Nitrafahrt 6.10.2018

Begonnen von Anna, 07.10.2018 - 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin1971

Sowas wird mir ständig ein Rätsel bleiben. Es ist schon eine Sache, sich einen Hund zu nehmen und in der Urlaubszeit draufzukommen, dass er im Weg ist, aber ein Tier 10 Jahre lang zu haben und es dann einfach wegzugeben, das übersteigt meine Vorstellungskraft. Zudem sieht gerade dieser Hund ziemlich gepflegt aus, lebte also nicht auf einem Hof an der Kette o.ä. und das macht es mir noch unverständlicher.

Bidi


PULITO ist ja wieder ein lustiges Unikat, der schaut schon als ganzer so "fröhlich", echt lieb
LG Bidi

Sonja

FRANCO ist ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Spaniel/Dackelmixrüde, der gemeinsam mit CONSTANZE, einer ca. 3 Jahre alten kastrierten Borderterriermixhündin,  von einem sehr betagten Ehepaar. Das Ehepaar wurde leider zum Pflegefall und konnte sich nicht mehr um die beiden Hunde kümmern. Da sie ein mehr oder weniger behütetes Leben bei ihren Besitzern gehabt haben sind sie natürlich total durch den Wind und völlig verzweifelt darüber dass sie jetzt völlig unverschuldet hinter Gitter sitzen müssen. Leine war ihnen bisher fremd, jedoch mit Leckerlies sind sie gut bestechlich und vergessen sogar ihre Angst. Franco ist der Mutigere der Beiden, Constanze orientiert sich sehr an ihm. Sobald sie merken dass man ihnen wohlgesonnen ist, sind sie sehr anlehnungs- und liebesbedürftig und genießen den Körperkontakt.
Die Beiden müssen unbedingt am selben Tag ausreisen! Ein Traum wäre es natürlich wenn sie zusammenbleiben könnten, aber wenn nicht, darf zumindest keiner alleine zurückbleiben.





Franco




Constanze




claudianet

#28
und dank der fleissigen kolleginnen sind sie auch schon auf facebook zu sehen - und zu teilen - danke !

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

Zitat von: Sonja in 09.10.2018 - 16:19
FRANCO ist ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Spaniel/Dackelmixrüde, der gemeinsam mit CONSTANZE, einer ca. 3 Jahre alten kastrierten Borderterriermixhündin,  von einem sehr betagten Ehepaar. Das Ehepaar wurde leider zum Pflegefall und konnte sich nicht mehr um die beiden Hunde kümmern. Da sie ein mehr oder weniger behütetes Leben bei ihren Besitzern gehabt haben sind sie natürlich total durch den Wind und völlig verzweifelt darüber dass sie jetzt völlig unverschuldet hinter Gitter sitzen müssen. Leine war ihnen bisher fremd, jedoch mit Leckerlies sind sie gut bestechlich und vergessen sogar ihre Angst. Franco ist der Mutigere der Beiden, Constanze orientiert sich sehr an ihm. Sobald sie merken dass man ihnen wohlgesonnen ist, sind sie sehr anlehnungs- und liebesbedürftig und genießen den Körperkontakt.
Die Beiden müssen unbedingt am selben Tag ausreisen! Ein Traum wäre es natürlich wenn sie zusammenbleiben könnten, aber wenn nicht, darf zumindest keiner alleine zurückbleiben.





Franco




Constanze




Die Beiden tun mir besonders leid. Hoffentlich findet sich bald ein Plätzchen und ich hoffe sehr, dass sie zusammenbleiben können.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Zitat von: Sonja in 08.10.2018 - 22:35
PULITO ist ein ca. 1,5 Jahre alter Bassetmixrüde (event. mit Beagle) der offensichtlich ausgesetzt wurde. da er plötzlich in einem Dorf aufgetaucht. Er ist ein Lustiger, aufgeweckter, sehr freundlicher, menschenbezogener Bursche und ein begnadeter Küsser  :))




So ein herziger Kerl
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Zitat von: Mimi in 11.10.2018 - 09:26
Zitat von: Sonja in 08.10.2018 - 22:35
PULITO ist ein ca. 1,5 Jahre alter Bassetmixrüde (event. mit Beagle) der offensichtlich ausgesetzt wurde. da er plötzlich in einem Dorf aufgetaucht. Er ist ein Lustiger, aufgeweckter, sehr freundlicher, menschenbezogener Bursche und ein begnadeter Küsser  :))



So ein herziger Kerl

Ja, er ist wirklich süß! Aber leider gibt es gar keine Anfragen für ihn :grave:

Hier ist sein Steckbrief mit noch mehr Fotos

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Pulito&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on