... und wieder einmal - DRINGEND Pflegeplätze gesucht ...

Begonnen von Anna, 30.10.2018 - 17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Es ist genau das eingetreten was ich schon in diesem Beitrag geschrieben habe  :shirty:

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31440.0

Viele Leute sind nicht bereit Geld für einen Chip auzugeben und ihre Tiere werden ausgesetzt oder landen in der Tötung  :grave:

Die Tötung in Nitra war bereits wieder übervoll und da GSD ein paar Plätze (aber längst nicht so viele wie notwendig wären um alle Hunde aus der Tötung zu holen) frei geworden sind konnten zumindest einige Hunde geholt werden .... es warten aber noch Viele und daher : falls noch Jemand ein kleines Plätzchen frei hat und einem Hund eine Pflegestelle oder auch einen Fixplatz anbieten kann - es würde einem anderen Hund das Leben retten....

Mimi

#1


Eine Kurzhaar-Dackelhündin und ein wuscheliger Schnauzer-Lhasa-Apsomix-Rüde



Hier nochmal der Rüde mit einer noch sehr jungen, weissen Hündin, die leider sehr dehydriert ist

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Ein kleinwüchsiger, sehr unglücklicher Beaglemixrüde

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Eine wunderschöne Huskyhündin



und ein "Mini-Retriever" Rüde  in Spanielgrösse

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

#4
Hündin ca. 5-6 Jahre alt, Wohnungshund, abgegeben von herzlosen Besitzern.  Sie ist todunglücklich und versteht die Welt nicht mehr ....

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

#6
Diese Urli-Oma wurde ausgesetzt gefunden mit Spagat als "Halsband".
Sie dürfte einen Schlaganfall gehabt haben, denn sie hält den Kopf etwas schief.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Ein Deutsch-Drahthaarmix, abgemagert und verletzt gefunden.    Geschätzte 1-2 Jahre aber klein wie ein 5 Monate alter Welpe.





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Das Programm mit dem ich normalerweise die Fotos hochlade funktioniert im Moment nicht (obwohl ich mich bereits angemeldet habe).  Tut mir leid.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mitzi

Die Uromi trifft mich mitten ins Herz. Und sie erinnert mich an Milla und dorli in ihrer letzten Phase mit dem schiefen Kopf.  :grave: wie alt wird sie geschätzt und vor allem wo befindet sie sich momentan.  In einer klinik?

Fennek

Das Fass ohne Boden hat kein Ende, es ist einfach nur traurig. Ich hoffe sehr, dass der eine oder andere Hund, und es sind ja auch hier wieder bunt gemischt für fast jeden Liebhaber Hunde dabei. Es wäre so schön, wenn der eine oder andere ein Plätzchen finden würde.
LG
Irene

Martina68

Zitat von: Mimi in 30.10.2018 - 18:29
Hündin ca. 5-6 Jahre alt, Wohnungshund, abgegeben von herzlosen Besitzern.  Sie ist todunglücklich und versteht die Welt nicht mehr ....



Bitte wie groß ist sie denn ca? Danke! Ich will sie wem vorschlagen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Anna

Zitat von: Martina68 in 31.10.2018 - 09:09
Zitat von: Mimi in 30.10.2018 - 18:29
Hündin ca. 5-6 Jahre alt, Wohnungshund, abgegeben von herzlosen Besitzern.  Sie ist todunglücklich und versteht die Welt nicht mehr ....



Bitte wie groß ist sie denn ca? Danke! Ich will sie wem vorschlagen.

Ca. kniehoch - schätze das werden so um die 50 cm SH sein.

tanzmaus03

Und ich würde gerne näheres zum Yorkie Rüden wissen,...

Weiss man ungefähr das Alter?

Ich habe da nämlich eventuell Interessenten,...  :))

Anna

Zitat von: Mitzi in 30.10.2018 - 19:41
Die Uromi trifft mich mitten ins Herz. Und sie erinnert mich an Milla und dorli in ihrer letzten Phase mit dem schiefen Kopf.  :grave: wie alt wird sie geschätzt und vor allem wo befindet sie sich momentan.  In einer klinik?

Alter ist schwer zu sagen - auf alle Fälle 10 +. Oft sehen die Hunde durch die schlechten Haltungsbedingungen älter aus als sie sind.
..... und sie ist im Auffanglager.

Anna

#16
Zitat von: tanzmaus03 in 31.10.2018 - 10:38
Und ich würde gerne näheres zum Yorkie Rüden wissen,...

Weiss man ungefähr das Alter?

Ich habe da nämlich eventuell Interessenten,...  :))

Er ist jung, zwischen 1 und 2 Jahre - er ist aber ein xxl-Yorki und hat ca. 8 kg  :pee:

Anna

Zitat von: Mimi in 30.10.2018 - 18:29
Hündin ca. 5-6 Jahre alt, Wohnungshund, abgegeben von herzlosen Besitzern.  Sie ist todunglücklich und versteht die Welt nicht mehr ....



Diese Hündin liegt mir extrem am Herzen ! Einmal geliebt als glücklicher Wohnungshund wurde sie in letzter Zeit von ihrer Besitzerin mehr oder weniger im Stich gelassen. Sie war bereits wochenlang allein in der Wohnung - warum auch immer  -  die Besitzerin ist nur noch 1 x täglich gekommen (mit Glück), wenn sie keine Lust hatte nur jeden 2.ten oder 3.ten Tag. Als der Vermieter - endlich - Wind davon bekommen hat mußte die arme Maus sofort weg und ist im Auffanglager gelandet.
Sie wurde mit Impfpass abgegeben woraus ersichtlich ist dass sie regelmässig geimpft wurde, sie ist auch bereits kastriert.
Ihr macht das Käfigleben total zu schaffen, sie  ist nur ein zitterndes Häufchen Elend. Als ehemaliger Wohnungshund leidet sie auch unter den Temperaturen die in der Nacht herrschen.
Sie ist in etwa kniehoch - geschätzt um die 50 cm Schulterhöhe.

Anna

Zitat von: Mimi in 30.10.2018 - 18:34
Diese Urli-Oma wurde ausgesetzt gefunden mit Spagat als "Halsband".
Sie dürfte einen Schlaganfall gehabt haben, denn sie hält den Kopf etwas schief.



Auch diese Omi sollte dringendst raus ! Sie ist im Käfig völlig verloren. Sie hat vermutlich in ihrem bisherigen Leben nur die Schattenseiten des Lebens kennengelernt - zumindest ihre letzte Zeit sollte sie im Warmen, mit Liebe und Geborgenheit verbringen dürfen und nicht allein in einem Käfig  :not:

claudianet

Zitat von: Fennek in 30.10.2018 - 21:37
Das Fass ohne Boden hat kein Ende, es ist einfach nur traurig.

wie wahr  :grave: und doch: im wissen, dass wir nicht alle retten werden können, ändert sich mit jeder einzelnen Rettung für diese Fellnase alles
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

mlena

Zitat von: Anna in 01.11.2018 - 22:05
Zitat von: Mimi in 30.10.2018 - 18:29
Hündin ca. 5-6 Jahre alt, Wohnungshund, abgegeben von herzlosen Besitzern.  Sie ist todunglücklich und versteht die Welt nicht mehr ....



Diese Hündin liegt mir extrem am Herzen ! Einmal geliebt als glücklicher Wohnungshund wurde sie in letzter Zeit von ihrer Besitzerin mehr oder weniger im Stich gelassen. Sie war bereits wochenlang allein in der Wohnung - warum auch immer  -  die Besitzerin ist nur noch 1 x täglich gekommen (mit Glück), wenn sie keine Lust hatte nur jeden 2.ten oder 3.ten Tag. Als der Vermieter - endlich - Wind davon bekommen hat mußte die arme Maus sofort weg und ist im Auffanglager gelandet.
Sie wurde mit Impfpass abgegeben woraus ersichtlich ist dass sie regelmässig geimpft wurde, sie ist auch bereits kastriert.
Ihr macht das Käfigleben total zu schaffen, sie  ist nur ein zitterndes Häufchen Elend. Als ehemaliger Wohnungshund leidet sie auch unter den Temperaturen die in der Nacht herrschen.
Sie ist in etwa kniehoch - geschätzt um die 50 cm Schulterhöhe.

Ich hoffe so, dass die kleine Maus bald ausziehen darf. Irgendwie hat sie es mir besonders angetan 😭

julia1405

Zitat von: mlena in 10.11.2018 - 22:37
Zitat von: Anna in 01.11.2018 - 22:05
Zitat von: Mimi in 30.10.2018 - 18:29
Hündin ca. 5-6 Jahre alt, Wohnungshund, abgegeben von herzlosen Besitzern.  Sie ist todunglücklich und versteht die Welt nicht mehr ....



Diese Hündin liegt mir extrem am Herzen ! Einmal geliebt als glücklicher Wohnungshund wurde sie in letzter Zeit von ihrer Besitzerin mehr oder weniger im Stich gelassen. Sie war bereits wochenlang allein in der Wohnung - warum auch immer  -  die Besitzerin ist nur noch 1 x täglich gekommen (mit Glück), wenn sie keine Lust hatte nur jeden 2.ten oder 3.ten Tag. Als der Vermieter - endlich - Wind davon bekommen hat mußte die arme Maus sofort weg und ist im Auffanglager gelandet.
Sie wurde mit Impfpass abgegeben woraus ersichtlich ist dass sie regelmässig geimpft wurde, sie ist auch bereits kastriert.
Ihr macht das Käfigleben total zu schaffen, sie  ist nur ein zitterndes Häufchen Elend. Als ehemaliger Wohnungshund leidet sie auch unter den Temperaturen die in der Nacht herrschen.
Sie ist in etwa kniehoch - geschätzt um die 50 cm Schulterhöhe.

Ich hoffe so, dass die kleine Maus bald ausziehen darf. Irgendwie hat sie es mir besonders angetan 😭

Sie durfte schon ausreisen.  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)