BOOGIE

Begonnen von Anna, 08.10.2017 - 01:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunny

Zitat von: Anna in 09.10.2017 - 21:46
Habe Boogie heute "besucht" ....

Er ist in der Ecke seines großen Käfigs gesessen und hat mich anfänglich skeptisch "beäugelt". Hab mich einfach in den Käfig gesetzt und - da er extrem futterfixiert ist - eine "Futterstraße" zu mir gemacht und es hat nicht lang gedauert bis er bei mir war und sich vorsichtig streicheln hat lassen.
Seine großflächige Wunde wurde gestern genäht (zum Glück war genug Haut vorhanden) und schaut eigentlich super aus !!!  Wenns so super weitergeht könnte er vermutlich in ein paar Tagen die Klinik schon verlassen.
Katzenfreundlich ist er übrigens auch - die gelähmte Klinikkatze (wohlgenährt  :alas:) ist direkt vor seinem Gitter gesessen und wollte ihm Futter klauen - er hat gar nicht auf sie reagiert.
Leine gehen klappt auch schon, einzig das "Anleinen"  ist noch ein bißchen problematisch da er offensichtlich Angst hat dass ihm weh getan wird. Da bedarf es Einfühlungsvermögen um ihm das Gefühl zu geben dass er zu nichts gezwungen wird sonst kann es passieren dass er schnappt...


...das sind ja tolle Neuigkeiten. Alles GUTE dem kleinen Kerl!
🐶Coco & 🐶Jamie

Renate058

Das freut mich sehr dass der Arme jetzt auf dem Weg der Besserung ist !  Alles Gute weiterhin und baldige Besserung, lieber Boogie !

julia1405

 :8: Es geht aufwärts  :]







Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

sunny

Tapfere kleine Fellnase! Alles GUTE!
🐶Coco & 🐶Jamie

Katzenmama

Sieht schon deutlich besser aus!!!

Die Klinikkatze ist auch zu sehen.  :8: Weswegen ist sie eigentlich in Behandlung?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

marylou

Ich freue mich sehr,dass Boogie auf dem Weg der Besserung ist.Hat er schon ein Pflegestellenangebot sobald er aus der Klinik kommt?
Weiterhin alles Gute für Boogie.

Anna

Zitat von: Katzenmama in 12.10.2017 - 10:28
Sieht schon deutlich besser aus!!!

Die Klinikkatze ist auch zu sehen.  :8: Weswegen ist sie eigentlich in Behandlung?!

Die Klinikkatze gehört zum "Inventar"  :pee: - sie ist querschnittgelähmt und Darm und Blase muß ausmassiert werden. War eine schwer verletzte Fundkatze  wo kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte.
Sie hätte - nach der Diagnose - eingeschläfert werden sollen da das Tierheim wo sie nach der Behandlung hinkommen hätte sollen, keine gelähmte Katzen nimmt.
So durfte sie für immer in der Klinik (wie auch drei weitere gelähmte Katzen)  bleiben und ist trotz ihrer Behinderung eine glückliche Katze  :pee:. Die "Klinikkatzen" sitzen nicht in Käfigen, haben einige Räume zur Verfügung, "besuchen" auch immer wieder die stationär aufgenommen Patienten und sind rundherum glücklich.

Anna

BOOGIE durfte heute Abend die Klinik verlassen   :be happy:

Bin mir sicher dass die Pflegemama schon bald über ihn berichten wird  :pee:

Katzenmama

Zitat von: Anna in 12.10.2017 - 21:47
Zitat von: Katzenmama in 12.10.2017 - 10:28
Sieht schon deutlich besser aus!!!

Die Klinikkatze ist auch zu sehen.  :8: Weswegen ist sie eigentlich in Behandlung?!

Die Klinikkatze gehört zum "Inventar"  :pee: - sie ist querschnittgelähmt und Darm und Blase muß ausmassiert werden. War eine schwer verletzte Fundkatze  wo kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte.
Sie hätte - nach der Diagnose - eingeschläfert werden sollen da das Tierheim wo sie nach der Behandlung hinkommen hätte sollen, keine gelähmte Katzen nimmt.
So durfte sie für immer in der Klinik (wie auch drei weitere gelähmte Katzen)  bleiben und ist trotz ihrer Behinderung eine glückliche Katze  :pee:. Die "Klinikkatzen" sitzen nicht in Käfigen, haben einige Räume zur Verfügung, "besuchen" auch immer wieder die stationär aufgenommen Patienten und sind rundherum glücklich.

Danke für die Info. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass die weiß-schwarze Mieze gelähmt ist. Sie macht auf mich einen gesunden, glücklichen Eindruck, daher auch meine Frage. Ist die Klinik in der Slowakei?

Freu mich, dass Boogie schon einen Pflegeplatz hat.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Nein die Klinik ist in Wien

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!