Mandy hat eine reise zu den sternen gemacht

Begonnen von andy und sabine, 30.12.2014 - 12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara H.

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll....So schrecklich ....

Es tut mir unendlich leid für Mandy und euch.
Vielleicht ein Funken Trost: Mandy ist nicht alleine, wenn der Tag des Abschieds da ist und
bis dahin darf sie jeden Tagen erfahren, was es heißt umsorgt und geliebt zu werden
und ihr könnte ihre Schmerzen lindern und beenden.
Ein Gnade, die nicht jedem Lebewesen gewährt wird...

Ich wünsche Euch viel Kraft und Stärke für die kommenden Tage
In Gedanken sind auch wir bei Euch...

Barbara
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Lucy

Auch mir fehlen die Worte.... ;(
Ich wünsche euch viel Kraft, und Mandy sende ich viele gute Gedanken.... ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nicora

Fühlt euch ganz fest gedrückt und ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit  ;(

andy und sabine

#28
Mandy lebt wieder in einer Angst wo wir nicht wissen wie wir ihr raus helfen können ....Bettspringen was für sie immer eine gaude war ist heute eine Panik ..sie steht wedelnd davor und möchte drauf .doch aus den nichts fängt sie zu hecheln an macht etliche Ansätze zum Sprung und verfällt in eine Furcht ...sie macht sich klein schaut starr und keucht ....Angesprochen versucht sies wieder und alles beginnt von vorn ..gute 10 Minuten dauert es...sie zu nehmen und reinzuheben ist nicht möglich da sie sofort die Flucht beginnt und sich hinter einen Tisch versteckt.Erst wenn sie sich aufs Sofa setzt kann ich sie mit Mühe ins Bett geben wo sie dann zufrieden einschläft....Es ist eines von vielen was sie in Angst versetzt.
Zurzeit ist dieser zustand für uns das schlimmste.Zu wissen das sie in Dauer Angst ist und nicht aus diesen Kreislauf kommt...wir haben heut mit dem zuständigen Arzt telefoniert um zu wissen warum sie so eine wesensveränderung hat und ins alte Muster verfällt......Mandy hat in ihren leben vor uns nur in Angst leben müssen und die Krankheit dürft das wieder hervorrufen ..
Bei Mandy schwielt alles weiter an .Ihr Unterbauch ist ganz dick .Am.Körper bilden sich Knoten die gestern noch nicht da waren ......
Sie ist so jung !!........Wir denken das mandys vorleben ihre ständige Angst VL der Auslöser ist das sie erkrankte .......Es ist einfach nur furchtbar und das einzige was wir tun können ist mitzuerleben wie sie von uns geht .......

Mandy hat ein einzigartiges Wesen ...Hunde und Menschen die sie kennt werden mit viel küsse begrüsst.Sie zeigt voll stolz ihre kunststücke ....ja Mandy ist ein kleines Zirkus Mädchen ..........toter Hund ,Gruß Gott,schäm dich und vieles mehr zeigt sie dann voll Freude.Sie ist nie aggressiv zu anderen sondern über nimmt nur streng die Erziehung damit ich ein wenig entlastet bin.Mandy ist nur bei fremden ein Hund wo viele gernervt sind ..In ihrer Angst werden alle keifend in  die Flucht geschlagen .Fremde Hunde die spielten machen ihr auch Angst und da wird auch lautstark gebellt .Für uns ist Mandy das beste Mädchen was wir bekommen konnten .Ein Goldschatz der ich so gern Zeit mit uns wünschen würde ....

Nicora

Seid ihr ganz sicher dass sie keine Schmerzen hat, wenn sie schon Medikamente dagegen bekommt, vielleicht sind sie zu niedrig dosiert ?
Vielleicht stresst sie sich desswegen ein wenn sie aufs Bett hüpfen möchte und es gelingt wegen Schmerzen nicht.....vielleicht verbindet sie Schmerz mit ihrem Vorleben und desswegen schlägt es dann um in Angst ?...... das wären jetzt nur so meine Gedanken..

Renate058

Liebe Sabine und Andy, ich fühle mit euch , es ist einfach nur schrecklich  ;(
Mir fehlen die Worte um Trost zu spenden , was ihr in den letzten Wochen alles mitmacht ist wirklich fast nicht auszuhalten.

Es gibt Tabletten, die heißen  Xanor und werden sehr empfohlen bei Angsthunden.  Eine Freundin von mir hat zu Weihnachten begonnen diese Xanor ihrem Hund zu geben und er war  heuer zu Silvester viel entspannter als die Jahre davor.
Dann gibt es einen Stecker für die Steckdose oder Tropfen fürs Halsband, das heißt D.A.P. und wirkt sehr beruhigend, gibts beim Tierarzt.
Und zuletzt würd ich noch eine Beruhigungs CD für Hunde kaufen.

Ich denke mit der Beruhigungsmusik, dem D.A.P.-Stecker und den Xanor-Tabletten  schaffst du für die arme Mandy eine sehr angenehme, beruhigende Atmosphäre in eurer Wohnung.
Ich wünsch euch ganz viel Kraft und ich bin in Gedanken bei euch und der armen Mandy

andy und sabine

Nicora@....schmerzen hat sie keine,zumindest keine starken ...Natürlich tut ihr der Hals weh aber das ist nicht der Grund ihres Verhaltens ...
Als wir Mandy nahmen hatten wir das selbe.Bei ihr darfs nicht viele Veränderungen geben  ohne das sie in stress kommt ....
Es ist auch so das Mandy gerade verweigert essen aus tellern oder schüsseln zu essen .Sie geht immer zurück ,bettelt aber das sie was will .Erst wenn ich es in meinen Händen hab frisst sie.....was der Auslöser  von ihren verhalten istckönnen wir nicht sagen ....
Renate 58@...den pheromonestecker haben wir.....wegen der Tabletten werden wir uns morgen gleich erkundigen .Danke für den Hinweis ..und auch die cd wär eine idee.......wir hoffen es hilft ihr ....



Renate058

Fein dass ihr eh schon den Pheromonstecker habt!  Ich drück fest Daumen dass die Beruhigungs-CD und die Tabletten der armen Mandy helfen, ich denke schon!
Alles Liebe und hoffentlich wird die Angst bald weniger und ihr habt noch viel Zeit um Mandy zu zeigen wie lieb ihr sie habt!

Lucy

Xanor sind sehr gute Tabletten, die aber rezeptpflichtig sind. Für hin und wieder sicher eine gute Sache, aber beim Menschen machen sie leider süchtig,
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sakia

Es tut mir soooooo leid für mandy und auch euch. Irgendwie muss mit den schlechten diagnosen jetzt endlich schluss sein.

Vielleicht könnt ihr mandy mit einer treppe oder rampe aufs bett helfen, damit sie nicht springen muss.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Edith

......das darf doch jetzt nicht wahr sein......- es reicht jetzt bald!!!

Ich fühle mit euch. Bei meinem Bens hat es letzten Sommer den Verdacht gegeben und es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen (auch erst 5 Jahre alt)!

Ganz viel Kraft wünsche ich euch, fühlt euch fest gedrückt!

dandy

Ich kann gar nicht ausdrücken was ich fühle. Ich denke ganz fest an Euch. Es muß doch wiedereinmal bergauf gehen! Wir wünschen Euch viel Kraft.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

#37
Wir versuchen wieder einen normalen Alltag zu finden da es ja auch noch andere Vierbeiner gibt die unsere ganze Aufmerksamkeit brauchen und auch fordern .
Heute hatten wir eine sehr unruhige Nacht ,alle zwei Stunden wurden wir geweckt weil sie Durchfall plagte .Da sie nicht schlafen wollte nutzten wir die Zeit indem ich mit ihr übte ins Bett zu kommen.Wir merkten das sie unsicher bezüglich der Höhe ist und so wurde "spielerisch" gelernt....Die schlaflose Nacht bewirkte das sie jetzt ohne Probleme wieder ins Bett  springen kann .

Die Cortison zeigen seit heut endlich Wirkung, der Hals wird vieles schmaler was ihr wieder mehr Luft schenkt .Sie kann nicht mehr geheilt werden dennoch sind wir froh und glücklich das es ihr wieder besser geht als die letzten Tage.

Mandy liebt meine Mutter, wenn ich ihr sage :"fahren wir zu oma?:"...dann ist  sie total aus den Häuschen und springt und quitscht vor Freude .......Um alles was sie liebt und gern hat zu ermöglichen haben wir für sie eine Hundeparty steigen lassen.
Sie war happy rubby und Casanova zu sehen und leckerlies ohne Ende  zu fressen ..........
Man merkte zwar das sie schlapper und erschöpfter war als sonst aber auch das sie glücklich war unter all den Menschen und Tieren zu sein die unsere Maus lieben !!

Hundesabine

Das ist super, dass das Cortison schon Wirkung zeigt. Wirklich lieb, deine Hundeparty bei Oma :8:
Was knabbert Shakira da an?

Hundesabine

Hätt ich fast vergessen :102: Bitte bussle und drück deine Krankensessel von mir-inkl. deinen kranken Andy :8:

andy und sabine

#40
Shakira hat eine küchenrolle von den Rennmäusen gestohlen..........mach und SAG ich ihm  :8:

Da alle etwas müde wurden ,wurde das ganze ins Schlafzimmer verlegt was für die Hunde wieder eine supergaude war..

Ersten zwei Bilder zeigt wie zielsicher sie Richtung Bett marschieren

Hundesabine

Voll leiwand, deine Mama :8: Bring sie nächstes Mal mit zu mir :41:
Hundehaaralergie hat sie aber eh nicht :24:

andy und sabine

Willi ,der 10kg Kater bevorzugte es nicht auf der Party teilzunehmen und genoss sein Zimmer für sich allein ....

Nein keine allergische Reaktionen bei Tiere ,da wär sie bei mir aber auch arm dran:-)

dandy

Hey, Hundeparty und Verwöhnprogramm klingt toll. Und Oma-Besuche auch. Und Bett- bzw. Pyjama-Party überhaupt. Das kenn ich alles, einen geliebten, kranken Hund muß man verwöhnen bis zum Umfallen. Und Omas sind in der Beziehung wohl die erste Wahl (ein Hoch auch auf meine Mutter!). Ich wünsch Euch noch alles Gute, auf dass ihr noch eine Menge guter Tage erlebt.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Barbara H.

Wollte mal nachfragen, sie es Mandy geht?  :17:

Liebe Grüße
Barbara
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

andy und sabine

#45
Hallo Barbara... Freut mich das du an unsere Mandy denkst ..

Es ist ein auf und ab ihres Wohlbefindens.... Untertags geht es eigentlich .Nur nachts haben wir Probleme .Sie bekommt Angstzustände ,springt auf weint und hechelt ....Da sie bei uns schläft seit wir wissen das sie krank ist sind die Nächte sehr kurz.Sie bekommt jetzt lexotanil damit sie etwas Ruhe findet.
Die größten Ängste was wir zur Zeit wegen ihr haben ist das wir uns wegen dem erlösen Gedanken machen müssen .Sie hat panik in extremer form von Menschen die sie anschauen beziehungsweise angreifen wollen. Da wir ihr diesen stress irgendwie ersparen wollen .(ihr leben war mit angst geprägt und sie soll nicht von dieser welt gehen indem sie die in den letzten minuten auch noch mitmacht )
Wir haben da uns das sehr beschäftigt mit der Ärztin gesprochen .Am besten wär Valium gespritzt ,da es aber bedeutet mit ihr in die Klinik zu fahten, haben wir uns beschlossen ihr daheim Valium zu geben ..

Hat wer Erfahrung mit angsthunden kurz vorm erlösen ?

Wir wollen das sie bei uns schon einschläft und der Arzt nur noch die Erlösung durchführen muss




sabine p

Ich lasse es wenn irgendmöglich daheim geschehen. Den TA den ich hole kennen sie nicht (mein Pferde TA) - Es ist wie "Besuch" und nicht mit unangenehmen oder Angst verbunden.
Eine Freundin von mir hat bei ihrem Schüchti selbst das Beruhigungmittel "vorgespritzt", das ihr der TA in die Hand gedrückt hat. Das Haus hat er dann erst 5 min. später betreten als der Hund schon geschlafen hat. Es gibt auch div. Beruhigungsmittel, die man verfüttern kann.

andy und sabine

Sabine p

Da ich noch 4 Hunde hab,wo einer davon niemanden rein lässt ist diese Idee für uns nicht geeignet.Das kläfen und knurren der anderen würde sie nur nervöser machen .Mandy selbst hat Panik vor Menschen die sie untersuchen wollen .Ob das nun bei uns oder beim Arzt ist spielt bei ihr keine Rolle .Andy den sie sehr liebt darf sie auch nicht ansehen wenn sie was hat.Mandy ist speziell das sagten auch die Ärzte die selten so eine Art von Angst erlebten wie bei ihr ..

Aber wir bekamen einen wertvollen Tipp von Margit was wir ihr daheim geben können und sie in einen Tiefschlaf kommt.

.Genau das wollten wir für sie ...in meinen armen einschlafen .Danke Margit das du uns und besonders ihr das ermöglicht..

Barbara H.

Oje...  :not: ich hätte gehofft, dass euch noch etwas mehr Zeit bleibt. Aber ich finde, eure Gedanken und Überlegungen  zeugen von großer Liebe zu ihr...
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Hundesabine

Hach Gott ;( wenn ich euch nur irendwie helfen könnt :102: Ihr tut mir so leid. Ich denk so oft an euch. Warum ist das Schicksal manchmal so unbarmherzig :63: Ich schick euch trozdem viel positive Energie, und wünsch euch eine gute Nacht. Viele Bussi
Sabine :103: