Nitrafahrt 20.10.

Begonnen von Sonja, 21.10.2018 - 07:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

GRACE ist eine ca. 1-jährige Terriermixhündin, die  von einer Polizeistreife, die zufällig mitbekommen hat wie sie von Kindern als "Fussball" benutzt wurde, gerettet. War anfänglich total traumatisiert und hysterisch - es hat schon ein Blick gereicht dass sie völlig panisch geworden ist. In der Zwischenzeit hat sie aber schon mitbekommen dass nicht alle Menschen böse sind und ihr weh tun wollen und sie fängt immer mehr an Vertrauen zu fassen.






UlrikeI

Zitat von: Terryann in 21.10.2018 - 19:36
Zitat von: Sonja in 21.10.2018 - 14:24


:63: ich hoffe, das shooting bringt dem freundlichen Koppy Glück!!  :54:

Koppy, Slowak. Bracke, ca. 2,5-3 Ja., eher kleiner als mittel, Nitra., freundlich, verträglich mit and. Hunden, aktiv!
SB: http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Koppy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Zitat von: Sonja in 21.10.2018 - 07:46

:8: Gusto wirft sich sooooo toll in Pose!! ich wünsch ihm so sehr, dass er ganz bald entdeckt wird!!  :54: :54: :54:

Gusto 2, Dackelmix kräftig, weiss, moderat mittelgroß, ca. 2 Ja, Nitra,  genießt Zuwendung, selbstbewusst ...
SB: http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gusto+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on


P.S. gibt ein paar Hunde, die ...  "wenn ich könnte, wie ich wollte" .... also manchmal fällt mir eine/r von denen auf, wenn ich Annas Fotos überfliege,
komm leider viel zu selten dazu,
aber vlt. können andere auch, die einen bestimmten Hund mit gewissen Chancen Wiedererkennen, diesen so kurz ins Rampenlicht holen ?  :63:
oder zumindest ein Foto mal herholen und die Namen der Hunde dazuschreiben - dann findet man sie mit der Suchfunktion in der Übersicht noch besser!
wer halt ab und zu Zeit erübrigen kann (denn Zeitprobleme hamma alle), schaden kann es sicher nicht.
Bei echtem Interesse lassen sich dann auch ca. Schultergröße und Gewicht herausfinden ...  :))
Ja, das wäre fein. Ich kann z. B die Schäferhunde und den schwarzen großen bei den "zu vergeben" nicht finden.

Terryann

Zitat von: UlrikeI in 21.10.2018 - 20:06
Ja, das wäre fein. Ich kann z. B die Schäferhunde und den schwarzen großen bei den "zu vergeben" nicht finden.
das war eine allgemeine Anregung, wo vlt. irgendwann was zurückkommt, warten sollst du darauf nicht,

es ist einfacher, wenn du nach einem bestimmten Hund auf einem der Fotos fragen willst, weil du ihn in der Übersicht nicht finden kannst,
wenn du die Frage mit "Zitat" des Fotos verbindest  :))

und bei echtem Interesse könntest du dich auch per Mail mit der Vermittlung in Verbindung setzen!  :))
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

UlrikeI

#28
Zitat von: Sonja in 21.10.2018 - 07:51










Kann mir bitte jemand sagen, ob bei einem der dreien folgendes in etwa zutrifft? 1-3 Jahre, Rüde, Größe 50-65 cm ca., mit anderen Hunden verträglich. Etwas Grundgehorsam wäre schön.

Terryann

hundertprozentige Auskunft/Gewissheit bekommst du auf diesem Wege nicht,
bitte bitte, nimm dir Zeit und schau in die Übersicht, vielleicht sogar auch in die Rubrik "Rüden/Hündinnen IN ÖSTERREICH", dort kannst du den Hund in natura kennenlernen und herausfinden, ob ihr zueinander passt, und bei dieser Gastfamilie darf dann ein anderer nachrücken und seine Chance bekommen ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

UlrikeI


Anna

Zitat von: UlrikeI in 21.10.2018 - 20:25
Zitat von: Sonja in 21.10.2018 - 07:51










Kann mir bitte jemand sagen, ob bei einem der dreien folgendes in etwa zutrifft? 1-3 Jahre, Rüde, Größe 50-65 cm ca., mit anderen Hunden verträglich. Etwas Grundgehorsam wäre schön.

Die beiden Schäfer sind leider schon wesentlich älter als drei Jahre. Der Rotti ist zwar im entsprechenden Alter aber ein ehemaliger "Wachhund" der seine Aufgabe sicher auch heute noch wahrnehmen würde und er ist nicht wirklich mit anderen Hunden verträglich. Er war selbst zu Mädels, die man versucht hat zu ihm in den Käfig zu setzen , nicht wirklich "freundlich"  :not:
Bei fremden Menschen ist er nach wie vor skeptisch .....

Wenn du mir sagst welches "Beuteschema" du hast und was, ausser den angeführten Eigenschaften bzw. Alter, du dir von einem Hund erwartest bzw . auch was du ihm "bieten" kannst , kann ich dir gern Vorschläge machen.

julia1405

Zitat von: Sonja in 21.10.2018 - 07:50


Das ist Samino ein über 8-jähriger Spanielmixrüde.
Absolut liebenswerter, freundlicher, sanfter  und dankbarer Bursche. Sucht die menschliche Nähe, genießt es gestreichelt zu werden - bedankt sich mit Bussi und Pfote geben.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Zitat von: dackelbein in 21.10.2018 - 22:26
Zitat von: Sonja in 21.10.2018 - 07:52



Wer ist denn das im Vordergrund?

Aibo - ein "Nitraurgestein" - seit sicher 8 Jahren in Nitra und Einer der "vor dem ersten Tor" wohnt und  sicher nicht unglücklich ist ist in Nitra.

Bidi


Jooo - Aibo, der "Hausmeister", der immer gschaftig und lustig daher wedelt und einen kontrolliert wer man ist und was man macht, ganz ein Lieber!
LG Bidi

Sonja

Zitat von: julia1405 in 21.10.2018 - 21:36
Zitat von: Sonja in 21.10.2018 - 07:50


Das ist Samino ein über 8-jähriger Spanielmixrüde.
Absolut liebenswerter, freundlicher, sanfter  und dankbarer Bursche. Sucht die menschliche Nähe, genießt es gestreichelt zu werden - bedankt sich mit Bussi und Pfote geben.

Da sind noch ein paar Fotos von Samino. Der arme Bursche wurde aus der Tötung gerettet








Sonja

DOBY, ein  ca. 2 Jahre alter Spitzmixrüde, hat eine extrem traurige Geschichte!

Er wurde als Welpe gefunden und von einer tierlieben Familie aufgenommen. Er durfte mit der kleinen Tochter aufwachsen und war ihr bester Freund. Sie war auch immer wieder mit im Gassi. Anlässlich eines Spaziergangs wurden sowohl Doby als auch das kleine Mädchen von einem freilaufenden Hund aus der Nachbarschaft angegriffen (die Narben an Doby's Kopf zeugen noch von diesem Vorfall). Es wurde Anzeige erstattet und seitdem wird  Doby's Besitzern  "gedroht"  nämlich dass der Hund Doby das nächste Mal nicht nur verletzten sondern töten wird. Die - berechtigte -  Angst um Kind und Hund hat Doby's Besitzer veranlasst ihn schwersten Herzens im Auffanglager abzugeben.
Doby ist derzeit völlig durch den Wind und versteht die Welt nicht mehr  - nicht nur dass er unverschuldet sein Zuhause verloren hat wo er geliebt wurde, hat er auch seine kleine Freundin verloren. Er sitzt nur zusammengekauert im Käfig, bewegt sich kaum und trauert still vor sich hin.
Er ist sehr kinderlieb und braucht ganz dringend einen Pflegeplatz. Er ist verträglich, nach dem Vorfall sollte aber kein dominanter Rüder vorhanden sein vor dem er Angst haben muss





Betti1

Ich werde ab dieser Woche einen Platz für einen Pflegehund haben. Weiß man, ob Doby mit wirklich allen Hunden verträglich ist? Ich habe zwei Hunde: einen Rüden und eine Hündin und die beiden mögen grundsätzlich jeden. Aber ich weiß nicht, ob er nach der Hundebissattacke sich schon bei anderen Hunden wohl fühlen könnte..... Meine beiden sind kniehoch bzw dackelgröße :8:

julia1405

Zitat von: Betti1 in 22.10.2018 - 14:39
Ich werde ab dieser Woche einen Platz für einen Pflegehund haben. Weiß man, ob Doby mit wirklich allen Hunden verträglich ist? Ich habe zwei Hunde: einen Rüden und eine Hündin und die beiden mögen grundsätzlich jeden. Aber ich weiß nicht, ob er nach der Hundebissattacke sich schon bei anderen Hunden wohl fühlen könnte..... Meine beiden sind kniehoch bzw dackelgröße :8:

Oh das wäre toll, Anna fragt nochmal genau nach und meldet sich dann bestimmt bei dir.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Betti1

Okii passt. Würde mich freuen, wenn ich ihm helfen könnte :be happy:

Sonja

RIGOLETTO ist ein ca. 2 Jahre alter Dackel/evtl. Pinschermixrüde, ausgesetzt in einem Wald gefunden wurde. Unter seinem Halsband war cm dick Erde. Anfänglich ist der kleine Mann schüchtern und vorsichtig abwartend, er braucht aber nicht sehr lang um aufzutauen






dackelbein

Zitat von: Sonja in 22.10.2018 - 19:13




So ein lieber Kerl  :8: und der Name ist auch wunderbar.  :113: Hoffentlich verliebt sich bald jemand in ihn.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Bidi


Die kleine süße Grace - so gar nicht mein Beuteschema aber die kleine Maus hat so eine einnehmende Art und bemüht sich so tapfer zu sein und
Vertrauen zu fassen, dabei sind gerade diesen Samstag wieder so viele arge Schicksale dabei - wünschen tu ich auf jeden Fall jedem dieser armen
Seelen einen Platz in einer Familie.
LG Bidi

Sonja

MELIA ist eine über 10 Jahre alte Chihuahuahündin, die in einem Dorf gefunden wurde. Da die kleine Maus gut genährt auch gepflegt ist hat anfänglich die Hoffnung bestanden, dass sie einfach nur weggelaufen ist und vermisst wird. Sie wartet jetzt jedoch schon seit geraumer Zeit im Auffanglager ohne dass jemand nach ihr gefragt oder gesucht hätte. Melia ist eine absolut liebenswerte kleine Hündin die mit der Situation im Auffanglager völlig überfordert ist







Sonja

ELEKTRA ist eine ca. 1,5 Jahre alte Spaniel/Spitzmixhündin aus der Tötung. Sie ist eine aufgewecktes und energiegeladenes Energiebündel, sehr menschenbezogen und freundlich






Sonja

DOMINGO ist ein ca. 2 Jahre alter Dackel/Terriermixrüde,  aus der Polizeitötung in Vrable  und sieht Grace sehr ähnlich. Er ist ein lustiger und freundlicher Bursche






Sonja

MAXI ist ein ca. 7 - 8 Jahre alter Spitz/amerik. Spanielmixrüde,  vom Amtstierarzt beschlagnahmt wurde, da er bereits seit Jahren in einem Vorgarten (einem schmalen Schlauch, ca. 1 m breit und 5 m lang) dahinvegetiert ist, ohne menschliche Zuwendung und ohne Unterschlupf der ihm Schutz geboten hätte. Sein "Schutz" vor Sonne, Regen oder Schnee war eine Thujenhecke in der sich verkriechen konnte.  :grave:
Jetzt ist er natürlich dementsprechend skeptisch und reserviert Menschen gegenüber,...





Sonja

THALIA ist eine ca. 1,5 Jahre alte Spitzmixhündin aus der Tötung und eine liebe, freundliche und aufgeweckte Maus




Sonja

NOEMI ist eine ca.  1,5 Jahre alte Beaglemixhündin aus der Tötung und eine liebenswerte, freundliche und menschenbezogene Hündin