Letzte Grüße von Filip

Begonnen von Sonja, 20.10.2011 - 21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Filip der kleine Pinschermix mit der verschobenen Wirbelsäule aus dem CZ durfte vor 2 Tagen zu Gerda ziehen. Leider hatte er seinen ganzen Lebenswillen verloren und ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.
Seine Pflegemama ist sehr traurig und hat diese Zeilen und Fotos geschickt geschickt:

Ich hab von Filip heute morgen noch Fotos gemacht um wenigstens eine Erinnerung an ihn zu haben. Leider war in seinen Augen das Licht erloschen, er hatte keine Freude mehr, nur Schmerz, Verzweiflung....
Der tapfere Hundemann  soll nicht so einfach vergessen werden.
Wir haben ihn so lieb gehabt, auch wenn er nur 2 tage unter uns war, er war - ist- was ganz besonderes.....er hat seine letzte Ruhe in unserem Garten gefunden.
liebe grüsse gerda







bluedog

das tut mir sehr leid, gute reise kleiner filip....      ;(

nicht jeder hund will mit so einer behinderung leben, leider....
ihr habt ihm die chance gegeben zu leben, oder auch seine eigene entscheidung in die andere richtung zu treffen, ihr wart für ihn da, das zählt.....    

:kerze
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gaby

gute reise kleiner schatz jetzt bist du in einer welt ohne schmerzen und du durftest noch erfahren was heißt geliebt zu werden
ich wünsche dir viel spaß im regenbogenland wo du wieder laufen kannst und spielen diese kerze soll dir den weg dorthin leuchten :kerze

Anna

Lt. Gerda hat Filiip sehr mit seinem Schicksal gehadert, trotz hochdosierter Schmerzmittel hat er ununterbrochen geweint, es klang  wie das Weinen eines Kindes  ;( ;( ;(
Er wollte nicht fressen, keine Leckerlies und hat auch Streicheleinheiten nicht geniessen können oder wollen.
Als er dann in der Nacht auch noch Krampfanfälle bekommen hat und nur noch  mit leerem Blick dagelegen hat, wurde beschlossen ihm seinen Wunsch zu erfüllen und er durfte (in diesem Fall muss man wohl so sagen, da er jeglichen Lebenswillen verloren hatte) über die RBB gehen. Filip ist sofort "eingeschlafen" .... ich bin mir sicher, dass man ihm einen Gefallen getan hat  ;( ;( ;(

Ronja125


Singu


Kirana


tina zippenfennig

Gute Reise Filip, ein schönes Hundeleben hinter der Regenbogenbrücke! :kerze
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tirolerin

Armer filip...aber wenn er solche schmerzen hatte wars sicher so besser für ihn. Wirbelsäule verschoben klingt gar nicht gut. Machs gut süßer!

Cosima

;( :kerze :kerze :kerze
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Tasha


Bidi

Trotzdem DANKE an Dich Gerda fuers pflegen UND gehen lassen!! Und Dir kleiner Mann gute Reise  ;(
 :kerze :kerze :kerze
LG Bidi

Lucy

Es ist tut mir so leid....
Gute Reise lieber kleiner Hundemann.... ;( ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

_melanie_

:kerze Gute Reise kleiner Mann  ;(
 und dir Gerda wünsche ich alles Gute und viel Kraft
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Martina

;(  Gute Reise kleiner Mann  :kerze jetzt kannst du wieder über grüne Wiesen laufen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Franziska

Auch ich möchte Dir eine gute Reise wünschen, lieber armer Filip... Nun hast Du keine Schmerzen mehr...  ;( ;( ;(  :kerze :kerze :kerze
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Jessy+Chilly

:kerze lieber tapfer Filip ,machs dort wo du jetzt bist besser und leb ein schönes schmerzfreies Leben ;(

Liebe Gerda und Mann ,euch möcht ich besonders danken ,dass ihr erkannt habt der Filip will so nicht leben und auch die richtige Entscheidung für ihn getroffen habt.
Und vor allem möcht ich euch danken das ihr Filip so herzlich aufgenommen habt ihn liebevoll gepflegt und umhegt habt, mit dem Wissen das er höchst wahrscheinlich nicht mehr gesund wird,danke auch dafür.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sylke

:kerze :kerze :kerze
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Sam08

;(Gute Reise, kleiner Mann.  :kerze
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Sita

;(
gute reise, filip  :kerze
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Gute Reise, Filip :kerze
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

ilka2191


Annika

Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Raffaela

LIEBE heißt auch loslassen können. Danke Gerda dass du den Zwerg aufgenommen hast und ihr gemeinsam mit Anna ihm seinen letzten Wunsch erfüllt habt!

Machs gut kleiner Filip so sehr hab ich mich für dich gefreut dass du eine Pflegestelle ergattert hast und dass du noch erfahren durftest was Liebe und Geborgenheit heißt und nicht allein einschlafen musstest.  :kerze