CHESTER - überfahrener Schäfermixrüde

Begonnen von Sonja, 08.09.2014 - 19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

CHESTER ist ca. 6 - 7 Jahre alt und wurde überfahren :grave: Der arme Bursche hat ein gebrochenes Becken und bei einem Bein ist eine Sehne gerissen. Er sollte heute oder morgen operiert werden und dann muss er wieder zurück in den Käfig,... aber wie soll er sich hinter Gitter erholen  :grave:

Chester bräuchte ganz dringend einen Pflegeplatz! Ich weiß es ist nicht leicht, aber vielleicht hat doch jemand ein Plätzchen für ihn frei?






Susal

Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Fennek

Ich wünsche Chester, dass sich bald jemand erbarmt. Er ist in dieser Situation wirklich arm.
LG
Irene

bluedog

armer kerl....
ich hoffe, er wird in österreich operiert ?         :63:
er braucht unbedingt einen pflegeplatz, man kann ihn dich nicht mit 2 lädierten beinen und den frischen wunden ins lager zurückstecken.
es muss einfach jemand ein grosses herz für ihn haben.        :63:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

greyhound

Zitat von: bluedog in 08.09.2014 - 21:17
armer kerl....
ich hoffe, er wird in österreich operiert ?         :63:
er braucht unbedingt einen pflegeplatz, man kann ihn dich nicht mit 2 lädierten beinen und den frischen wunden ins lager zurückstecken.
es muss einfach jemand ein grosses herz für ihn haben.        :63:

Das dachte ich auch, als ich es gelesen habe! Nur traue ich mich fast nicht, das zu schreiben, weil ich keine Hilfe anbieten kann.  :grave:

Ich hoffe sehr, daß er eine PS findet, bitte, bitte, bitte   :63: !!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

andy und sabine

 Hat er nicht schon genug durchgemacht ?
Muss doch hier irgendwem geben der einen Platz für ihn hat .Es wäre ein Verbrechen ihm nach der op ins Lager zu bringen ...
Bittte wer erbarmt sich ...

bluedog

naja, das sind schon schwerwiegenede verletzungen und wir kennen ja leider den ruf der klinik in nitra.
es wäre sehr schade, wenn da gepfuscht wird, denn die folge könnten schäden für den rest seines lebens sein, wie lähmungen, blasenlähmung etc.     
ich hoffe daher sehr, dass so schwieirge operationen in österreich gemacht werden.
und danach braucht er einen pflgeplatz, der muss sich einfach für ihn finden.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Ich denke er ist in Nitra operiert worden,...

Anna weiß hoffentlich schon mehr.

Anna

Er wurde nicht operiert - sein Beckenbruch soll konservativ, sprich durch Schonung, heilen. Die gerissene oder eingerissene Sehne (Röntgenbilder bekomm ich erst)  kann im dzt. "Zustand" nicht operiert werden, da es ihm aufgrund des Beckenbruchs nicht möglich ist auf drei Beinen zu gehen.

Chester ist lt. Eva ein ruhiger, sanfter Hund - selbst wenn er durchs Gitter von den anderen Hunden angebellt wird, reagiert er nicht... er liegt nur todtraurig in seinem Käfig. Er kann gehen, auch wenn es ihm aufgrund seiner Verletzungen natürlich schwer fällt. Harn und Kot kann er völlig selbständig absetzen und ist diesbezüglich in keinster Weise eingeschränkt.

Natürlich würde sein Genesungsprozess sicher wesentlich schneller voranschreiten wenn er in freundlicher Umgebung umsorgt werden würde und nicht in einem Käfig inmitten vieler anderer Hunde liegen müsste.

Susal

Die Heilung dauert um so länger im Käfig :grave:
hat NIEMAND ein Plätzchen für den armen Zwerg :grave:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Duffy

Bitte kann ihn jemand auf facebook einstellen? Er muß da raus und bei einer Pflegestelle gesund werden. Leider wohne ich im ersten Stock, aber vielleicht finden wir über facebook jemanden.

Sonja

Der arme Chester liegt bei dem Wetter mit seinen Verletzungen im Käfig  :grave:

bluedog

ich finde das sehr sehr TRAURIG, dass so ein schwer verletzter hund in nitra im käfig hocken bleiben muss und niemand sich ein herz nimmt und ihn rausholt.           
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sabrina9

Armer chester... es tut einem im Herzen weh sowas mitansehen zu müssen... wir würden sehr gerne helfen und ihn zu uns aufnehmen. .!!!  Wir wohnen in Vorarlberg,  haben ein haus mit garten und noch einen kleinen hund der sich mit anderen hunden ob gross oder klein versteht!

koziba

Hi, hast du dich schon mit Anna in Verbindung gesetzt?
Anna Luckmann  Obfrau  0650 / 88 33 550 

Ich halte Chester ganz fest die Daumen!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

sabrina9

Jaa hab ich.. leider hat er zu grosse schmerzen um ihn momentan nach Vorarlberg zu transportieren. .. :not:

Susal

Wann darf er dann ausreisen, wenn er jetzt ENDLICH einen Pflegeplatz hätte ?(
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

sabrina9

Mhm.. keine ahnung. . Eine von der Organisation ist momentan gerade in Vorarlberg. . Die kommt am sonntag nachmittag mal zu uns vorbei.. sie informiert sich bis dahin... dann werden wir sehen... der arme.. er sollte schleunigst operiert werden... ????

_melanie_

Chester halte durch!!!

@sabrina9 - dein Angebot ihn zu dir zu nehmen, finde ich so toll  :6:
:63: Hoffentlich wird das was  :63:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

sabrina9

Ausserdem würden wir ihn ganz zu uns nehmen. . Nicht nur zur pflege.. sonst wird er wieder in ein neues Zuhause gerissen.. ist vll nicht das beste.. er ist auch nicht mehr der jüngste.. ich denke er sollte jetzt in ein neues Zuhause kommen dürfen und auch bleiben dürfen...  :63:

Susal

Das wäre ja toll, hoff er darf bald austeisen :clap:
drück mal vorsichtig die daumen :not speak:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Maila+Minnie

Zitat von: sabrina9 in 12.09.2014 - 13:32
Ausserdem würden wir ihn ganz zu uns nehmen. . Nicht nur zur pflege.. sonst wird er wieder in ein neues Zuhause gerissen.. ist vll nicht das beste.. er ist auch nicht mehr der jüngste.. ich denke er sollte jetzt in ein neues Zuhause kommen dürfen und auch bleiben dürfen...  :63:

Das wäre ja zu schön...DANKE!

Tina91

Wir schätzen das Angebot von Sabrina und ihrer Familie sehr und ich werde sie auch am Sonntag sehr gerne besuchen  :))
Dennoch muss die Entscheidung sehr gut überlegt werden, da 1. der Transport nach Vorarlberg mit Beckenbruch eine richtige Tortur ist und 2. ein Kleinkind in der Familie lebt und Chester in seinem jetzigen Zustand nur schwer einzuschätzen ist.
Auch wir hoffen sehr, dass Chester bald ein unbeschwertes Leben haben wird.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

ilka2191

CHESTER hat heute einen Knochen bekommen und sich sehr darüber gefreut - viel lieber hätte er jedoch ein Ausreiseticket gehabt, damit man seinen Beckenbruch behandeln u. ihn gesund pflegen kann!!! Er ist ein total freundlicher Hundebub, hat sich sogar von mir als Nicht-Hundemenschen streicheln lassen.

Bittttttte liebe Pflegestellen, der Hund ist ein Bild des Jammers, es ist wirklich dringend, ein so verletzter Hund soll nicht im kalten Zwinger darben -  gibt´s doch nicht, dass sich nicht eine PS näher bei Nitra findet!  :63:  :63:  :63:















ina74

Also bei der angebotenen Stelle passt es nicht zusammen ?
0676/90 35 159