Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micia

 :beee:  :beee: oh Gott! Arme Katzenmama! Das ist ja ein richtiger Alptraum! Hoffentlich hat das viele Wasser keine Schäden angerichtet!! Passt bloß gut auf eure Mama auf!!!!?

Renate058

Oje Oje das ist wirklich ein Alptraum, soooo viel Arbeit dann für eure Mami, alles trockenwischen  :not speak:
Hoffe auch dass nichts kaputt geworden ist.  Ihr vier Süßen, wenn ihr wieder mal sowas beobachtet bitte sofort
ganz laut miauen damit eure Mami sofort das Wasser abdreht !   
Erholt euch jetzt mal alle von dem Schreck  und genießt das Wochenende   :))

Katzenmama

Ich bin so verliebt in meine 4 Schätzchen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3278
Heute Vormittag hab ich meine Twinis so vorgefunden. Bin kurz aufgestanden und prompt wurde der Sessel in Beschlag genommen! Von Bieneli und Maja GEMEINSAM!
Prinzesschen ist sogar liegen geblieben, als ich mein Handy vom Schreibtisch genommen hab um die Beiden zu fotografieren. Extra  :8: :69: an mein hübsches Tigerchen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3279
Danke für Nachfrage und Mitgefühl! Es ist nix kaputt geworden, als das Wasser über den Beckenrand geronnen ist.

Zu Wischen gab es viel!  :shirty:  :shirty: Hat mir großen Spaß gemacht  :whistle:  :whistle: nach einem anstrengendem Tag im Büro!  :alas:
[In der Früh hatte ich gröbere Probleme mit der EDV. Dann wusste ich bei einem Arbeitsschritt nicht mehr weiter .... Es ist erstaunlich wieviel man vergisst, wenn man monatelang im Krankenstand ist..... Glücklicherweise war meine Kollegin grad anwesend um mir auf die Sprünge zu helfen. Ist ja in Zeiten von Home-Office, Mobile Office & Co auch nicht mehr so sicher....]

Eine Lade hatte ich übersehen, da musste ich am Dienstag noch schnell das nasse Zeug (Plastiksackerl, Müllsackerl, etc. ) rausnehmen und trockenlegen. Ich hoffe es bildet sich nirgends Schimmel.

Bin froh, dass nicht mehr passiert ist!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Micia

Wie heißt es so richtig bei Tante Jolesch: "Gott schütze uns vor allem, was gerade noch ein Glück war!  :whistle:  :alas:

Katzenmama

Passt zwar nicht zum Thema, aber ich schreib's trotzdem: Mir gefällt am besten das Gebet eines Juden: Gott bewahre mich vor meinen FREUNDEN. Mit meinen FEINDEN werde ich selber fertig!!!  :kacsint2:

Vielleicht leitet sich davon ja der Spruch ab: Wer euch zu FREUNDEN hat, braucht KEINE FEINDE!  :happy fourth:  :happy fourth:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3282
Mau, mau,

das mit dem Chefin sein, funktioniert nicht so richtig!  :nervous: Mami mag das nicht, wenn sich eine von uns über die anderen stellt. Sie hat da ernst mit mir gesprochen, mir dabei das Kopfi gekrault!  :69:  :8:

Vorhin bin ich mit Boni gemeinsam "Schossi gesessen". Lieber wäre es mir schon gewesen, Mami für mich zu haben............ :not speak:

Mami hat in den letzten Tagen auch mit Boni gesprochen und ihr gesagt, dass auch sie sich nicht als Chefin aufspielen darf!  :kacsint2: Und stellt euch vor, sie ist heute ganz friedlich bei Mami gelegen und nicht ihren Kopf gebeutelt. (dabei spuckt sie immer so durch die Gegend, dass wir alle die Flucht ergreifen)

Und wißt ihr was? Es ist richtig schön wenn sich Nele ganz nah zu mir legt!

Köpfchen,
Eure Freundin Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Neues von meinen tollen Mädels!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3284
Mau, mau,
muss euch was erzählen. Stellt euch vor, ich hab mir MEIN Frauli zurück erobert.
Ich sitz regelmäßig bei ihr am Schoss, helfe beim Schuhe  aus- und anziehen, schau ob sie Hilfe braucht wenn sie am Klo sitzt und leiste ihr am Computer Gesellschaft.

Boni akzeptiert das meistens. Dafür stürzt sie sich auf Frauli sobald, die sich ins Bett legt.

Ist euch bei den Fotos was aufgefallen? Nele schafft es sich so zu Frauli am Schoss zu legen, dass sie mich nicht stört.😃
Die Kleine hat sich toll gemacht! Und ich merke, dass sie sich immer wieder mal was von mir abschaut.
Bin ich also doch wichtig als große Schwester. (Ihr erinnert euch vielleicht daran, wie enttäuscht ich war, als Nele einzog und keine von uns zu brauchen schien)

Köpfchen,
eure Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Ich freu mich sehr über die schönen Fotos von euch vier Süßen  :)) 
Liebes Bienchen,, das ist ja toll dass du Nele jetzt richtig lieb hast und stolz bist ihre große Schwester zu sein  :113:
Wie schön dass sie sich immer wieder mal was von dir abschaut, Bienchen  :113:

julia1405

So süße Fotos von der Katzenbande  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

#3287
Mi, mi,
wird Zeit dass ich mich mal wieder melde! Ich bin im Februar 11 Jahre alt geworden! Schossi-sitzen, Betti-kuscheln, Kraulis kriegen, gefällt mir immer noch sehr gut!

Euer Seidenflauschi Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

 :53: Boni Seidenflauschi ich gratulier dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag  :53: :))
Du schaust super aus, 11 Jahre ist ja kein Alter für ein geliebtes Katzi !
Ja so solls sein, genieße Schossi-sitzen, Betti-kuscheln und  Kraulis  und viele Leckerlis  :)
Ich wünsch dir noch viele viele schöne Jahre mit deinem Frauli und deinen drei Freundinnen  :)

Anna

Wünsch euch auch alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre !

Da auch ich mehrere/viele  Katzen hab ist mir vor kurzem erst wieder bewusst geworden dass ein harmonisches, unproblematisches Zusammenleben nicht selbstverständlich ist  :grave:
Hab ja vor geraumer Zeit einen überfahrenen Kater mit Pneumothorax, gebrochenem Kreuzbein  und amputierten Schwanz aufgenommen- ein supertoller Kater der unser Leben bereichert hat weil er sein richtiger Sonnenschein war.  Hab ihn  vor kurzem ohne jegliche Vorwarnung tot im Vorzimmer gefunden.  :grave:
Verbring derzeit fast mehr Zeit beim Tierarzt als Zuhause .. weitere vier meiner Katzen haben die RBB bereits vor Augen  :grave: - hab gute Nerven, nur die sind derzeit etwas sehr überstrapaziert  :wonder:

Katzenmama

Danke für deine lieben Wünsche, Anna!

Mir ist die Vergänglichkeit meines glücklichen Zusammenlebens mit meiner flauschigen Viererbande bewusst. Voriges Jahr ging es MIR gesundheitlich phasenweise ziemlich schlecht, so dass ich mir die Frage stellte, was mach ich bloß wenn ich mich dauerhaft nicht mehr um meine Fellkinder kümmern kann???
Mir kommt diese Variante der Trennung noch schlimmer vor, als es das Nach und Nach Verabschieden von den Fellkindern ist. Obwohl mir davor auch seeeeehr graut!!!!

Ich wünsch dir noch eine gute Zeit mit deinen kranken Schätzen, viel Trost und gute Nerven!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3291
Mau, miau
wir melden uns wiedermal.
Am 30.4. sind die Zwillinge 10 in Worten: zehn Jahre alt geworden. Wie doch die Zeit vergeht!

Zu den Fotos: Sogar Prinzessin Maja spielt gelegentlich noch gern. Auf dem Foto spielt sie mit dem Schnürl vom Kratzbaum. Als da noch ein Bällchen dran hing, war es uninteressant.  :kacsint2:

Seht ihr wie brav Boni auf der Bank sitzen bleibt, obwohl ein Teller mit Essen am Tisch steht?

Die neue Kratzsäule vor'm Bett kommt bei allen Vieren gut an.


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Misho Mama

Alles, alles Liebe zum 10. Geburtstag ihr Süßen...ich hoffe, dass ihr eurer Mami noch weitere 10 Jahre viel Freude bereitet.

Liebe Andrea, freut mich zu lesen, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht wie letztes Jahr.
Ich glaube, du sagest, du bist nun in Altersteilzeit...sehr gute Entscheidung...ich werde heuer 55 und es ist auch mein Ziel, in den Jahren vor meiner Pension meine 40 Stunden zu reduzieren. Man kann hald nicht mehr so mit halten mit den Jungen  :kacsint2:.und der Digitalisierung.
Also, noch alles Gute mit deiner Katzenfamilie.
Lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Katzenmama

#3293
Ich hab vorhin ein Gespräch zwischen Boni und Nele belauscht. Bieneli hat's mir übersetzt.

Nele: (seufzt) Schade, dass wir kein Herrchen haben. Da gäb's einen Zweibeiner mehr, der uns Futter und vorallem Kraulis gibt!

Boni: Auf Herrchen verzichte ich liebend gern. Meine Kittenzeit hab ich bei einem Einzelfrauli verbracht und da ging es uns Flauschis gut.
Dann kam ich zu einem Mit-Herrli Frauli Das war mein schlimmstes Jahr. Ich hab mich soooo bemüht alles richtig zu machen um geliebt zu werden. Beim Frauli ist es mir gelungen. Aber das Herrchen hatte immer was zu meckern an mir und meinem Kumpel. Immer wieder gab es Streit zwischen den Zweibeinern.
Eines Abends wurden wir rausgeworfen. Dem Herrchen konnte es nicht schnell genug gehen, dass wir verschwinden. Eine fremde Frau kam und brachte uns weg.
Ich hatte Angst, Angst und Hunger. Wir hatten an dem Tag noch nicht mal was zu Essen bekommen.

Nele: Ich hatte ganz liebe Flegemami und Flegepapi. Die haben sich gut um mich und meine Swisda gekümmert und uns aufgepäppelt, uns Kraulis gebt und spielt mit uns. Papis sind lieb!!!
Du übrigens Boni: Ich war ja vorhin in der Küche, weil ich wieder Milchi wollte. Mami hatte es versprocht und dann vergesst. Ich bin einfach ganz ruhig sitzen geblieben. Plötzlich hat Mami merkt, dass ich mein Milchi noch gar nicht gekriegt hab. Mami hat sich entschuldigt, dass sie auf mein Milchi vergessen hat und schon hab ich mein Milchi bekommen. 😂

Boni: Ich sag's ja immer Nele. Manieren, Manieren. Gut, dass du langsam kapierst wie das Zusammenleben funktioniert.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3294
Mau, mau,

stellt euch das vor: Mami hat auf meinen Geburtstag vergessen!!! Ich war ganz schön sauer. Auf Bienes Geburtstag hat sie noch NIE vergessen.  :whistle:  :whistle:
Am Montag bin ich 4 Jahre alt geworden!!!  Mami ist erst am Dienstag draufgekommen. Da hat sie mir das Kopfi gestreichelt und mir gratuliert.

Eure Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Unerhört dieses Frauli :alas:
Da müssen aber ganz viele Leckerlis als Wiedergutmachung drinnen sein.
Alles Gute zum Geburtstag, Nele  :36:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

#3296
Nele sagt danke!
Ich hab seit gestern Urlaub und hab vorher noch einiges wichtiges, mein ganzes alterndes Hirn fordernde Sachen zu erledigen gehabt.

Ich bin nicht weggefahren, wollte aber trotzdem oder gerade deswegen VOR dem Urlaub einiges erledigt haben.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Misho Mama

Liebe Nele, auch von mir nachträglich alles alles Gute zum 4. Geburtstag. Ich bin mir sicher, du wurdest mittlerweile ausreichend verwöhnt von deinem braven Frauli  :be happy:

Und dir, liebe Andrea, wünsche ich erholsame, entspannte,  sonnige Urlaubstage mit deiner süßen Katzenbande.
Meine 2 Wochen Urlaub gehen leider gerade zu Ende.
Lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Katzenmama

#3298
Mau, mau,

hab gestern was Neues ausprobiert. Weiß nicht ob ich schon mal erzählt habe, dass Mami mich manchmal "Speibi-Weibi" nennt. Kannst dir sicher vorstellen warum.  :alas:

Ich klettere gern über das Fenstergitter und den Fensterrahmen rauf aufs Regal wo die Puzzles (im Karton) liegen.
Als ich eine Weile dort gelegen bin überkam mich ein gewisser Drang. Ein paarmal gewürgt  :60:  und schon landete was ich loswerden musste am Teppich weit unter mir. Mami kam gleich angerannt und sah mich am Kasten sitzen. Es folgte der übliche Seufzer: "Ach Nele!"

Mama hat sich dann an ihren Part der Aktion gemacht und hat die Speibe weggeputzt. Dazu ist sie paarmal mit Küchenrolle ins Bad und zum Mistkübel. Sie machte dabei einen leicht genervten Eindruck.  :whistle:

Als der Teppich soweit sauber war hat Mami die Leiter geholt und meinen Aussichtsplatz begutachtet. Ein Seufzer und dann ging das Spiel mit Küchenrolle, Bad und Mistkübel weiter. Diesmal ergänzt durch paarmal Leiter rauf und wieder runter.  :alas:

Mir wurde das Zusehen langweilig und so bin ich in die Küche auf die Arbeitsfläche und hab geschaut ob es da was für mich zu stibitzen gibt. Hätte durchaus noch Platz im Magen gehabt. Gab aber nix! Und Mami ist da etwas eigen. Sie weigert sich mir Futter zu geben kurz nach dem ich gespieben habe.

Pfoti, eure Nele


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Misho Mama

Mau mau ihr 4 süßen Kätzchen,
ich hoffe, ihr verwöhnt heut euer Frauli so richtig und seid ganz brave Schmusekatzerl.

ALLES ALLES GUTE UND LIEBE ZUM GEBURTSTAG liebe Andrea  :53:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)