Melany, 12 jährige Hundeomi mit vielen Tumoren

Begonnen von Sonja, 14.09.2012 - 00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Die Hundeomi wurde im Mai in der Nähe von Trencin ausgesetzt auf einem Feld gefunden. Die arme Maus war in einem furchtbaren Zustand: ziemlich abgemagert, verklebte Augen und das Fell in einem furchtbaren Zustand. Und leider hat man auch viele Tumore entdeckt, die auf Grund ihres Alters nicht mehr operabel sind.
Mittlerweile hat Melany zwar zugenommen und sich auch an normales Hundefutter gewöhnt, sie war früher wohl nur an stark gesalzene Essensreste gewöhnt - aber Melany braucht dringend vor dem Winter noch einen Gnadenbrotplatz oder Pflegeplatz. In ihrem Alter und mit ihren Tumoren sind die kalten Zwinger im Winter in Trencin sicher ihr Untergang. Auch die vielen anderen, viel jüngeren Hunde, die sie ständig zum Spielen auffordern lassen sie nicht zur Ruhe kommen. Melany braucht ganz dringend ein warmes Plätzchen für einen schönen Lebensabend!






Anna

Die kleine alte Maus ist sicher anspruchlos - sie will einfach nur liebgehabt werden, fressen und schlafen.
Es wäre traurig wenn sie einsam und allein in ihrem Käfig sterben müsste.

Sollte eine OP ihrer Tumore noch möglich sein, würden die Kosten und auch alle weiteren Tierarztkosten vom Verein übernommen !!

dackelbein

ZitatOriginal von Sonja


Heute ist Samstag. Da gäbe es die Möglichkeit, daß die arme Omi ausreist, wenn sich jemand ihrer erbarmt. Sie scheint auch nicht besonders groß zu sein, bräuchte also auch nicht viel Platz. Jetzt wo es schon langsam kalt wird, ist der Zwinger für so alte Knochen besonders schlimm!
Gibt es wo eine gute Seele, die Melany bei sich aufnimmt?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kischa

Auf Facebook wird gefragt wie sie sich mit anderen Hunden, Katzen und Kindern versteht.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


dackelbein

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8568&Itemid=26

"sie ist aber mit allen Hunden problemlos verträglich"

das habe ich im Steckbrief der Oma gefunden. Von Kindern und Katzen ist nichts bekannt (laut Steckbrief)
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Rico

Wäre es nicht möglich, dass man die Kleine zur Abklärung der Tumore in die Tierklinik nach Österreich bringt? Wenn sie diese Hürde schon mal geschafft hätte und eine OP nicht zu riskant wäre, dann hätte sie doch noch die Chance auf ein längeres Leben. Und wenn sie die erste Zeit auch in eine Tierpension müsste, jedenfalls wäre das dann nicht ihr Todesurteil. Vielleicht gibt es dann dazu auch ein paar Spender mit Herz. In Österreich müssen die Hunde zumindest nicht frieren. Und vielleicht findet sie nach der OP ihren Gnadenbrotplatz...

Kischa

ZitatOriginal von Kischa
Auf Facebook wird gefragt wie sie sich mit Katzen und Kindern versteht.

Gibts vielleicht schon mehr Infos? Auf Facebook wartet jemand auf diese Infos.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Sonja

ZitatOriginal von Kischa
ZitatOriginal von Kischa
Auf Facebook wird gefragt wie sie sich mit Katzen und Kindern versteht.

Gibts vielleicht schon mehr Infos? Auf Facebook wartet jemand auf diese Infos.

Ich weiß nicht ob es in Trencin Katzen gibt zum Testen, auf jeden Fall braucht sie einen ruhigen Gnadenbrotplatz, für kleine Kinder die spielen wollen ist sie da ohnehin eher nicht geeignet.

Rico

Bitte vergesst nicht auf Melanie. Man darf sie doch nicht in Nitra sterben lassen...die Nächte sind ja schon jetzt so kalt...

bluedog

wo ist die arme maus jetzt ?
in trencin oder in nitra ??
trencin ist eine tötung, oder ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Sie sitzt noch in Trencin .... und ja, das ist eine Tötung !

bluedog

wo hat sie denn die tumore ??

hat denn niemand ein herz für die arme alte omi ???
sie wartet schon eine weile und die nächte werden langsam kalt....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rico

Ach, nein. Die arme Kleine sitzt in einer Tötungsstation. Bitte helft ihr doch!!!
Bluedog...sie ist hundeverträglich *ganzliebschau*

Anna

Die kleine Hündin hat bereits ein Pflegestellen- bzw. Gnadenbrotplatzangebot  :O

Eigentlich hätte sie am Samstag schon kommen können, nur leider hat es mit dem Transport - Trencin nicht geklappt  ;(
Ich hoffe, dass sie am nächsten Samstag endgültig ausreisen kann.

bluedog

ach, das freut mich für die arme omi.      :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rico

Juhuu!!! Super! Das freut mich total. So schön, dass sie ausreisen darf. Wohin kommt sie denn und ich hoffe, man kann weiterhin von ihr lesen.
Warum kann sie denn erst nächsten Samstag ausreisen?

Und danke danke an die Pflegestelle (oder vielleicht doch Gnadenbrotplatz?) dein Herz ist am rechten Fleck!