PABLO - DAS NEUE LEBEN ALS JESTER

Begonnen von jessy2014, 30.05.2015 - 23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Schön, dass er sich alles so abschaut von deiner Maus :] Das ist das schöne, dass Hunde so sozial sind, und so schnell lernen. Mit deiner süssen Jessy als Lehrerin wird das noch ein super Hund :113: Auch ans Allein-sein wird er sich noch gewöhnen, auch wenns warscheinlich länger dauert. Er war warscheinlich noch nie allein :39: Danke für deine Berichte :53:

tina zippenfennig


Na, das ist aber eine Verwandlung von den ersten Fotos und diesen hier!! :113:

Jetzt ist er ein richtig schöner Schäferbub, danke, dass du ihm das alles ermöglichst!
Jessy scheint auch die richtige Lehrmeisterin für Jester zu sein, freu mich sehr, dass es mit den Beiden so gut klappt!

Alles Liebe für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Ui, ich freu mich jedesmal so über die Fotos! Jester macht sich ganz toll! Und Jessy ist eine richtig gute Lehrerin!
(Ghiro hatte damals auch das Glück, Gino war der beste Lehrer.. sie gingen auch wegen IHM das erste Mal mit spazieren, schauten sich von IHM ab, wie man ins Auto und Busserl springt..)
Das Alleinbleiben kommt schon noch, das dauert wohl a bissl. Ghiro hat am Anfang auch einige Decken auf dem Gewissen und einmal hat er gemeint, meine Lederhandtasche essen zu müssen  :alas:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

jessy2014

Wenn er alleine (ohne Jessy) ist merkt man die Abstammung zum Wolf

er heult nach seinem Rudel ................

Er wird schon immer mutiger. Schimpft mit uns wenn wir Jessy korrigieren
Bellt mit ihr um die Wette wenn es ums Stockerlschmeissen geht beim Schwimmen
Kommt auf die Komode rauf um Nachzuschauen was im Futtertopf ist.

Die Spaziergänge werden schon immer lockerer, es kommt nur mehr selten vor das er sich niederlegen muß - und wenn ist er schnell zum Weitergehen zu bewegen
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

jessy2014

EVA - ein herzliches Dankeschön von Jester und Jessy

PS. Spazierengehen ist schon super
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

eva59

Freut mich wenn sie passen. Weiterhin so gute Fortschritte und ein schönes Leben für deine Schützlinge :54:

jessy2014

Hallo


Ich darf die Jessy nicht anknurren
Ich darf die Jessy nicht anknurren
Ich darf die Jessy nicht anknurren
Ich darf die Jessy nicht anknurren
Ich darf die Jessy nicht anknurren
(sonst wird Frauli böse und schimpft)

und die Sofa sollte ganz bleiben

dabei war ich doch sooooooooooooo unglücklich weil die Jessy nicht da (blöde Hundeschule)


Männer sind ganz okay - wenn sonst keiner da ist

Bin auch schon ganz mutig und gehe mindestens dreimal am Tag spazieren - auch schon alleine wenn es sein muß (blöde Hundeschule)

liebe Grüße
euer Jester
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Hundesabine

Warum knurrt er jessy an? Ein schäferhund der noch nicht gelernt hat alleine zu bleiben kann natürlich beleidigt sein, wenn sein rudel nicht vollzählig ist  :17:  aber sind nicht eh bald Sommerferien in der schule?  Dann ist sicher wieder alles gut, für das jester herz :6:
Super, dass er schon allein spazieren geht :113:Danke für deine Geduld  :53:

jessy2014

#58
Streitobjekt - Fressen

und das versteht Jessy nicht - sie frießt nicht mehr oder schneller weil ein anderer Hund da ist - das Fressen steht einen halben Tag auch herum - also läuft sie auch vorbei wenn Jester frießt und er geht sie an - ist aber gleich wieder friedlich wenn er geschimpft bekommt

Die Prüfung von Jessy ist Anfang Juli - und jetzt fängt das Intensivtraining an - und das Mitfahren ist nicht optimal wegen der Ablenkung
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Hundesabine

Oje, das Futter  :39: das kann länger dauern, bis er weiß, dass er nicht mehr Hunger leiden muss.  Darfst du ihm es wegnehmen, oder knurrt er dich auch an?  Wenn er nach dem schimpfte eh friedlich ist, dauerts hoffentlich nicht allzu lange, bis er sein essen nicht mehr verteidigen wird.
Ich wünsche euch alles Gute für die Prüfung  :54: :113:

Dominique86

Echt hübsch die beiden zusammen  :115:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

jessy2014

Da er sofort ausweicht wenn man direkt auf ihn zugeht ist Fressen wegnehmen nicht die Frage

und seine Murrerei ist Unsicherheit. Es spricht auch noch Angst aus seinen Augen - bei so manchen Gelegenheiten wie schnelle Bewegungen - zu schnelles Hingehen - Ball in seine Richtung schmeissen etc. dabei ist aber kein Knurren dabei und er macht asuch keine Anzeichen auf uns herzufahren,

Auch das Anleinen wird schon akzeptiert - der Blick dabei sagt halt "tu mir nichts" - aber für die kurze Zeit macht er sich schon toll
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Dominique86

Wie heißt es so schön.
Man muss der Zeit, Zeit lassen.
Das wird alles. Wenn man bedenkt was er hinter sich hat.
liebe Grüße an die beiden Hübschen
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Hundesabine

Ach der Arme ;( Wenn er Angst hat ist das Knurren nur Unsicherheit. Deine Jessy wird das eh wissen. Er ist wirklich noch nicht lang bei euch, dass wird schon :63: Danke für eure Geduld :53: Und Bussi an die brave Jessy :8:

jessy2014

Jester kommt immer mehr an

er ist schon soweit zuhause das er "sein" Revier verteidigt und brav als Wachhund aufpasst.
(und das lernt jetzt Jessy von ihm)

Mittlerweile bekommt er das Geschirr ohne große Probleme jeden Tag angezogen damit er es nicht die ganze Nacht tragen muß
(Ich bin stolz auf den Buben)

und er weiss auch schon das er Jester heisst

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Petra aus Linz

Wie schnell Jester bei euch Fortschritte machen darf, einfach super ! Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie lange er in Nitra war....Ihr seid aber auch die richtigste Pflegefamilie für ihn  :113:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Hundesabine

Schön, dass jester so schnell heimelig wird  :113: und lustig, dass jessy auch was von ihm lernt.  Das perfekte Duo, sie ergänzen sich super  :111:

jessy2014

Heute durfte Jester mit in den Gemüsegarten
wie es aussieht hat es ihm gefallen
und er kann schon lachen
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Hundesabine

Sein Blick sagt mehr als tausend Worte :8: Seine leuchtenden Augen und dieses Lächeln ist sooo schön :69: Danke , dass ihr ihm zeigt wie schön ein Hundeleben sein kann :53:

Giovanna

jööö, so ein liebes Portrait-Bild! Echt voll herzig, wie er schaut!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

dackelbein

Obergärtner Jester.  :be happy: Als wäre es ein anderer Hund! Dieses glücklich lächelnde Hundegesicht ist wirklich kein Vergleich zu dem tieftraurigen, resignierten Blick, den er in Nitra hatte.
Ihr habt Pablo/Jester glücklich gemacht.  :41:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Karin S.

In diese Augen kommt wieder Leben.  Das zarte Lächeln ist noch schüchtern, aber nicht mehr lange, und er wird genauso strahlen wie Jessy. Ich bin froh, dass ich bei euch die Vk machen und euch kennenlernen durfte! Was Besseres hätte den beiden Schäfis nicht passieren können! Danke! Lg Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

Hab gestern Jester live erleben dürfen und einen sehr lieben, neugierigen und entspannten Hund  kennengelernt. Er ist noch unsicher und gaaaaanz weit hinten im Hinterkopf hält er es noch für möglich, dass die Hand ihn vielleicht schlagen könnte, aber er denkt positiv und kommt von sich aus zum Streicheln!
Wahnsinnig große Fortschritte sind da zu spüren. Das wird schon bald ein Oberschmuser!
Er hat mich vorsichtig, aber doch vertrauensvoll abgeschnuffelt und sich dann auch kraulen lassen.[emoji178]
Jessy ist seine wichtigste Therapeutin und Frauli und Herrli liebt er abgöttisch.
War ein sehr heißer, aber auch sehr netter Tag gestern. ...[emoji106]
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

jessy2014

#73
Jester fordert Streicheleinheiten ein

mittlerweile kann er auch schon mit Halsband spazierengehen
danach durchbürsteln ist selbstverständlich
mit Jessy geht er super gern ins Wasser - zum Stockerl läuft er schon hin und nimmt es kurz auf

er ist ein richtiger kleiner Sonnenschein
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Hundesabine

Das ist aber schnell gegangen  :111:ein Hund ist wirklich was besonderes, sie verzeihen menschliche Fehler so schnell und sind dann nur mehr dankbar wenns ihnen gut geht  :69:Danke, das ihr ihm zeigt, dass es auch ein schönes hundeleben gibt  :53: Bitte extra streichler von mir an deine Zwei  :8: