Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !

Begonnen von nina99, 16.08.2018 - 20:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Isabelle

Hab ein paar neue Photos vom Kleinen gemacht, der ja derzeit wieder bei uns ist! Vielleicht können die dann auch gleich in seinen Steckbrief!  :))


Isabelle

#52

 
   

Isabelle

#53





nina99

DANKE für die schönen Fotos, meine Damen !  :))

Ihr habt uns wieder einmal gerettet, da ich wegen Krankheit meiner Mama (Lungern Tumor, Chemo,..) länger in Zagreb bleiben muss und mein Mann dienstlich unterwegs ist.  :77:

Wie wir sehen, ist Bobbi im Hundeparadies und fühlt sich pudelwohl ! Könnt ihr uns auch adoptieren ?  :21:

Terryann


:79: Glücksknöpfchen (bei so tollen Pflegeeltern  :53: :53:  und lieben Pflegetanten  :53: :53: ) sucht noch wunderbaren Familienmantel mit passendem Knopfloch !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Karo


julia1405

So schöne Fotos  :8: Hab schon ein paar davon zum Steckbrief gegeben!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Isabelle

Zitat von: julia1405 in 30.11.2018 - 07:01
So schöne Fotos  :8: Hab schon ein paar davon zum Steckbrief gegeben!

Danke an alle für die lieben Kommentare und an Julia für das SB-Photoupdate!  :79:

nina99

Zitat von: Karo in 30.11.2018 - 06:09
Alles Gute für deine Mama!

Danke, Karo. Lungen Tumor OP und Chemo ist nicht einfach, aber wir hoffen, dass es langsam besser wird.

Bussi,
Nina

Isabelle

Knirps war ja heute in der Krone Tierecke und zunächst mal nur soviel: es scheint was gebracht zu haben!  :be happy: Vielleicht kann er dann das neue Jahr schon bei seiner Familie verbringen und auch endgültig ankommen!  :54:






Anna

Ja, er war heute in der Kronen Zeitung und ich hab noch nie für einen einzigen Hund soooo viele Anrufe bekommen - nämlich insgesamt 26 !! Anrufe. Sehr viele nette ältere Leute, der Großteil mit Haus und Garten und viel Zeit und Liebe für einen Hund - eigentlich müßten wir Bodo  wir klonen  :whistle:
Nur wirklich "umzulenken" auf einen anderen älteren Hund waren leider die Wenigsten  :not:

Isabelle

Zitat von: Anna in 12.12.2018 - 20:02
Ja, er war heute in der Kronen Zeitung und ich hab noch nie für einen einzigen Hund soooo viele Anrufe bekommen - nämlich insgesamt 26 !! Anrufe. Sehr viele nette ältere Leute, der Großteil mit Haus und Garten und viel Zeit und Liebe für einen Hund - eigentlich müßten wir Bodo  wir klonen  :whistle:
Nur wirklich "umzulenken" auf einen anderen älteren Hund waren leider die Wenigsten  :not:

Oh mein Gott, 26!  :P Das ist ja Wahnsinn! Da müssen ja wohl die Richtigen dabei sein.  :alas: Aber danke und tut mir Leid, dass es ganz so viele Anrufer waren, hoffe du bist heute noch zu irgendwas anderem auch gekommen..  :53: :53: :53:

Versteh gar nicht, warum sich nicht mehr "umlenken" ließen... Es gibt doch noch so viele andere liebe kleine Wauzis. :/ Aber vielleicht haben sie jetzt immerhin vom Verein gehört und schauen sich doch mal die Webseite an oder so!  :clap:

nina99

Super zu hören! Hoffe es hilft auch anderen kleinen Nitra Schazis ein warmes Haus zu finden !  :-*

Der kleine ist heute ja ein echt süßer ! 😊

Es ist wichtig den Leuten zu sagen, dass Bobbi chronische Gastritis hat. Das bleibt lebenslang, daher muss er Spezial Futter bekommen (Fett reduziert), um es im Griff zu halten. Kein riesen Problem, wie wir alle wissen, aber man muss konsequent sein.  :-*

Isabelle

Zitat von: nina99 in 12.12.2018 - 21:56
Es ist wichtig den Leuten zu sagen, dass Bobbi chronische Gastritis hat. Das bleibt lebenslang, daher muss er Spezial Futter bekommen (Fett reduziert), um es im Griff zu halten. Kein riesen Problem, wie wir alle wissen, aber man muss konsequent sein.  :-*

Klar, keine Sorge, das wird beim Kennenlernen bzw. bei der Vorkontrolle eh alles ganz genau besprochen! Ihr habt ihn auch super eingestellt, seine Verdauung ist einwandfrei, und er liebt sein Futter. Und dass er mehrmals am Tag was bekommt (kleinere Portionen aufgeteilt) stört ihn natürlich überhaupt nicht.  :alas:

Mitzi

#65
Zitat von: Isabelle in 12.12.2018 - 21:15
Zitat von: Anna in 12.12.2018 - 20:02
Ja, er war heute in der Kronen Zeitung und ich hab noch nie für einen einzigen Hund soooo viele Anrufe bekommen - nämlich insgesamt 26 !! Anrufe. Sehr viele nette ältere Leute, der Großteil mit Haus und Garten und viel Zeit und Liebe für einen Hund - eigentlich müßten wir Bodo  wir klonen  :whistle:
Nur wirklich "umzulenken" auf einen anderen älteren Hund waren leider die Wenigsten  :not:

Oh mein Gott, 26!  :P Das ist ja Wahnsinn! Da müssen ja wohl die Richtigen dabei sein.  :alas: Aber danke und tut mir Leid, dass es ganz so viele Anrufer waren, hoffe du bist heute noch zu irgendwas anderem auch gekommen..  :53: :53: :53:

Versteh gar nicht, warum sich nicht mehr "umlenken" ließen... Es gibt doch noch so viele andere liebe kleine Wauzis. :/ Aber vielleicht haben sie jetzt immerhin vom Verein gehört und schauen sich doch mal die Webseite an oder so!  :clap:

Wobei man sagen muss das oft auch seeeeehr seltsame ( alte) leute anrufen. Ich sprech aus erfahrung. Von dementen leuten, zu leuten die einfach nur reden wollen bis hin zu psychisch krank ( wirkenden) leuten oder zu "standardleuten" die niemals einen hund von mir  bekommen würden.. ich hab da ao einiges erlebt. Ist manchmal unfassbar für mich.  :alas:
Kann mir vorstellen das bei annas 26 anrufen ca 20 davon in einer der kategorien fällt :whistle:

Isabelle

Zitat von: Mitzi in 13.12.2018 - 13:46
Wobei man sagen muss das oft auch seeeeehr seltsame ( alte) leute anrufen. Ich sprech aus erfahrung. Von dementen leuten, zu leuten die einfach nur reden wollen bis hin zu psychisch krank ( wirkenden) leuten oder zu "standardleuten" die niemals einen hund von mir  bekommen würden.. ich hab da ao einiges erlebt. Ist manchmal unfassbar für mich.  :alas:
Kann mir vorstellen das bei annas 26 anrufen ca 20 davon in einer der kategorien fällt :whistle:

Hihi, oh je! Also wir haben schon mit einem Kandidaten telefoniert und ein Treffen vereinbart, da wird es zunächst vor allem auf die Sympathie zwischen den Hunden ankommen. Eine Interessentin ist anscheinend gar nicht bis zu Anna durchgedrungen, der hat die Tierecke meine Emailadresse gegeben, klingt auch nicht so schlecht, aber der hab ich jetzt mal die ATN Homepage geschickt, vielleicht findet sie ja einen anderen Hund... Und im Falle des Falles gibt's eh mind. Gespräch, Kennenlernen & VK.

nina99

So, wir haben gute Nachrichten..

Bobbi hat seit einigen Monaten eine neue Familie – er ist bei der Ingrid in Mistelbach/Poysdorf, die schon die Pandora von Andy und Sabine adoptiert hat. Also, die kennen sich aus ! Mit noch zwei anderen Hunden, ist es jetzt ein richtiges süßes Rudel geworden.  :-*

VIELEN DANK and Christine und Isabelle aus Bad Vöslau, die sich zu Letzt um ihn gekümmert haben.  :-* Bei uns ging es nicht mehr, da medizinischer Notfall in der Familie. Die hatten auch die Idee, ihn in die Krone Tierecke inseriert haben – dort wurde er auch von Ingrid gesehen.  Genial !  :]

Ihm geht es blendend, hat direkten Zugang zum Garten, super Hunde-Freunde und super Familie – besser geht es nicht. Ingrid macht auch Bachblüten Therapie, damit es ihm noch besser geht.

Mein Mann hat ihn vor kurzem besucht, um sein Bettchen abzuholen, dass er nicht mehr benutzt. Er ging auf ihn zu, kurz beschnuppert, gestreichelt und ist dann schnell wieder zurück zu Ingrid! Perfekt, so soll es sein !  :be happy:

Hier noch ein paar Fotos aus dem neuen Zuhause – Bobbi hat ein blaues Brustgeschirr.

andyundsabine

Der kleine Mann machte es ingrid nicht leicht zu anfangs und sie schwankte oft zw behalten und abgeben.Wir batten intensive Gespràche und Ingrid wie ihr Mann sind ja engeln( sonst hàttens pandora nicht bekommen😛)und gaben Bodo trotz Anfangsschwierigkeiten die chance .
Besser hàtt es ihm nicht erwischen kônnen .Ein Platz wo viel Liebe sprûht und wo man sich auch ums Wohlergehen sehr kûmmert.
Schôn das es so Menschen gibt😍

nina99

Zitat von: andyundsabine in 09.06.2019 - 21:17
Der kleine Mann machte es ingrid nicht leicht zu anfangs und sie schwankte oft zw behalten und abgeben.Wir batten intensive Gespràche und Ingrid wie ihr Mann sind ja engeln( sonst hàttens pandora nicht bekommen😛)und gaben Bodo trotz Anfangsschwierigkeiten die chance .
Besser hàtt es ihm nicht erwischen kônnen .Ein Platz wo viel Liebe sprûht und wo man sich auch ums Wohlergehen sehr kûmmert.
Schôn das es so Menschen gibt😍

Uns ist es bewusst, welches Glück wir und Bobbi gehabt haben, das er schlussendlich bei Ingrid gelandet ist. Wenn es nur mehr solche lieben Leute geben wurde, wurde die Welt ein besserer Platz.  :-*

Meine Schuldgefühle sind deswegen etwas geringer geworden, da ich zwichen Bobbi und Pflege meiner kranken Mutter wählen musste..  :grave:

DANKE auch an euch, dass ihr Ingrid doch überzeugen konntet, Bobbi zu behalten! Nitra Gemeinschaft hat wieder einmal ihre Stärke gezeigt.  :-*