!  :41:
Mit lieben Grüßen,

Renate

julia1405

Ich freu mich, dass auch die 3. im Bunde einen Pflegeplatz gefunden hat.
Vielen vielen Dank an die Pflegeplätze  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas