Beno sucht ganz dringend eine Pflegestelle!

Begonnen von betty, 24.04.2018 - 12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

Aufgrund seiner schlimmen Augenentzündung durfte der kleine Beno Lucenec verlassen, um in einer Tierklinik bei Wien behandelt zu werden. Er kann schon in häusliche Pflege entlassen werden und sucht nun ein Plätzchen, wo er unterschlüpfen kann.

Der kleine, ca. 8-10jährige Bub ist sehr ruhig, anspruchslos, schläft viel und benötigt nur wenig körperliche Auslastung. Bitte wer hat ein Körbchen für Beno, damit seine Augen in Ruhe heilen können?!
Mit lieben Grüßen,

Renate

betty

BENO - der Notfall - ist, nicht wie vermutet ein Opi, sondern ein junger Hund. Und er hat auch keine Probleme mit den Augen.

Da er panisch und tw. hysterisch auf Annäherung und Berührung reagiert hat, wurde er gestern nachmittag sediert, um ihn näher untersuchen zu können. Das Ergebnis war im Gegensatz zu den befürchteten Augenproblemen eigentlich nicht so schlimm wie zuerst angenommen.
Beno hat am ganzen Körper Bisswunden (zwar nicht mehr nässend, sondern trocken, aber doch relativ frisch) und eine dieser Bisswunden am Kopf ist zu einem riesengroßen Abszess geworden - über die Stirn von einem Ohr zum anderen, prall gefüllt mit Eiter, tw. schon aufgegangen. Da man das unter seinem völlig verfilzten Fell nicht sehen konnte, ihm das Eiter in die Augen geronnen ist und diese durch das Fell schon verklebt waren, erklärt, warum man in Lucenec gemeint hat, dass er Probleme mit den Augen hat....
Im Zuge der Untersuchung in Sedierung wurden auch die Zähne angesehen und die sind schneeweiß - also ein junger Hund, der aufgrund der großen Schmerzen panisch war und sich auch benommen und bewegt hat wie ein alter Hund.
Das Abszess wurde gespaltet, gespült und er bekommt jetzt AB und Schmerzmittel.
Er könnte aber trotzdem schon auf eine PS übersiedeln.

Bitte wer hat ein Plätzchen für Beno, wo seine Wunde in Ruhe heilen und er sich von den Torturen der letzten Zeit erholen kann?  :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Sonja

Jetzt geht's ihm hoffentlich bald besser


julia1405

Hat wirklich keiner einen Platz für den süßen Zwerg?

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Pflegestelle gefunden  :pee: - DANKE Rosemarie !!!

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)