Lucenec am 10.11.

Begonnen von fini, 02.11.2010 - 11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

ZitatOriginal von ho.mueller
Ich habe da mal eine Frage?
Es sieht ja alles sehr sauber aus, aber mir fällt auf ich sehe niergendwo in den Hütten eine Decke oder eine Matratze????? müssen die Hunde auf den nassen Boden oder auf den nassen und kalten Beton liegen???
Es wird doch auch nach Lucenec gespendet oder, zumindest lese ich es immer!!!!! Wenn nicht kann man sicher etwas organisieren.
Das ist doch KEIN ZUSTAND FÜR DIE HUNDE

Ausserdem sehe ich auf keinen der Fotos, ich habe mir auch alte Fotos angesehen niergendwo ein Spielzeug für die Hunde keinen Ball nichts!!!!
dürfen die Hunde dort nicht spielen oder ist es jetzt ein reiner Zufall, was ich jetzt aber wieder nicht glaube, denn auch auf den alten Fotos sehe ich keinerlei Spielzeug.

Ich wäre für eine Antwort schon sehr dankbar
Liebe Grüße Helga

Da es einfach zu wenig Decken bis dorthin schaffen, haben wir mit Katka besprochen, dass es toll wäre, Stroh in die Hütten zun geben. Spielzeug gibt es beim Freigang, tagsüber sind die Hunde in zwei Gruppen abwechselnd am Gelände und dürfen ausgiebig toben und spielen.

BabyDaphne

ZitatOriginal von gloria09








kann mir jemand infos zu den beiden süßen zwergen geben???
Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

rascal

Sandra:

Besser noch als Stroh wären Holzspäne
Die zB:
http://www.alpenspan.at/alpenspan.15.htm
oder
http://www.happy-horse.at/holzedelstreu.html

Gibt es in jedem Lagerhaus zu kaufen


Holzspäne habe Stroh gegenüber NUR Vorteile:

-können im Freien stapelbar gelagert werden
-sind viel hygienischer - Keime haben fast keine Chance, grad bei Welpen wichtig!
-einfacher in der Handhabung, man kann das super portionieren (mitn Messer einfach die benötigte Menge abschneiden
-der Wind bläst Späne nicht so schnell weg wie Stroh
-viel wärmender als Stroh
-viel leichter zum Saubermachen (Ausmisten wie im Katzenkisterl :floet:)
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

fini

ZitatOriginal von rascal
Sandra:

Besser noch als Stroh wären Holzspäne
Die zB:
http://www.alpenspan.at/alpenspan.15.htm
oder
http://www.happy-horse.at/holzedelstreu.html

Gibt es in jedem Lagerhaus zu kaufen


Holzspäne habe Stroh gegenüber NUR Vorteile:

-können im Freien stapelbar gelagert werden
-sind viel hygienischer - Keime haben fast keine Chance, grad bei Welpen wichtig!
-einfacher in der Handhabung, man kann das super portionieren (mitn Messer einfach die benötigte Menge abschneiden
-der Wind bläst Späne nicht so schnell weg wie Stroh
-viel wärmender als Stroh
-viel leichter zum Saubermachen (Ausmisten wie im Katzenkisterl :floet:)

Weiß ich, aber für die erwachsenen Hunde ist Stroh eionfach am billigsten und am leichtesten zum Entsorgen!

fini

ZitatOriginal von BabyDaphne
ZitatOriginal von gloria09








kann mir jemand infos zu den beiden süßen zwergen geben???

Der Erste ist Bruno, ein Spaniel - Pekinesenmix in Spanielgröße, ca. 2 Jahre, eher ruhig, mag alles und jeden, kommt vaus dem ungarischem Grenzgebiet, wo Katka ihn vor dem Erschießen gerettet hat!

Der Zweite ist Bobik, ein Dackel - Spanielmix, 1-2 jahre, etwas Kleiner wie Bruno und mag ebenfalls ander Hunde und Menschen!

Zwei wirklich süße Boys!  ;)

BabyDaphne

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von BabyDaphne
ZitatOriginal von gloria09








kann mir jemand infos zu den beiden süßen zwergen geben???

Der Erste ist Bruno, ein Spaniel - Pekinesenmix in Spanielgröße, ca. 2 Jahre, eher ruhig, mag alles und jeden, kommt vaus dem ungarischem Grenzgebiet, wo Katka ihn vor dem Erschießen gerettet hat!

Der Zweite ist Bobik, ein Dackel - Spanielmix, 1-2 jahre, etwas Kleiner wie Bruno und mag ebenfalls ander Hunde und Menschen!

Zwei wirklich süße Boys!  ;)


DU HAST PN  :D  :D  :D
Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

sunriserl

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von ho.mueller
Ich habe da mal eine Frage?
Es sieht ja alles sehr sauber aus, aber mir fällt auf ich sehe niergendwo in den Hütten eine Decke oder eine Matratze????? müssen die Hunde auf den nassen Boden oder auf den nassen und kalten Beton liegen???
Es wird doch auch nach Lucenec gespendet oder, zumindest lese ich es immer!!!!! Wenn nicht kann man sicher etwas organisieren.
Das ist doch KEIN ZUSTAND FÜR DIE HUNDE

Ausserdem sehe ich auf keinen der Fotos, ich habe mir auch alte Fotos angesehen niergendwo ein Spielzeug für die Hunde keinen Ball nichts!!!!
dürfen die Hunde dort nicht spielen oder ist es jetzt ein reiner Zufall, was ich jetzt aber wieder nicht glaube, denn auch auf den alten Fotos sehe ich keinerlei Spielzeug.

Ich wäre für eine Antwort schon sehr dankbar
Liebe Grüße Helga

Da es einfach zu wenig Decken bis dorthin schaffen, haben wir mit Katka besprochen, dass es toll wäre, Stroh in die Hütten zun geben. Spielzeug gibt es beim Freigang, tagsüber sind die Hunde in zwei Gruppen abwechselnd am Gelände und dürfen ausgiebig toben und spielen.

@fini sorry das ich da jetzt was dagegen sage aber wir haben am Sonntag genügend Decken und Matratzen hinunter gebracht mit dem Lkw das für alle Hunde genug da wäre. Nur waren die am Mittwoch immer noch da wo wir sie abgelegt haben und nicht da wofür sie gedacht waren und als ich am Sonntag da war sind viele Hunde draussen gewesen aber Spielzeug habe ich keines gesehen auss bei den Welpen. Sonst muss ich sagen war es toll wie "schön" es für ein Tierheim war und auch das die Hunde herumlaufen konnten, nur bei den Welpen hat es mir alles zusammen gezogen. Das mit dem Stroh wäre eine gute Idee auch für die Welpen bzw. mit den Spänen.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

ho.mueller

WOW jetz bin ich doch etwas sprachlos, und das bei dieser Kälte und Nässe??????? und auch noch bei Welpen.
Sorry Fini ich weis wie sehr du ich immer bemühst, aber es macht mich furchbar traurig und ich verstehe es auch nicht.
Aber ich nehme an du weist sicher warum die Matratzen und die Decken noch nicht den Weg in die Hütten und vor allem für die Welpen noch nicht ausgelegt wurden ?????
An der Spendenbereitschlaft liegt es also nicht, hätte mich auch gewundert "ggg"

Liebe Grüße Helga

dragonfly

hallo, ich denke auch, daß es sehr sinnvoll wäre, die mitgeführten spenden den tieren zukommen zu lassen. angeblich sind die vielen säcke mit tollen decken und anderen unterlagen, die einige nette frauen gesammelt und bei mir in der garage zwischengelagert haben, für lucenec verwendet worden. ich fühle mich auch den spenderinnen gegenüber verpflichtet- da geben die leute sachen her, die fast noch neu sind oder kaufen überhaupt neue decken ein. hinter dieser grosszügigkeit steckt eine menge engagement und tierliebe! ich wäre also sehr froh, wenn man die lucenec-leitung dazu auffordern würde, die spenden auch zu verwenden.
danke, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

louiserl

Spielzeug ist gut gemeint aber in den Zwingern eine schlechte Idee.
Ihr müsst bedenken, dass eine damit verbunde Beuterivalität zu enormen Stress in den Zwingern führen würde. Beissereien und Raufereien wären an der Tagesordnung. Zwingeranlagen sind nicht wie Hundegruppen in Privathäusern. Zusätzlich würden die Spielzeuge, auch wenn die Zwinger gut gereinigt werden, im Kot und Urin der Hunde zu liegen kommen. Die dreckigen Spielzeuge nehmen sie dann in den Mund, was ja auch nicht sehr hygienisch ist. Auch sind die TH dort nicht mit TH in Österreich zu vergleichen, wo immer eine Betreuung Streitereien schlichten kann , und eventuell verletzte Hunde zum TA bringt.

Zur Aufforderung sag ich jetzt nix.

sunriserl

@louiserl ja da kannst Du schon recht haben was das mit dem Spielzeug angeht aber es wurde etwas behauptet was so nicht stimmt und deshalb habe ich meine Meinung dazu gesagt was auch Fakt ist. Und es hat ja auch geheißen das sie Spielzeug bekommen wenn sie im Freilauf sind. Aber da habe ich auch keines gesehen.

Wir haben Decken und Matratzen zum Sau füttern nach Lucenec gebracht, es waren sogar 3 große Kartons mit brandneuen Decken vom Möbelix dabei und eine Menge vom Lager selber. Auch Matratzen und Pölster und was weiß ich noch. Die Leute die uns gesehen haben wissen das wir mit einem riesigen Lkw gefahren sind, da ist ein Anhänger nix dagegen und der Lkw war dreiviertel voll. Und dann wird behauptet das es nicht so viele Decken da runter schaffen. Am Mittwoch waren einige Leute unten und es waren die ganzen Sachen immer noch da wo wir sie abgeliefert haben. Den Hunden Decken und Matratzen in die Hütten zu legen dauert in Lucenec, wo es ja nicht sooooooooo groß ist, vielleicht 1 Stunde.

Ich möchte noch einmal betonen das es den Tieren, was die Anlage angeht, recht gut geht für ein Tierheim in der Slowakei. Und das die Anlage sehr schön geworden ist. Auch war es Fakt das die meisten Hunde im Freilauf waren und herumgelaufen sind. Aber ich möchte einfach nicht das da Dinge verbreitet werden die so nicht stimmen und da kann ich mitreden weil ich unten war und weiß was Sache war was die Lieferung angeht. Sonst würde und könnte ich dazu nicht Stellung nehmen. Abgesehen davon finde ich, auch wernn es natürlich Katkas Tierheim ist, das die Spender ein gewisses Recht darauf haben das es denen zugute kommt für die man es spendet. Das ist ja Sinn und Zweck der Sache.

Und was die Unterbringung der Welpen angeht habe ich meine Meinung schon kundgetan und ich hoffe das wir da, mit Katkas Einverständniss, was zusammen bringen.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

gloria09

ZitatOriginal von dragonfly
hallo, ich denke auch, daß es sehr sinnvoll wäre, die mitgeführten spenden den tieren zukommen zu lassen. angeblich sind die vielen säcke mit tollen decken und anderen unterlagen, die einige nette frauen gesammelt und bei mir in der garage zwischengelagert haben, für lucenec verwendet worden. ich fühle mich auch den spenderinnen gegenüber verpflichtet- da geben die leute sachen her, die fast noch neu sind oder kaufen überhaupt neue decken ein. hinter dieser grosszügigkeit steckt eine menge engagement und tierliebe! ich wäre also sehr froh, wenn man die lucenec-leitung dazu auffordern würde, die spenden auch zu verwenden.
danke, sigrid

ich verstehe es auch nicht. Ich habe seeehr viele Decken, Handtücher etc. die ich bekommen habe weitergegeben für Lucenec. Ich habe mir die Mühe gemacht und in die Säcke hineingeschaut. Es war kein einziges Stück dreckig oder zerissen. Es waren seeehr viele neue Fleecdecken dabei noch mit der Banderole versehen und neue Fleckerteppiche und ich habe mir die Mühe gemacht und einiges in Bananenschachteln geschlichtet, damit man es besser stapeln kan.
Ich habe ein Auto vollgestopft mit Decken etc. zu Fini/Sandra gebracht und ich glaube genau so viel hat Shaki mitgenommen in dem riiiiiiiesen LKW.

lg

fini

Liebe Leute!

Es sind zwar zur Zeit viele Decken dort, aber der Winter ist lang und alles sehr schnell aufgebraucht. Katka muss sich alles sehr genau einteilen. Wird jetzt sofort in jede Hütte eine Decke gelegt, ist der Berg im Nu aufgebraucht und nichts mehr da, wenn die Minusgrade kommen. Katka wird vielleicht Stroh für die Hütten  besorgen, dazu gibt es viele Meinungen, aber ist schnelle und billige Hilfe und bis jetzt gibt es keine regelmäßigen Transporte!
Die Spielsachen werden natürlich den Hunden gegeben, aber sind schnell kaputt, bei der Anzahl! Und Momentan ist dort einfach eine große Baustelle und die Arbeiten haben Vorrang, denn der Winter naht und vor allem die Welpen brauchen endlich eine geeignete Unterbringung, um nicht an einer Unterkühlung zu sterben!
Ich habe mir erst bei der letzten Fahrt gedacht, so viele Flohbänder, 50 Stück, haben wir gebracht, aber es sind alleine in den letzten Wochen 14 neue Hunde dazugekommen, da sind diese schnell aufgebraucht.
Die Situation für die Hunde hat sich schon gebessert, aber wir alle haben noch vie, viell Arbeit vor uns!

sunriserl

Hallo!

Liebe Sandra es war jetzt sicher kein Angriff auf Dich oder sonstwem, nur eine Feststellung. Das stimmt schon das der Winter sehr lange ist aber ich weiß auch das die Anna zu wem gesagt hat das es nicht an den Decken scheitert und das die Katka sie ruhig verwenden soll und wenn sie zu Ende gehen werden wir was organisieren damit der nächste Schub kommt also ist das auch wieder eine Aussage die ich so nicht gelten lasse und die ich nicht verstehe. Es wird sich wieder ein Transport finden wenn man es rechtzeitig weiß und es werden genug Decken da sein für die Hunde, davon bin ich überzeugt.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Tina 1973

Es wäre schön, wenn öfters auch Lucenec beliefert werden würde. An den Decken an sich glaube ich nicht, dass es mangelt, eher daran, dass sie ja auch gebracht werden müssen!
Fini-Sandra bemüht sich immer um Fahrer, vielleicht kann die Gemeinschaft sie unterstützen und so sicher gestellt werden, dass regelmäßig neue Decken eintreffen  :) dann müsste Katka die auch nicht für kältere Zeiten aufheben!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Karo

Gummimatten drunter reinlegen gegen Bodenkälte? zb. Förderbänder, Matten aus Eislaufhallen - kann man angeblich gratis erschnorren (in einem Pferdeforum aufgeschnappt). Die Eingänge evtl. teil-verhängen, schwere alte Teppiche oder Bundesheerdecken?
ad Stroh) ist es dort einfach, das Stroh wieder zu entsorgen?

sunriserl

Also wie gesagt ich erkläre mich gerne bereit 1 mal im Monat mit einem Bus da runter zu fahren und Spenden zu bringen. Nur wer stellt den Bus zur Verfügung? Und am Tank wird es sicher nicht scheitern den bekommen wir sicher alle zusammen. Ich habe leider keinen Bus.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Franziska

ZitatOriginal von gloria09




Wäre der nicht was für Jutta?? Die perfekte Mischung aus Spitz & Schaf  :undweg:
Auf jeden Fall ein ganz süßes Kerlchen!!!  :verliebt:

PS: Und genau das war mein 900. Eintrag-vielleicht bringt es ja Glück ;)
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

sunriserl

Ja den finde ich auch voll süß  :verliebt:
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

fini

ZitatOriginal von Franziska
ZitatOriginal von gloria09




Wäre der nicht was für Jutta?? Die perfekte Mischung aus Spitz & Schaf  :undweg:
Auf jeden Fall ein ganz süßes Kerlchen!!!  :verliebt:

PS: Und genau das war mein 900. Eintrag-vielleicht bringt es ja Glück ;)

Ist ein Spitz - Hütehund oder Mudimix, ca. 5 Jahre, hatte anfangs einen Zwingerkoller und sich nur im Kreis gedreht, da er aus sehr schlechter Halttung kommt! Er ist recht scheu, kommt jetzt aber schon zum Gitter. Nero ist scheu und sucht sehr geduldige, hundeerfahrene Menschen!

gloria09

die  zwei sprechen mich unheimlich an

 :verliebt:




leider akzeptiert mein Spanielopa keine  Rüden.... X(   sonst würde ich sie sofort auf Pflege nehmen

lg

Binsi1986

Hallo ihr Lieben!

Finde die Idee von Karo sehr gut, wenn man in die Hundehütten Gummimatten legt um die Bodenkälte ein bisschen zu verringern und schwere Teppiche, Bundesheerdecken etc. an der Hundehütte befestigt. Damit es im Winter nicht so reinzieht etc. .... also wie eine "kleine Eingangstüre"!!!!!

Wenn nicht alles soooo offen ist, frieren auch die Decken etc. nicht so schnell und die Kälte ist ein bisschen erträglicher für die Hunde!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Anna

ZitatOriginal von gloria09
die  zwei sprechen mich unheimlich an

 :verliebt:




leider akzeptiert mein Spanielopa keine  Rüden.... X(   sonst würde ich sie sofort auf Pflege nehmen

lg

Der Dackelmix ist ein Mädchen  ;).... und ganz ein süsses noch dazu !! Hat sich beim Fotografieren ganz fest an Bidi gedrückt, hat es genossen hochgenommen zu werden...

sunriserl

Ui!!! Na Du dann könntest ja zumindestens dem Mädi ein Platzerl anbieten, oder???????

*ganzliebschauentu*
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

lanadi

ZitatOriginal von sunriserl
Hallo!

Liebe Sandra es war jetzt sicher kein Angriff auf Dich oder sonstwem, nur eine Feststellung. Das stimmt schon das der Winter sehr lange ist aber ich weiß auch das die Anna zu wem gesagt hat das es nicht an den Decken scheitert und das die Katka sie ruhig verwenden soll und wenn sie zu Ende gehen werden wir was organisieren damit der nächste Schub kommt also ist das auch wieder eine Aussage die ich so nicht gelten lasse und die ich nicht verstehe. Es wird sich wieder ein Transport finden wenn man es rechtzeitig weiß und es werden genug Decken da sein für die Hunde, davon bin ich überzeugt.

Lg
Shaki

Also irgenwie bin i scho a bisserl  schockiert, dass nix passiert, obwohl den lieben Leuten in Lucenec alles ins Haus geliefert wird !
Langsam denk ich mir auch meinen Teil !
Die Katka braucht sich nichts einteilen, die soll nur dafür sorgen, dass die Hunde Decken und Matratzen in den Zwingern bzw. in den Hütten haben !
I mein auch , dass es nicht an den Decken bzw. Matratzen scheitern wird .
Ich glaub auch nicht, dass es am Transport scheitern wird, denn wie wir alle schon oft bewiesen haben, funktioniert das immer !
Mich haben auch schon Leute angerufen, die beim Tirolspendentransport sehr viel beigetragen haben, warum keine Decken in den Hütten sind .
Ich denke wir sind nicht nur den Tieren verpflichtet sondern auch den Spendern.

Es ist jetzt für die Tiere genauso kalt wie bei Minustemperaturen, den die Feuchtigkeit und Kälte ist genauso schlimm, wie die eisige Kälte, alles zieht in die Knochen, also was soll das , will sie es horten bis alle Tiere krank sind ????