Barfmöglichkeiten in Wien

Begonnen von VeganMilitance, 11.09.2011 - 17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sissy

ZitatOriginal von Bibiana
@Nicole: Wo finde ich diesen Fleischer am Victor-Adler-Markt, oder ist das der Stand von Loys? Hat der immer offen, oder nur morgens am WE usw?

Danke dir und lg bibi


Der Stand am Viktor Adler Markt befindet sich auf der Seite Erlachgasse und hat montags geschlossen.

sissy

Sorry, der Stand hat jetzt montags geöffnet.

kathnowa

spontane frage: woher bekomme ich morgen frischfleisch? ich bräuchte kleine portionen, max. 250g.. 200g wäre perfekt. eine größere auswahl wäre optimal & vielleicht auch noch leckerlies..

kennt jmd. einen markt, der morgen geöffnet hat?

der stand am victor-adler-platz: kann man dort frischfleisch kaufen oder nur TK? auch kleinere portionen? wie siehts mit der auswahl aus?

danke & LG

gabi_m

http://www.d-o-g.at/shop/shop_content.php?coID=4

Servus meine allerliebste lieblingsnichte :D

Kennst du den Priversek ?  oder eigentlich hat er früher so geheissen, geh mal auf
http://www.loys.at/index.html   -   ich glaube das ist gute qualität, die firma gibt´s schon ewig - da habe ich noch für kerry kopffleisch gekauft ;)

die stellen auch zu - ist doch superpraktisch (wenn man tiefkühler hat)

ein dickes busserl von der hundetante :verliebt:

gabi_m

jetzt seh ich grad - die sind auch in der fasangartengasse 109
noch näher gehts ja gar net, oder ???

busserl von gabi

Singu

ZitatOriginal von gabi_m
Kennst du den Priversek ?  oder eigentlich hat er früher so geheissen, geh mal auf
http://www.loys.at/index.html   -   ich glaube das ist gute qualität, die firma gibt´s schon ewig - da habe ich noch für kerry kopffleisch gekauft ;)

Loys kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Super Auswahl an TK-Fleisch, meist zu 500g verpackt, roh oder gekocht, dazu eine große Auswahl an Kanbbereien (von Rindernasen bis Kaninchenohren samt Fell) und das alles zu einem guten Preis!  :O

Wir sind immer in der Zentrale in der Nobilegasse 44, 1150-Wien

dani599

Wenn ich weiß, was und wieviel du ca brauchst pro Monat, kannst du dich, wenn du möchtest ab wahrscheinlich August, an mich wenden - mein Lg verkauft dann Fleisch u. Barf-Sachen und liefert diese auch persönlich zu.  :O :O

kathnowa

ZitatOriginal von gabi_m
http://www.d-o-g.at/shop/shop_content.php?coID=4

Servus meine allerliebste lieblingsnichte :D

Kennst du den Priversek ?  oder eigentlich hat er früher so geheissen, geh mal auf
http://www.loys.at/index.html   -   ich glaube das ist gute qualität, die firma gibt´s schon ewig - da habe ich noch für kerry kopffleisch gekauft ;)

die stellen auch zu - ist doch superpraktisch (wenn man tiefkühler hat)

ein dickes busserl von der hundetante :verliebt:

Gibschi, bei Loys habe ich schon mal eingekauft - eh in der Fasangartengasse, aber ich war nicht so ganz zufrieden.. Erstens hat's ziemlich lange gedauert bis ich die Bestellung abholen konnte und dann hab ich nur 2-3 verschiedene Sorten Fleisch bekommen (hauptsaechlich Rinderkopffleisch), obwohl ich eigentlich von überall etwas wollte zum Testen. Und hab knapp 50 Euro gezahlt - was ich für die paar 250g Stücke ziemlich teuer fand.

Aber ich werde morgen mal zum Victor-Adler-Markt fahren, dann kann ich das Frischfleisch zuhause selbst portionieren.. (auch für die Katzerln)

Bussi.  :verliebt:

kathnowa

ZitatOriginal von dani599
Wenn ich weiß, was und wieviel du ca brauchst pro Monat, kannst du dich, wenn du möchtest ab wahrscheinlich August, an mich wenden - mein Lg verkauft dann Fleisch u. Barf-Sachen und liefert diese auch persönlich zu.  :O :O

Auch in kleinen Portionen? Die meisten bieten nur 500g-1kg-TK-Ware an, leider.. Schreib einfach, was ihr dann alles an Fleisch anbietet, wenn die Auswahl und der Preis stimmt,werde ich bestimmt mal bestellen..  :O

dani599

ZitatOriginal von kathnowa
ZitatOriginal von dani599
Wenn ich weiß, was und wieviel du ca brauchst pro Monat, kannst du dich, wenn du möchtest ab wahrscheinlich August, an mich wenden - mein Lg verkauft dann Fleisch u. Barf-Sachen und liefert diese auch persönlich zu.  :O :O

Auch in kleinen Portionen? Die meisten bieten nur 500g-1kg-TK-Ware an, leider.. Schreib einfach, was ihr dann alles an Fleisch anbietet, wenn die Auswahl und der Preis stimmt,werde ich bestimmt mal bestellen..  :O

Ja ich denke schon (weiß ja selber wie lästig das is, wenn man kleine braucht und nur große bekommt)! :)

Ich geb dir gerne Bescheid wenn es soweit ist!  :O

TarraLunaLeaAlice

Ich kaufe das Fleisch nur vom Loys nachdem ich bei anderen schon hier genannten leider schon mal enttäuscht worden bin.

Ich kaufe die 1000g Packungen und die 500g ( pferd, wild, ect ) und gebe am Tag zuvor zb: 1000g in den Kühlschrank zum auftauen und schneide dann am nächsten tag die Wurstpackung ( form ) auseinander und verfüttere die Hälfte und am nächsten Tag wieder die Hälfte. Es hält sich total frisch.

Du könntest es mit den 500g so machen ?

Bibiana

Ich werde heute mal auf den Viktor Adler Markt fahren, dort ist ja auch ein Stand von Loys, den möchte ich mir gern anschauen.
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Petra_L

Interessant, also zum Loy`s schau ich auf jeden Fall!!!
Aber Kathnova: was meinst du mit du hast warten müssen bis du abholen konntest? Muss ich da vorher bestellen? Kann ich da nicht einfach hinfahren und einkaufen gehen was ich möchte?

Frage: heißt es nicht immer kein Schwein geben? Beim Loy`s bekommt man Schweinemägen... die darf man also füttern? Weiß das jemand  ?(
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Singu

ZitatOriginal von Bibiana
Ich werde heute mal auf den Viktor Adler Markt fahren, dort ist ja auch ein Stand von Loys, den möchte ich mir gern anschauen.

Bin gespannt was du dazu sagst!
Ich war bisher immer nur in der Zentrale im 15. Bez.


Wegen den Preisen bei Loys, hier findet man die Online-Preisliste für Barf-Produkte:
http://www.loys.at/sub/barflist.html

FInde die Preise sehr in Ordnung  :O

Singu

ZitatOriginal von Petra_L
Interessant, also zum Loy`s schau ich auf jeden Fall!!!

Frage: heißt es nicht immer kein Schwein geben? Beim Loy`s bekommt man Schweinemägen... die darf man also füttern? Weiß das jemand  ?(

Das ist ein ziemlich umstrittenes Thema...
Es geht eigentlich um das Aujetzky-Virus, welches tödlich für Hunde ist.
Eigentlich ist Österreich und Deutschland frei davon, schon länger, aber wir füttern es trotzdem nicht.
Ein Beigeschmack bleibt bei mir trotzdem obwohl ich weiss dass das Fleisch aus Ö kommt und es gut ist...
Es gibt ja genug Auswahl. Aber wie gesagt sollte es an und für sich kein Problem sein  ;)

TarraLunaLeaAlice

Ich hab eine neue Seite bekommen letztens im Loys shop : http://www.d-o-g.at/shop/ da bestell ich online und die bringens mir immer samstags wenn ich da bin.

Petra_L

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Petra_L
Interessant, also zum Loy`s schau ich auf jeden Fall!!!

Frage: heißt es nicht immer kein Schwein geben? Beim Loy`s bekommt man Schweinemägen... die darf man also füttern? Weiß das jemand  ?(

Das ist ein ziemlich umstrittenes Thema...
Es geht eigentlich um das Aujetzky-Virus, welches tödlich für Hunde ist.
Eigentlich ist Österreich und Deutschland frei davon, schon länger, aber wir füttern es trotzdem nicht.
Ein Beigeschmack bleibt bei mir trotzdem obwohl ich weiss dass das Fleisch aus Ö kommt und es gut ist...
Es gibt ja genug Auswahl. Aber wie gesagt sollte es an und für sich kein Problem sein  ;)

Ja da brauch ich gar nicht lang überlegen und schließ mich dir an:
brauch ma ned, gibt genug andere Produkte  ;)
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

dani599

ZitatOriginal von kathnowa
ZitatOriginal von dani599
Wenn ich weiß, was und wieviel du ca brauchst pro Monat, kannst du dich, wenn du möchtest ab wahrscheinlich August, an mich wenden - mein Lg verkauft dann Fleisch u. Barf-Sachen und liefert diese auch persönlich zu.  :O :O

Auch in kleinen Portionen? Die meisten bieten nur 500g-1kg-TK-Ware an, leider.. Schreib einfach, was ihr dann alles an Fleisch anbietet, wenn die Auswahl und der Preis stimmt,werde ich bestimmt mal bestellen..  :O

Ich kann dir heute schon sagen, dass wir zb. beim Rind (bei Geflügel, Wild weiß ich es leider noch nicht genau) auf jeden Fall 250g Pckgen haben werden, zu einem unschlagbaren Preis aus österreichischer Produktion.  :O :O

kathnowa

Hey,

Ich war heute gegen 14 Uhr beim Victor-Adler-Markt. Zur Auswahl gabs viel vom Rind und vom Schwein. Schweinefleisch hab ich allerdings keines gekauft. Es gibt viele Kauartikel/Leckerlies und auch Knochen und bereits gekochtes, gemischtes Fleisch zu kaufen. Vllt. gibts zeitiger in der Früh mehr Auswahl? Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Einkauf. Habe 10 Euro für ca. 4 1/2 kg Fleisch ausgegeben (für meinen 3kg-Hund ein Montatsvorrat) - auf Wunsch grob faschiert - und 10 Euro für Kauartikel und zuhause portioniert. Meiner Meinung nach wesentlich günstiger als das verpackte Fleisch von Loys.

Bei Loys bzw D.O.G. im 13 Bezirk gibt es schon einiges lagernd in der Filiale, aber nicht alles. Und ich hatte den Extrawunsch, die 500g bzw 1000g Packung zu halbieren bzw du dritteln..  :O was kein Problem war, aber eben ziemlich lange dauerte.. Und ich bekam nicht alles, was ich bestellt habe.. Aber die Qualität ist auf jeden Fall okay! Ich find's etwas überteuert und wollte mal was zum Vergleich probieren!

TaraLuna: Mein Hund bekommt nur 100g pro Tag, deshalb wären 200g schon für 2 Tage, das lass ich dann im Kühlschrank. :)

kathnowa

ZitatOriginal von dani599
ZitatOriginal von kathnowa
ZitatOriginal von dani599
Wenn ich weiß, was und wieviel du ca brauchst pro Monat, kannst du dich, wenn du möchtest ab wahrscheinlich August, an mich wenden - mein Lg verkauft dann Fleisch u. Barf-Sachen und liefert diese auch persönlich zu.  :O :O

Auch in kleinen Portionen? Die meisten bieten nur 500g-1kg-TK-Ware an, leider.. Schreib einfach, was ihr dann alles an Fleisch anbietet, wenn die Auswahl und der Preis stimmt,werde ich bestimmt mal bestellen..  :O

Ich kann dir heute schon sagen, dass wir zb. beim Rind (bei Geflügel, Wild weiß ich es leider noch nicht genau) auf jeden Fall 250g Pckgen haben werden, zu einem unschlagbaren Preis aus österreichischer Produktion.  :O :O

Klingt super, bitte auch Geflügel in kleinen Packungen - da freuen sich auch meine Katzen! (:
Frischfleisch auch, oder nur TK?

dani599

Wir bekommen es frisch, es muss aber alles innerhalb von 24 Stunden eingefroren werden  ;)

Also wenn ich das weiß, dass du es frisch haben willst, müsste mein Liebster es dir am selben Tag liefern oder du könntest es dir dann holen (22.).  :O

Genaueres und wegen Geflügel kann ich dir in nächster Zeit mal per pn schicken!  :O

Slide

Hallo Dani,
wenn es bei euch mit dem Fleischverkauf aktuell ist, könntest du mir bitte dann per PN od. Mail eine Liste zukommen lassen, was es alles gibt - da wir ja im Nachbarbezirk daheim sind, klingt das nämlich seeeehr interessant für mich und meine Tierchens. Danke :)
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Slide

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Petra_L
Interessant, also zum Loy`s schau ich auf jeden Fall!!!

Frage: heißt es nicht immer kein Schwein geben? Beim Loy`s bekommt man Schweinemägen... die darf man also füttern? Weiß das jemand  ?(

Das ist ein ziemlich umstrittenes Thema...
Es geht eigentlich um das Aujetzky-Virus, welches tödlich für Hunde ist.
Eigentlich ist Österreich und Deutschland frei davon, schon länger, aber wir füttern es trotzdem nicht.

Ganz so ist es leider nicht - es gab voriges Jahr definitiv 2 Aujeszky-Fälle in NÖ bei 2 Jagdhunden  ;(
Es ist sehr sehr selten aber komplett frei davon ist Ö sicher nicht - daher ist es ein Spiel mit dem Feuer für meinen Geschmack - muss halt wirklich jeder selbst für sich entscheiden, ob er das sehr geringe aber doch vorhandene Risiko eingeht - ich füttere auch roh - aber mir ist es das Risiko nicht wert, gibt ja gott sei Dank genug anderes Fleisch.
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

dani599

ZitatOriginal von Slide
Hallo Dani,
wenn es bei euch mit dem Fleischverkauf aktuell ist, könntest du mir bitte dann per PN od. Mail eine Liste zukommen lassen, was es alles gibt - da wir ja im Nachbarbezirk daheim sind, klingt das nämlich seeeehr interessant für mich und meine Tierchens. Danke :)

Kann ich gerne machen!  :O

Slide

Danke für PN - schon geantwortet :)
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen