Nitrafahrt bzw. grosser Ausreisetag für viele Hunde....

Begonnen von Anna, 16.10.2010 - 22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessy+Chilly

Danke Natascha ,das läßt mich doch hoffen das das arme Mädel doch gute  Chancen hat . Groß dürft sie ja nicht sein nach den Fotos.  ich bin überzeugt das wird ein Traumhund wenn er mal ankommen darf ,werde fest die Daumen für das Mädel drücken . ,Sie sind ja alle so arm ,aber manche schleichen sich ins Herz alleine nur vom Foto anschauen. Meine Chilly sah ich auch nur auf dem Nitrafoto ,und sie ist eine super brave liebe alles richtigmachen wollende kleine Hündin ,so wie ich es anhand des Blickes am Foto dachte. Und dieses Mädel hat eben den besagten Blick wie auch deine Priska ihn in Nitra hatte.
Übrigens finde ich es so toll wie du alles händelst fünf eigene Hunde und Pflegis ich finds einfach  :sensationell:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Tina 1973

ZitatOriginal von Katharina
ZitatOriginal von Sabine80
wer ist denn die katze, die die ohren flach legt und die zunge zeigt???
weiß man was über sie?

Das dürfte Biggy sein:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=21&sobi2Id=2817&Itemid=26

BIGGY ist sehr verträglich mit den anderen Katzen und hat keinerlei Probleme mit ihnen. Nur vor fremden Menschen fürchtet sie sich wirklich sehr. Sie bleibt zwar da, aber eher in regungslosem Totstell-Verharren, als aus Neugierde!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Natascha

Danke für die Blumen, Brigitte! Am 30.10. sind Jenny und ich ja in Nitra, ich orientiere mich dann an Anna bei der Auswahl eines neuen Pflegis. Ich bin aber ein ganz kleines Lamperl, was Pflegis anbelangt- wenn ich bedenke, wie toll die großen Pflegestellen mit 18 und mehr Pflegis den Alltag meistern, wie die fleißigen Helferleins jede Woche im Lager putzen, bauen und die Hunde mit Ausreiseticket in ihr neues Leben chauffieren, dann komm ich mir daneben gaaaanz klein vor. Es ist ganz fantastisch, wie selbstlos und unermüdlich ihr alle für die armen Tiere kämpft und arbeitet, und wenn ich einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, dann freut mich das sehr.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Sabine1

Hallo,

gibt es schon irgend eine Hoffnung für die zauberhafte Setterhündin? Bei der bricht mir fast das Herz (bin 14 Jahre mit einem Irish-Setter aufgewachsen).
So ein wundervolles Tier muss doch irgend jemanden rühren!!!!!!!!!

LG
Sabine

Cassy

ich hab eine frage und hoffe ich bin hier nicht ganz falsch: ich war am 16.10. in nitra und suche einen dackel-schnauzer mix, der frei herum gelaufen ist. er war total zutraulich und fröhlich deswegen glaub ich nicht dass es dino 3 war ( die beschreibung passt nicht, er war nicht unsicher - eher sogar aufdringlich im lieben sinn :)  aber er sieht genau so aus wie dino: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3303&Itemid=26)

eventuell war er ganz schwarz und hatten icht die weißen färbungen! vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

vielen dank!
Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen.
Audry A. Hayes

waltraud

ZitatOriginal von Sabine1
Hallo,

gibt es schon irgend eine Hoffnung für die zauberhafte Setterhündin? Bei der bricht mir fast das Herz (bin 14 Jahre mit einem Irish-Setter aufgewachsen).
So ein wundervolles Tier muss doch irgend jemanden rühren!!!!!!!!!

LG
Sabine

So ist es nicht, dass sie niemenden rührt. Aber nachdem gleich ein Angebot am Anfang des Threads stand, war ich erstaunt, dass sie nun als dringend auf der Vermittlungseite gepostet ist. Hab es erst vorhin gesehen.

Falls es einen Transport in den Westen gibt, würde ich sie nehmen, denn meine 2 Supermädis werden wohl nicht mehr lange bei mir sein, was die Anfragen anlangt. Außerdem habe ich nächste Woche Ferien.
Außerdem merkt man bei den tollen Hunden hier gar nicht, dass es so viele sind. Auch zwischen Maya und dem Frechdachs Laura sind die Fronten geklärt.

sunriserl

Hallo!

@ Natascha jede einzelne Pflegestelle zählt und da kannst genauso stolz darauf sein wie eine große. Wichtig ist das man was tut ganz egal in welcher Art und Weise.

@Sabine1 also die Setterhündin kommt genauso wie die Shania zu mir wenn alles klappt. Kann sogar sein das ich ein Fixplatzerl habe für die Setterhündin und bei der Shania schauen wir mal was sie genau hat und dann mal etwas erholen und dann schauen wir weiter  

Ansonsten ein großes, dickes Lob an alle die mithelfen und die Ausreiseliste war der Hammer, wäre super wenn es immer soviele schaffen würden und weniger nachkommen damit sich mal die Hundis reduzieren in Nitra.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Kathi

ZitatOriginal von Straßenköter
und noch mehr Fotos...






mein gott wie süß, wer ist das denn?
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Anna

ZitatOriginal von Jessy+Chilly
Kann man schon  über diese liebe offensichtlich total überforderten traurigen Hündin etwas sagen ?
Mir geht dieser Blick nicht mehr aus dem Kopf ,sie erinnert mich sehr an Priska von Natascha obwohl sie optisch nicht wirklichso große Ähnlichkeit hat.Aber diese verzweifelten Augen und das süsse Grau ums Schnauzerl , erinnern mich an Priska als sie fotografiert wurde in Nitra.
Ich nehme an sie ist schon älter , ich bin echt  ;( da es mir nicht möglich ist sie selbst zu nehmen hoffe ich das sie jetzt noch einer lieben Pflegestelle auffällt und sie rasch ausreisen darf.

Dieses dünne Klappergestell mit den fragenden und traurigen Augen hat auch unser Herz erwärmt und ich hab fast einen Luftsprung gemacht als Shali gemeint hat, dass sie sie mitnehmen wird.
Die total schüchterne Maus, die ihr bisheriges Leben mit Schwester und Mutter (die leider noch in Nitra sind) in einem Schweinestall verbringen hat müssen, ist bereits auf einer Pflegestelle in Parndorf.

Katharina

ZitatOriginal von Cassy
ich hab eine frage und hoffe ich bin hier nicht ganz falsch: ich war am 16.10. in nitra und suche einen dackel-schnauzer mix, der frei herum gelaufen ist. er war total zutraulich und fröhlich deswegen glaub ich nicht dass es dino 3 war ( die beschreibung passt nicht, er war nicht unsicher - eher sogar aufdringlich im lieben sinn :)  aber er sieht genau so aus wie dino: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3303&Itemid=26)

eventuell war er ganz schwarz und hatten icht die weißen färbungen! vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

vielen dank!

Glaub schon dass du Dino meinst, er ist ein ganz lustiger frecher kleiner Zwerg der im vorderen Auslauf herumdüst und mit den größten Hunden spielt. Ich hab das letzte Mal auch schon mit ihm geschmust.

Muss aber sagen dass die Beschreibung evt. schon stimmt wenn er irgendwo zuhause ist. Meine Eltern haben quasi eine Kopie von ihm zuhause, dem es nie im Leben schlecht ging, der sich aber trotzdem nichts gefallen lässt und bei dem man einfach aufpassen muss....

Sabine80


Cassy

ok, dann ist es wohl dino - genau im vorderen auslauf war er :)

nein, josef war es nicht! danke für die antworten!

ich würde ihn sehr gerne zu mir nehmen - zunächst mal als pflegestelle. ich hab 3 katzen und weiß leider nicht, wie sie reagieren würden. meine wohnung ist auch nicht so groß, dass das kein problem darstellen würd, wenn sie sich aus dem weg gehen. ist halt schwierig, aber der kleine mann geht mir nicht mehr aus dem kopf :(

@ katharina - was meinst du denn mit aufpassen? ich hatte noch nie einen hund, deswegen wäre ich ein newbie, was bei ihm dann doch nicht so gut wäre oder?
Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen.
Audry A. Hayes

Sabine1

ZitatOriginal von sunriserl
Hallo!


@Sabine1 also die Setterhündin kommt genauso wie die Shania zu mir wenn alles klappt. Kann sogar sein das ich ein Fixplatzerl habe für die Setterhündin und bei der Shania schauen wir mal was sie genau hat und dann mal etwas erholen und dann schauen wir weiter  

Ansonsten ein großes, dickes Lob an alle die mithelfen und die Ausreiseliste war der Hammer, wäre super wenn es immer soviele schaffen würden und weniger nachkommen damit sich mal die Hundis reduzieren in Nitra.

Lg
Shaki

Wie schön - die ist wirklich so ein zauberhafter Hund  :)

DANKE!
Sabine

Katharina

ZitatOriginal von Cassy
ok, dann ist es wohl dino - genau im vorderen auslauf war er :)

nein, josef war es nicht! danke für die antworten!

ich würde ihn sehr gerne zu mir nehmen - zunächst mal als pflegestelle. ich hab 3 katzen und weiß leider nicht, wie sie reagieren würden. meine wohnung ist auch nicht so groß, dass das kein problem darstellen würd, wenn sie sich aus dem weg gehen. ist halt schwierig, aber der kleine mann geht mir nicht mehr aus dem kopf :(

@ katharina - was meinst du denn mit aufpassen? ich hatte noch nie einen hund, deswegen wäre ich ein newbie, was bei ihm dann doch nicht so gut wäre oder?

Mit aufpassen mein ich, dass er etwas launisch ist und immer wieder gerne austestet was er darf und was nicht. Andere Hunde an der Leine knurrt er an - ohne Leine zieht er den Schwanz ein und versteckt sich hinter meiner Mutter. Er lässt sich nicht so einfach einen Knochen/Apfel bzw. Spielzeug mitnehmen - da knurrt er.
Ich find den Dino auch total lieb er gehört aber sicherlich zu jener Kategorie Hund die eine konsequente Führung brauchen, damit er Sicherheit bekommt. Du musst dir im klaren sein, dass er immer wieder testen wird, wie weit er gehen kann bis zu schimpfst und böse bist.

Besprich deinen Plan auf jedenfall mit Anna und Eva - wäre natürlich toll wenn er das Tierheim so schnell wie möglich verlassen könnte.
(PS. Wir haben mit unserem schwarzen Teufel natürlich auch sehr viel Spaß und müssen viel lachen.....)

ho.mueller

ZitatOriginal von Jessy+Chilly
Kann man schon  über diese liebe offensichtlich total überforderten traurigen Hündin etwas sagen ?
Mir geht dieser Blick nicht mehr aus dem Kopf ,sie erinnert mich sehr an Priska von Natascha obwohl sie optisch nicht wirklichso große Ähnlichkeit hat.Aber diese verzweifelten Augen und das süsse Grau ums Schnauzerl , erinnern mich an Priska als sie fotografiert wurde in Nitra.
Ich nehme an sie ist schon älter , ich bin echt  ;( da es mir nicht möglich ist sie selbst zu nehmen hoffe ich das sie jetzt noch einer lieben Pflegestelle auffällt und sie rasch ausreisen darf.

Die süße Maus durfte am Samstag mit mir ausreisen, hat mir ur leid getan *snief*.
Sie heißt jetzt Ina und ist eine wirklich, schüchtern Puppe.
Ina, kennt nix, hat vor Gras Angst, vor der Futterschüssel, selbst vor ihrem Schatten hat sie Panik.
Aber sie ist sehr neugierig und lernwillig und soooo verschmust( wenn sie sich mal her traut).
Ina ist total verfressen und dass läßt auch ihre Furcht bissal schwinden.
Natürlich ist sie nicht stubenrein, aber das ist alles lernbar.
Sie braucht einafch bissal Zeit, dann ist sie sicher ein super toller Wegbegleiter.

shali

ZitatOriginal von ho.mueller
ZitatOriginal von Jessy+Chilly
Kann man schon  über diese liebe offensichtlich total überforderten traurigen Hündin etwas sagen ?
Mir geht dieser Blick nicht mehr aus dem Kopf ,sie erinnert mich sehr an Priska von Natascha obwohl sie optisch nicht wirklichso große Ähnlichkeit hat.Aber diese verzweifelten Augen und das süsse Grau ums Schnauzerl , erinnern mich an Priska als sie fotografiert wurde in Nitra.
Ich nehme an sie ist schon älter , ich bin echt  ;( da es mir nicht möglich ist sie selbst zu nehmen hoffe ich das sie jetzt noch einer lieben Pflegestelle auffällt und sie rasch ausreisen darf.

Die süße Maus durfte am Samstag mit mir ausreisen, hat mir ur leid getan *snief*.
Sie heißt jetzt Ina und ist eine wirklich, schüchtern Puppe.
Ina, kennt nix, hat vor Gras Angst, vor der Futterschüssel, selbst vor ihrem Schatten hat sie Panik.
Aber sie ist sehr neugierig und lernwillig und soooo verschmust( wenn sie sich mal her traut).
Ina ist total verfressen und dass läßt auch ihre Furcht bissal schwinden.
Natürlich ist sie nicht stubenrein, aber das ist alles lernbar.
Sie braucht einafch bissal Zeit, dann ist sie sicher ein super toller Wegbegleiter.

Oh, Ina ist meine Pflegehündin, hab mich versehentlich als meine Mama eingeloggt.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Jessy+Chilly

Danke das du so ein großes  Herz hast ,wie alt schätzt du Ina? Ich bin wirklich froh das sie jetzt bei Dir lernen kann wie schön und aufregend das Leben sein kann. Der Blick  machte mich unerträglich traurig.
Ich hoffe ihre Mama und Schwester kommen in Nitra besser zurecht ,und natürlich hoffe ich das auch für sie mal die Stunde des Glücks in ein zu Hause schlägt,und das sie gemeinsam ausreisen dürfen.
 :hund: :hund: :hund:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

ilka2191

ZitatOriginal von Cassy
ich hab eine frage und hoffe ich bin hier nicht ganz falsch: ich war am 16.10. in nitra und suche einen dackel-schnauzer mix, der frei herum gelaufen ist. er war total zutraulich und fröhlich deswegen glaub ich nicht dass es dino 3 war ( die beschreibung passt nicht, er war nicht unsicher - eher sogar aufdringlich im lieben sinn :)  aber er sieht genau so aus wie dino: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3303&Itemid=26)

eventuell war er ganz schwarz und hatten icht die weißen färbungen! vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

vielen dank!


@ Cassy -meinst du ev. diesen Wauzi?



Anna

Das ist Sascha und er ist letzten Samstag nicht frei herumgelaufen....er muss sich leider seinen Käfig mit vielen '"grantigen" Hunden, wie z.B. meinen Erzfeind teilen, der alle "Blonden" hasst und von dem ich bereits einige Male "blaue" Wadln hatte, teilen ;-)
Sascha ist ganz ein Lieber, bereits kastiert....

Binsi1986

Guten Morgen!

Ich hätte da mal eine kurze Frage, vielleicht kann mir jemand behilflich sein!

Da ich noch nie in Nitra war und erst seit kurzem Mitglied bei Animalhope bin, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wieviele Hunde und Katzen im Moment noch in Nitra sind!

Wenn ich mir so die letzten zwei Ausreiselisten anschau, dann ist das wirklich ein Wahnsinn!!  :)  Freu mich total, dass es so viele hilfsbereite Menschen gibt!

Das Auffanglager ist jedoch noch immer überfüllt, oder?  ;(

Wäre euch für eure Infos sehr dankbar!

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

AnnaLinz

Liebe Sabine!

Ich freu mich, dass Du dem Verein beigetreten bist.
Leider hast Du völlig recht - das Lager ist total überfüllt. Die Plätze die durch Ausreise frei werden sind leider ganz schnell doppelt wieder besetzt.

lg anna

Cassy

danke, ilka, ich glaub dino ist schon der richtige :)

ich muss mich jetzt mal mit meinen zweibeinigen mitmenschen absprechen und bissi überreden.. dann werd ich mal anna kontaktieren, was sie zu der ganzen sache sagt. das problem ist nämlich auch, dass ich vollzeit berufstätig bin.. es sprechen halt viele dinge dagegen aber dino und seine liebe art ist ein gaaanz großes pro auf der liste :)
Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen.
Audry A. Hayes

Christina B.

ZitatOriginal von Anna
Das ist Sascha und er ist letzten Samstag nicht frei herumgelaufen....er muss sich leider seinen Käfig mit vielen '"grantigen" Hunden, wie z.B. meinen Erzfeind teilen, der alle "Blonden" hasst und von dem ich bereits einige Male "blaue" Wadln hatte, teilen ;-)
Sascha ist ganz ein Lieber, bereits kastiert....

Er ist ein wunderschöner Hund, war er nicht bereits Wohnungshund ?

Ich hoffe, er findet bald einen Pflege- oder noch besser Fixplatz !!!!!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Martina68

ZitatOriginal von Sonja












Bitte wer ist denn das kleine wuschelige etwas auf dem letzten Bild? Es kommt bei den Nitra-Fotos nochmal mit einem weiteren etwas größeren Wuschel mit mehr weiß.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

ZitatOriginal von Sonja












Bitte wer ist der Wuschel mit viel weiß von Bild 1, der mir auch aufgefallen ist?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner