Opi Sorbas wünscht sich Liebe für seinen Lebensabend

Begonnen von Sonja, 10.03.2020 - 23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimka


Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

micky

Daaaaanke Barbara!  :53:  Sorbas fühlt sich sichtlich sehr wohl   :be happy:   
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

#53
gg. 6h schläft Sorbas noch fest in seinem ,,Wohnzimmerabteil", Position gg.über Mitternacht verändert
gg. 7.30 blinzelt er, wird langsam wach beim Streicheln; wo er liegt, ist es durchnässt; ich sag mal gutes Zeichen, weil er gut und entspannt geschlafen hat; etwas tapsig hinaus, bisschen Morgenauslauf;
gg. 8h Futter im Vorzimmer, sehnsüchtig erwartet, dann wieder Gartenrunden ...
gg. 9.15 - heraufgelotst; oben recht müde, raufgetragen, ins WZ- Körbchen, kommt gleich zum Liegen, streicheln, Köpfchen sinkt zufrieden nieder ... ändert Position mal - Blick zu Annie im Nachbarkörbchen, später wieder umgedreht ...
10.45 alles friedlich, alle Hunde liegen, ich werkle ....


:) Sorbas fühlt sich off.sichtlich sehr wohl im WZ_Areal vor der Terrassentür, hat 2 Liegeplätze zur Auswahl, liegt aber wieder direkt vor der  Tür auf der Matte.

11.15 man wird munterer; streichel!! dann husch husch, alle hinaus! viel wärmer geworden!!
12.30 Mittagessen, von unten holen, recht müde, tragen das letzte Stück,
VZ Tür zu, hinaus offen, wieder Loggia gestaltet; Sonne scheint hin; er braucht eh rel. lang zum Fressen; ausruhen muss er sich dann auch!
geht aber im Kreis nach dem Essen; wieder hinaus (eh klar, Faustregel ...); Hausrunde, auf/ab ...dann gr. Geschäft; danach sehr langsam , Annie beschnuppert ihn!
sitzt; müde - hinauf ins WZ-Körbchen, sinkt nieder, liegt , Schlääääft  13.00
15.45 wird munter, Garten;  kommt paarMal her, lässt sich streicheln, dann off.sichtlich Erwartung Futter ...
17h Abendessen, danach wieder Weilchen raus (nicht rasch genug, gr. Geschäft kam gleich nach Essen),
17.50 raufgetragen, Körbchen, liegt, streicheln ... Liegephase f. alle
19h komme heim, Sorbas hebt Köpfchen, hinaus, Pinkel auf Terrasse , alle  Weile im Garten,
19.45 herein, ins Körbchen, bleibt,  steht auf , wandert, bringe ihn ins Körbchen zurück, Abendruhe 20h
müde ..
________________________

7.30 -  20h,      geschlafen    9.15-11.15,  13h-14.45,  17.50-19h  = ca. 5 h
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Da läuft ja alles top im Rudel. Sorbas ist ein herziger Opa ❤️Bei deinen Verwöhnprogramm wird er es noch lange genießen können. Danke dafür

Terryann

#55
alles im grünen Bereich,
:79: Sorbas hat wirklich große Freude am Essen,
wandert viel im Garten, kommt zw.durch her, nimmt streicheleinheiten an, geht aber bald weiter;
gestern späterer Nachmittag ist er im Gras eingeschlafen, während ich Rasen mähte..., hab ihn dann raufgetragen, vor der Futterschüssel wurde er wieder munter;
danach mit kurzen Unterbrechungen im WZ in den Abend hinein geschlafen ... hab noch sein WZ-Abteil eingerichtet, damit überall Decken sind, er lässt sich auch schlafend gut umlegen
(untertags wird die Hälfte Decken und der Käfig wieder weggeräumt, zwecks Durchgang ...),


:) Heute morgen 7.30 schläft er noch; bin am beobachten, dass er dann gleich hinauskommt nach Aufwachen
bin sehr dankbar, dass es wieder ein warmer sonniger Tag wird!

7.45 hat er sich aufgerappelt, gleich rausgetragen, Weg entlang ... Pinkel! danach hat er richtige 2 Galopphopser gemacht! dann im Garten, er geht, schnuppert, kommt immer wieder zu  mir, aber das ist Futterhoffnung ... nochmal sah ich, dass er kurze Strecke Laufsprünge gemacht hat!  :]
8h - Fressen im Garten, gg. 10h reingeholt, in VZ (+Loggia) zum Schlafen, davor re. Auge behandelt, ist noch entzündet, legt sich dann rein in den Schatten.
10.30  unruhig, dreht sich, steht; bringe ihn hinunter ... macht Pinkel (obwohl nach dem Fressen 1,5 h unterwegs)
trinkt draussen bisschen Wasser; Hunde alle draussen im oberen Bereich; warm, Sonne, Schatten, Rasen weich/gemäht ...muss ein Weilchen passen
11.45 er sitzt, steht auf, dreht sich, sitzt; hole ihn rauf ins WZ- dort kommt er zum Liegen, Schläft!!
12.40 schläft noch!
13.45 wacht auf, steht, geht gleich zur offenen Tür, bisschen wacklig, helfe zum Seitenabgang, dreht sich in der Wiese, pinkelt dann auf den Weg, weiter unten großes Geschäft am Weg ..
heute (erst) gg. 15.30 2. Mahlzeit, hatte nach dem Frühstück das Gefühl, er ist sehr voll ...
unten gespeist, dann waren wir alle draussen; Sorbas war müde, kam aber nicht zur Ruhe; auch beim Streicheln nicht entspannt ...
16h trug ihn dann ins Vorzimmer, dort ruht er noch auf der Loggia ... zw.durch gepinkelt, sich wieder hingelegt ... 16.30
17h steht auf, wandert, lotse ihn durchs WZ, über Terrasse ,dann trottet er ums Haus herum hinunter ...
zw.durch herinnen,  wieder raus ,  gg. 19h - kommt zur Ruhe im WZ-Abteil

7.45-19.00;  geschlafen: (10-10.30), ca. 12-13.45, 16-17h,  = ca. 3,5 h
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#57
 :) Sorbas hat gute Nachtruhe gehabt - bis (nun) 8.30, also 12 h,
beim  Aufwachen war ich da, da wird viel gestreichelt, und - da ist das WZ-Abteil ideal - dann kann er - mit bißchen Hilfe - gleich hinausgehen, der Pinkel kommt dann auch gleich;
Futter gab ich dann unten im Garten, ist auch günstig, da er sich sehr bald danach wieder löst.

gestern hatte er ja nur 2 Mahlzeiten, morgens und mittlerer Nachmittag; am frühen Abend kam er von selbst einige Male zu mir, denke das war Futtererwartung,
aber abends ist er dann ganz ruhig eingeschlafen. das Futter ist ja hochwertig, so 400-500g pro Mahlzeit + Flüssigkeit (weil er nicht viel extra trinkt), denk entweder bleib ich bei 2 mahlzeiten oder bei 3 reduzier ich die Menge? mir ist ja eingefallen, dass den Spaniels angeblich das Gen fehlt, das für Sättigungsgefühl zuständig ist ?

_____________________
8.30 (7.30) wach, Futter im Garten
10.15 reingeholt , war im Gras eingeschlafen ... schläft im WZ weiter
11.30 wach; Garten
12.45 auf Terrasse geholt, bisschen Liegen, steht, müde,
ins Vorzimmer zum Schlafen, Augenbehandlung
gg. 14h munter, Garten ... 16h Futter im Garten; gg. 17h müde, liegt im Gras, raufgetragen
schläft im WZ, Annie eine Weile daneben!
gg. 19h nochmal alle draussen ... dann Abendruhe!

8.30-20h;  geschlafen: 10-11.30, 13-14h,  17-19h = 4,5h
____________________________
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

#58
Moi, er ist so herzig! Schön, dass er so umsorgt wird jetzt, das hat er wirklich verdient :)

Zum füttern:
Fütterst du 800-1000g Dose am Tag? ?(
Zum Vergleich: Mein Hund (19kg, 52cm Höhe) frisst ca. 120g sensitiv TroFu vom
Tierarzt in der Früh und 200g Rocco sensitiv nassfutter mit Bisschen Obst oder Gemüse am Abend, wenn wir laufen gehen oder mehr als 3h spazieren waren dann etwas mehr.

Terryann

 :53: danke Kathrin für Feedback!

naja, die Schüssel mit gut 400g Feuchtfutter (Medica Huhn hauptsächlich, auch SelectGold und RealNature senior) suppig hat er bis jetzt 3x/Tag restlos ausgeschlabbert ...
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32534.msg597010#msg597010

Verwertung scheint sehr gut, Output so, wie er bei normadäquater Fütterung wäre ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Cooper 2016


Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine

Mir geht das Herz auf einen oldi so behütet zu sehen ❤️

Terryann

#63
 :) heute morgen ist Sorbas richtig munter  gehopst, draussen im Gras
ich versuche sein Aufwachen mitzukriegen, dann trag ich ihn rasch hinaus, sicherheitshalber,

hab das Gefühl, morgens ist er auch sehr offen für Zuwendung, da hat er irgendwie tabula rasa; die Gedanken, dass er irgendwohin wandern möchte, kommen vlt. erst später  :39:

________________________
gg. 8 munter, raus fröhlich!!, Futter unten, dann im Garten,
gg. 9 wieder geholt, war müde! ruht im WZ
11.15 wach, lebhaft bei Begrüßung !  hinaus ....
11.45 scheint müde - hinauf ins VZ, ist zum Liegen; Sonne scheint auf Loggia, schläft drinnen, bei off. Türe - Sonne kommt rein!
2.45 schläft noch, mache Tür zu, denn Sonne ist gewandert, im Schatten Luft sehr kühl
14.15 wach, steht, kommt nicht nach, trage ihn zum Terassenabgang, von dort geht er selbst in den Garten, recht wacklig, eher langsam,
bereite Futter, bringe es ihm in unteren Garten, kommt näher, dann bisschen orientierungslos, dreht kurz vorher wieder um, lotse ihn zur Schüssel ... frisst 14.30
15.45 kommt langsam herauf, bleibt stehen, trage ihn zum WZ-Plätzchen, liegt, bisschen bürsten, schläft; Futter für die anderen ... Annie legt sich auch ins WZ-Abteil, gut für Sorbas,
gg. 19h .. wird wach ... lotse ihn raus, seitlich runter, hm ... erstmals kommt er gleich wieder selbst hoch, in Futtererwartung ...  wir gehen aber wieder runter, bisschen lösen ...
Futterschüssel dann in die  Wiese , danach noch Verdauungswandern ...  kurz vor Dunkelwerden versuche ich ihn zum mitkommen hinauf zu bewegen, da wird er immer langsamer und setzt sich hin; ok wieder rauftragen ... aufs WZ-Plätzchen ... kommt gleich zum Liegen! 20 h

__________________________
8h- 20h,  geschlafen: 9-11.15,  11.45-14.15, 15.45-19h = 8 h (!)
heute rascher müde geworden, rel. viel geschlafen
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Hier wieder ein paar Fotos von den 3 Hübschen bei Barbara



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#65
 :53: danke liebe Felicitas!!

Di, 31.3. - 7.15 ruht noch,
gg. 7.30 steht - rasch hinaus ... Lager etwas feucht .. Garten, Futter unten, weiter im Garten,
gg. 9h - hinaufgetragen - auf VZ-Platz, muss draussen was arbeiten; schläft, gg. 10 wieder wach,
alle im Garten, er kommt auch manchmal her, bisschen streicheln, zieht aber dann weiter; immer langsamer, off.sichtlich müde,  gg. 11 hinaufgetragen, Schläft am WZ Platz ein
11.45 steht bei der  Tür, runter, Pinkel, wandern ....12.30 schläft im Gras ein, trag ihn ins WZ, schläft weiter ...
13.30 steht vor Tür, Terrasse, unruhig, lotse in auf den Weg ums Haus, Pinkel, weiter ums Haus herum nach vorne ... Futter ... Garten .... schläft im Gras ein .... bringe ihn ins WZ ... 14.15 ...
16.45 wach - hinaus,     beginnt zu schneien, herein
17.30 kl. Abendessen im Vorzimmer, danach bisschen durchs  WZ - zur Terrassen Tür - hinaus; wieder Sonne!  18.30 wieder Schneeflocken, gehe suchen/holen, hinauftragen .... abtrocknen ...
gg. 18.45 liegt am WZ-platz, kommt zur ruhe,

7.30 - 19h, geschlafen:  9-10h, 11.15-11.45,  12.30-13.30,  14.15-16.45  =   4,5 h
wird rasch müde ...
________________________
HEUTE: durchgeschlafen, Platz trocken; 7h kommt in die Küche , Begrüßung, rausgebracht , ums haus ...
7.20 futter herinnen im VZ,  kam rasch entgegen; danach alle wieder in Garten,  draussen sonnig, aber sehr kalt, -3 Grad ... bisschen Schnee am Gras ..
7.45 alle herein, Sorbas liegt im VZ, Tür offen zum WZ
8.45 - steht bei tür, trage ihn runter, Sonne! bin bei ihm im Garten
10.15 wird müde ... rauftragen  .. kommt vom VZ zum WZ-Plätzchen ,,.. schläft!!  11.15, schaut bisschen, auch weil Bobby bei ihm rumwandert;
11.30 lasse die Hunde, fahre Kinderwagen  holen, auf willhaben gefunden, als Gartengefährt für Sorbas, wenn er unten müde wird (für mich rücken und knieschonend ...)
gg.12 zurück - Sorbas halbwach, Terrassentür auf, raus, wandert ums Haus; ich bau unten Kinderwagen zusammen;
Sorbas kommt, scheint noch müde, probiere Wagerl aus; passt, er kann drin liegen, und mit einer Hand kann ich achten, dass er nicht aufsteht;
:) wir fahren zum Haus hinauf, wunderbar! er kommt im VZ zum liegen;
13h Futter hingestellt, steht davor, schnuppert, könnte sein, dass er ganz in der Nähe nicht so gut sieht ... schiebe sie ihm genau unter die Nase ... Passt;
öffne Tür zur Loggia,   er war vorher noch recht müde, vlt. mag er weiterschlafen;
13.15 Schüssel leer, er steht ... Bringe ihn auf ein Terrassenplätzchen ... liegt ... steht auf  nach weile, versuche, ob er wandern will, will er nicht;
wieder auf Terrassenpolster; liegt gutes Weilchen, dann legt er sich auf Steinboden,  hole ihn rein, auf WZ-Plätzchen ... schläft weiter! 14h
gg. 16 h wach, hinaus ... kommt den Seitenweg wieder hoch ... dreht aber wieder um, Auslauf
gg. 17h Futter - stelle es diesmal ins WZ Nähe Terrassentür; gehe mit ihm von draussen den Weg ums Haus herum, Terrasse, und dann, dass er von selbst hinauf ins WZ geht ... mit bisschen Hilfe geht's .... frisst,   dann von selbst wieder raus, Garten ....
18.30  :69: heraufkutschiert! diesmal ist er ganz ruhig gesessen und hat nach vorne und zur  Seite geguckt; (beim erstenMal war er etwas unruhig)
bei Terrasse seitlich hochgelotst, auf die Terrasse, und ins  WZ, eingestreichelt, liegt!
____________________

7h -  18.30   ,  geschlafen: 7.45-8.45,  10.30-12h, ca. 14-16h = 4,5 h


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#66
6h schläft fest , lfd. geguckt ... 7.30 steht ... ( :)) Lager trocken, 13h geschlafen)   :8: Begrüßung! ...hinausgelotst, umsHaus herum, auf diesem Weg löst er sich klein , groß ...; diesmal zurück ums Haus zur Terrasse (den Weg müssen wir regelmäßig üben, da kommt er barrierefrei zur Terrasse zurück; der seitliche Terrassenabgang hat im oberen Bereich eine etwas stärkere Schräge; runter geht,s rauf braucht er meist bisschen Hilfe)
hinein - dort wartet Futterschüssel! 7.45 gg. Ende Mahlzeit sinkt Hinterteil immer tiefer, letzten Rest speist er im Sitzen; tür zur Terrasse offen, strebt aber nicht hinaus, schiebe ihn aufs Liegeplätzchen, dort rollt er sich wieder zusammen und büselt weiter ...
9h - wacht auf, Garten, anfangs recht flott unterwegs  :D
gg. 10h müde, ist heroben bei Stiege, trage ihn rauf - auf Terrassenplätzchen steht er wieder auf, drinnen kommt er zur Ruhe! zw.durch trinken, wieder schlafen.
11h - steht - Tür auf, Garten
gg. 12h auf Terrasse geholt, am Sonnenplätzchen zu warm, hinein, bisschen Wasser, ruht! gg. 14h langsam aufgewacht, von selber raus auf Terrasse, ... Garten ... Futter in der Wiese ....
16h müde, im Wagerl herauf, geschlafen bis 18h ; Garten , kl. Abendessen unten ...

ach - Sorbas ist in Gedanken meist ganz weit weg ...
wenn er unten im Garten seine Runden zieht ...
wenn zum Liegen kommt, die Äugeln noch offen sind, und er gestreichelt wird ...

vorhin - war mit dem Wagerl schon am Weg - ist er vom unteren Garten  alleine heraufgewandert - müde , aber ein kleines gutes Zeichen, dass er doch weiss wo es ein gutes Schlafplätzchen gibt
19.30  aufs WZ-Plätzchen getragen, lange gestreichelt, Kopf liegt, Augen noch offen;
als ich weg bin (nicht weit) leises Maunzen - gehe wieder zu ihm, streicheln, irgendwie war das vlt. ein ,,rufen" ... bitte weiterstreicheln ... dann bleibt er ruhig,
etwas später hebt er wieder den Kopf, sehe es von meinem Fernsehplatz (Hocker fast direkt davor, leider kein anderer Platz frei...) aus, er hat sich auch so gedreht, dass er mich sehen kann; gehe wieder streicheln, lege ihm mein Halstuch von tagsüber zum Kopf;
vom PC aus kann ich ihn jetzt nicht sehen, höre aber ruhiges Atmen, hoffe er kann gut schlafen :54:
etwas später, hat sich umgelegt, wieder näher zur Couch hin (auf der ich leider nicht sitzen kann, weil sie hoch angeräumt ist ..), ohne blick in den Raum hin
jetzt sollte Nachtruhe für ihn sein; 20.30

7.30 - 19.30   , Geschlafen  8-9h,  10-11h,  12-14h, 16-18h = 6h
__________________________________________________________

Freitag, 3.4.
6.45 steht, dreht sich ... Begrüßen, TÜr auf, geht selbst hinaus ... Garten ...
7h Futter in die Wiese, alle draussen ... 7.30 auf Terrasse seitlich rauf geleitet, Weilchen neben mir am Polster sitzend, streicheln, wird  müde, reintragen, lange einstreicheln, schläft wieder ... 7.45
ca. 9-10h Garten , ums Haus herum zur Terrasse gelotst, dort auf Liegepolster, ich daneben eine Weile; alle streicheln ...ich im Haus, er legt sich vor Terr.tür auf Steinboden, trage ihn rein auf WZ-Plätzchen , streicheln, schläft ... 3h lang!
gg. 13h Garten, Futter ... wandern
14h heraufgewandert, ins WZ getragen, streicheln, schläft bis15h,
raus, ziemlich wacklig, ums haus herum, dann pinkel am steinweg,  Garten
16.30 müde , raufgefahren  , auf WZ-Plätzchen getragen, steht wieder auf, geht bisschen, hole Wasser, er liegt mittlerweile, trinkt ein bisschen, streicheln, bleibt liegen, schläft
18 h wach , hat offensichtlich Appetit - kommt her, schaut mich an, schmatzt ...
Abendessen herinnen, Tür offen, lotse ihn nach dem Essen hinaus ... Garten

19h kommt langsam herauf, auf mich zu, abeeer - einfaches mit mir kommen tut er nicht  ... lässt sich bisschen in eine Richtung schieben, praktisch kl. Schubs für jeden Schritt, setzt sich; klar ich trag ihn nun das letzte Stückchen hinauf, er liegt dann auch kurz am WZ-Platz, kommt dann wieder auf die Terrasse, liegt ein Weilchen neben mir (sitze dort), wandert dann herum , wandert wieder in den Garten!
vor Dunkelwerden hol ich ihn mit Wagerl ... GuteNacht-Ritual am WZ-Platz ... legt sich noch paarMal um, kommt zumSchlafen ... 20h
___________________________________________


?( also mein Erscheinen im Garten assoziiert er glaub ich entweder mit ,,es gibt Futter" oder ,, nun werd ich getragen ,,, jedenfalls ging es ihm nicht darum, bei mir zu liegen, es trieb ihn wieder, in den Garten zu wandern ...

an Halsband u. Leine geführt werden mag er auch nicht so gerne;
nach passendem BG (das ihn nicht nur knapp hinter den Achseln zieht, sondern gut am Bauch sitzt) muss ich noch suchen;

:) aber es gab heute doch etliche Phasen, wo er relativ munter war, auch in seinem Gefährt hat er sich ruhig kutschieren lassen,
und wo er dann unter viel Streicheln (auch Bürsten) sich entspannt hat und zur Ruhe gekommen ist.


6.30 - 20h     , geschlafen :  7.45-9h,  10-13h, 14-15h, 16.30-18h = knapp 7h
______________________________________________________

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimka

.... ganz schön flott unterwegs der Bursche 😍

Petra-Hasi

Oh,am 2ten Video der Bobby ganz lieb und verträglich. :5:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

So ein süßer Opi   :8:  Danke, Barbara!   :6:
Toll, daß sich alle drei so gut vertragen!  :pee:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

#72
 :53: es ist ein ganz friedliches Nebeneinander, manchmal kommen die Kleinen bisschen schnuppern, und wenn Annie/Bobbie irgendwo voran gehen, folgt Sorbas oft;
denk er empfindet die Anwesenheit der anderen beiden schon gut/beruhigend ;

Sorbas schlief heute rel. lange, glaub gg. 8h sind wir hinaus, Futter in der Wiese, weitergewandert, wurde aber rel. bald müde, hat sich unten ins Gras gelegt,
:) mit Taxi hinauf, diesmal hätte er sogar im Wagerl weitergeschlafen ... ins WZ gebracht dort sofort weitergeschlafen ... 9h  also morgens/vormittags wird er in den letzten Tagen rel. bald müde ...
bis nach 11h geschlafen, kurz begrüßt , realisiert, dass kein Futterschüsserl hingestellt wird, rel. flott hinaus, gleich die richtige Richtung nach Terrassentür eingeschlagen - nach re., ums Haus herum ...
(wenn noch wacklig/traumhappat ist, dudelt er auf der Terrasse herum, unter den Sesselbeinen durch, an die Bereiche, die abgesperrt sind, und muss bisschen gelotst werden)
im Garten Wasser angeboten - er trinkt separat sehr wenig, ganz bisschen schlabbert er immer nur; nun wandert er ...
kann immer nur zw.durch bei ihm sein, er schaut auf, kommt auch bisschen entgegen, lässt sich streicheln/knuddeln, hab Gefühl, er drückt auch Köpfchen gegen mein Bein, aber sowie ich aufhöre, zieht er weiter ...
(Bobby ist da ganz anders, Streicheleinheiten, wann/wo auch immer könnten endlos andauern)
gg. 13h Futter in die Wiese gebracht, immer willkommen, dann in der Nähe geblieben, es zieht ihn halt allermeisten hinunter zum straßenseitigen Zaun, dort rundet er  und  wandert auf und ab ... der Gedanke an früheres Heim ist wohl immer präsent und auch das Bestreben wieder dorthin zu gelangen; ich glaub dass er ein gutes Leben bei einem älteren Menschen hatte ..
14.15 mit dem Wagerl geholt - im WZ sofort eingeschlafen

....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#74
 :53: danke Felicitas!!

da im Gras, ist Sorbas schon müde ....  und nein, Bobby hat natürlich nicht zugenommen, nur ungünstige Perspektive!!  :rolleyes:

danach, entspannt im Wagerl, und - auf seinen Platz dann gelegt, sofort eingeschlafen!   so gesehen, ein sehr pflegeleichtes Oldie-Baby!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas