Auch wenn derzeit - leider - nicht spruchreif....

Begonnen von Anna, 18.03.2020 - 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Es kommen leider laufend neue Hunde ins Auffanlager in Nitra - obwohl vernunftsmässig keine neuen Hunde mehr aufgenommen werden sollten weil die Käfige voll sind, wird jedoch immer wieder versucht zu helfen. Hunde werden in andere Käfige umgesetzt um Platz zu machen... ich bewundere Eva total dass sie es immer wieder schafft auch nicht 08/15 Hunde zu vergesellschaften um Platz für "Neue" zu machen.
Vor einiger Zeit wurde eine - bereits unter Beobachtung stehende - Hinterhofzüchterin" Dank Diana die das Československý kastračný program leitet - auf FB https://www.facebook.com/KastracnyProgram/  (sie haben es sich zur Aufgabe gemacht in diversesten Romadörfern zu kastrieren und die ärmsten der armen Hunde (obwohl dort eigentlich jeder Hund arm ist)  zu retten) "ausgehoben" und um die 70 Hunde gerettet. Hunde die in kleinen Verschlägen gehalten wurden und wo einziger Zweck Vermehrung und Geldmacherei war  :beee:
Unsere "Nitrianer" haben sich bereit erklärt (wie veile andere slowakische Tierheime auch) einen - aufgrund Platzmangels - kleinen Teil der Hunde zu übernehmen.... dieser kleine Teil besteht aus drei franz. Bulldoggen und drei - vermutlich - Maltesergeschwistern,...
Auch einige andere Hunde mehr wurden oder mußten aufgenommen - zwei total liebe Mädels und auch ein Whippetrüde  der sein bisheriges Leben als Wohnungshund leben durfte ........ auch ein uralter Opi der entsorgt wurde ....
Von einigen der Hunden gibts Fotos von Eva  die demnächst eingestellt werden.... vielleicht findet sich ja für den ein oder anderen eine Pflegestelle oder auch Fixplatz sobald sie wieder ausreise dürfen ....

Momentan ist es nur noch zum Heulen - bei einigen (vielen) Hunden in der Tötung läuft die Frist ab - es besteht leider keine Möglichkeit sie in unseren Tierheimen/Auffanglagern aufnzunehmen weil die Käfige voll sind und kein Platz mehr frei ist  :not:
Bedeutet leider das Todesurteil für diese Hunde  :grave:
Es ist einfach nur schrecklich so unendlich machtlos zu sein ! Dazu kommen noch die Sorgen ob und wie wir die übervollen Tierheime wie Nitra und Lucenc und die Quarantäne in Topolcany weiter versorgen können.... die Tiere brauchen nicht nur Futter sondern müssen auch medizinsch versorgt werden. Impfungen, Chip usw. sind ja leider auch nicht gratis  :not:

Bitte helft uns diese schwierige Zeit zu überstehen und überlegt ob ihr - sobald dieser sch.... Coronavirus wieder verabschiedet und die Grenzen wieder aufgemacht werden - vielleicht einer dieser armen Seelen die jetzt verzweifelt hinter Gitter warten, eine Chance geben wollt/könnt. Sei es als Pflegestelle oder Fixplatz !

Mimi

Zitat von: Anna in 18.03.2020 - 22:02

Vor einiger Zeit wurde eine - bereits unter Beobachtung stehende - Hinterhofzüchterin" Dank Diana die das Československý kastračný program leitet - auf FB https://www.facebook.com/KastracnyProgram/  (sie haben es sich zur Aufgabe gemacht in diversesten Romadörfern zu kastrieren und die ärmsten der armen Hunde (obwohl dort eigentlich jeder Hund arm ist)  zu retten) "ausgehoben" und um die 70 Hunde gerettet. Hunde die in kleinen Verschlägen gehalten wurden und wo einziger Zweck Vermehrung und Geldmacherei war  :beee:
Unsere "Nitrianer" haben sich bereit erklärt (wie vile andere slowakische Tierheime auch) einen - aufgrund Platzmangels - kleinen Teil der Hunde zu übernehmen.... dieser kleine Teil besteht aus drei franz. Bulldoggen und drei - vermutlich - Maltesergeschwistern,...
Auch einige andere Hunde mehr wurden oder mußten aufgenommen - zwei total liebe Mädels und auch ein Whippetrüde  der sein bisheriges Leben als Wohnungshund leben durfte ........ auch ein uralter Opi der entsorgt wurde ....
Von einigen der Hunden gibts Fotos von Eva  die demnächst eingestellt werden.... vielleicht findet sich ja für den ein oder anderen eine Pflegestelle

ein paar Fotos gibt es schon









FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi


Whippet Bub kastriert
LG Bidi

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dackelbein

Lauter Hunde um die sich in "normalen Zeiten" die Leute reißen würden.  :grave:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Reinhard

Es ist alles nur mehr ein Wahnsinn - die Hilflosigkeit finde ich so schlimm! :grave:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

marylou

Ja es ist unendlich traurig,dass man jetzt keinen Hund aus der Slowakei holen kann,aber bei uns ist ein Platz reserviert,sobald es möglich ist. Ein paar Tage vor der Grenzschließung ist ein Pflegi bei mir ausgezogen und es tut mir so leid,dass es dann schon zu spät war, einen Hund zu holen.

tanzmaus03

Ich war heute in einem Naherholungsgebiet mit einem größeren Teil meines Rudels, genau gesagt mit 7 Hunden, unterwegs und traf da zwei Damen, die beide gerne wieder einen Hund hätten, weil sie öftets gemeinsam unterwegs sind bzw. auch ehemalige Arbeitskolleginnen waren,... Eine der Damen ist schon in Pension, die Andere darf den Hund in die Arbeit mitnehmen und die eine Dame hätte gerne einen wenig haarenden, zwecks Büromitnahme,... Also kurzum: zwei sich vertragende Hunde wären natürlich perfekt 😀

Ich denke, dass mir da mal die Maltesergeschwister sehr gelegen kommen 😀
Gibt es vielleicht schon vorab ein paar Infos zu ihnen, also Geschlecht und Alter wäre interessant,....

E.T.

Gibt es Informationen zu den französischen Bulldoggen, Alter, Geschlecht, Verträglichkeit??
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Zitat von: E.T. in 19.03.2020 - 21:49
Gibt es Informationen zu den französischen Bulldoggen, Alter, Geschlecht, Verträglichkeit??

Die Hunde sind alle noch ziemlich jung, zwischen 1 und 3 Jahre alt - für das braune Mädel am Arm gibts bereits Interessenten ... die gestromte Hündin (mit den sichtbaren Kaiserschnittnarben) ist ca. 2 - 3 Jahre alt, weiß-braun  ist ein junger Rüde, ca. 1 - 2 Jahre alt.

Und es sind vier Malteser, drei Hündinnen und ein Rüde, vermutlich Geschwister, ca. 1 - 2 Jahre alt.

Die beiden Mädels (vermutlich Pinscher- oder Spitzmix) sind ebenfalls noch ziemlich jung, vermutlich auch zwischen 1 und 2 Jahren alt.

Der Whippetrüde heisst AEGON, geb. 23.5.2017 und ist kastriert. Er war - da er ja bisher als Wohnungshund leben durfte, richtiggehend traumatisiert, in der Zwischenzeit ist er total anhänglich und hat extrem große Verlustängste... will immer nur in der Nähe eines Menschen sein (wen wunderts  :whistle:)

tanzmaus03

Liebe Anna,
vielen Dank für die Infos zu den vielen jungen Hunden,...

Also, zwei der Maltesermädels könnten sobald es irgendwie geht zu mir kommen  :)

Liebe Grüße aus Oberösterreich,
Dagmar

Daphne

Wir können gerne einen Platz anbieten für eine Bullihündin und/oder für den Whippetbuben
lg Doris

Anna

Zitat von: Daphne in 22.03.2020 - 19:39
Wir können gerne einen Platz anbieten für eine Bullihündin und/oder für den Whippetbuben

Danke Doris  :11:- meld mich bei dir !

Rosita/Chihuahua

#13
Nach dem Ein und Ausreiseverbot,würden wir gerne einen Pflegehund aufnehmen.
Wer kennt Ronkos vielleicht vom spazieren gehen und könnte mir berichten,ob er eher ein Ruhigerer ist,oder recht aufgeweckt .Wir haben 2 ältere Chihuahuas und die beiden bräuchten eher einen entspannteren Kollegen. :thinking:.
Katzen leben auch im Haus.
Ist Ronkos kastriert?
Würd mich freuen,wenn es ein paar Infos   gäbe. :8:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

andyundsabine

Wie geht's den uralten Opi von den Anna anfangs sprach.

Sonja

Zitat von: andyundsabine in 29.03.2020 - 20:01
Wie geht's den uralten Opi von den Anna anfangs sprach.

Ich glaub damit ist dieser über 10 Jahre alte Spitzmixopi gemeint. Er ist sehr müde und schläft viel. Er ist ziemlich dünn unter seinem dicken Fell. Bei Fremden ist er anfangs ein bisschen knurrig, aber sobald er jemanden kennt lässt er alles mit sich machen





andyundsabine

Wieder so ein süsser alter Opi❤️Das er knurrig ist würd mich jetzt nicht stören. Es ist zum Verzweifeln zur Zeit 😢

claudianet

#17
Zitat von: andyundsabine in 29.03.2020 - 20:49
Es ist zum Verzweifeln zur Zeit 😢

Die Hoffnung auf Besserung und Reiseerleichterungen bleibt  :115:

Sobald Transporte möglich/erlaubt sein werden, brauchen wir rasch Pflegestellen ... hat vl jemand sogar schon seinen nä Pflegegast entdeckt ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

spindi

hallo, wie gehts denn dem gestromten Frenchi Mäderl?
hat sie schon ein Pflegeplatzerl? ...arme kleine Maus 😔
Sie erinnert mich an meine Daisy, auch Nitrianerin(die schwarze Dame im Profilbild) die uns leider vor über einem Jahr verlassen hat...
Liebe Grüsse von
Michi mit Tony und unvergessen Daisy undThomaso (Stacki)

Sonja

Zitat von: spindi in 24.05.2020 - 21:09
hallo, wie gehts denn dem gestromten Frenchi Mäderl?
hat sie schon ein Pflegeplatzerl? ...arme kleine Maus 😔
Sie erinnert mich an meine Daisy, auch Nitrianerin(die schwarze Dame im Profilbild) die uns leider vor über einem Jahr verlassen hat...

Die wurde dann offenbar doch von einer anderen Orga übernommen und ist nicht nach Nitra gekommen.

spindi

danke für die info! ich halt ihr die daumen  :113:
Liebe Grüsse von
Michi mit Tony und unvergessen Daisy undThomaso (Stacki)