Katzifiziert...

Begonnen von Xeni, 05.10.2011 - 10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xeni

so... heute erster tag ganz allein in der ganzen wohnung...

und ja! ich gebs zu!!!!! ich schäme mich! weil ich dachte, schmutz, zerstörung und chaos würden mich erwarten...

NIX! so brave mäuse!!!!


im moment halten sie mich allerdings für ein superar***loch.... ich sag nur tierarzt.. antibiotika ins mäulchen spritzen und spot on gegen parasiten und würmerwar nicht grad der sympathie bringer :)

brendas schnupfen ist leider noch nicht weg und auch im hals ist sie verschleimt - deswegen jetzt ein anderes antibiotikum. aber ginas ohrenmilben sind so gut wie weg... nur mehr die reste ausreinigen....

hab auch das thema miteinander spielen mit dr tham besprochen und sie meinte, da soll ich mir keine gedanken machen...es ist alles gut wie es ist...

schnupfenkontrolle in 7-10 tagen.. :)

Xeni

schön langsam macht sich bei mir ein bisschen die verzweiflung breit... was mach ich falsch???

gina spielt und hüft zwar wie wild herum... aber angreifen lässt sie sich immer noch nícht - außer sie ist ganz müde, dann kann man sie hochnehmen..

brenda ist zwar weitgehend unkompliziert, aber wo sie am anfang total kuschlig war, zieht sie sich jetzt mehr zurück. mit der kleinen spielen will sie gar nicht. ich hab sogar eher das gefühl, sie hat angst vor ihr..

mit mir hingegen spielt sie lange und ausgiebig - vorzugsweise mit "daBird" - so ein ding mit federn dran das sie ganz narrsich werden lässt. auch gina spielt dann mit. aber miteinander-...fehlanzeige

sie kuscheln auch nicht miteinander (ok, mit mir auch nicht.... aber dafür hab ich sie ja auch nicht... naja... nicht primär ;) - ein bisschen katzenkuscheln wär schon schön )

ich lass  den beiden alle zeit der welt aufzutauen aber ich mach mir einfach sorgen, dass ICH irgendwas falsch machen könnte...

hilfe??!! was soll ich tun? ein zweite kleine dazu? aber das stresst brenda noch mehr
oder eine zweite große dazu? oder einen fixplatz für gina und branda alleine? 3 wären mir auch ehrlich gesagt zuviel...

bin grad total ratlos....

bri+4Mädls

Mach dir keine Sorgen, du machst garnichts falsch!

Angstkatzis brauchen lange, bis sie genug Vertrauen fassen, vor einem halben Jahr brauchen wir da gar nicht viel nachdenken und jeder kleine Fortschritt bringt uns zum Jubeln, gibt dann aber auch wieder Rückschritte. Im Forum findest du viele Beiträge von Schüchti-Pflegis, Poison, Paura, Jungle, die meisten von Kathys Pfleglingen (Loki schießt ja fast den Vogel ab), also da ist deine Gina schon auf einem guten Weg und du gibst dir auch viel Mühe mit ihr, lässt ihr aber auch genug Freiraum. Und offensichtlich fühlt sie sich wohl, sonst würde sie nicht so lustig spielen und rumhüpfen.

Brenda wird wohl auch aufgrund der Krankheit nicht so gut drauf sein. Lass sie erst wieder mal gesund werden und dann schau weiter. Wenn Katzen krank sind, ziehen sie sich gern zurück und wollen ihre Ruhe. Vielleicht geht sie auch deshalb Gina noch aus dem Weg. Dir ist ja auch nicht zum Feiern, wenn du schnupfig bist und keine Luft kriegst.

Solange die zwei nicht dauernd streiten, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Wenn Brenda Gina noch immer aus dem Weg geht, wenn sie wieder gesund ist, sollten wir aber doch an eine andere Lösung denken.

Also hab noch ein bisserl Geduld mit den beiden.
,

lemming

Danke, Bri! Haben auch schon überlegt... ob Gina nicht arm ist, wenn sie keine Katze hat die mit ihr spielt und sie würde doch so gern. Und nein Siggi, du machst NICHTS falsch. Beste Katzenmami!

Xeni

danke euch....mir war gestern echt nur noch zum heulen weil ich geglaubt hab, ich krieg das nicht auf die reihe mit den beiden - ok, mir war generell einfach zum heulen - grundlos ...sch**ßtag einfach  ..

dann warte ich einfach noch ab.. gestern haben sie zumindest mal nachlaufen gespielt... naja -  oder brenda ist davongelaufen :) ich kanns nicht genau sagen

und am abend ließ sich gina hochnehmen und streicheln UND hat leckerli aus meiner hand genommen... hurrahurra

heute früh allerdings hab ich eine halbe stunde gebraucht um sie einzufangen... leider müssen sie heute den tag im zimmer verbringen weil die putzfrau kommt.... erstens: mit einjährigem sohn... zweitens: ich kann nicht von ihr erwarten, dass sie auf alles achtet, auf das man achten muss... fenster nicht kippen wenn man nicht dabei ist... balkontür etc...  und ich denke auch es ist weniger stressig für die beiden wenn ihnen nicht dauernd ein staubsauger nachjagt..

gestern hab ich als nächsten schritt versucht, die klappe am haubenklo anzubringen... nunja. sagen wir mal der erfolg war nciht allzu groß..
brenda hat total verweigert. bei gina hab ich zugemacht wie sie drinwar und sie ist zwar wieder raus.. aber dann ins gechlossene später wieder rein - no way. na gut. dann bleibt sie eben offen.

aber lernen müssen sies leider durch so eine klappe zu gehen denn das kisterl kommt früher oder später  in der abstellraum und die die tür eine katzentür.. irgendwelche tipps wie man sie dazu kriegt? durchschieben (hahaha... in ginas fall: erst mal erwischen) ? mit leckerlis locken?

und: ich weiß jetzt auch warum der bestellte kippschutz so günstig war... weil man da ja 3 teile pro fenster bestellen muss... also schön langsam treiben die beiden mich in den ruin :D

Xeni

Branda und Gina sind nun seit 2 Wochen bei mir :)

Aus dem Angst-Pfauch-Katzi Gina ist ein süßer kleiner Frechdachs geworden. Sie spielt wie eine Verrückte, jagt Brenda durch die Wohnung und frisst wie ein Scheunendrescher. Sie husch zwar immer noch außer reichweite, wenn man sie angreifen will - außer. sie kuschelt gerade, dann "darf" man schon :) gestern hat sie tatsächlich mindestens 15min in meiner Halsbeuge gekuschelt und ist dann ewig auf mir herumgetreten mit extatischem Schnurren... gut, dass man schon Pullis anhat (geistige Notiz: Krallen schneiden)

Am liebsten schläft sie im Moment zwar nciht auf mir - aber auf der Couch Lehne hinter mir... also so ca 20 cm über meinem Kopf :) - da schelciht sie sich immer ganz vorsichtig an und versteckt sich hinter dem großen Polster.

Brenda ist eine ruhige Katze die zwar gerne gestreichelt wird, aber selbst genau anzeigt WANN sie das möchte und wann sie einfach nur herumliegen will. Kuschelkatze ist sie keine aber sehr sanft und lieb und unkompliziert.

Am Samstag war ich zum ersten Mal mit Claudia in Nitra und kann nur sagen ich bin erschüttert und traurig. befürchtungsweise bin ich der total Nitra-versager, weil ich (abgesehen von meiner Hundeangst) kaum das Türl hinter mir zu hatte und schon angefangen hab zu heulen.... tapfer tapfer..

Am Rückweg hatten wir zwei Welpen und zwei kleine, panische Hundsis dabei
... alles Gutes den süßen in ihrem neuen Leben!!!!

Der Besuch in Nitra hat mir wieder klar gemacht, wieviele Tiere Hilfe brauchen und ich kämpfe mit mir selbst, was ich tun soll... meine zwei behalten? Zwei neue? Die "alte" Brenda behalten und dann immer neue Pflegis dazu??? Zu brenda eine andere gleichaltrige Katze dazu??? Natürlich würde es mir jetzt schon das Herz brechen, die zwei oder auch nur eine davon wegzugeben... aber das war zu erwarten...

Ratschläge für eine Neo-Pflemami?? Bitte?!

Ps: Heute werde ich wieder zu Dr. Tham pilgern - Brenda niest immer noch, röchelt aber nciht mehr sooo stark... Gina hat zwar zweimal geniest am SA, aber ich glaub das war eher das frisch versprühte Feliway :D. Aben sie zwinker immer mit dem rechten Aug und reibt sich drüber - das muss ich anschauen lassen. und: Krallen kürzen :)

Tina 1973

:) Glaube mir, kaum jemand schafft es beim 1. Mal (und/oder den darauf folgenden Malen) in Nitra nicht zu heulen!

Ratschläge kann ich dir leider keine geben, wie du mit Gina und Brenda weiter verfahren sollst. Ob adoptieren oder vermitteln, das muss dein Bauchgefühl & Herz entscheiden :)

Ich möchte dir nur zeigen, dass du in jedem Fall schon geholfen hast! Auch wenn du beide adoptieren möchtest, und nie wieder Pflegis nimmst, hast du diesen beiden einen schönen Lebensplatz geschenkt. Du wirst noch vielen vielen Menschen erzählen woher deine Katzen kommen, was "Nitra" ist und welche Hilfe gebraucht wird, kannst Flyer ausdrucken, Spenden sammeln, Dinge, die deine Katzen nicht möchten den armen Katzen schenken, wirst Menschen die Hund oder Katze aufnehmen wollen zu unseren Schützlingen schicken und vielen Leuten von Nitra erzählen!

Schlechtes Gefühl brauchst du wirklich nicht haben, egal wie du dich entscheidest  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Xeni

danke tina :)

ich denke halt, gina bräuchte doch eine gleichaltrige zum spielen. dh entweder ich nehm noch eine kleine dazu. oder vermittel gina und nehm zwei neue. brenda bleibt nmal tät ich sagen...auf jeden fall bis sie ganz gesund ist. (gina hat sich nicht angesteckt, ohrmilben sind auch weg, durchfall haben beide nicht mehr  - werde dr tham heute mal fragen wie es mit erstimpfung aussieht)

andere idee wäre, zu brenda eventuell kiki in pflege zu nehmen wenn ich für gina einen guten platz hab (heul!!!!!) - die ist ja auch noch schnupfig glaub ich? und auch schon länger dort...

vielleicht können wir diese woche mal telefonieren - im endeffekt soll es ja das beste für die katzis sein...

lemming

Liebe Admins: Eventuell den Thread verschieben zu "Fixplatz gesucht" mal für alle Fälle? Oder lieber einen oder 2 neue aufmachen für Gina und Brenda und vielleicht verliebt sich ja wer und wir finden perfekte Plätze? Gina wäre sicher froh über einen gleichaltrigen Spielgefährten. Vielleicht sucht ja wer ein ganz süsses, weiches Tigerkatzi, das in so kurzer Zeit schon echt tolle Fortschritte gemacht hat...

Tina 1973

Siggi und ich haben ein bissi telefoniert und sind zum Ergebnis gekommen, dass wir erst mal Gina pushen, vielleich hat ja jemand schon eine Spielkatze und adoptiert Gib
Gina dazu. Bis dahin ist Brenda hoffentlich schon ganz gesund und bekommt eine ruhigere Gefährtin dazu, oder es zeigt sich, dass Brenda ohne vermittelter Gina total auftaut.

Siggi, kannst du bitte für Gina einen Beitrag in Fixplatz gesucht aufmachen mit Fotos und Infos von ihr, danke!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

@ all - ihr mûsst Siggi ganz toll trösten wenn Gina einen Platz gefunden hat! Wie Sir alle noch wissen ist der Vermittlungsschmerz beim 1. Mal am schlimmsten!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

ZitatOriginal von Tina 1973
@ all - ihr mûsst Siggi ganz toll trösten wenn Gina einen Platz gefunden hat! Wie Sir alle noch wissen ist der Vermittlungsschmerz beim 1. Mal am schlimmsten!

aber klaro!! :O Siggi, wir stehen dir in jeder Lebenslage beiseite, in guten wie in schlechten Zeiten ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

bri+4Mädls

Klar sind wir da, zum Erfahrungen austauschen, zum Ängste rauslassen, zum Jubeln und auch zum Ausheulen, was grad anliegt, sonst wär ein PS?-oder doch Fixplatz?-Leben fast nicht auszuhalten.
,

Xeni

so, nun hab ich via tina und regina noch ein 12wöchiges katerkind dazugekriegt, weil der kleine spatz dringend dort wegmusste, wo er war..

kan an, sah und siegte :) - ein wunderhübscher, fröhlicher, aufgweckter und wilder weißer bub mir roten flecken. aber ich glaub das ist nur tarnung denn unter der verkleidung steckt ein löwe... sonst könnte ich mir die futtermassen, die er in kürzester zeit verschlingt, echt nciht erklären.

für meine zwei natürlich ein eingriff in ihr geruhsames dasein... gina hat mir gleich mal hinter die couch gekackt (dankenswerterweise aufs parkett, nicht auf den teppich) das kann aber auch daher kommen, dass heute ein bekannter da war um diverse katzennetze zu montieren und sie sich nciht ins katzenzimmer getraut hat).
sie pfaucht ihn zwar an aber denke das wird...sie wirkt zumindest interessiert

brenda....puh.... vor der hatte ICH angst um ehrlich zu sein...pfaucht...knurrt...so hab ich sie noch gar nicht gesehen.... ich hab ihn vorher in ein handtuch gewickelt und ihr das jetzt hingelegt...vielleicht bringts was...

generell denke ich aber, wenn ich pflegestelle bleiben will, brauche ich einen guten fixplatz vorrangig für brenda... am besten etwas ruhiges ohne kleine katzen oder hunde und mit menschen, die sie nur dann streicheln, wenn sie das ausdrücklich verlangt...

und nun haltet mir und meinem teppich bitte die daumen...und meinen fingern...und den diversen katzenaugen....

Tina 1973

Danke dass du den hübschen Kerl aufgenommen hast! Erfahrungsgemäß sind die ersten Tage die schlimmsten, wenn ein neues Katzi ins Rudel kommt! Schrei, wenn du Hilfe brauchst!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Xeni

danke ! das wird schon... brenda liegt in ihrem kratzbaum und schmollt. kriegt aber extra-streicheleinhaiten (soweit madame das zulässt) gina ist verschreckt aber interessiert :) und im notfall flüchtet sie zur "mami" und kuschelt
und der zwerg denkt ich bin ein kratzbaum...

Xeni

wie du kleiner sch**ßer??auf MEIN klo willst du! na dann schau mal wie du an mir vorbeikommst! HA!

und damit eins klar ist! hier wird nur im sitzen gepinkelt!

Xeni

na wunderbar... nachdem das aug von bunny (gina) wieder ok war (hat wohl von der großen eine gewischt gekriegt) laboriert nun puppi (brenda) seit sonntag mit einem wehweh-aug herum...

hab ihr gleich refobacin gegeben und war am MO mit ihr bei dr tham die gereinigt hat etc... und jetzt wieder täglich käsepappeltee und refobacin... aber irgendwie wirds nicht besser. das aug ist zwar innen/unten nicht mehr so rot aber tränt sehr stark (klar)...

da dr tham heute keine ordi hat, ich aber nciht warten und irgendwas riskieren will, werde ich heute  - obwohl ich eigetnlich total begeister von dr tham bin - den TA bei mir im haus testen (zahle eh schon selbst :D) - soll sehr gut sein und wäre natürlich auch eine zeitsparende alternative. und den katzis würde ich jedesmal stress ersparen.

puppi findet mich auf jeden fall im moment zu kotzen... jedesmal wenn ich sie zu mir hole, muss sie damit rechnen, dass ich ihr irgendwas doofes verabreiche... zeurst die antibiotika... jetzt die augensalbe... ich bin ein monster  8o

Xeni

kleines update... das aug ist immer noch nicht besser :(

der andere TA (bei dem ich ja eh nur war, weil dr tham keine ordi hatte und das aug gar so arg getränt hat) hat ein kontrastmittel eingetropft um zu zusehen, ob die hornhaut verletzt ist und dabei festgestellt, dass der nasentränenkanal verstopft/zugeschwollen scheint - wohl eine nachwirklung vom katzenschnupfen...
dh seit DO abend schmieren wir mit trobex - das ist cortisonhaltig. trotzdem keine verbesserung und puppi ist nur mehr beleidigt... mag sich gar nciht mehr streicheln lassen und dreht mir meistens gleich den popo zu... :( die arme maus...

TA meinte, wenns nicht besser wird: sedieren und unter das dritte augenlid schauen ... aber naja, so schnell schießen die preussen nicht... eine narkose werde ich ihr so lange wie möglich ersparen.

hab also heute bei dr tham angerufen und sie meinte, das aug ist gereizt weil puppi sich immer die salbe rausputzen will... das leuchtet mir ein.. das tut sie nämlich wirklich. fahre also heute nochmal zu dr tham zu sicherheit anschauen. und wenns gar nicht besser wird meint sie, muss sie eine halskrause kriegen damit sie ihr aug in ruhe lässt ... ach gott den blick kann ich mir jetzt schon vorstellen...

hab gestern versucht sie mit leckerem (laktosefreiem)schinken zu bestechen...und versucht mir ihr zu kuscheln so ganz ohne salbe... aber sie findet mich grad echt (echt!) doof...


aber auch eine positive meldung: meine bunny katze schläft jede nacht bei mir (puppi kommt nur hin und wieder "nach dem rechten schauen") und am wochenende ist sie zu ersten mal von gaaaaaaaanz alleine auf mich geklettert und hat sich eine kuscheleinheit abgeholt!!!!!!

am liebsten kuschelt sie übrigens (laut schnurrend... und köpfchen an mir reibend) gegen 4 Uhr früh.... komisch, ich ja eher weniger ;)

lemming

Halskrause? Oje! Das wird sie hassen. Aber immer noch besser als Augiwehweh. Die (wohl sehr kurze) Narkose wäre vermutlich nicht ganz so schlimm, ist ja ein junges, fittes Katzentier.
Wenn das böse Schmieren vorbei ist wird sie sich ein Beispiel an Bunny nehmen und dich ebenfalls besetzen, respektive beliegen. Jawohl. Ich bin zuversichtlich.

Xeni

auch wenn wir wissen, es gibt viel ärmere... sie glaubt bestimmt sie ist das allerärmste katzi der welt  ;(

lemming

Weil sie auch so aussieht :). Was tut sie da in deinem Arm? Muss ein Unfall sein. Oder geistige Verwirrung.

Tina 1973

Pfau - mich blanker Neid frisst! Ich montiere meinen Schüchtis auch gleich einen Trichter um, wenn das beim Kuscheligwerden hilft!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Xeni

das ist nicht schüchti-gina :) das ist die große maus... die will aber sonst gaaaar nicht kuscheln. gestern hat sie die ganze nacht bei mir geschlafen mit körperkontakt. sie ist arm. sehr. vielelicht die ärmste. zumindest sagt das ihr blick ;)

meine schüchti katze ist eh schon ein kuschelmonster geworden. vor allem in der nacht.... hui.... ICH brauch ja keinen schlaf ;)

nur wenn sie am boden ist lässt sie sich immer noch nicht angreifen, aber verkriechen tut sie sich schon lang nimmer die süße. hätte ich mir echt nicht gedacht am anfang, dass das sooo schnell geht bei ihr...

Xeni

noch ein frage:

mit dem trichter kann sie sich ja nicht selbst putzen....

die pfoterl wisch ihr ihr schon zwischendurch ab  - aber wie ist das mit dem fell? sie ist nicht schmutzig - aber würde sie sich wohler fühlen, wnn ich sie vorsichtig mit einem feuchten tusch saubermache? (nicht baden natürlich...)