"verleih-liste"

Begonnen von VeganMilitance, 18.02.2010 - 13:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

Liebe Leute!

Ich würde es ganz toll finden, wenn es vielleicht so eine Verleih-Liste gäbe... damit man weis, wer wo wann was ausgeliehen hat... seien es:

- Transportboxen (!)
- Halsbänder
- Geschirr
- Leinen
- usw.


was haltet ihr davon?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

MEINS

Welche Transportboxen brauchst du ? Habe welche von meinen Katzen, die könnt ich verborgen
Liebe grüße
Michi ;)

Franziska

@Michi:

Ich glaube, es sind die Dinge gemeint, die bei Transport usw. "am Tier" direkt mitgegeben/mitgenommen werden und dann oft in der Versenkung verschwinden.
Und würde jeder aufschreiben können, was er wannwo mitgegeben hat oder vom Verein mit dem Tier bekommen hatte, könnte leichter dafür gesorgt werden, den Überblick zu behalten und die Sachen zurückzubekommen, da z.B. viele Transportboxen des Vereins verschwunden sind.
Da es oft Transprtketten mit mehreren Etappen und Fahrern gibt, verliert man da schnell den Überblick und der neue Besitzer weiß u.U. gar nicht, woher doe Box oder das Geschirr kam.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

MEINS

Man müsste alles selber irgenwie beschriften und hoffen das wieder alles zurück kommt.Ich habe das Brustgeschirr und die Leine gleich wieder Ivonna mitgegeben. Ich kauf lieber alles für die Wuffis neu bzw. bekomme es auch von Leuten in meiner Umgebung.Dadurch kann ich es auch weitergeben und ersuchen das sie es mir irgendwann vielleicht zurückbringen. Nur das was dem Verein gehört ist nicht gleichzeitig das Eigentum des Tieres. So sehe ich diese Situation. Also an alle mal darüber nachdenken.
Liebe Grüße
Michi

missfly

Ich glaube kaum das Anna ,Ilse ,Kischa oder sonst jemand auch noch Zeit hat eine Liste zu schreiben ,wer was mitbekommen hat.
Es ist selbstverständlich das man geborgte Dinge zurückbringt.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

MEINS

Leider wie ich das verstehe nicht ,denke ich oder?Ich dachte an beschriften der Dinge!!!!
LG
Michi

inge

ZitatOriginal von MEINS
Leider wie ich das verstehe nicht ,denke ich oder?Ich dachte an beschriften der Dinge!!!!
LG
Michi


Michi, auch das nützt wenig - irgendwann verschwinden diese Dinge -
und mit viel Glück tauchen sie auch nach laaanger Zeit wieder mal auf!!
Selbst erlebt mit Boxen aus Deutschland! :D
Passiert aber auch ständig bei uns in Ö - wie schon gesagt, die Endstelle weiß oft garnicht, woher die Box stammt und an wen sie eigentlich wieder zurück sollte!
Ich glaube, das ist nicht immer böse Absicht, sondern einfach Unkenntnis, wie es funktionieren sollte! ;)
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Daphne

Ich glaube schon,daß  so eine Liste nützlich ist. Es gibt ja auch eine Liste,wo jeder Hund hinkommt,da könnte man gleich einen Vermerk dazuschreiben.
Oder die Hunde-Überbringer schreiben es jeden Samstag in eine Liste hier im Forum.  Die könnte man dann gegebenenfalls ergänzen.

Auf jeden Fall muß man aber die Boxen und Gitterkäfige deutlich beschriften---vielleicht mit Schablone und Lackspray----dann weiß auch jede Endstelle,wem die Sachen gehören und meldet sich
lg Doris

inge

ZitatOriginal von Daphne
Ich glaube schon,daß  so eine Liste nützlich ist. Es gibt ja auch eine Liste,wo jeder Hund hinkommt,da könnte man gleich einen Vermerk dazuschreiben.
Oder die Hunde-Überbringer schreiben es jeden Samstag in eine Liste hier im Forum.  Die könnte man dann gegebenenfalls ergänzen.

Auf jeden Fall muß man aber die Boxen und Gitterkäfige deutlich beschriften---vielleicht mit Schablone und Lackspray----dann weiß auch jede Endstelle,wem die Sachen gehören und meldet sich

 :rolleyes:
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Ilse

ZitatOriginal von Daphne
Ich glaube schon,daß  so eine Liste nützlich ist. Es gibt ja auch eine Liste,wo jeder Hund hinkommt,da könnte man gleich einen Vermerk dazuschreiben.
Oder die Hunde-Überbringer schreiben es jeden Samstag in eine Liste hier im Forum.  Die könnte man dann gegebenenfalls ergänzen.

Auf jeden Fall muß man aber die Boxen und Gitterkäfige deutlich beschriften---vielleicht mit Schablone und Lackspray----dann weiß auch jede Endstelle,wem die Sachen gehören und meldet sich


Habe die Gitterboxen extra mit einem orangefarbenen Lack und dem Wort "ATN" besprüht und sind auch verschwunden :rolleyes:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tamara

ich kann nur aus Erfahrung berichten, wenn wir in der Praxis Körbe für Katzen verliehen haben.
Dick und fett angemalt mit Lackstift, rundherum.
Immer Liste schreiben und zig-mal hinterher telefonieren.
und trotzdem blieb ein Teil unauffindbar. 8o
Aber ohne Telefonterror wär nicht mal die Hälfte wieder zurückgekommen. Bei manchen musste ich - nachdem der Korb nach 3 Monaten noch immer nicht da war - echt zäh wie eine Zecke im Pelz sein, jeden Tag anrufen, "ja, denken Sie bitte dran, den Korb zurück zu bringen, wir brauchen ihn ganz dringend?" bei manchen hab ich dann gesagt, "na so ein Zufall, ich bin gerade in Ihrer Nähe, dann kann ich mir den Korb ja gleich abholen"
wenn jemand die Zeit hätte, darüber Buch zu führen, wäre es super, aber es ist schon sehr zeitaufwändig auch...
schade, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man geborgte Dinge wieder zurückgibt!! ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Mopsmix

Ich versteh das ned ganz!

Die boxen sind ned billig und wenn ich schon eine vom verrein habe dann muß ich die auch zurück geben!

Ich habe damals auch gleich mal die von leilani für atn mit goldenen lackstifft riesig ATN draufgemalt!

Is das wirklich so schwer und die Boxen einfach zurück zu geben!

mfg

silvia1311

tja, es gibt solche :boese: :peitsch2:  und

solche  :respekt: :taetschel:

MEINS

Hallo ihr lieben,
Habe heute Ivonna eine Gitterbox und eine Katzentransportbox mitgegeben. Gehören den Verein.Gitterbox am Samstag von den Steirern übernommen (haben die Rotti welpenmädels genommen, weiß deren namen aber leider nicht) Weiters habe ich Ivonna 12,5kg Hundetrockenfutter, 4Kg Katzentrockenfutter, 2Kg Reis und Nudeln, ca. 8 Decken mitgegeben.
Ivonna fährt am Samstag den 27.02 nach Nitra
Michi ;)

Ivonna

Ja, ich fahr am 27.2. nach Nitra und nehm die Box und das Futter von der Michi auch mit - hab schon alles bei mir..  ;)

Ilse

ZitatOriginal von Ivonna
Ja, ich fahr am 27.2. nach Nitra und nehm die Box und das Futter von der Michi auch mit - hab schon alles bei mir..  ;)


Nur die Box bitte Ilka mitgeben und nicht in Nitra lassen!
Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mopsmix

Die Welpen Box die ich hatte ist am 20.02 wieder zurückgegangen!