Tierpensionshunde ....

Begonnen von Anna, 09.09.2016 - 00:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wie ja in der Zwischenzeit bekannt ist, haben wir derzeit wirklich sehr viele Hunde kostenpflichtig  in Tierpensionen untergebracht. Einige stehen leider noch in den "Startlöchern" auch dort zu landen  :beee:

Die Hunde mussten aus diversesten Gründen von ihren Pflegestellen bzw. Einige auch von ihren Fixplätzen (wo sie tw. JAHRELANG !!!! waren) weg. Teilweise einfach nur traurig. Es ist für mich einfach nur noch erschütternd wie herzlos und eiskalt Menschen sein können. Letzte Woche - und das war der eigentliche  Grund der mich an meine Grenzen gebracht hat - wurde ich wirklich täglich von irgendwelchen Leuten angerufen die ihre Hunde loswerden wollten/müssen. 6 Rückgabehunde in einer Woche und natürlich sollten die Hunde am besten GESTERN schon weg sein ....
Das erschütternste Beispiel ist ein wunderschöner, schwarzer  Schäferrüde der als 6 Monate alter Junghund an eine "sogenannte" - vermutlich aber leider selbsternannte  -"Hundetrainerin" vermittelt wurde die Eine derjenigen war die bei mir ab 6.00 Uhr früh Telefonterror gemacht hat .... der Hund war 3,5 Jahre bei ihr und er kennt NICHTS - absolut NICHTS !!!!! Er ist Angst pur, hat Panik vor fremden Menschen, hat eigentlich Panik vor ALLEM und hat offensichtlich in seinem bisherigen Leben Nichts kennengelernt. Ich weiß nicht wo dieser Hund bisher gelebt hat - reine Vermutung: irgendwo in einem Keller oder Käfig denn ihm ist alles fremd und unbekannt. Hatte nie soziale Kontakte zu anderen Hunden.... Die ersten Tage in der Tierpension war sein einziger Gedanke: FLUCHT !!!
Er hat versucht die 2 cm dicken Gitterstäbe durchzubeißen - hat es auch geschafft die Gitterstäbe in seiner Verzweiflung auf einen halben Centimeter zusammenzubeissen, zum Glück jedoch nicht aus seiner Box zu entkommen. Hat tagelang Futter und Wasser verweigert, war im Fluchtmodus sobald nur der Blick auf ihn gerichtet war...
In der Zwischenzeit ist es dem Besitzer der Tierpension  möglich ihn - zumindest zeitweise, wenn er mit Leckerlies zu locken ist und freiwillig kommt - an der Leine zu nehmen (die er immer am Halsband hat) und mit ihm im eingezäunten Garten Gassi zu gehen...

Ich war heute bzw. schon gestern in der Tierpension um "unsere" Hunde die ich bisher tw. nur von Fotos gekannt habe,  persönlich kennenzulernen .... absolut begeistert war ich von Joy, der schwarzen Schäferhündin, die aufgrund Veränderung ihrer Besitzer (genauer möcht ich - da ich gleich wieder auf 100 wäre  :whistle: - gar nicht drauf eingehen) ihren Platz nach Jahren verloren hat. Sie ist eine eher kleinwüchsige (schätze ca. 50 cm SH) , total hübsche Schäferhündin, total menschenbezogen und lieb. Lt. Ex-Besitzerin kann und will sie nicht alleine bleiben ... in der Tierpension muss sie es und sie hat es akzeptiert obwohl sie ganz sicher nicht glücklich darüber ist  :not:
Fotos und Infos über die weiteren Hunde die dzt. in der Tierpension sitzen und sehnsüchtig auf neue Besitzer warten, folgen morgen ....






claudianet

mir fehlen die worte dazu, wie sich menschen ihrer familienmitglieder derart entledigen oder ihnen sogar unmenschliches antun  :grave:
und sich dann nicht einmal einen hauch eines gedankens machen, wie andere das aushalten und damit umgehen sollen ...

ich würde sämtliche hoffnung verlieren, gäbe es nicht immer wieder auch positive berichte von euch, von pflege- und fixstellen, bilder von glücklichen hunden, die es in ihr neues leben geschafft haben  :8: 

bin schon gespannt auf die bilder und deine beschreibung,
lg claudia

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

NinaSnoopy

Ich finde es auch erschreckend wieviele Hunde in letzter Zeit zurückkommen...
Manchmal einfach unverständlich. Eigentlich müsste man den Leuten die ihre Hunde die sie jahrelang hatten einfach von jetzt auf gleich abgeben die Tierpensionskosten aufdrücken. Aber dann werden sie wahrscheinlich einfach so weitergegeben ohne das der Verein davon erfährt....


tina zippenfennig

Das ist ja nur noch fürchterlich ;(!

Kann man ev. dafür sorgen, dass besagte "Hundetrainerin" keinen Hund mehr bekommt? Kann man da rechtlich gar nix unternehmen? Wahrscheinlich nicht, oder? So jemand gehört bestraft, hat das Leben eines Lebewesens kaputt gemacht.

Zeigt aber auch, wie wichtig Nachkontrollen wären, damit das erst gar nicht passiert! Ich weiß schon, dass das sehr schwierig ist, weil ja alles auf freiwilliger Basis passiert. Vl. wäre es aber doch möglich, dass Leute, die keine Pflegestelle sein können und keinen Hund aufnehmen, in ihrer Umgebung solche Nachkontrollen machen, damit wäre auch den Tieren geholfen.

Versteh sowieso nicht, wie man ein Tier, das man schon Jahre hat, einfach hergeben kann und das lieber Gestern wie Heute, einfach grausam. Dass du da an deine Grenzen kommst Anna und auch drüber raus, das kann ich gut nachvollziehen, ich würd deppert werden und hätt Alpträume.

Hoffentlich finden die Hundsis Pflegeplätze und müssen nicht in der TP um teures Geld ihr Leben fristen, dass das nicht mehr leistbar ist leuchtet wohl jedem ein!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

nuffl

ZitatKann man ev. dafür sorgen, dass besagte "Hundetrainerin" keinen Hund mehr bekommt? Kann man da rechtlich gar nix unternehmen? Wahrscheinlich nicht, oder? So jemand gehört bestraft, hat das Leben eines Lebewesens kaputt gemacht.

kannst nix tun... und ich weiss, gleich hasst du mich... aber es ist vor gesetz eine sache.   :109:


ZitatZeigt aber auch, wie wichtig Nachkontrollen wären, damit das erst gar nicht passiert! Ich weiß schon, dass das sehr schwierig ist, weil ja alles auf freiwilliger Basis passiert. Vl. wäre es aber doch möglich, dass Leute, die keine Pflegestelle sein können und keinen Hund aufnehmen, in ihrer Umgebung solche Nachkontrollen machen, damit wäre auch den Tieren geholfen.
das finde ich eine tolle idee. da kann man auch viele fragen, die in der zwischenzeit evtl aufgetaucht sind beantworten - wo vl nicht jeder anruft oder eine mail schreibt.


Ilse

Ja liebe Tina, das ist unser größtes Problem, dass wir für diese Rückgabehunde keine Pflegestellen finden, oder zumindest sehr, sehr selten. Irene - Fennek - hat uns da schon öfter aus der Patsche geholfen. Finden sie einen Pflegeplatz, nehmen sie wieder einem Nitrahund den Platz weg.
Von den Kosten möchte ich gar nicht reden. :109:

Es ist so traurig und die Hunde tun mir so leid, aber besser die Leute wenden sich an uns, als dass sie die Hunde ins Tierheim abschieben und dann heisst es, eh klar, zuerst die Hunde aus dem Ausland holen und dann in ein österr. Tierheim abschieben!

Dass Anna durch diese Rückgabehunde am Limit ist, ist verständlich.
Wir können nur hoffen, dass wir die TP-Hunde raschest wieder vermitteln können. Es sind ja keine Problemhunde, sondern haben ihren Platz aus den verschiedensten Gründen verloren.

Bitte helft uns auch dabei!

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Martina68

Die armen Wuffis, die plötzlich weg müssen! Bitte vielleicht kann man zu den Infos und Bildern der TP Hunde auch gleich Infos zu den weiteren  Hunden posten, die auch weg sollen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja

Zitat von: Anna in 09.09.2016 - 00:25
Das erschütternste Beispiel ist ein wunderschöner, schwarzer  Schäferrüde der als 6 Monate alter Junghund an eine "sogenannte" - vermutlich aber leider selbsternannte  -"Hundetrainerin" vermittelt wurde die Eine derjenigen war die bei mir ab 6.00 Uhr früh Telefonterror gemacht hat .... der Hund war 3,5 Jahre bei ihr und er kennt NICHTS - absolut NICHTS !!!!! Er ist Angst pur, hat Panik vor fremden Menschen, hat eigentlich Panik vor ALLEM und hat offensichtlich in seinem bisherigen Leben Nichts kennengelernt. Ich weiß nicht wo dieser Hund bisher gelebt hat - reine Vermutung: irgendwo in einem Keller oder Käfig denn ihm ist alles fremd und unbekannt. Hatte nie soziale Kontakte zu anderen Hunden.... Die ersten Tage in der Tierpension war sein einziger Gedanke: FLUCHT !!!
Er hat versucht die 2 cm dicken Gitterstäbe durchzubeißen - hat es auch geschafft die Gitterstäbe in seiner Verzweiflung auf einen halben Centimeter zusammenzubeissen, zum Glück jedoch nicht aus seiner Box zu entkommen. Hat tagelang Futter und Wasser verweigert, war im Fluchtmodus sobald nur der Blick auf ihn gerichtet war...
In der Zwischenzeit ist es dem Besitzer der Tierpension  möglich ihn - zumindest zeitweise, wenn er mit Leckerlies zu locken ist und freiwillig kommt - an der Leine zu nehmen (die er immer am Halsband hat) und mit ihm im eingezäunten Garten Gassi zu gehen...


das ist Chucky "Chuck Norris" als 6 Monate alter Prachtbursche vor seiner Vermittlung


und das ist er jetzt, 3,5 Jahre später  :grave:







julia1405

Ach so eine geschundene Seele  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Zitat von: Anna in 09.09.2016 - 00:25
.... absolut begeistert war ich von Joy, der schwarzen Schäferhündin, die aufgrund Veränderung ihrer Besitzer (genauer möcht ich - da ich gleich wieder auf 100 wäre  :whistle: - gar nicht drauf eingehen) ihren Platz nach Jahren verloren hat. Sie ist eine eher kleinwüchsige (schätze ca. 50 cm SH) , total hübsche Schäferhündin, total menschenbezogen und lieb. Lt. Ex-Besitzerin kann und will sie nicht alleine bleiben ... in der Tierpension muss sie es und sie hat es akzeptiert obwohl sie ganz sicher nicht glücklich darüber ist  :not:

Das ist die hübsche Joy






tina zippenfennig

Einfach nur traurig :grave: :grave: :grave:

So ein schöner Bursche, schaut sogar unserem Chiron a bisserl ähnlich! Was hat diese Bestie diesem Hund angetan, in der Hölle soll sie schmoren und hoffentlich nie wieder einen Hund bekommen!

Das wird viel Geduld und Liebe brauchen, damit dieser Hund Menschen wieder vertraut.
Ich hoffe von Herzen, dass sich ein Pflegeplatz für ihn findet, selbst die Tierpension ist ja schon eine Verbesserung für ihn.

Traurige Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Diana_N

Sooo viele Tierpensionsgäste ! :grave:

Ich habe gestern ein Rückgabehund in Tirol abgeholt . Bei uns ist nun Aida "Finja" . Ich lass sie nun erstmal ankommen ( obwohl sie schon so tut , als ob sie schon ewig bei uns ist  :alas:) und berichte  Euch erst Ende nächster Woche von ihr .

Bitte , vergesst nicht diese Hunde ! Sie sollten wenns passt so schnell wie möglich wieder auf eine Pflegestelle , besser wäre natürlich ein Fixplatz . :clap:
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Sonja

Und hier ist noch Stringer, der auf den Namen Rambo hört:

Er ist ein absolutes Energiebündel und braucht wirklich konsequente Menschen die ihn ordentlich auspowern.
Er liebt Alles und Jeden, nur kleine Kinder (obwohl er Kinder sehr gern mag) gehen sicher nicht da er sie in seinem Überschwang umrennen würde.






julia1405

Hier ist ein Facebook-Album von den Tierpensionshunde. Bitte teilen, vielleicht findet so ja der Eine oder Andere einen Platz. Danke!
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/?tab=album&album_id=10157354412535134
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Zitat von: Diana_N in 09.09.2016 - 12:31
Sooo viele Tierpensionsgäste ! :grave:

Ich habe gestern ein Rückgabehund in Tirol abgeholt . Bei uns ist nun Aida "Finja" . Ich lass sie nun erstmal ankommen ( obwohl sie schon so tut , als ob sie schon ewig bei uns ist  :alas:) und berichte  Euch erst Ende nächster Woche von ihr .

Bitte , vergesst nicht diese Hunde ! Sie sollten wenns passt so schnell wie möglich wieder auf eine Pflegestelle , besser wäre natürlich ein Fixplatz . :clap:

DANKE Diana  :53: :53:!!! Du hast zumindest einen "Telefonterror" bei mir beendet. Freu mich dass sich die Maus so unproblematisch bei euch eingegliedert hat !!!

Anna

Zitat von: Sonja in 09.09.2016 - 12:47
Und hier ist noch Stringer, der auf den Namen Rambo hört:

Er ist ein absolutes Energiebündel und braucht wirklich konsequente Menschen die ihn ordentlich auspowern.
Er liebt Alles und Jeden, nur kleine Kinder (obwohl er Kinder sehr gern mag) gehen sicher nicht da er sie in seinem Überschwang umrennen würde.







Stringer/Rambo sollte wirklich DRINGENDST raus aus der Tierpension. Er ist ein junger, energiegeladener Hund der Auslastung braucht. Er hat zwar Auslauf in der Tierpension aber allein machts halt nicht so viel Spass.  Er hat es, da er überglücklich war im großen Auslauf laufen zu dürfen, fast geschafft meinen 2 m großen und 135 kg schweren Mann über den Haufen zu rennen und in die Knie zu zwingen  :alas:
Er ist eine Frohnatur, überschwänglich und energiegeladen !
Bin mir aber ganz sicher dass er bei regelmäßiger und entsprechender  Auslastung ein ganz "normaler" Hund ist der einfach noch Erziehung braucht. Er ist freundlich zu Mensch und Tier, egal ob er sie kennt oder nicht. Als wir in die Tierpension gekommen sind war er mit zwei weiteren Rüden im Auslauf.
Es wär einfach nur traurig wenn er seine weitere Jugend in einer Tierpension verbringen muss.

Anna

Besonders leid getan hat mir beim gestrigen Besuch in der Tierpension auch

BYROS/JOHNNY

Er hat schon ein - leider - sehr bewegtes Leben mit einigen Platzwechseln hinter sich ! Er musste den Platz auf dem er zuletzt jahrelang war, verlassen da er nicht mehr in die Arbeit durfte und ein massives Problem mit dem "Alleinbleiben" hatte. Die letzten Monate - bevor er in die Tierpension gekommen ist - wurde er zu psychisch labilen Tochter in eine Wohnung abgeschoben wo er - aufgrund ihrer Erkrankung - kaum Auslauf und auch viel zu wenig Futter bekommen hat, tw. sogar am Balkon leben musste.
Erst viel zu spät wurden wir über diese Missstände - obwohl sogar die zuständige Amtstierärztin aufgrund von Anzeigen mehrmals vor Ort war und es nicht der Mühe Wert gefunden hat einzuschreiten  :beee: - informiert.
Nachdem wir Kenntnis davon erlangt haben, haben wir Johnny sofort von diesem Platz weggeholt, konnten ihn kurzfristig auf einer Pflegestelle wo er aufgrund seiner massiven Verlustängste jedoch nicht bleiben konnte, mangels geeigneter Pflegestelle und  mangels Alternativen  in der Tierpension  untergebracht.
Johnny hat auch dort anfänglich ununterbrochen geweint und gebellt - er will und braucht menschliche Nähe !!!  Nachdem er jetzt bereits seit geraumer Zeit in der Tierpension sitzt und offensichtlich immer mehr resigniert, bellt er nur noch wenn Menschen in der Nähe sind - erweckt den Eindruck dass er noch immer eine leise Hoffnung hat doch noch gesehen zu werden und seinen Lebensplatz zu finden.
Hat mir beim gestrigen Tierpensionsbesuch wirklich weh getan ihn zu ignorieren um ihm keine Hoffnung zu machen.
Obwohl er uns als ziemlich unverträglich beschrieben wurde, war er gestern in der Tierpension gemeinsam mit zwei weiteren Rüden im Auslauf - problemlos !!

Johnny - der, obwohl er regelmäßig gutes Futter bekommt, ziemlich dünn ist (vermutlich durch den Stress den er hat bzw. sich selbst macht) würde DRINGEND ein Zuhause bei Menschen suchen wo er nicht viel alleine bleiben muss. Dass er durch seine traurige Vergangenheit und mehrfache Platzwechsel Verlustängste entwickelt hat sollte mehr als verständlich sein und ihm nicht angelastet werden.

Hier noch sein Steckbrief:

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=2840

Mitzi

Es tut mir so leid dass ich keinen der tp-hunde zu mir holen kann. Mit joy hätte ich schon geliebäugelt. So eine hübsche. Aber es geht halt leider nicht.

Maila+Minnie

Zitat von: Anna in 10.09.2016 - 01:03
Besonders leid getan hat mir beim gestrigen Besuch in der Tierpension auch

BYROS/JOHNNY

Hier noch sein Steckbrief:

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=2840

Da ich ja selber so ein Exemplar was das 'Alleine bleiben' betrifft, hier Zuhause habe mag ich mir gar nicht vorstellen wie es dem armen Burschen geht! BITTTTTEEEE hole ihn schnell jemand heraus. Jemand der viel Zeit und Geduld hat.  Ja, es ist auch nicht immer leicht wenn ein Hund so auf Menschen bezogen ist. ABER, die Liebe die man dafür zurück bekommt ist UNBESCHREIBLICH!!!

Angelika

Da ich einen  Kater habe der mit 9 Jahren in ein Tierheim abgeschoben wurde weil die Familie ein Baby bekam, weiß ich wie sehr solche Tiere leiden wenn sie ihr daheim plötzlich verlassen müssen. Er war als Notfall auf der Homepage eines TH (hat nicht gefressen und sich nur verkrochen) und da habe ich ihn entdeckt und sofort abgeholt.  Inzwischen ist er  über 18 Jahre, immer noch gesund und munter und der größte Schmuser aller Zeiten - aber ein kleiner Angsthase ist er geblieben und so ist es derzeit unmöglich einen Hund aufzunehmen.

Ich werde aber monatlich € 200,-- als Beteiligung für die Tierpensionkosten von Joy überweisen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

claudianet

da verneige ich mich gaaanz tief und sag dir DANKE angelika ... ein segen, dass es menschen wie dich gibt  :8:

dir und deinem katerherz alles liebe,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

sabine p


Sooo schöne  Hunde  um die sich jeder reissen müsste - am Abstellgleis wegen der geballten Blödheit und Verantwortungslosigkeit der "Vorbesitzer" - ich verstehe den Frust, den das auslöst.  ;(

Seufz - leider  geht es mir wie Angelika. Könnt ich nur  ...
Und so werde auch ich mein Gewissen mit einem Dauerauftrag beruhigen müssen.

Anna

Bevor ich mit den nächsten Kandidaten die in der Tierpension warten fortsetze, einmal eine positive Nachricht.

JOY - die schwarze Schäferschönheit - muss ab heute nicht mehr in der Tierpension schlafen und darf ab sofort den burgenländischen Spätsommer genießen  :be happy:
DANKE Renate  :53: :53:

DANKE auch Angelika für dein Angebot  :53: - Joy braucht es GSD nicht mehr.

Cosima

jö des is jo super! Danke :53: :53:
hoffentlich wird ihr Platz nicht gleich wieder nachbesetzt  :63:

wünsch den anderen ganz viel Glück das sie auch endlich entdeckt werden :54:

kann leider nicht mehr tun als Daumen drücken ;(
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Seifenblase66

Renate bist so a Schatzerl????????????????????????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!