Derzeit macht- und hilflos

Begonnen von Anna, 17.03.2020 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E.T.

Tolle Fotos. Ganz sicher hat Winnie ihr Leben bei Dir genossen, Du hast ihr gegeben was möglich war, und sie hat angenommen was möglich war. Und Euer Dandy muss ja ein ganz toller Hund sein, und ausnehmend schön ist er außerdem.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Möchte hier auch an meine geliebte, kleine Lucy erinnern...ich trage sie in meinem Herzen immer bei mir.....meine kleine Fr. Wichtig :-* sie wäre heute 14 Jahre alt geworden.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

E.T.

Ja Carmen, Deine Lucy war sicherlich ein Herzenshund. Aber auch Herzenshunde vererben ihren Platz gerne.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

#53
Den Anfang mach ich mit meine Mandy/Mila. :8:
Ich sah sie in der Galerie und wusste die Kleine gehört zu mir. :105:
Also mit der zuständigen Kontaktperson(unserer Anna)telephoniert. :100:
Ich habe sie, glaub ich, täglich angerufen,sie hat mich sicher schon verwünscht und
da der Transport für mich viiiiiiel zu lange gedauert hätte sind wir selber nach Topolcany
gefahren und haben Mila von ihrem seeeeeehr lieben Pflegeherrli abgeholt.
Es regnete in Strömen und wir fanden uns nicht gleich in der grossen Wohnanlage und
so bekam ich ein viel kleiner als erwartet aber ziemlich propperes, nasses Yorkymädi
in die Arme gelegt. :5:
Am Rückweg noch kurz Hallo in Nitra gesagt und ab gings Nachhause.

Das erste Foto ist von ihrem Steckbrief,in das ich mich verliebt habe.
Die anderen von unseren vergangenen Jahren.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Freu mich wirklich total wenn ich sooo viele glückliche Hunde seh  :be happy:  Viele von ihnen hab ich noch als verschreckte und verunsicherte Häufchen Elend kennengelernt.
DANKE an Alle die diesen armen Seelen eine Chance auf ein ganz tolles Leben gegeben haben.  :-* Second-Hand-Hunde haben zwar meist eine Vorgeschichte, oft nicht die Schönste  :not: aber all diese Hunde sind die dankbarsten Hunde und wissen zu schätzen wenn sie geliebt werden - und sie geben es 1000-fach zurück ! Keinen einzigen meiner Nitrahunde (egal wie schwierig sie tw. waren) hätte ich missen wollen und ich würde jederzeit jeden Einzelnen von ihnen wieder aufnehmen ....

Petra-Hasi

#55
Freddy mein erster Pflegi,kam als Überraschungspaket. :6:
Ich konnte mich aus dieser Vielzahl von Hunden nicht entscheiden.
So etwas liebes,unkomplitiertes und sanftes gibt es selten.Trotzdem kam er zweimal zurück. :106:
Schlussendlich hat er es aber doch geschafft und eine sehr liebe Familie gefunden
die ihn zu schätzen weiß und wo er schon einige Jahre glücklich lebt. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#56
Der kleine Maltesermix Momo und Beeny das Yorkymädl kamen in kurzem Abstand
bei uns an.
Momo wurde als Zuchtrüde missbraucht und in einer Holzhütte gehalten ohne hinaus zu dürfen.
Eine Tierschützerin kaufte ihn frei und brachte ihn nach Topolcany. :not:
Beeny wurde herumstreunend gefunden und sie ging niemanden ab,keiner fragte nach ihr. :not:
Nach kurzer Zeit haben auch sie ihr Zuhause gefunden.
Von Momo bekomme ich regelmässig Berichte und Fotos, er wird sehr geliebt und sie können
sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. :8: :8: :8:
Von Beeny bekam ich leider nur Anfangs bissi Berichte sie ist die einzige zu der ich keinen Kontakt
mehr habe. ;(
Sie kam nach Innsbruck zu einem Yorkyrüden auch von Animalhope,dem Monty.
Beide waren ja ganz problemlos und ich hoffe das es auch Beeny gut geht.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#57
Erinnert ihr euch noch  an Banko/Jerry Lee?
Ihn hat es ja heftig erwischt,wurde mit einem zweiten Wuff im Garten eines Hauses zurückgelassen.
Nachtbarn fütterten die zwei.Als sie gerettet wurden konnte Jerry nicht mehr stehen/gehen.
GSD war es "nur" eine periphere Nervenentzündung und nach intensiver Physiotherapie in Brünn
konnte er wieder gehen.Zum Leidwesen hatte er aber auch grauen Star und auch die Augenoperation
konnte seine Erblindung nicht aufhalten.
Nach fast 1Jahr bei uns, kurz bevor wir dank neuem Tierschutzgesetz nicht mehr in Willhaben
inserieren konnten, hat ihn seine Familie gefunden. :6:
Es sind soooooo liebe Menschen die ihn trotz seiner Behinderung über alles lieben. :8: :8: :8:
Ein besseres Plätzchen hätte er nicht bekommen können. :6:
Auch von ihm bekomme ich regelmässige Infos und in jedem Bericht,jedem Foto spürt man
die Liebe zu ihm. :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#58
Unser Würmchen Fini
Sie wurde in einem total verwarlostem Zustand gefunden.
An ihrem Hinterteil war eine grosse Wunde wo sich schon die Maden eingenistet hatten.
Ihr Fell war ein einziger "Panzer" und es war nicht klar ob sie nur ein Auge hat und sehen kann
da das Fell undurchdringlich war.Die Fotos waren furchtbar und sie musste unter Narkose geschoren
werden.Sie kam nackt zu uns und überall waren offene Stellen.GSD war das Auge OK.
Fini war voller Angst aber lies alle Pflegemassnahmen brav über sich ergehen.
Ihre Familie besteht aus zwei Schwestern und der Oma.Sie konnten sie nicht einmal angreifen
und doch wollten sie Fini. :8:
Heute kuschelt sie mit Frauli im Bett und wird auf Händen getragen. :6:
Leider musste sie schon ein paar Operationen über sich ergehen lassen und am Röntgenbild zeigten
sich einige Patronenkugeln in ihrem Körper. :icon_e_surprised:
Verständlich das sie lange brauchte um Menschen wieder zu Vertrauen.
Aktuell hat sie eine Lungenentzündung und ihr Herzerl ist nicht mehr ganz "dicht".
Fini wird gerade mit Medikamenten eingestellt und trotz allem von ihrer Familie heiss geliebt. :8: :8: :8:
Drückt ihr bitte alle die Daumen das es bald wieder bergauf geht. :54: :54: :54:
Auch sie hätte es nicht besser treffen können. :53:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#59
Fibi ist ein kleines Yorkymixmädi und wurde mit gebrochenem Oberschenkel neben einer
Strasse gefunden.Sie kam bereits operiert zu uns und musst nur noch gesundgepflegt werden.
Fibi machte uns viel Freude und nach ihrer Genesung hat sie sehr rasch ihre Familie gefunden. :69:
Auch sie hat das ganz grosse Los gezogen und alle sind ganz entzückt von der kleinen
frechen Maus und werden sie nie wieder hergeben. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Rosita/Chihuahua

#60
Die Liebe meines Lebens!
Vitali, ungeplant zu mir gelangt,mein Herz berührt und geblieben.Leider ist er schon im Hundehimmel.Vermisse ihn immer noch sehr !
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

E.T.

#61
Ja, ich erinnere mich noch an Deine Berichte von Vitali, es hat mein Herz immer sehr berührt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ilse

Ich erinnere mich auch an Vitali!
Hat er mir doch vor Jahren in Bisamberg bei unserem Sonnwendmarkt ans Bein gepinkelt! :be happy:
Da wollte Ilse ihn noch vermitteln, aber dann kam es doch ganz anders, durfte bleiben und konnte so noch einige Jahre ein schönes Leben genießen. :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra-Hasi

#63
Stupsy,ein ganz ganz schüchterner Bursche aus der Tötung.
Er war ein armer Bub, kannte nichts und hatte sooooo grosse Angst vor allem und jedem.
Es dauerte bis er endlich auftaute und sich öffnete.
Es war so schön ihm ins Leben zu helfen und er ist ein so ein lieber,sanfter energievoller Bub. :8:
Nach über einem Jahr wurde auch er von seiner Familie entdeckt und schon beim
telephonieren spürte ich das es die Richtigen für ihn sind. :113:
Das erste Foto noch in Nitra danach bei uns und die letzten zwei bekam ich gestern von seinem Frauli.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#64
Helena und Merina zwei Zuckerpuppis. :11: :11:
H&M kamen im Februar zu uns und Merina das Yorkymixmädi war so erkältet.
Helena war einfach nur bezaubernt und ein total liebendes Herz.
Sie war nur kurz bei uns und schon vermittelt.Bei ganz lieben Menschen mit dem Herz
am rechten Fleck und ich höre nur gutes von ihr.sie ist eine Traumhündin und wird
über alles geliebt. :8: :8: :8:
Merina fand ihre Familie in Salzburg und hat sie total um ihre Pfoten gewickelt.
Auch sie wird sehr geliebt und hat ein Traumplätzchen bekommen.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Hippo,der Spitzmixrüde.Etwas schüchtern aber zuckersüss. :8:
Er taute schnell auf und fand auch bald seine Familie.
Wir telephonieren regelmässig und es geht ihm blendend und er schläft bei Frauli im Bett
und ist ihr kleiner Schatten. :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Bei Viola wurden wir zum Pflegestellenversager.Sie ist so eine wundervolle
kleine Hündin und wir konnten sie einfach nicht mehr hergeben. :8: :8: :8:
Bald nach ihrer Ankunft wurden Mammatumore diagnostiziert und operiert.
Es geht ihr sehr gut und sie ist eine Bereicherung für unser Rudel. :5:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Siegi,Yorkymixbub aus der Tötung.Total unkompliziert und sicherlich Wohnungsleben gewöhnt.
Für ihn kam ein Anruf und......Volltreffer. :69:
Sein Frauli ist nach wie vor begeistert von ihm und liebt ihn heiß und innig. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#68
Sanja und Tucker sind gemeinsam zu uns gekommen.Tucker war die Draufgabe.
Da Aufnahmestop in Nitra herrschte schmissen sie ihn einfach übern Zaun. :not:
Sanja kam aus der Tötung.
Diese zwei waren eine Wucht ein so liebes Pärchen. :8: :8:
Sanja wurde(zu meinem Leidwesen) sehr schnell in ihr neues Zuhause geholt.
Ich hätte sie gerne länger beherbergt. :4:
Es geht ihr super bei ihrer Familie obwohl sie ein paar Flausen entwickelt hat. :whistle:
Tuckers Familie hat sich so gefreut als sie hörten das sie ihn bekommen. :6:
Er wird mir immer als kleine Schlaftablette in Erinnerung bleiben und seine fleischigen
Pfoti hab ich so gern abgebusselt. :11:
Zwei Traumhunde,erinnere mich sehr gerne an sie.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Kathrin_Wien

Auch von mir ein paar schöne Happy Ends und Vorher-Nachher-Fotos :)

TITZI/STRUPPI





AKIDO

   

   

TIMEA



   


NENNI/NANNI






KATJA/STELLA






FELIX 13/MILO






MIAA

Miaa hat sich von einer schüchternen Hündin, die vorsichtig ums Eck lugt, zu einer selbstbewussten Dame, die stolz den Garten überwacht entwickelt  :79:








Lucy

Danke für eure wunderschönen Geschichten  :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dackelbein

Wenn man die verschreckten, verzweifelten Hundegesichter auf den Vorher-Fotos mit den Hunden auf den Nachher-Fotos vergleicht, kommt ganz viel Dankbarkeit auf, daß es so viele Menschen gibt, die hier für jeden einzelnen Hund ein kleines Wunder wahrwerden ließen. DANKE :53: an alle tollen Pflege- und Fix-Hundeeltern. :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra-Hasi

#72
Snoky kam aus der Tötung.Er war ein unterwürfiger kleiner Kerl und total fertig.
Mit seinen 10Monaten war ihm das alles sicher zuviel.Habe ja immer Hunde mit den
unterschiedlichsten Lebensjahren aber die jungen waren immer extrem fertig.Noch dazu war zu dieser Zeit gerade wieder eine Hitzewelle. :18:
Lang dauerte es nicht bis er "gefunden"wurde.Als seine Familie ihn besuchte war mir schnell
klar das sie super zusammenpassen.Er konnte es aber auch,zum Abschied hielt er sich ganz dicht
an sein zukünftiges Herrli,himmelte ihn an und bettelte nach Zuneigung. :8: :8: :8:
Herrli meinte noch er sieht sich noch andere an aber am nächsten Morgen gleich sein Anruf.
Er hat nix schlafen können,Snoky geht ihm nicht mehr aus dem Kopf sie sehen sich keinen anderen
mehr an der kleine Mann "ist es". :6: :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#73
Bärli 6jähriger Russkiy Toy. :8: :8: :8:
Als ich sein Foto sah war ich hin und weg.Da Doris nur die Weibchen und jungen Rüden
nehmen konnte kam er zu uns.
Heli holte ihn von der Vermehrerin.Er hatte soooo viel Angst und war in keinem guten Zustand.
Lange Zeit fürchteten wir um sein Leben und es dauerte bis fest stand das er es schaffen wird.
Mich von ihm zu trennen viel sehr schwer da er nur mich als Bezugsperson akzeptierte.
Von keinem anderen lies er sich angreifen er war/ist sooooooooo süss. :8: :8: :8:
Seine Familie ist aber voller Liebe und es dauerte nicht lange und er himmelte sie genauso wie vorher mich an und damit ihm die Umstellung nicht so schwer viel adoptierten sie seinen Kumpel(Hnedko) gleich mit. :6: :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#74
Tonio der Herzensbrecher  :8:
Er wurde ausgesetzt zwischen 2 Dörfern gefunden und gerade mal ein paar Stunden da
kam schon der Anruf einer unserer Pflegestellen. :100:
Katherina hatte sich total in den kleinen Burschen verliebt. :8:
Ich war einfach zu schnell sie hatte noch nicht mit Anna gesprochen.
Tonio kam am Samstag und ging am Dienstag. :icon_lol
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)