Mandy hat eine reise zu den sternen gemacht

Begonnen von andy und sabine, 30.12.2014 - 12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Wir wissen das uns keiner helfen kann dennoch wollen wir uns den Schmerz und die last die auf uns sitzt niederschreiben .

Mandy ..ein kleines 12,50 kg terriermädchen ...

Am 31.7.2011 kam sie in unser leben .Wir erfuhren über Medien das sie dringend einen Ersatz Platz sucht da die PS die sie erst 6 Tage hatte überfordert war und sie lieber gestern als heute loswerden wollte .Mandy stammt aus Serbien und ist nicht nur einmal durch die hölle gegangen .Das war auch der Grund warum sie vor allen und jeden Angst hatte.Sie war ein zerbrechliches verkümmertes Seelchen als wir von ihr erfuhren .Da sie wieder nach Serbien sollte wenn sie keiner aufnimmt fuhren wir den Weg nach Wels um sie kennen zu lernen .
Was uns da begegnet ist war kein Hund sondern ein Lebewesen purer Angst...sie versuchte sich winzig zu machen und kroch über die Stiegen zu uns runter....in diesen Moment sagte Andy die nehmen wir....Ihre Angst zu anfangs war gegen alles und jeden gerichtet ......Sie konnte ihr Geschäft nur daheim verrichten da draussen jedes Geräusch und jede Bewegung verschiedener Dinge sie in Panik brachte ....
Es war ein harter weg bis mandys Angst weniger wurde aber sie ging nie ganz weg und so waren wir froh das Mandy immer gesund war da sie von Ärzte und Menschen die sie anschauen wollten in Panik geriet.

Seit kurzer Zeit ist alles anders
.Beim streicheln entdeckte Andy einen kleinen Knoten beim Hals .ein Lymphknoten war geschwollen .Wir gingen sofort zum Arzt was in einen horror geendet ist.....
Mandy schrie ,übergab sich und bekam Durchfall bevor sie überhaupt noch angefasst wurde .Sie bekam Antibiotika um zu versuchen das es besser wird .......doch wir ahnten das es damit nicht getan war.Ihre Lymphknoten wachsen enorm schnell und es gibt keine stelle die nicht betroffen ist .Gestern hatten wir den Termin zur Biopsie...... Wir ahnten das diese Untersuchung die normal ohne Beruhigungsmitteln stattfindet ein Alptraum wird .
Mandy kämpfte als wenn es um ihr leben ging.Ihre Panik und Angst war für uns so schlimm gewesen .Wir fanden einen weg ihr eine beruhigungsspritze zu geben indem sie auf mir sass ......nach kurzer Zeit wurde sie ruhiger als jedoch der Arzt sie berühren wollte fing das ganze nochmal an .....
Sie bekam drei beruhigungsspritzen und am Schluss eine kurznarkose da sie in ihrer Panik nicht darauf reagierte .
Der Verdacht der Diagnose lympddrüsenkrebs........ Unsere Maus ist 4'!!!!.
Wir sind fix und fertig und wissen nicht wie wir emotional mit dieser Situation umgehen sollen  :grave:
Dieser Tage kommt der Befund und dann haben wir Klarheit was auf uns und vor allem.auf sie zukommt.......




julia1405

Ach diese arme süße Maus.  :grave: Ihr habt es aber zurzeit auch alles andere als leicht.
Drücke euch die Daumen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist.  :63:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Samlilu

euch bleibt aber wirklich nichts erspart.. ihr tut mir soo leid und natürlich auch die kleine junge Maus.. schlimm was manche durchmachen müssen. Mensch und Tier  ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Teufel9999

Ach Gott, die arme Maus. Euch bleibt auch nichts erspart. Versucht nur wieder mal ihr zu zeigen dass ihr da seid, sie nicht im STich lasst. Ich drücke euch die Daumen und hoffe das BEste.

lg
TAtjana

PS: Fühlt euch gedrückt.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

xenia 7

Liebe Sabine, noch ist die Diagnose ja nicht fix. Bitte es kann nicht sein das Mandy Krebs hat....es ist bestimmt gutartig...bitte glaube ganz fest daran. Ich tu es.

ich drück dich

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Barbara H.

  :not: Na geh, das gibt's ja nicht !!!!  :not: Hoffe inständig, dass sich noch alles zum Guten wendet  :clap: :clap: :clap: Wir sind in Gedanken bei Euch !!!

Liebe Grüße
Barbara
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Cosima

 :not: oje, das darf doch alles gar nicht wahr sein!!! habt eh schon sooo viel um die ohren mit den anderen sorgenkindern ;(
halten ganz fest alle daumen und pfoten das es nicht so schlimm ist :63: :63:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nuffl

oh nein... nicht das auch noch... ihr fassts ja alles aus...   :(

ich weiß gar nicht recht, was ich euch sagen oder wünschen soll... ich denk jeden tag an euch und schick
euch und den wuffls ganz viel kraft!

Hundesabine

Ach Sabine, wenn ich euch nur helfen könnte ;( Mandy ist so eine Zuckermaus :8:
Du weisst, dass ich darann glaube, dass alle mit einer gewissen Kerzenlänge zur Welt kommen, da kann man
das Schicksal nicht ändern. Bei Shakira ist die Kerze kilometerlang, da hat man auch schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Vielleicht gibts bei Mandy auch ein Wunder. Wir sind Tag und Nacht im Gedanken bei euch :54:

Nicora

Das tut mir sehr leid, für euch, aber vor allem für die kleine Maus.
Noch kann man hoffen solange die endgültige Diagnose noch aussteht und ich wünsche euch von Herzen das Hoffnung besteht!

Alles,alles Gute,ich denk an euch! :63: :63:

Lucy

Ohje, die arme kleine Mandy. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts böses ist. Lucys Lymphknoten am Hals sind auch immer angeschwollen. Es ist aber alles in Ordnung.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

andy und sabine

........wir waren bei drei Ärzte um ja nix zu übersehen .....leider ist die Vermutung bei allen die.selbe .Es sind nicht nur die halslymphe sondern auch die Kniebeugen ,die Schulterblätter und ein Strang am Nacken betroffen ......
Vor zwei Jahren verstarb ein Hund meiner Schwester ,eine Dogge mit 26 Monaten binnen 7 Wochen an diesen Krebs .
Bei Mandy hoffen wir ,fals  die Ärzte recht haben mit ihrer Vermutung ,das wir Möglichkeiten haben sie zu behandeln ..
Ich kann nicht akzeptieren das ihre Kerze verbrannt ist .........Sie ist unser Mädchen...unsere zuckermaus .......

Irgendwie ist das alles ein Alptraum und wir hoffen aus diesen Traum zu erwachen .......

puppipuhaly

Ach, man ist wirklich hilflos in so einer Situation :not:  - wir können auch nur alle versuchen, euch Kraft und positive Gedanken zu schicken :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Jordy

Mein Gott, das tut mir so leid. Da treibt's mit die Tränen in die Augen  :grave: Ich bete, dass Mandy doch behandelt werden kann und sie sich wieder erholen wird.  :63:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

andy und sabine

#15
Soeben haben wir den Befund bekommen ....Was wir schon ahnten ist nun eingetreten ....Unsere kleine Maus hat bösartigen Krebs und es kann nur noch herausgezögert werden ......es zerreißt unser Herz und diese Machtlosigkeit treibt uns in den Wahnsinn .

Zurzeit wächst alles rasent schnell ....ihre Lymphe sind sehr dick und es tretten auch sonst Überall Tumore auf ...Was hat sie getan das sie das bekommen muss? :grave:
Das essen muss ich ihr pürieren da sie sonst nichts mehr schlucken kann .Andy holt gerade das Cortison und wir betten das die Schwellung am Hals zurückgeht damit sie wieder normal essen kann ..........es ist alles ein Alptraum gerade... :grave:

Cosima

 :not: oh nein, wie schrecklich!
es tut mir so leid! :grave: :grave:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

julia1405

Ach arme kleine Maus - so jung und schon sooo krank! Es ist nicht fair!  :not:
Ich wünsche euch, dass es ihr noch einige Zeit lang gut geht und sie ihr Leben noch eine ganze Weile genießen kann. Sei stark kleine Maus!  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Das Leben ist oft so grausam :beee: Wir wünschen euch viel Kraft, dass ihr das alles Übersteht ;(

bluedog

#19
das tut mir so leid für euch und für Mandy.
ich hab so gehofft, dass es doch irgendetwas anderes ist.
es hat sicher einen tieferen sinn, dass ihr nun so geballt mit so schweren themen konfrontiert werden, das sind schon karmische themen, find ich.
das hilft euch jetzt auch nicht, ich weiss.
aber ich denke, jeder bekommt im leben die aufgaben gestellt, die er bewältigen kann.
all diese schwer kranken hunde sind zu euch gekommen, weil sie liebe und unterstützung brauchen auf ihrem schweren weg. ihr wurdet auserwählt sie auf diesem weg zu begleiten und für sie da zu sein.
das ist eine schwere aufgabe und ein ganz besonderer liebesbeweis.
ihr habt einander, du und andy, und miteinander habt ihr die kraft, diesen weg zu gehen und diese aufgabe zu bewältigen.
das ist ein segen für eure hunde, die euch brauchen.     

ich drück euch mal und wünsch euch viel kraft.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

claudianet

alles was ich fühle, alles was ich schreibe, alles was ich sagen möchte - was mir bleibt ist gefühlte nähe und anteilnahme an euren schicksalen.

ich wünschte es könnte helfen, ich wünschte es könnte euch unterstützen, ich wünschte es könnte euch kraft geben für diesen weg.
ich wünschte, viel mehr menschen und tiere dürften liebe und hingabe spüren, so wie eure fellnasen.

claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Maila+Minnie

Wir sind in Gedanken immer bei euch...Mandy Maus, halte dich tapfer denn du weißt wie sehr du geliebt wirst!

Samlilu

es ist einfach unglaublich, was ihr gerade durchmachen müßt.. ich wünsche euch vom Herzen viel Kraft und noch eine schöne, wenn auch kurze Zeit mit euren Lieblingen.. @ Bluedog. du hast das so schön formuliert.. danke
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Katzenmama

Liebe Sabine! Lieber Andy!

Mir tut es auch sehr leid, dass eure Mandy so jung, so eine böse Krankheit bekommen hat!  :grave: Auf die Frage nach dem Warum? gibt es keine Antwort.
Ihr könnt nur - was ihr ohnehin tut - der armen kleinen Maus, die Zeit die sie noch hat, so angenehm wie möglich gestalten.
Mandy erlebt durch euch Liebe und Geborgenheit und wird wenn die Zeit gekommen ist, in Euren Armen einschlafen in dem Wissen geliebt zu sein!

Ich wünsche Euch viel Kraft und gute Gesundheit, die schwierige Zeit zu überstehen.

Alles Liebe,

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Mitzi

Omg das tut mir sooo leid. Ich bin.sprachlos,weiß gar nicht wad ich schreiben soll. Ich wünsche euch ganz viel kraft.  :grave: :grave:

Bei mir war jimnos verschwinden schon schlimm genug aber das wissen nicht mehr lange zeit mit einem liebling zu haben ist das schlimmste.